466

Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

M
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe das Problem der TE nicht. Sie hat eine Affäre und kein schlechtes Gewissen. Ok, sie verzehrt sich nach Nahcrichten von ihm. Das ist das Problem der TE? Nice problem to have, nennt der Amerikaner so etwas. Naiv nenne ich es.

Ich an Stelle der TE würde mir ganz andere Gedanken machen: Mit einer Wahrscheinlichkeit 80% fliegen langlaufende Affäre irgendwann auf. Bei der TE würde ich sogar 100% sagen, da sie öffensichtlich jetzt schon eine erkennbare Verhaltensänderung zeigt. Wie sieht mein Leben dann aus und ist es mir das Risiko wert in absehbarer Zeit ohne Partner und ohne Affäre dazustehen.

Das bisschen innerer Zwang immer auf das Handy zu schauen ist ein völlig vernachlässigbares Problem gegenüber dem auziehenden Sturm.


Ich denke dass gerade Langzeitaffären eher weniger auffliegen, weil sich a) der EP darüber im Klaren ist aber nichts an der Situation ändern will oder b) der, der die Affäre hat, fantastisch lügen kann und somit alles fein säuberlich plant damit der EP nichts mitbekommt. Um keine Ausrede verlegen.
Aber ich frage mich jedesmal ob der EP echt nichts merkt.
Wenn ich bedenke, dass ich als Affäre dafür sorgte dass die Ehe am Leben bleibt, wird mir ganz anders.

04.03.2018 16:54 • x 1 #76


O
[quote=YvonneM]Hallo Zusammen
Seit zwei Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann. Er tut mir gut. Ich fühle mich lebendig, begehrenswert. Wir schreiben uns oft, mehrmals täglich. Mittlerweile bin ich so sehr auf mein Handy und seine Nachrichten fixiert, dass ich alles andere vernachlässige. Meinen Job, mein Privatleben. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, achte ich trotzdem ständig auf eine Nachricht. Nachts werde ich wach und mein erster Blick gilt meinem Telefon.
Das muss aufhören. Dringend. Habt Ihr einen Rat für mich?[/quote]

Jepp, ganz simpler Rat. Bringe Ordnung und Wahrheit in dein Leben. Dann hört das auf.

Ich bin sonst echt nicht der Mega Moralapostel, aber schämt ihr euch gar nicht ?

Zu Hause alles mitnehmen und dann schön fremdgehen ohne schlechtes Gewissen ? Nee, da wird sich noch Gedanken um sich selber gemacht. Wie kann man denn echt so dickfellig dem Partner gegenüber sein ?
Dann tu deinem Mann einen Gefallen und verlasse ihn. Denn jeder hat ein Recht auf eine ehrliche Partnerschaft.

04.03.2018 16:55 • x 3 #77


A


Süchtig nach Affäre - vernachlässige mein Privatleben

x 3


6rama9
Zitat von Mira_:

Ich denke dass gerade Langzeitaffären eher weniger auffliegen, weil sich a) der EP darüber im Klaren ist aber nichts an der Situation ändern will oder b) der, der die Affäre hat, fantastisch lügen kann und somit alles fein säuberlich plant damit der EP nichts mitbekommt. Um keine Ausrede verlegen.
Aber ich frage mich jedesmal ob der EP echt nichts merkt.
Wenn ich bedenke, dass ich als Affäre dafür sorgte dass die Ehe am Leben bleibt, wird mir ganz anders.

Naja, bei Fall a) ist die Affäre ja de facto aufgeflogen nur der Partner hält still und akzeptiert die Affäre. Bei Fall b) muss man anders gestrickt sein als die TE. Eine perfekte Lügnerin vernachlässigt für die Affäre nicht ihr Privat- und Berufsleben.

Klar denkt und hofft jeder, dass audgerechnet seine/ihre Affäre nicht rauskommt. Aber in 80% der Fälle ist dem nicht so.

04.03.2018 17:03 • x 1 #78


E
In 80% und mehr fliegt nix auf.
Und wenn?
Ändert doch nichts.
Die Affäre wird beendet.
Die Ehe belebt..
Alles gut bis zur nächsten Runde.

04.03.2018 17:27 • x 1 #79


Memyself
Zitat von frischgeföhnt:
In 80% und mehr fliegt nix auf.
Und wenn?
Ändert doch nichts.
Die Affäre wird beendet.
Die Ehe belebt..
Alles gut bis zur nächsten Runde.


Manche sind sogar froh das der Partner das Thema woanders abarbeitet, dem langt ein Bruder Schwester Verhältnis, der Rest ist eh nicht der Rede wert.

04.03.2018 17:33 • x 1 #80


M
Zitat von frischgeföhnt:
In 80% und mehr fliegt nix auf.
Und wenn?
Ändert doch nichts.
Die Affäre wird beendet.
Die Ehe belebt..
Alles gut bis zur nächsten Runde.


Leider wahr

04.03.2018 17:35 • x 1 #81


E
Zitat von Memyself:

Manche sind sogar froh das der Partner das Thema woanders abarbeitet, dem langt ein Bruder Schwester Verhältnis, der Rest ist eh nicht der Rede wert.

So büdde.

Jeder wie er mag..

Rehspeckt..
Kann man auch anders schreiben.

04.03.2018 17:38 • #82


R
Wenn man verliebt ist, dann gibt es kein zurück. Ich glaube gute Werte sind kein Ausweg. Dieser Mann wird sie auch bei einer moralisch motivierten Trennung Tag und Nacht als eine Art Schattenmann begleiten.

Offiziell scheinen sie einen F. buddie-Vertrag miteinander zu haben, ohne dass er weiß dass sie verliebt ist. Wie sehr wird sie erst ihr Leben und ihren Job erst vernachlässigen, wenn sie in den Liebeskummer und die Depressionen fällt?

04.03.2018 17:43 • x 2 #83


Pinie
Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Es gibt in partnerschaftlichen Beziehungen und Affären insbesondere keine Aspekte von Kontrolle und demgemäß keine Kontrollverluste, die Menschen aus der Bahn werfen können.
Ein gutes Beispiel hierfür ist der Eingangspost, klar zu erkennen, Emotio//Kontrolle sind gut ausbalanciert.

Warum ich (nochmal gut hinlesen: Ich) meine -man entschuldige mein Französisch- Kackmistaffäre beendete bevor es zu Woche 8 kam, ist mir im Nachhinein unbegreiflich.

Vielleicht weil ich ein totaler Kontrollfreak bin und die glorreiche Zukunftsperspektive mit täglich gut tuender Portion Sicherheit mir noch zu minder war?

Ich muss da mal ganz tief in meiner inneren Verbitterung wühlen gehen, denke ich.
Alldieweil lege ich jetzt das Smartie weg und fröne meiner Neidzerfressenheit.
Frauen, die in Woche 8 Affäre zuverlässig mitsamt Smartie auf das bisher stille Örtchen traben um eine ausgewogene Neben-Beziehung zu leben, die sind mir eben ein Dorn im Auge.
Soviel Spass gönne ich niemandem. Insbesondere die aufwärtsdrehende Spass-Spirale, die sich hier ankündigt, tja, bin ich persönlich zu steinhart für.
Besonders sensible und emotionale Gewächse können es einfach mehr genießen.

Mensch, Mensch.

04.03.2018 17:49 • x 6 #84


E
@Pinie
bester Beitrag.
Das ist der Forenpulitzer

04.03.2018 17:58 • x 1 #85


R
So viel Spaß gönnst du niemandem? Die Depressionen danach will man mit keinem Spaß der Welt kaufen glaube ich.

04.03.2018 18:05 • x 3 #86


6rama9
Zitat von frischgeföhnt:
In 80% und mehr fliegt nix auf.
Und wenn?
Ändert doch nichts.
Die Affäre wird beendet.
Die Ehe belebt..
Alles gut bis zur nächsten Runde.

Und genau die Frage muss man sich stellen: Was mache ich und vor allem, was macht wohl mein Partner, wenn die Affäre auffliegt. Gluabe ich er verzeiht mir recht schnell oder glaube ich er trennt sich von mir mit weigem Rosenkrieg. Und will ich ihn überhaupt noch ohne Affäre.

Das alles sind die wirklich entscheidenden Fragen und nicht so lächerliche, wie man die Zeit bis zur nächsten Whatsapp überstehen kann ohne dass man eine Abmahnung im Geschäft bekommt.

04.03.2018 18:11 • x 1 #87


E
Käse..
Doch nicht bei einer klar vereinbarten Affäre wie sie hier vorliegt.

Die TE möchte woanders essen und bei ihrem Mann wohnen.
Der andere AP auch.

Also.
Palimpalim..
Alles schön..

Hier geht es ausdrücklich NICHT um Liebe..

04.03.2018 18:33 • x 2 #88


W
Bin da ganz bei @frischgeföhnt
Palim Palim.

Wenn man es dann weiter treiben würde mit den scheinbar wesentlichen Fragen. ja, was macht der Partner dann und wie er sich fühlt ist leider auch nicht die Frage, zwischen den Zeilen steht eher, Mist einen Rosenkrieg will ich ja auch nicht.
Egolein ich hör Dir trapsen.
Da wird an den Backsteinen der Grundmauern geklaut und dann versucht, den Deckeneinsturz zu verhindern Bzw. Zu Schönigen.

Das riecht nach Tautologie.

04.03.2018 18:38 • x 4 #89


Gorch_Fock
Natürlich fliegen Affairen auch auf. Wer noch ein bisschen Restinteresse für seinen Partner hat, merkt die Veränderungen. Wird entweder misstrauisch oder konfrontiert direkt den Partner in der Affaire.
Klar, wenn der total verstrahlte BruderSchwester-Alltag mit getrennten Schlafzimmer, getrenntem Alltag und Co. vorherrscht, sind die Ausgangsvoraussetzungen für eine Affaire besser. Gesünder machen sie das Ganz nicht.

04.03.2018 18:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag