466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

K
Versteh nicht ganz warum Affären so negativ gesehen werden auch das mit dem Süchtigen na und, dann ist @yvonne eine zeitlang süchtig nach ihrem händy oder ihrem Liebhaber, vernachlässigt job etc, wie man sieht greift schon das Selbstregulativ, sonst wäre sie nicht im Forum. Und Beziehungen wandeln sich, Affären sind ein Ausdruck davon, viele begreifen das leider nicht und inszenieren Katastrophen, manchmal ist Gelassenheit im Umgang mit sich und seinen Schwächen und denen der Anderen auch ganz schön. Und ich finde @yvonne hat Selbstvertrauen und ist mutig sie lässt sich auf den Wandel ein, sie folgt ihren Gefühlen, ja Lust auf S mit anderen ist ein berechtigtes Gefühl und auch Lust auf heimlichen S. Und das Leiden des sogenannten Betrogenen, hm das wählt derjenige doch selbst oder? Ich entscheide mich für s Leiden, nicht der Andere. Das ist allein mein Gehirn was das erzeugt also kann mein Gehirn auch lernen damit aufzuhören. Bitte die Schuld für das eigene Leiden nicht im Verhalten des Anderen suchen. Ich sitze nun mal im Garten lieber neben einem Fliederbusch und einem Rosenstrauch und meide den Misthaufen.

04.03.2018 08:50 • x 1 #31


M
Zitat von YvonneM:
warum denkst Du, er nutzt die Affäre aus?

Nicht er nutzt die Affäre aus, er nutzt dich aus

Du bist auf Standby
dass macht dich kaputt

Daran kannst du arbeiten

04.03.2018 08:53 • x 1 #32


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


Mare
Verständnisfrage:
Affäre wird unterschiedlich definiert.
Hat einer von euch einen Partner oder beide? Oder seid ihr beide single, nur ist es halt nichts Festes?

Sorry hab jetzt die Antwort gefunden.

04.03.2018 08:55 • #33


E
Zitat von YvonneM:
Ich lese Eure Antworten und denke mehr oder weniger ständig ja klar, logisch, exakt so ist es. Warum ich das nicht selbst gesehen habe? Nun ja. Ich schätze mich als einen logisch und eher rational denkenden Menschen ein. Nicht in jeder Situation.
@mcteapot warum denkst Du, er nutzt die Affäre aus?

@frischgeföhnt feste Termine ausmachen könnte für Entspannung sorgen. Gute Idee.

Ganz lieben Dank an Euch.


Mein Beitrag war pure Ironie.
Sry

Ich finde dein Verhalten egoistisch, feige, unreif und verantwortungslos.

Gerade zu dumm.,

04.03.2018 09:01 • x 7 #34


Y
Zitat:
Nicht er nutzt die Affäre aus, er nutzt dich aus

Du bist auf Standby
dass macht dich kaputt

Daran kannst du arbeiten


Ja, schon, aber das kommt doch von mir und nicht von ihm. Er erwartet das nicht von mir, weiß es gar nicht.

04.03.2018 09:03 • #35


M
Zitat von YvonneM:
Er erwartet das nicht von mir, weiß es gar nicht.

Wenn er eine Affäre eingeht, weiß er das

04.03.2018 09:12 • #36


Y
Zitat:
Wenn er eine Affäre eingeht, weiß er das

Umgekehrt erwarte ich ja auch nicht, dass er ständig auf sein Telefon schaut, ob ich geschrieben habe.

04.03.2018 09:17 • #37


K
Zitat von frischgeföhnt:


Ich finde dein Verhalten egoistisch, feige, unreif und verantwortungslos.

Gerade zu dumm.,


Das waren wir wohl alle bei unseren Affärenbeginnen, je nachdem wie etwas gesehen und benannt wird.
Jedenfall unnötig, jetzt auf Neue einzudrischen und sie als dumm zu bezeichnen.
Ich finde es gut, dass sich jemand frühzeitig Hilfe sucht. Gehässigkeiten finde ich fehl am Platz.

04.03.2018 09:19 • x 5 #38


S
Es ist eine sucht.
Und die wird auf die Art bekämpft, wie alle Süchte bekämpft werden.

Bekämpft man sie nicht, passiert das, was bei allen süchten passiert.

Der unterschied ist, dass Dro. einen nicht anruft und Dro. einen nicht *beep*

04.03.2018 09:21 • x 1 #39


K
@yvonne sieht so aus als ob du schon Abstand gewinnst, das Forum wirkt schon..@frischgeföhnt geht es dir im Moment nicht gut? Dein Beitrag klingt so wütend wie wäre es mit einem eigenen thread: Wut auf Leute die Affären haben oder so ähnlich.

04.03.2018 09:25 • x 1 #40


S
Man kann doch sagen dass man ein Verhalten dumm findet.

Damit sagt man nicht das der Mensch dumm ist.

Hallo, das ist dritte Klasse wissen

04.03.2018 09:29 • x 6 #41


M
Als betrogene EF
hab ich kein gutes Verhältnis zu Affärenfrauen im allgemeinen, aber Eure Spielregeln sind noch nicht in Stein gemeißelt und können sich noch ändern

04.03.2018 09:31 • #42


Pinie
Zitat von YvonneM:
Ich lese Eure Antworten und denke mehr oder weniger ständig ja klar, logisch, exakt so ist es. Warum ich das nicht selbst gesehen habe? Nun ja. Ich schätze mich als einen logisch und eher rational denkenden Menschen ein. Nicht in jeder Situation.
@mcteapot warum denkst Du, er nutzt die Affäre aus?

@frischgeföhnt feste Termine ausmachen könnte für Entspannung sorgen. Gute Idee.

Ganz lieben Dank an Euch.


Denk bei allem was du tust bitte daran:
Du verschenkst etwas, wofür Frauen auf professioneller Schiene bezahlt werden.
Privat läuft es so, dass man als Paar in der Öffentlichkeit auftritt. Der Mann umwirbt mit Einladungen, Aufmerksamkeiten etc. Deswegen wird es normalerweise auch etwas ruhiger im Kopf nach ein paar Wochen Treffen bei Beziehungsanbahnungen wenn beide Single sind.
Jeder Partner erhält das beruhigende Gefühl der Sicherheit zurück: der andere will mich auch so sehr. Passt es nicht mit dem Nähebedürfnis, geht das wieder auseinander.

Die beruhigende Sicherheit und die ggf. Trennung bei zu unterschiedlichem Nähe-/Distanzbedürfnis bleiben bei einer Affäre aus. Hyper-high-fly-honeymoon. Andere Frau (Mann) als Rivalin im Spiel. Das kocht die Hormone in unermessliche Höhen.

Verletze nicht dennoch bzw. _gerade_ jetzt nicht diese Grundregeln.
Der Mann führt, investiert in dich und du folgst zögernd.
Nach dem 6 schreibst du ihn nicht zuerst an. Er fragt nach Dates. Er wird anzüglich.
_Ihn_ in der Warteposition lassen ist das große Geheimnis einer Affäre.


Nähe-/Distanz regelt die Macht in einer Beziehung. Wer weniger Nähe will, hinterher rennt, bei jeder Sms gleich springt, behält ein bisschen mehr die Zügel in der Hand.
Für dich als Frau in diesem Spiel ganz ganz wichtig.

Wenn er ein Player ist (manche sind das von Haus aus intuitiv, andere tricksen bewusst) pflichte ich Karenberg bei.
Da ist der eigene Untergang schon vorprogrammiert.

04.03.2018 09:48 • x 6 #43


K
@pinie Warum siehst du nur unter dem Aspekt des Machspieles? Ich wurde auch schon betrogen mehrfach in verschiedenen Beziehungen und bin selbst auch kein Kind von Traurigkeit, kenne also beide Seiten von Eifersucht Ohnmacht Lügen Betrug und Mordgelüsten habe jedoch erlebt das Versöhnung sehr wohl möglich ist mit dem entsprechenden inneren Abstand und sich sogar Freundschaften entwickeln können zu den Expartnern obwohl man sich so manches angetan hat..Ich seh hier jedoch oft, dass diejenigen mit Affären hier gegeißelt werden und das finde ich manchmal unangemessen, vor allem wenn die Rat suchen, deswegen die Idee zu dem thread und nein ich kann den nicht eröffnen, da ich hier Gast bleiben möchte, war mal Mitglied habe jedoch mit einem Forumsmitglied keine gute Erfahrung gemacht und möchte mich deswegen mehr schützen, keine Privatnachrichten bekommen können oder versenden etc.

04.03.2018 10:04 • #44


Y
@Pinie
Verstehe ich nicht. Warum soll ich mit ihm Spiele spielen? Macht er doch auch nicht mit mir. Und ich verschenke auch nicht mehr als er. So wie er sich eine kaufen könnte, könnte ich das doch auch. Beiderseitig nicht mit dem gleichen Ergebnis, weil wir uns gegenseitig sympathisch sind.
Ich will gar keine Zügel in der Hand haben, das habe ich im RL zu genüge. Das gleiche gilt für die Macht. Will ich nicht über ihn.

04.03.2018 10:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag