466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

DieTräumerin
Erst fragen, dann Antworten erwarten! Aber die sind meistens nicht im Sinne der Erwartung!

Schade, dass die TE sich nicht einfach nur das Beste aus den Antworten zieht und es zu würdigen weiß, dass sich Menschen Gedanken machen.

Also TE, nicht alles gleich persönlich nehmen!

LG

06.03.2018 11:01 • #181


Lyrrebird
Hach, dieses Thread war jetzt mal richtig spannend , hier kam alles auf den Tisch- sämtliche Seiten vertreten! War sehr interessant zu lesen. Hier wurden ja mal sämtliche Steine ausgepackt, um je nach Richtung ein kräftiger Wurf zu landen Ich würde ja theoretisch auch mitschmeissen wollen, aber mir gehts zB nicht um Moral , sondern um Fairness. Ich hätte gerne Ehrlichkeit gehabt, um zu wissen, wo ich in unserer Beziehung stehe. Was läuft falsch, was müsste anders sein. Werd ich überhaupt noch geliebt, all dieses eben. Ich finde nicht, dass Ehen heutzutage ewig halten müssen- Menschen entwickeln sich ja- und nicht immer in die gleiche Richtung! Wenn es dann so gar nicht mehr passt, ist Trennung doch das beste, damit beide wieder eine Chance zum Glück (in was auch immer) haben können. Mein Ex-Ehemann konnte sich zuerst mit einer Trennung auch so gar nicht anfreunden, zum Schluss war er aber am schnellsten in einer neuen Beziehung und ist heute auch wieder ein zufriedener Mann. Ich finde es nur schlimm, hintergangen und belogen zu werden. Und nein- Betrogene sind definitiv NICHT immer glückliche Betrogene, die nach Auffliegen mit neuem Elan in ihre Beziehung mit dem Betrüger in Wolke 7.0 hineinfliegen ! Aber ich möchte selbst entscheiden können- und das wird einem durch die heimlichen Affären nicht zugestanden. Da hat man nur ein komisches Gefühl im Bauch und ein schlechtes Gewissen, dem armen Kerl sowas überhaupt zu unterstellen. Man will ja IHM nicht nachspionieren ,ne
Das Thema Familie/Kinder ist dabei nochmal ein ganz anderes Thema. Vor allem bei kleinen Kindern- wie weit man ihnen ihre Kindheit mit dem tollen S. zerstört? Durch den oft daraus resulierenden Ha.ss , wenn der EP es rauskriegt? (da gibt es ja viele Themen hier im Forum darüber) Muss jeder selbst vor sich rechtfertigen.
Auf jeden Fall war es lehrreich und spannend zu lesen!

06.03.2018 17:33 • x 2 #182


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


K
Zitat von Lyrrebird:
Auf jeden Fall war es lehrreich und spannend zu lesen!



In der Tat. Soviel Wut und Häme teilweise.
Naja, wir können uns gegenseitig Steine am Kopp werfen u.s.w. Dies wird keine einzige Ehe retten.
Affären wird es immer geben. Und im Rausch der ersten Zeit helfen keine vernünftigen Argumente. Deswegen finde ich diese Appelle wg. schlechten Gewissen gegenüber Ehepartner sinnlos.
Das wird einfach ausgeblendet.
Das Erwachen, wenn es denn kommt, kommt von alleine und dauert seine Weile. Wenn das aufblitzt, kann wegen der Ehe angesetzt werden. Vorher ist es Zeitverschwendung.

06.03.2018 18:42 • x 4 #183


Lyrrebird
Die Wut hat mich auch recht betroffen gemacht.. So viel Wut, Aggressionen, die hier zu lesen sind. Klar bin ich zB auch getroffen, wütend und frustriert- aber wir sind halt Menschen! Und Gefühle (Triebe?) überfallen Menschen genauso, wie
Moskitos einen im Sommer bei Dämmerung Und gegen beides hilft nichts wirklich Aber grad weil wir Menschen sind, haben wir doch auch unsern Verstand- sollte man meinen... Und der sollte schon helfen, wenn es zuuu dolle wird. Auf beiden Seiten! Gegen diese extreme Wut, meine ich

06.03.2018 18:52 • x 3 #184


E
Jeder Mensch ist anders.
Jede Situation auch.
Aggression habe ich nicht gelesen.
Klare Worte und Meinungen schon.
Warnungen..

Die AF meines Exmannes hat mich nie interessiert. Wozu auch?

Aber jeder ist eben anders und auch das ist für mich nachvollziehbar. Mehr allerdings auch nicht.

06.03.2018 19:04 • x 5 #185


Lyrrebird
Das macht ja den Menschen aus- dass jeder anders ist, fühlt und reagiert. Wäre ja öde, wenn alle genau gleich fühlen, reagieren und agieren würden

06.03.2018 19:11 • #186


E
Zitat von Lyrrebird:
Das macht ja den Menschen aus- dass jeder anders ist, fühlt und reagiert. Wäre ja öde, wenn alle genau gleich fühlen, reagieren und agieren würden

Gut..
Dann wirf es doch auch niemanden vor..

06.03.2018 19:16 • x 3 #187


Lyrrebird
Wem hab ich das denn vorgeworfen?

06.03.2018 19:17 • #188


A
Zitat von frischgeföhnt:
Jeder Mensch ist anders.
Jede Situation auch.
Aggression habe ich nicht gelesen.
Klare Worte und Meinungen schon.
Warnungen..

Die AF meines Exmannes hat mich nie interessiert. Wozu auch?

Aber jeder ist eben anders und auch das ist für mich nachvollziehbar. Mehr allerdings auch nicht.


Danke,
seh' ich genauso!

06.03.2018 19:32 • x 2 #189


L
Zitat von Lyrrebird:
Wem hab ich das denn vorgeworfen?


Du schreibst von Wut. Habe ich nicht gelesen. Nur klare Worte. Meinungen.

06.03.2018 19:34 • x 2 #190


Lyrrebird
Ich sah halt auch Wut. Ohne dass ich jemanden angreifen wollte oder tat Meinungen... Wie gesagt

06.03.2018 19:38 • #191


K
Zitat von LonelyXmas:

Du schreibst von Wut. Habe ich nicht gelesen. Nur klare Worte. Meinungen.


So unterschiedlich wird es interpretiert. Habe manches auch als Wut empfunden/rausgelesen.
Nein, ich werde jetzt nicht einzelne Beiträge rauspflücken.

06.03.2018 19:42 • x 1 #192


L
Weißt Du, es ist schon bezeichnend, wie die TE reagiert hat. Da hat wohl jemand ins Schwarze getroffen.

Außerdem ahnt sie doch schon, was passieren wird, sie verwendet das Wort süchtig. Das ist weit entfernt von einer ich-habe-eine-lockere-Affäre-und-lasse-keine-Gefühle-zu-Situation.

06.03.2018 19:45 • x 3 #193


Lyrrebird
Wenn sie ihr Handy schon nicht mehr aus Panik aus den Augen lässt, sagt das ja alles über die angeblich lockere S.affäre aus. Da nützt das Ganze sich was anderes Einreden nichts.

06.03.2018 19:49 • x 2 #194


K
Bei den Angriffen sofort, hätte ich als TE nicht viel anders reagiert bzw. auch gar nicht mehr weiter.
Was soll man sich denn mit einer Horde Gegenstimmen auseinander setzen, die teilweise nichts anderes wollten, als mal drauf treten, damit sie sich selber nicht so schwach fühlen, oder was weiß ich aus welchen Gründen dies getan wird.

Der Ton macht die Musik. Wenngleich es unterschiedlich interpretiert wird, es war schon ein deutlicher Unterschied zu manch anderen Threads.

06.03.2018 19:50 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag