466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

W
Zitat von Memyself:

Einfach mal an den Kopf fassen kann und laut Kürbis gedeihe sagen.
Dein Mann kann einem leid tun, du bist sicher auch nicht die Frau, die er bei Eheschließung dachte zu heiraten.


Naja, so langsam fragt man sich ja auch, was der Mann denn in Wirklichkeit so treiben könnte.
Äh...zum Story Stricken gehören zumeist zwei ähnliche Nadeln. Who Knows.

05.03.2018 00:26 • #136


K
Zitat von Vegetari:


Betrüger machen das doch meist,weil sie sich nicht entscheiden können.Es gibt Betrüger, die sich von Anfang klar sind, nie die Altbeziehung zu verlassen und es gibt welche ,die sich noch unschlüssig sind.

Allerdings gehen später die meisten wohl doch wieder zurück zum alten Partner, weil die Liebe zueinander nie ganz weg war und es nach Selbstwertgefühl-Aufladung in der Affäre und weil es eine andere Zeit ist, dann die Zeit reif fürs miteinander Reden und Problemlösungsfindung in der Ehe geworden ist.

Vielleicht eine Situation wie früher in der Kindheit? Beste Freunde haben sich im Sandkasten verkracht und können nicht mehr miteinander. DEr eine hat einen neuen lieben Spielkameraden gefunden und findet diesen ganz super und macht seinen früheren Kumpel vor ihm schlecht. Und einige Zeit später, wenn negative Gefühle verblassen und der alte Kumpel wieder nett wird ,können beide wieder. Dann spielen sie wieder als Best Friends und der andere ist abgehakt.
Das Spiel kann sich aber immer wiederholen mit austauschenbaren Probanden!


Ja, die geistige Reife von manchen Erwachsenen geht über den Sandkasten halt nie hinaus ..

05.03.2018 00:48 • x 2 #137


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ach deswegen..

Gute Güte


ich bin Cinderella und hab beide Schuhe noch ich verschwinde einfach um Mitternacht ..

05.03.2018 00:53 • x 1 #138


Y
Guten Morgen
Eure Antworten haben mir den gestrigen Tag versüßt. Ich habe mich sehr amüsiert. Spannend, was ich so alles bin. Wusste ich noch gar nicht. Interessant, welche Blüten die wenigen Informationen, die Ihr über mich habt, treiben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei.
Total genial.

05.03.2018 07:35 • x 2 #139


E
Zitat von YvonneM:
Guten Morgen
Eure Antworten haben mir den gestrigen Tag versüßt.

Das ist doch gut. So hatte ich dich auch eingeschätzt.

Ich habe mich sehr amüsiert.

Bestimmt.

Spannend, was ich so alles bin.

Ja. nich?


Wusste ich noch gar nicht.

Deswegen ja.

Interessant, welche Blüten die wenigen Informationen, die Ihr über mich habt, treiben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei.
Total gut


Danke. Nett von dir.

Heute mal Handy weg und deine Welt wird wieder schön.

05.03.2018 07:37 • x 2 #140


R
@tofargone

ich finde du müsstest einfach mal vom Script des Lebens die andere Rolle zugeschrieben bekommen. Und zwar die der Frau die ihren Mann so sehr liebt und glücklich in jeder Hinsicht mit ihm ist. Deren Mann dann aber von einer anderen Frau mitbenutzt wird, weil deren Mann halt nicht so das Gesamtpaket bietet und sie sich deswegen Zeitweise deinen ausborgen muss.

Ich wüsste zu gerne wie es dann mit DEINER Moral steht. Ob sie dann natürlich oder künstlich geartete wäre.

05.03.2018 08:02 • x 4 #141


Y
Aha, die Frau benutzt Deinen Mann mit, weil sie von ihrem nicht das Gesamtpaket kriegt. Warum benutzt Dein Mann die Frau?

05.03.2018 08:39 • #142


Vegetari
Zitat von vorbei:
Und affären können was ganz tolles sein man lebt auf und fühlt sich lebendig und begehrt und sogar kann wirkliche liebe draus werden sonst gäbe es nicht soviele zweitehen


Ich habe solche Zeilen noch nie gehört und gelesen. . Interessant.
Ja für die verliebten ist es toll,schöne Gefühle. Aber denken die beide eigentlich auch mal daran,dass jemand da ungefragt betrogen wird? . Und wenn es raus kommt :das entsetzliche Leid der Betrogenen und Nachfolgen der Kinder,Zerrüttung der Familie?

Ja aus Affären können Beziehungen oder 2.Ehen werden.
Ich denke dann aber nur mit Chance, wenn vorher die vollständige Entliebung vom Expartner statt gefunden hat!
Auch wenn Entliebung vorhanden war,ist es meist schwierig ,weil der Mensch oft einen zeitlichen Puffer zum Übergang der nächsten Beziehung braucht :also erstmal zu sich allein selbst finden,erstmal allein sein und allein leben:Das wäre m. E. die beste Voraussetzung für die nächste Beziehung.

Aber warum schreiben hier soviele unglückliche EX AF? . Wenn Affären eigentlich toll sind?

05.03.2018 08:56 • x 2 #143


A
Moral ist doch ein komisches Wort....
Ich finde bestimmte Sachen unmöglich, weil sie mir UNNÖTIG weh tun.
Ich finde Betrug unmöglich, nicht weil sich jemand verliebt, sondern weil er mir durch seine Lügengeschichten die Möglichkeit nimmt mich zu orientieren und zu positionieren.
Mag moralisch sein....
Macht nix!

05.03.2018 08:57 • x 5 #144


Maus-89
Liebe vegetari,
umgekehrt wird auch ein Schuh daraus...

05.03.2018 09:00 • #145


K
Zitat von Vegetari:
Auch wenn Entliebung vorhanden war,ist es meist schwierig ,weil der Mensch oft einen zeitlichen Puffer zum Übergang der nächsten Beziehung braucht :also erstmal zu sich allein selbst finden,erstmal allein sein und allein leben:Das wäre m. E. die beste Voraussetzung für die nächste Beziehung.


Das ist im Grunde aber Quatsch und auch von der Biologie her nicht so vorgesehen. Biologisch gesehen sind Menschen serielle Monogamisten, mit natürlichen Wechseln von einer in die nächste Beziehung. Trennung und Neuverpartnerung ausgehend von der Frau, die nach dem ersten Vater neue, möglichst noch mal bessere Gene sucht zur Fortpflanzung. Und die heutige Entwicklung geht immer stärker zu dieser ursprünglichen Partnerform zurück. Männer würden demnach eine Frau nur verlassen, wenn die natürliche biologische Bindung beendet ist und die Frau trotzdem keine Anstalten macht, zu verschwinden also grob gesagt nach vier Jahren. Da stehen aber Moral und gesellschaftliche Werte entgegen (Mann verlässt keine Frau, schon gar keine, mit der man Kinder hat - eingeführt vor 2000 Jahren von der christlichen Religionsgemeinschaft).

Man kann diese biologische Bindung auch heute noch in modernen Beziehungen ablesen. Die meisten enden nämlich nach vier Jahren (weltweit). Die, die nicht enden nach dieser Zeit, führen die Beziehung auf eine neue Bindungsebene. Irgendwas passiert also im Vier-Jahres-Takt - ein Kind, zweites Kind, zusammenziehen, heiraten, Hausbau, ein Hund wird angeschafft, ein gemeinsames Projekt geplant ... lauter Dinge, die die Bindung verstärken sollen, weil die natürliche Bindung eben praktisch wegfällt nach vier Jahren.

Und weil der Mensch auch bequem ist, ist es halt einfacher, dem Drang nach genetischer Vielfalt per Affäre nachzugeben. So bleibt alles beim alten, es muss keine neue Bindung erzeugt werden (was eh schwierig ist ohne gemeinsamen Nachwuchs) und man kann trotzdem der Lust auf frische Gene frönen.

05.03.2018 09:08 • x 1 #146


Vegetari
Ich musste gerade an Altkanzler Schröder denken. . Soweit ich es gelesen habe,steht er jetzt vor der 4. Oder 5. Ehe. . Er war wohl noch nie länger allein und wechselte oft warm. Seine jetzige NochFrau und zukünftige Frau sollen Affären gewesen sein. aus denen 2.Ehen entstanden oder entstehen sollen.
Er hielt es sehr lange mit Schröder-Köpf aus, aber dennoch ging die Ehe kaputt.
Er blieb wohl immer seinem Verhaltensmuster treu. und hat die 4 Jahresgrenze überschritten. . immerhin. .
Aber Affären sollen ja toll sein und daraus entstehen auch mal 2.Ehen.

05.03.2018 09:12 • #147


6rama9
Zitat von YvonneM:
Guten Morgen
Eure Antworten haben mir den gestrigen Tag versüßt. Ich habe mich sehr amüsiert. Spannend, was ich so alles bin. Wusste ich noch gar nicht. Interessant, welche Blüten die wenigen Informationen, die Ihr über mich habt, treiben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß dabei.
Total genial.

Na irgendjemand scheint einen wunden Punkt getroffen zu haben. Ist nur die Frage wer und mit was? Was denkst Du was passiert, wenn Deine Affäre auffliegt?

05.03.2018 09:19 • x 1 #148


K
Zitat von Vegetari:
Ich musste gerade an Altkanzler Schröder denken. . Soweit ich es gelesen habe,steht er jetzt vor der 4. Oder 5. Ehe. . Er war wohl noch nie länger allein und wechselte oft warm. Seine jetzige NochFrau und zukünftige Frau sollen Affären gewesen sein. aus denen 2.Ehen entstanden oder entstehen sollen.
Er hielt es sehr lange mit Schröder-Köpf aus, aber dennoch ging die Ehe kaputt.
Er blieb wohl immer seinem Verhaltensmuster treu. und hat die 4 Jahresgrenze überschritten. . immerhin. .
Aber Affären sollen ja toll sein und daraus entstehen auch mal 2.Ehen.


Ja, und wo steht, dass die Ehen des Gerhard Schröder nicht toll gewesen sind? Zumal nur die erste die 4-Jahres-Grenze nicht überschritten hat, die Folgeehen haben alle über 10 Jahre gehalten, die letzte sogar 17 Jahre. Das ist doch eine stramme Leistung, und das ganz ohne leibliche Kinder.

Vielleicht muss man sich in Zeiten, in denen Menschen locker 80 Jahre alt werden, von dem Irrglauben bis dass der Tod uns scheidet endlich befreien. Das gilt erst recht, wenn man es als Frau beim Ehegespons mit einem Alphamännchen zu tun hat, an dem natürlicherweise auch andere Frauen großes Interesse haben. Gerade Gerhard Schröder ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Warmwechsel funktionieren und auch aus einer Affäre eine langjährige Ehe werden kann (im Falle von Doris Schröder eben von 17 Jahren Dauer, das ist sogar deutlich über dem aktuellen Durchschnitt von 13,3 Jahren, und ja, diese Ehe ist aus einer Affäre entstanden).

05.03.2018 09:28 • x 2 #149


R
Ich glaube wenn man vom Menschen als Tier ausgeht ja. Aber ich glaube so einfach ist das ganze nicht zu erklären. Im Tierreich gibt es nämlich keine Liebe.

05.03.2018 09:29 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag