466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

L
Oh Mann. Mit dieser Story in ein Forum, das Trennungsschmerzen heißt, zu gehen. Da muss die Erwartungshaltung neu justiert werden.

Kannst gleich als White-Power-Mitglied mit Malcom X Cappy nach Little Haiti.

06.03.2018 18:59 • x 3 #196


6rama9
Zitat von Karenberg:
Bei den Angriffen sofort, hätte ich als TE nicht viel anders reagiert bzw. auch gar nicht mehr weiter.
Was soll man sich denn mit einer Horde Gegenstimmen auseinander setzen, die teilweise nichts anderes wollten, als mal drauf treten, damit sie sich selber nicht so schwach fühlen, oder was weiß ich aus welchen Gründen dies getan wird.

Der Ton macht die Musik. Wenngleich es unterschiedlich interpretiert wird, es war schon ein deutlicher Unterschied zu manch anderen Threads.

Wie immer im Leben lernt man am meisten durch konträre Meinungen und nicht durch die Bestätigung der eigenen vorgefassten Meinung.

Meiner Frage, was ihr Mann wohl machen wird, wenn ihre Affäre auffliegt und wie ihr Plan diesbezüglich aussieht, ist die TE ausgewichen. Warum wohl? Wie schon frischgeföhnt gesagt hat: Es gibt keinen Plan B, wahrscheinlich weil der Verstand durch den Hormonkoller weitestgehend ausgeschaltet ist oder die TE aus Angst vor den Konsequenzen des eigenen Tuns die Vogel-Strauß-Methode anwendet.

Der beste und sicherste Weg sich und andere ins Unglück zu stürzen, ist genau der den die TE beschreitet.

06.03.2018 19:21 • x 4 #197


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


E
Ja..mei.
Dann muss sie sich die Schulterklopfer woanders holen..

Ich sehe eine Gefahr für die TE selber und auch für ihr Umfeld.

Eine Unehrlichkeit sich selber gegenüber.
Ihre Reaktion ist entsprechend unreflektiert.

Eine Auseinandersetzung mit sich oder gar der Situation ist noch nicht mal angedacht.

06.03.2018 19:23 • x 1 #198


E
Zitat von LonelyXmas:
Oh Mann. Mit dieser Story in ein Forum, das Trennungsschmerzen heißt, zu gehen. Da muss die Erwartungshaltung neu justiert werden.

Kannst gleich als White-Power-Mitglied mit Malcom X Cappy nach Little Haiti.


Das ist jetzt aber auch drastisch.

06.03.2018 19:24 • #199


Memyself
Jo, ist wie in ein AA Treffen zu gehen und zu schreien ich hab allen ein B chen mitgebracht. Das ruft unterschiedlichste Gefühle hervor.
Und natürlich kann man Gefühle steuern, oder springt euch jeden Tag jemand auf der Strasse an?

06.03.2018 20:26 • #200


Z
Wenn man sich in einem Trennungsschmerz- Forum zu Wort meldet, ist das Risiko recht hoch, mit Meinungen von Menschen konfrontiert zu werden, die Schmerzen erlitten haben oder noch erleiden. Unter anderem eben auch von Betrogenen und Affärenpartner.
Die Meinungen hört man nicht immer gern, ist auch nicht immer schön, aber trotzdem meist sehr lehrreich.
Wenn man das nicht lesen will oder kann, am besten hinterfragen, was einen stört.

Führe ich eine lockiflocki Affäre, bei der die Grenzen klar aufgezeigt sind und es lediglich um S. geht, dann sollte es mein restliches Leben nicht in dem Maße beeinträchtigen, dass ich mir im Forum Luft machen muss oder um Rat frage. Dann genieße ich im Stillen. Bin jedoch auch nicht süchtig nach Nachrichten...

Meiner Meinung nach, nach relativ langem Lesen hier im Forum gibt es jedoch Dinge, die sich in den meisten Fällen ausschließen:
Es geht meist nie nur um S. in einer Affäre über längeren Zeitraum mit mehreren Treffen und täglichem Kontakt über Handy.

Wer hier liest und schreibt ging es nicht gut oder leidet immer noch.

Ich muss nicht jeden Schuh anziehen, der mir gezeigt wird. Ziehe ich ihn trotzdem an, meine Verantwortung und nicht die des Gegenüber.

Yvonne, warum ist dir der Kontakt über Handy so wichtig? Versuchst du etwas zu kompensieren? Werden da Lücken gefüllt?
Warum hast du hier geschrieben? Was möchtest du hören? Wobei brauchst du Hilfe?

06.03.2018 21:00 • x 6 #201


Pinie
Zitat von Karenberg:
Bei den Angriffen sofort, hätte ich als TE nicht viel anders reagiert bzw. auch gar nicht mehr weiter.
Was soll man sich denn mit einer Horde Gegenstimmen auseinander setzen, die teilweise nichts anderes wollten, als mal drauf treten, damit sie sich selber nicht so schwach fühlen, oder was weiß ich aus welchen Gründen dies getan wird.

Der Ton macht die Musik. Wenngleich es unterschiedlich interpretiert wird, es war schon ein deutlicher Unterschied zu manch anderen Threads.

Ich stimme dir teilweise zu. Sehe das jedoch reziprok.
Es liegt eine besondere Schwierigkeit in der impliziten Aufforderung von Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

Stört dich das Festkleben am Smartie, dann pack das Ding weg - So ein zutreffender Tipp von frischgeföhnt gleich zu Beginn.
Ist das schwer möglich (erscheint subjektiv unmöglich), dann nennt man diesen Suchtzustand vulgo auch Verliebtheit.
Benannten LonelyXMas et altera mehrfach.

Dazu habe ich darauf verwiesen, was die Krux an der Affärensituation darstellt (der fortwährende verunsichernde emotionale Verliebtheitskick ohne Sicherheit zurück etc. Macht süchtig, schafft aber keine stabile Verbindung.
Weswegen das für Frauen meist leidender -abhängiger- abgeht als für Männer. Dazu muss der Mann kein dezidierter Player sein, ist es einer, wäre es richtig brisant, wie Blackeyed richtig bemerkte.)


Kommt dann als Antwort Bin nicht verliebt, denke nur bla Ihr seid so missgünstig moralisch Kontrolle will ich keine etc.
naja. Da greift schnell das Prinzip mit dem Wald und dem Rufen.

Bei will ich nicht kontrollieren oder so ähnlich musste ich laut losprusten.
Das gelingt laut Eingangspost bestens, keine Verbesserungsideen von meiner Seite.
Läuft.

Und mir ist echt piepegal was mit den jeweiligen festen Primärbeziehung los ist. Ich habe der Fragenden die Mechanismen einer Affäre erläutert, die sie noch über Monate/Jahre am Smartie kleben lassen können.
Die gefälligere Antwort Weil euch beide ein ganz besonderes kosmisches Band der Vorherbestimmung verbindet wie sonst nur Seelenverwandte mit Aura-Farbe Indigio ist mir halt zu saudumm.

06.03.2018 21:42 • x 9 #202


E
Indigo? HAMMER. .
DAS IST MIT PINK?

Ich bin überrascht. MÖNSCH.

Ansonsten bestens erläutert.
Nur wozu?
Der TE wird es egal sein..

06.03.2018 22:03 • x 1 #203


K
Zitat von Pinie:
Dazu habe ich darauf verwiesen, was die Krux an der Affärensituation darstellt (der fortwährende verunsichernde emotionale Verliebtheitskick ohne Sicherheit zurück etc. Macht süchtig, schafft aber keine stabile Verbindung.
Weswegen das für Frauen meist leidender -abhängiger- abgeht als für Männer. Dazu muss der Mann kein dezidierter Player sein, ist es einer, wäre es richtig brisant, wie Blackeyed richtig bemerkte.)
.


Nur mal kurz angemerkt - die TE liest ja eh nicht mehr mit, also dürfen wir den Thread auch shredden - das funktioniert andersrum genauso, auch in einer Affäre. Es ist nur allerdings so, dass Männer von Haus aus mehr Sicherheit mitbringen als Frauen (das ist so ein Gehirnding, Ängste und so, das Männerhirn ist im Regelfall nicht so angstgesteuert wie das Frauenhirn), deshalb muss man da als Frau schon seeeehr viel Unsicherheit reinbringen, damit beim Mann ähnliche Mechanismen greifen. Und die meisten Frauen sind gerade in Liebesdingen halt von der Natur aus stark auf Sicherheit programmiert, deshalb leiden Frauen meistens mehr unter Affärensituationen.

Richtig brisant wird es dann, wenn zwei Player gegenseitig ihre Kräfte messen

06.03.2018 22:23 • x 1 #204


Pinie
Zitat:
das funktioniert andersrum genauso, auch in einer Affäre. Es ist nur allerdings so, dass Männer von Haus aus mehr Sicherheit mitbringen als Frauen (das ist so ein Gehirnding, Ängste und so, das Männerhirn ist im Regelfall nicht so angstgesteuert wie das Frauenhirn), 

Das funktioniert bei so manchen Männern nie vollständig -egal ob Affäre oder sonstwas.
Dabei stelle man sich weniger den ärmelbeschonten Staatsbeamten vor. Es gibt Menschen, die können von Haus aus einen Kippschalter umlegen.
B. ist B. und Arbeit ist Arbeit.
Die Aufnahme einer Affäre katapultiert selbst emotionale Typen auf eine ganz neue Entwicklungsebene. Plötzlich leben sie in 2 Welten. Und das Switchen gelingt mit jedem Tag besser.
2 Frauen schmeicheln dem Ego, sei es bewusst oder unbewusst. Etc.
Ist der Mann ein Player UND gebunden, wird es sogar sehr langweilig, sollte die Trennung mit hohem Aufwand einhergehen müssen. Da friert eher die Hölle zu.

Ist der Mann eher emotional und beginnt die Frau ihren Verstand einzuschalten und das weibliche Spiel nebenher in Perfektion zu spielen...na, da will sie demnächst tatsächlich einen anderen Typen.
Dann kommt es zu einem kritischen Punkt. Kann so oder so ausgehen.


Bei eigenem Ehe-Background genügt handelsübliche Zurückhaltung um dem männlichen Jagdtrieb am Laufen zu halten UND natürlich arbeitsfähig zu bleiben.
Sollte man meinen.

06.03.2018 22:49 • x 2 #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag