466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

Y
Hallo Zusammen
Seit zwei Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann. Er tut mir gut. Ich fühle mich lebendig, begehrenswert. Wir schreiben uns oft, mehrmals täglich. Mittlerweile bin ich so sehr auf mein Handy und seine Nachrichten fixiert, dass ich alles andere vernachlässige. Meinen Job, mein Privatleben. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, achte ich trotzdem ständig auf eine Nachricht. Nachts werde ich wach und mein erster Blick gilt meinem Telefon.
Das muss aufhören. Dringend. Habt Ihr einen Rat für mich?

03.03.2018 13:19 • x 1 #1


S
Handy bewusst ausschalten,wenn du mit Freunden unterwegs bist wäre ein guter Anfang
Warum machst du dich so abhängig?

03.03.2018 13:21 • x 1 #2


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


Y
Warum ich mich so abhängig mache? Nun, ich habe keine Ahnung

03.03.2018 13:23 • #3


S
Zitat von YvonneM:
Warum ich mich so abhängig mache? Nun, ich habe keine Ahnung


Leg das Handy weg und dann beschäftige dich doch mal mit der Frage.

03.03.2018 13:24 • x 1 #4


M
Affären machen eh nur ne Zeit glücklich klar begehrt er dich ist einfach jemand nur zeitweise zu *ertragen*
Du schaust so oft auf dein Handy weil du Angst hast das alles plötzlich weg ist ... leg es bewusst weg schalte es bewusst aus... setzte dir selber regeln

03.03.2018 13:26 • #5


Memyself
Zitat von YvonneM:
Hallo Zusammen
Seit zwei Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann. Er tut mir gut. Ich fühle mich lebendig, begehrenswert. Wir schreiben uns oft, mehrmals täglich. Mittlerweile bin ich so sehr auf mein Handy und seine Nachrichten fixiert, dass ich alles andere vernachlässige. Meinen Job, mein Privatleben. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, achte ich trotzdem ständig auf eine Nachricht. Nachts werde ich wach und mein erster Blick gilt meinem Telefon.
Das muss aufhören. Dringend. Habt Ihr einen Rat für mich?


Dann hör auf damit Sonst hast du bald weder Freunde noch Job

03.03.2018 13:26 • x 2 #6


M
Ich würde mich mit dem Thema Sucht näher befassen und mich da schlau lesen..
und versuchen, in kleinen Schrittten, die Ratschläge zu befolgen, die du da lesen kannst..

03.03.2018 13:27 • x 1 #7


Y
An der Idee, dass ich Angst davor habe, dass es plötzlich vorbei ist, könnte was dran sein. Obwohl sie aktuell sicher nicht begründet ist. Ich vermute, ihm geht es ähnlich wie mir.
Dass ich meine Arbeit vernachlässige, geht auf Dauer ganz gewiss nicht gut. Jedenfalls versuche ich ab Montag, mein Handy im Auto zu lassen, damit ich gar nicht drauf schauen KANN. Vielleicht hilft das ja...
Danke für Eure Tipps.

03.03.2018 14:10 • x 1 #8


Dutchman1
Lösung ist ja Einfach,
erzähle deinem Mann / Freund davon.
Dann ist die suht schnell vorbei.

Dutchman 1

03.03.2018 15:11 • x 4 #9


A
wie es die Überschrift Deines Threads schon sagt:

Ich denke, es ist tatsächlich eine zugrunde liegende Sucht.
Menschen / deren Gefühle / Spiegelungen, was in einem selbst verborgen liegt, können definitiv die gleiche Wirkung haben, wie chemische Suchtmittel.
Ich habe es selbst auch so erlebt - beides.
Im Körper werden bei chemischen Substanzen und bei Verliebtheit / S. ähnliche Hormone freigesetzt.

Nebenbei ggf. auch noch das normale Verhalten von Verliebten

Und nun ?
Ich weiss nicht, was Du willst, nur die Abhängigkeit loswerden, oder auch den Typen.
Los davon kommst Du jedenfalls, wenn Du Dich im Kopf ERNSTHAFT, ENDGÜLTIG und FEST ENTSCHLOSSEN DAGEGEN entscheidest. Und es dann umsetzt.
Oder Du provozierst eine Situation, in der er Farbe bekennen muss, und er verhält sich dann nciht so, wie von Dir gewünscht. vielleicht hilft Dir das als A-tritt.

03.03.2018 15:34 • x 1 #10


A
auch David Bowie sang in seinem Song it´s too late:
It`s not the sideffect of the c., I´m thinking, that it must be love

03.03.2018 15:45 • #11


Y
@Aufbruch
Nein, den Typen loswerden möchte ich nicht. Eher mein Telefon zeitweise. Nachdem es eben eine Stunde ausgeschaltet war und ich in dieser Stunde an nichts anderes denken konnte, denke ich, dass die Überschrift tatsächlich zutrifft. Daran muss ich arbeiten.
Du schreibst, dies sei das Verhalten von Verliebten. Dagegen habe ich mich eigentlich auch dauernd gewehrt. Auch nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe und es ernsthaft in Erwägung gezogen habe, glaube ich nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Eher in seine Worte und Taten.

03.03.2018 16:17 • #12


M
Kenne Menschen die nur zur Arbeit rennen um sich zu bestätigen und zu beschäftigen und von der eigenen Leere abzulenken. Die keine Minute mit sich selber alleine sein können weil sie ihr Dunkel dann sehen oder sich damit beschäftigen müssen. Sich dann andere Menschen auch nur suchen um sich da neben der Arbeit ne Daseinsberehctigung zu schaffen und dann am Anderen auch nur hängen um nicht wieder in ihr Dunkel zu müssen. Anstatt ihr Dunkel da zu hinterfragen dann auch wie Süchtige da nachlaufen und abgehen. Lieber um ne Mistgurke drehen und rotieren anstatt sich mal mit sich selber zu beschäftigen weil das so viel Böses unterdrückt wird !

03.03.2018 16:37 • x 2 #13


M
Kenne Menschen die nur zur Arbeit rennen um sich zu bestätigen und zu beschäftigen und von der eigenen Leere abzulenken. Die keine Minute mit sich selber alleine sein können weil sie ihr Dunkel dann sehen oder sich damit beschäftigen müssen. Sich dann andere Menschen auch nur suchen um sich da neben der Arbeit ne Daseinsberechtigung zu schaffen und dann am Anderen auch nur hängen um nicht wieder in ihr Dunkel zu müssen. Anstatt ihr Dunkel da zu hinterfragen dann auch wie Süchtige da nachlaufen und abgehen. Lieber um ne Mistgurke drehen und rotieren anstatt sich mal mit sich selber zu beschäftigen weil da so viel Böses unterdrückt wird !

Und auch wer trinkt usw., der will was betäuben und abtöten was ihn innerlich beschäftigt usw. und das haben die Süchte alle gemein, sich eigenen und inneren Dämonen nicht stellen zu wollen oder zu können und lieber nen Stellvertreterkrieg da zu führen der ablenkt und füllt anstatt sich inneren Problemen zu stellen weil zu schmerzhaft usw.

03.03.2018 16:52 • x 1 #14


Gorch_Fock
Hey Yvvone, wer von Euch ist denn in einer Beziehung? Er? Oder ihr beide?
Mach Dir bitte noch mal klar, worauf Affairen aufbauen: Auf Lügen. Und schweren charakterlichen Defiziten. Ja, auch bei Dir. Und jetzt frag Dich mal ehrlich, ob Dich das glücklich macht?
Glücklich macht Deinen Affairenmann, wenn Du mit ihm ins Bett steigst. Und nur darum geht es. Alles andere baut ein geschickter Affairenmann als Spiel (der Pick-Up-Artist spricht vom Game) auf. Dabei gehört das Vorspielen von Liebe immer mit dazu. Denn wenn ich zu Dir hinkommen und sage Hey, Yvonne, heute abend nehm ich dich mal richtig durch, okay findest Du das sicher nicht so prickelnd. Wenn ich als AM aber sage Yvonne, spürst Du nicht was ich für Dich fühle? ist das wieder eine ganz andere Nummer. Und so läuft das Spiel.
Affairen funktionieren übrigens fast immer nur bei Frauen mit eingeschränktem Selbstwertgefühl. Auch an dieser Baustelle solltest Du daher arbeiten.
Steig aus dem Spiel aus. In Abhängigkeit von ihm bist Du schon. Von Guten Morgen und Gute Nacht- Nachrichten. Halt nur dann wenn seine Frau nicht guckt und er das Handy auf das Klo schmuggeln kann. Oder den Flugmodus schnell ausmacht.

03.03.2018 17:59 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag