466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

blackeyed
Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass die Affäre erst 8 Wochen läuft und Du emotional bereits relativ durch den Wind bist, obwohl Du erwähnst sehr rational und verstandesbetont zu sein.

Hinter einem Suchtverhalten stecken viele emotionale Bedürfnisse.
Du gibst immerhin zu, dass er Dir gute Gefühle vermittelt.
Ergo dessen handelt es sich JETZT schon bei weitem nicht mehr nur um eine körperliche Affäre, sondern um eine Emotionale.
Zumindest bei Dir.

Ich befürchte, Du steuerst auf eine ziemlich ungute Downward-Spiral zu.
Bis irgendjemand eine Entscheidung trifft. Und hinsichtlich Deiner - nochmal: jetzt schon - grossen emotionalen Abhängigkeit von seiner Aufmerksamkeit, seinen Worten und Taten, wirst das wahrscheinlich nicht Du sein, die aufhören kann.

Emotionaler J. in Affäre.
Ganz böse.

04.03.2018 12:32 • x 2 #61


S
Wer erstklassig ge *beep* wird, hängt danach am Handy.
Wer zweit- oder drittklassisch *beep* wird hängt danach am Handy in der Hoffnung dass das noch wird.

Easy as it is.

Wenn ich in den Urlaub fliege, schaue ich auch ständig ob der Flug auch nicht gecancled ist

04.03.2018 13:46 • x 5 #62


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


E
Zitat von Sohnemann:
Wer erstklassig *beep* wird, hängt danach am Handy.
Wer zweit- oder drittklassisch *beep* wird hängt danach am Handy in der Hoffnung dass das noch wird.

Easy as it is.

Wenn ich in den Urlaub fliege, schaue ich auch ständig ob der Flug auch nicht gecancled ist


Wer fliegt denn hier mit wem?
Die Passagierliste ist etwas durcheinander ..
Vielleicht ein Last-Minute-Angebot?

04.03.2018 13:50 • x 3 #63


K
Handy wegwerfen. Brauchte früher auch keiner. Da gab es bei Affären höchstens mal nen Brief, mehr aber auch nicht. Deshalb gingen die auch nicht so lange, und die Männer haben deutlich mehr gelitten als die Frauen (siehe Die Leiden des jungen Werther )

04.03.2018 13:53 • x 2 #64


S
Dass die Männer damals mehr gelitten haben liegt ausschließlich daran, dass die Frauen damals viel natürlich vers. waren.
Nix mit lange waschen und so.
Die Jungs hatten einfach viel krasseres Kopfkino

04.03.2018 14:06 • x 1 #65


K
Zitat von Sohnemann:
Dass die Männer damals mehr gelitten haben liegt ausschließlich daran, dass die Frauen damals viel natürlich vers. waren.
Nix mit lange waschen und so.


Nee, Schatz, mit Sicherheit nicht. Das liegt daran, dass die Frauen damals niemals mit jemandem S. gehabt hätten, der sie nicht vorher heiratet die Sehnsüchte der verliebten Männer beruhten einzig auf der Aussicht auf etwas, das sie nicht bekommen würden. Geschürt durch kleine Andeutungen in Briefen, ein Lächeln, mal kurz den Rock bisschen gelüpft, sodass man einen Knöchel (!) erahnen konnte .

Heute kriegen die Männer S. ohne Gegenleistung, inklusive versauter Bildchen per Handy, und dafür leiden dann halt die Frauen mehr (weil es leider nicht natürlich ist für Frauen, so ein Verhalten) und die Männer freuen sich einfach nur.

04.03.2018 14:09 • x 4 #66


M
Zitat von YvonneM:
@Gorch_Fock
Ich finde Deine Ansicht sehr interessant. Nur weil die Frau bin, muss ich mich in ihn verlieben, um meinen Spaß im Bett zu haben? Mann kann das grundsätzlich trennen, Frau nicht? Ich weiß nicht. Muss mich das glücklich machen? Reicht es nicht, wenn mich diese Geschichte befriedigt, ich sie aufregend finde, sie mir schmeichelt? Er spielt mir keine Liebe vor. Würde er sagen:Yvonne, spürst Du nicht, was ich für Dich fühle? würde mir das sehr sehr leid tun, aber dann wäre das Ganze sofort beendet. Übrigens von beiden Seiten.
Er wird seine Ehe wegen mir ganz sicher nicht beenden. Und ich meine nicht wegen ihm.
Natürlich kann ich nicht vorhersagen, ob und wie sich da Ganze entwickelt. Ich hoffe, dass wir beide zwischen S. und Liebe weiterhin trennen können.


Du kannst es nicht trennen. Sonst wäre keine Abhängigkeit vorhanden. Du belügst Dich wohl ein wenig selbst.

04.03.2018 14:58 • x 4 #67


E
Zitat von Mira_:

Du kannst es nicht trennen. Sonst wäre keine Abhängigkeit vorhanden. Du belügst Dich wohl ein wenig selbst.

Betrüger belügen sich selbst am meisten.
Anders kann man dem Konstrukt Zweitbeziehung ja auch nicht ins eigene Auge schauen.

Dumm nur, dass der Partner nicht für sich selbst entscheiden darf.

Aber auch dafür gibt es sozial verträgliche Argumente.

Ich nehme ihm ja nichts weg.
Es ist ja nur.
Es ändert sich nichts für ihn.
Ich bin wie immer.
Ich bleibe doch in der Ehe und mache alles, damit es ihm gut geht.
Ich liebe ihn doch.

Gucke.

Man muss nur wollen.
Dann klappt es auch mit der Zweitbeziehung.

In diesem Fall wollen ja beide dasselbe. Es ist also von absoluter Verschwiegenheit und Loyalität auszugehen. Da fliegt dann ja auch nichts auf. Beste Voraussetzungen.
Glückwunsch.

04.03.2018 15:41 • x 5 #68


T
Zitat von WhosThatGirl:
Ich seh da nur eine Lösung in beruflicher Hinsicht. Für Beratung (egal in welche Richtung) gut abzukassieren und sich darüber lustig machen, dass die Parteien eh unfähig daraus was mitzunehmen. *heut bin ich bissig - Ironie*

Macht aber nichts aus (für mich), weil ich berate gerne ohne Lösung weiter, die Kasse klingelt sowieso.

Affäre ist vorübergehende Lösung um nicht gleich konsequent handeln zu müssen.
Sozusagen das Steakgrillen ohne Kohle, aber dafür viel Tofu.

04.03.2018 15:55 • #69


S
Affäre = bockende Unentschlossenheit im Lalaland

04.03.2018 16:03 • x 2 #70


6rama9
Ich verstehe das Problem der TE nicht. Sie hat eine Affäre und kein schlechtes Gewissen. Ok, sie verzehrt sich nach Nahcrichten von ihm. Das ist das Problem der TE? Nice problem to have, nennt der Amerikaner so etwas. Naiv nenne ich es.

Ich an Stelle der TE würde mir ganz andere Gedanken machen: Mit einer Wahrscheinlichkeit 80% fliegen langlaufende Affäre irgendwann auf. Bei der TE würde ich sogar 100% sagen, da sie öffensichtlich jetzt schon eine erkennbare Verhaltensänderung zeigt. Wie sieht mein Leben dann aus und ist es mir das Risiko wert in absehbarer Zeit ohne Partner und ohne Affäre dazustehen.

Das bisschen innerer Zwang immer auf das Handy zu schauen ist ein völlig vernachlässigbares Problem gegenüber dem auziehenden Sturm.

04.03.2018 16:33 • x 2 #71


E
Zitat von Sohnemann:
Affäre = bockende Unentschlossenheit im Lalaland

Das ist schon ernst zu nehmen.
Immerhin gibt man bei einer Trennung einen Lebensentwurf auf.
Man spürt sich nicht.
Hat Angst.
Zweifel..
Tausend Gründe..

All das sehe ich hier nicht.
Die TE hat ALLES im Griff..

Nur das Handy nervt..

Ja nü..dafür gibt es simple Lösungen.

04.03.2018 16:37 • #72


E
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe das Problem der TE nicht. Sie hat eine Affäre und kein schlechtes Gewissen. Ok, sie verzehrt sich nach Nahcrichten von ihm. Das ist das Problem der TE? Nice problem to have, nennt der Amerikaner so etwas. Naiv nenne ich es.

Ich an Stelle der TE würde mir ganz andere Gedanken machen: Mit einer Wahrscheinlichkeit 80% fliegen langlaufende Affäre irgendwann auf. Bei der TE würde ich sogar 100% sagen, da sie öffensichtlich jetzt schon eine erkennbare Verhaltensänderung zeigt. Wie sieht mein Leben dann aus und ist es mir das Risiko wert in absehbarer Zeit ohne Partner und ohne Affäre dazustehen.

Das bisschen innerer Zwang immer auf das Handy zu schauen ist ein völlig vernachlässigbares Problem gegenüber dem auziehenden Sturm.


Beide verheiratet. Idiotensichere Affäre. Da fliegt nix.

04.03.2018 16:38 • x 1 #73


6rama9
Bei ihrem Verhalten fliegt es garantiert auf. Sie sagt ja selbst, dass ihr Privatleben leidet. Und das soll idiotensicher sein? Nie im Leben. Es wird auffliegen und das Gejammer groß sein. Ich verstehe nicht, wie naiv man sein muss, um so ein mögliches Ende auszublenden.

04.03.2018 16:49 • x 1 #74


E
Die wenigsten Affären fliegen auf...

04.03.2018 16:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag