466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

M
was willst du? Tipps gegen Sucht?

hier versucht man dir Denkanstöße zu geben, wenn du sie nicht annehmen willst - ok

04.03.2018 10:20 • #46


E
Zitat von Karenberg:

Das waren wir wohl alle bei unseren Affärenbeginnen, je nachdem wie etwas gesehen und benannt wird.
Jedenfall unnötig, jetzt auf Neue einzudrischen und sie als dumm zu bezeichnen.
Ich finde es gut, dass sich jemand frühzeitig Hilfe sucht. Gehässigkeiten finde ich fehl am Platz.


Hilfe?
Ich habe viel Verständnis für jeden, der hilflos in einer Affärendynamik gelandet ist.
Ich habe null Verständnis und null Empathie für Menschen, die sich strategisch in eine Affäre begeben.

Hier ist doch Hilfe gewollt zu, wie organisiere ich besser meinen Betrug.

04.03.2018 10:21 • x 6 #47


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:

Hilfe?
Ich habe viel Verständnis für jeden, der hilflos in einer Affärendynamik gelandet ist.
Ich habe null Verständnis und null Empathie für Menschen, die sich strategisch in eine Affäre begeben.

Hier ist doch Hilfe gewollt zu, wie organisiere ich besser meinen Betrug.


Ob es Betrug in dem Sinne ist, wissen wir nicht. Oder habe ich was überlesen? Vielleicht ist es abgesprochen mit den Ehepartnern. Die haben selber was laufen, es ist ihnen egal, wie auch immer.
Strategisch in eine Affäre begibt sich auch ein ungebundener Part, sonst würde eine Affäre mit einem Gebundenen nicht beginnen oder sofort beendet, falls die Partnerschaft der einen Seite erst später heraus kommt und dies gegen die Werte und Moral des Ungebundenen spricht. Von daher macht es für mich keinen Unterschied. Niemand ist das arme Opfer und Affären werden von allen Beteiligten bewußt eingegangen. Allerdings meistens im Unwissen, welche Katatstropen da laufen können. Versuch macht klug.
Wäre die Threadfrage gewesen Hilfe, ich betrüge meinen Ehemann und will das nicht, wären meine Antworten anders ausgefallen, bzw. ich hätte mich wahrscheinlich erst gar nicht beteiligt. Jedoch war das nicht die Threadfrage.

04.03.2018 11:05 • x 1 #48


E
Ja..was ist denn die konkrete Frage der TE?
Wie sie ihren Handykonsum kontrolliert?
Abstellen und liegenlassen hilft.

04.03.2018 11:12 • x 2 #49


Memyself
Ich denke, wenn die Ehepartner der beiden damit einverstanden wären, wäre das sicher hier erwähnt worden. Die Schuldfrage ist eigentlich unerheblich. Wer einen anderen Menschen belügt und hintergeht, ob nun Partner oder nicht, ist natürlich völlig charakterloses und feige. Man kann Ihnen nur wünschen, dass ihnen ihre Lügen eines Tages um die Ohren fliegen, wie man hier auch so häufig nachlesen kann. Volle Gönnung

04.03.2018 11:19 • x 7 #50


K
Wie gesagt der thread: Warum bin ich so wütend auf Leute die Affären haben? Sollte dringend eröffnet werden. Aber anscheinend wird sich hier lieber dafür entschieden zu kritisieren als sich an die eigene Nase zu fassen, ist ja auch viel einfacher ( sorry Leute ich kann eure Expartner allmählich wirklich gut verstehen wenn ihr bei denen auch so wütend frustriert unglücklich eifersüchtig besitzergreifend und machtbesessenen reagiert habt, dann würde ich auch stiften gehen so schnell wie möglich )Der Ton der hier größtenteils herrscht empfinde ich als lieblos. Ich behaupte nicht, dass hier keine solchen Gefühle sein sollten, nur die Ver und Beurteilung sind nicht angemessen oder auch Beschimpfungen. Und es geht Yvonne nicht um die Organisation eines Betruges sondern sie brauchte Hilfe weil sie das Gefühl hatte ihr entgleitet etwas, dass sie trotzdem mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht und genau weiß was sie macht und die Konsequenzen ihres Handelns ermessen und damit leben kann schließlich ist sie erwachsen

04.03.2018 11:28 • x 3 #51


E
Niemand ist hier wütend.
Wegen meiner kann die TE sich durch... wie immer sie möchte.
Ihren Partner belügen und betrügen wie immer sie möchte.
Ihr Leben. Ihre Verantwortung.

Deswegen habe ich aber doch eine Meinung. Applaudieren können ja gerne andere machen.

Not my circus. Not my monkeys

04.03.2018 11:33 • x 10 #52


I
Dann soll Sie sich trennen, ist dann immer frei für .... alles .
Aber was ist mit dem Partner? Sie redet hierüber ja nicht einmal über IHN!
Hier halten sich bestimmt manche mit Ratschlägen zurück, weil sie nicht wissen ob der Partner Bescheid
weiß und es akzeptiert oder belogen betrogen und beschi..en wird?

04.03.2018 11:41 • x 1 #53


Vegetari
Zitat von YvonneM:
glaube ich nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Eher in seine Worte und Taten.



sowas kann bei einer Affäre auch eine Rolle spielen!
Also Ablenkung , von sich, von den Problemen. für was doch eine Affäre gut sein kann . , N

Nirgendwo sonst kann man solche Hochgefühle kostenlos ohne Dro. bekommen. Mit echter Liebe und Absicht einen echten Lebenspartner zu finden hat das dann nichts mehr zu tun.
Dann sei Dir schon mal dem Verfallsdatum einer Affäre bewusst , dann kommt genau das Gegenteil : ins tiefe Loch fallen, depri werden.

04.03.2018 11:54 • x 1 #54


WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Wegen meiner kann die TE sich durch. wie immer sie möchte.
Ihren Partner belügen und betrügen wie immer sie möchte.
Ihr Leben. Ihre Verantwortung.

Deswegen habe ich aber doch eine Meinung. Applaudieren können ja gerne andere machen.

Not my circus. Not my monkeys


Seh ich ähnlich.
Applaudiere immer nur für Lösungen oder lösungsorientierte Handlungen.
Da hab ich eine klare Meinung.
Affäre ist ja nie eine Lösung.
Gut, für einige (eher oberflächlich), sicher eine Lösung um etwas anderem (tiefer Sitzendem) aus dem Weg zu gehen.

Wenn dies klar und ehrlich kommuniziert wird, ist's auch kein großer Act.
Aber genau da liegt das Problem (Affäre) und eben nicht die Lösung.

04.03.2018 11:54 • x 2 #55


Ema
Zitat von YvonneM:
@Pinie
Verstehe ich nicht. Warum soll ich mit ihm Spiele spielen? Macht er doch auch nicht mit mir. Und ich verschenke auch nicht mehr als er. So wie er sich eine kaufen könnte, könnte ich das doch auch. Beiderseitig nicht mit dem gleichen Ergebnis, weil wir uns gegenseitig sympathisch sind.
Ich will gar keine Zügel in der Hand haben, das habe ich im RL zu genüge. Das gleiche gilt für die Macht. Will ich nicht über ihn.



Warum? Na ja, weil du es bist, die hier schreibt.
Du bist es, die das Gefühl hat, dass ihr etwas entgleitet, dass sie die Kontrolle verliert, dass es so nicht weitergehen kann. Nicht er.

Die Tipps (u.a. von Pinie) gehen in die Richtung dir zu erklären, wie du die verlorene Kontrolle zurückgewinnen kannst.

Jetzt sagst du, das willst du nicht.
Aber was willst du dann?

04.03.2018 11:56 • x 2 #56


E
Sie sagt. Weder er noch sie möchten ihre Ehen auflösen.

Es geht darum die Affäre gut oranisiert und für sich selbst erträglich zu gestalten.

Gewissen? Reue?
Kein Thema hier.

Lösungen?
Was genau wird denn nun gewünscht?

04.03.2018 11:58 • x 3 #57


Memyself
Zitat von Karina14:
Wie gesagt der thread: Warum bin ich so wütend auf Leute die Affären haben? Sollte dringend eröffnet werden. Aber anscheinend wird sich hier lieber dafür entschieden zu kritisieren als sich an die eigene Nase zu fassen, ist ja auch viel einfacher ( sorry Leute ich kann eure Expartner allmählich wirklich gut verstehen wenn ihr bei denen auch so wütend frustriert unglücklich eifersüchtig besitzergreifend und machtbesessenen reagiert habt, dann würde ich auch stiften gehen so schnell wie möglich )Der Ton der hier größtenteils herrscht empfinde ich als lieblos. Ich behaupte nicht, dass hier keine solchen Gefühle sein sollten, nur die Ver und Beurteilung sind nicht angemessen oder auch Beschimpfungen. Und es geht Yvonne nicht um die Organisation eines Betruges sondern sie brauchte Hilfe weil sie das Gefühl hatte ihr entgleitet etwas, dass sie trotzdem mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht und genau weiß was sie macht und die Konsequenzen ihres Handelns ermessen und damit leben kann schließlich ist sie erwachsen


Hallo Gast, gleich als Richter hier unterwegs

Der Thread sollte heißen. Warum werden Lügner und Betrüger sozial geächtet, und mit welchem Recht nehmen sich diese in Partnerschaften heraus, heimlich mit dem Hintern im warmen zu bleiben und gleichzeitig mit den Händen in Hosen/Blusen anderer rumzufummeln?

Argumente wie deine gehören in das Repertoire dieser Leute, da schreibt einer beim anderen ab. Ist ja auch einfacher als mal auf sich selbst zu blicken und festzustellen, wozu man eigentlich fähig ist.

Und klar entgleitet ihr was, sie hat keine Kontrolle über ihre Impulse.

Und du solltest mit deinen Unterstellungen aufhören, nicht jeder hasst den Betrüger, manche sind froh über die Steilvorlage den endlich abschiessen zu können.

04.03.2018 12:02 • x 5 #58


Bond66
Eine Affäre ist immer eine Lösung, allerdings eine, wo man irgendwann die Zügel aus der Hand gibt oder genommen bekommt.
Das ist dann auch eine Lösung, weil andere anfangen zu entscheiden. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.

04.03.2018 12:05 • x 4 #59


WhosThatGirl
Zitat von Bond66:
Eine Affäre ist immer eine Lösung, allerdings eine, wo man irgendwann die Zügel aus der Hand gibt oder genommen bekommt.
Das ist dann auch eine Lösung, weil andere anfangen zu entscheiden. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.


Bond, was für eine Lösung?
Ich seh da nur eine Lösung in beruflicher Hinsicht. Für Beratung (egal in welche Richtung) gut abzukassieren und sich darüber lustig machen, dass die Parteien eh unfähig daraus was mitzunehmen. *heut bin ich bissig - Ironie*

Macht aber nichts aus (für mich), weil ich berate gerne ohne Lösung weiter, die Kasse klingelt sowieso.

Affäre ist vorübergehende Lösung um nicht gleich konsequent handeln zu müssen.
Sozusagen das Steakgrillen ohne Kohle, aber dafür viel Tofu.

04.03.2018 12:27 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag