15

Nach der Affäre weiterhin Kontakt? Was will er?

L
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich erst vor ein paar Minuten hier angemeldet, hab mich umgesehen und festgestellt, dass es genau das Forum ist, was ich gerade brauche, denn ich stecke mitten in einem Gefühlschaos und hoffe, dass ich hier andere Meinungen über meine derzeitige Situation kriegen kann und auch Sichtweisen von unbeteiligten Personen erhalte. Als kleine Warnung: Ich erzähle so knapp wie möglich, aber es wird wohl etwas länger werden, weil ich will, dass ihr euch ein grobes Bild von ihm, mir und der Situation machen könnt. Ich bin jedem dankbar der sich den Mist trotzdem durchliest.

Wie ihr im Betreff schon lesen könnt, ja, ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es kam ziemlich unerwartet, ich bin auch eigentlich nicht der Typ für sowas, bin ich doch eher der introvertierte Typ und versuche immer alles 'richtig' zu machen. Dazu muss ich sagen, dass dieser Mann der erste war, für den ich wirklich etwas tiefes empfunden habe. und vermutlich auch immer noch empfinde.

Angefangen hat das ganze letztes Jahr, irgendwann ende Sommer hin, als die Auszubildenen auf meiner Arbeitsstelle (Ja, er ist zusätzlich noch ein Arbeitskollege. ) wieder aus der Schule zurück in den Betrieb kamen. Ich arbeite erst seit letztem Jahr Mai dort, so dass ich diese nicht wirklich kannte. Er war auch dabei. ich sah ihn ab und an in der Pause, im Pausenraum, doch ich nahm ihn ehrlich gesagt nicht wirklich wahr, war es doch auch bekannt das er verheiratet war (und zusätzlich seine Frau Schwanger), außerdem gehört er nur bedingt zu meinem Arbeitskreis. Irgendwann gab es dann einen Tag an dem wir uns ein bisschen länger unterhielten, außeinander gingen und später bekam ich dann, kurz vor Feierabend, einen Zettel von ihm, mit seiner Nummer drauf. Ab diesem Tag schrieben wir täglich (in 90% der Fälle schrieb er mich als erstes an, mit 'guten Morgen' usw.) und wir verstanden uns gut, wir waren auf einer Wellenlänge. Und es dauerte leider auch nicht lange das sich bei mir eine leichte Verknalltheit breit machte, solche Gefühle hatte ich noch nie für jemanden, vor allem auch noch so schnell. Und mit jedem Tag wo wir uns sahen, wo wir uns schrieben und austauschten, wuchsen diese Gefühle. Doch ich erzählte ihm nichts davon, schließlich war er verheiratet, auch wenn er selber ein Interesse an mir erkennen ließ. Ich überspielte diese Tatsache, klappte anfangs auch ganz gut.

Bis wir uns nach der Arbeit trafen, bei mir zuhause (ich wohne nicht weit von der Arbeitsstelle), uns unterhielten und er mich dann zum Abschied küssen wollte. Ich schmiss ihn raus und nach langem hin und her (ich spare diesen Teil mal aus) begann unsere Affäre. Ich machte mir so wenig Gedanken wie möglich über die Zukunft, einfach weil ich auch wusste, dass die Option, dass er seine Frau für mich verlassen würde, nicht bestand. Wie bereits erwähnt, sie war schwanger (hochschwanger, wie ich später erfuhr) und er sagte mir auch, dass er seine Frau nach 6 Jahren Beziehung nicht einfach verlassen könne und dass er ja Gefühle für sie hat usw. Ich war so dumm mich trotzdem darauf einzulassen.

Die Affäre lief ein paar Wochen, wenn er da war, war alles in Ordnung, ich fühlte mich gut. So gut. Aber wenn er weg war, fühlte ich mich schlecht, wie der schlechteste Mensch der Welt und die Affäre begann aus meiner Sicht zu brökeln. Ende November dann bekam die Frau das Kind und ich beendete die Affäre noch am selben Tag, ich konnte das ganze einfach nicht mehr, ich knallte hart auf den Boden der Realität. Ich habe tagelang geheult, Eiscreme gegessen, Filme geguckt. Es war die erste große Liebe in meinem Leben und sie gehörte nicht mal mir - dazu muss ich sagen das ich große Verlustangst habe und 'loslassen' bei mir ein schwieriges Thema war.

Auf der Arbeit haben wir uns Gott sei Dank erstmal nicht gesehen danach, hatte er sich nach der Geburt seines Kindes doch zwei Wochen Urlaub genommen. Zwei Wochen in denen wir nicht schrieben, denn er hat meine Nummer schnell gelöscht gehabt, oder sonstigen Kontakt hatten. An seinem ersten Arbeitstag hatte ich frei, ich wusste aber, dass er arbeiten musste. Um mich abzulenken bin ich an den Computer gegangen und war seit langem wieder auf Facebook - und hab gesehen, dass er mir, nach dem Tag an dem ich schluss machte, bei Facebook geschrieben hatte. Anfangs täglich, dann in größeren Abständen. Messages wie: Wie gehts dir? Alles gut? Was machst du? Gute Nacht. usw. Seine letzte Nachricht war bis dato 4 Tage alt; Willst du reden?. Und dann kam der Moment wo ich nicht mehr Standhaft war - und ihm schrieb. Auf dem Handy, denn ich hatte seine Nummer nicht gelöscht. Ich weiß, es war dumm, ich hätte zu diesem Zeitpunkt schon einen Schlussstrich ziehen können, aber ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die so ungefähr nachvollziehen können, warum es mir damals nicht gelungen ist.

Auf jeden Fall kam er dann am selben Abend noch vorbei und unsere Affäre ging weiter (Blöde Idee Nr.1). Nicht lange, nicht mal ne ganze Woche, denn eines Morgens schrieb er mir, dass seine Frau alles wüsste. Ich war so geschockt, denn ich wusste, das war das entgültige Aus unserer Affäre. Heute denke ich, dass es wohl das Beste war, denn je länger die Affäre gelaufen wäre, desto schmerzhafter wäre die Trennung wohl letztlich gewesen. ich habe ja heute noch dran zu knabbern. Entschuldigung, ich schweife ab - also, seine Frau fand alles heraus und wie ich es mir dachte, es war das Aus. Allerdings sagte er es mir nicht direkt, ich musste zwei Tage später selber fragen ob es das jetzt war, um endlich Klarheit zu haben, denn er tat auf der Arbeit so als wäre nichts, kam aber nicht mehr zu mir nach Hause. Er antwortete mit Ja und ich löschte alles - Chatverlauf, Nummer, jegliche Bilder und Medien. Ich war sauer, traurig, verletzt, fühlte mich irgendwie. dreckig und ausgenutzt. Und auch hier: Ja, ich weiß, dass ich großteils selber schuld bin, denn ich habe mich darauf eingelassen und er hat mir nie was vorgelogen von wegen er würde seine Frau verlassen usw. Das wir auch keine Freunde mehr sein konnten war klar, also brach ich jeglichen Kontakt zu ihm ab und ging ihm auf der Arbeit so gut es ging aus dem Weg.

Ein paar Tage später bekam ich dann eine Nachricht, in dem er mich (!) beschuldigte, ich hätte seiner Frau alles erzählt und er sei enttäuscht von mir, weil er dachte er könnte mir trauen. Ich war so geschockt, dass er das wirklich von mir dachte, schließlich hätte ich ja nichts davon, ich wusste ja, dass es das aus unserer Affäre bedeutete. Auf jeden fall hab ich seiner Frau nichts gesteckt gehabt und hab ihm das auch geantwortet, ich war ziemlich sauer über diese Anschuldigung. Am nächsten Tag wieder eine Nachricht, er entschuldigte sich, dass er mich so angefahren hatte. ich antwortete nicht und löschte erneut den Chatverlauf.

Danach meldete er sich nochmal an Weihnachten, dann kurz vor Silvester (allerdings nicht mehr über Handy sondern über Facebook). Ich wünschte ihm auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, das wars allerdings. (ich konnte mir nicht verkneifen ihm nicht zu antworten. das war so schwierig!) Ab Januar war er dann wieder in der Schule, ich hatte also meine Ruhe und habe gehofft, dass ich die Zeit gut nutzen könnte, um über ihn hinweg zu kommen. Es wurde von Tag zu Tag besser und heute bin ich deutlich mehr über ihn hinweg als noch zu Anfang des Jahres, aber trotzdem ist da noch was und er ist mir nicht egal.

Zweieinhalb Monate (!) später, an einem Montag, bekam ich erneut eine Message bei Facebook. Sie beinhaltete die Frage: Bist du Freitag auch auf der Feier? (Am Freitag war unsere Mitarbeiterfeier). Ich blieb standhaft, antwortete nicht. Ich machte mir die ganze Zeit Gedanken: Wieso meldet er sich wieder? Warum ist es so dringend für ihn, dies zu wissen, schließlich sieht er es am Freitag doch so oder so? Aber ich antwortete nicht! Ich redete mit einer sehr guten Freundin darüber, die über alles bescheid wusste und diese half mir auch die Tage bis zur Feier zu überstehen, ohne ihm zu schreiben.

Auf der Feier selber trank ich dann viel Alk., was im nachhinein eine ziemlich doofe Idee war. Doch ich merkte wie aushaltbarer es wurde, dass er auch dort war, je höher der Pegel stieg. Und irgendwann kam mir dann die blöde Idee in den Kopf, ihn anzusprechen, damit ich irgendwie einen Abschluss habe (ich kann hier versichern dass ich weder auf Intimität aus war, noch auf einen Neustart - ich wollte die Sache endlich klären, meine ganzen Fragen stellen und es beenden. Ob ich damit glücklicher gewesen wäre, sei mal dahin gestellt. ) Naja, es kam zu wieder Aussprache auch gar nicht, denn er war relativ früh von der Feier auch weg. Doch anstatt dass ich das einfach als Wink des Schicksals nahm, nahm ich mein Handy zur Hand (Blöde Idee Nr.2) und antwortete auf seine Frage. Ein kurzer Austausch, aber nichts bewegendes, nur dass er bereits gegangen war. Ich tanzte und unterhielt mich mit meinen anderen Kollegen, die Feier ging für mich bis etwa 1Uhr.

Immer noch ziemlich blau lag ich dann in meinem Bett und konnte nicht einschlafen, rief ihn dann an, doch er ging nicht dran. Spamte ihm zu, dass ich mit ihm reden wolle, doch er reagierte nicht, schlief vermutlich schon. Irgendwann schlief ich dann auch ein, wurde dann aber durch das vibrieren meines Handys etwa drei Stunden später wach. Er fragte, worüber ich reden wollte, wir schrieben ein bisschen hin und her, viel gebracht hatte es mir allerdings wenig. Die Feier ist jetzt 3 Wochen her, ein paar Tage später schrieben wir nochmal (übrigens alles noch über Facebook, ich hatte seine Nummer ja gelöscht) über belangloses, was er nach seiner Ausbildung machte usw. irgendwie kamen wir dann doch wieder über uns zu sprechen und zum schluss schrieb er etwas, das mich wirklich verletzte, was er aber vermutlich gar nicht so beabsichtigt hatte. Ich schrieb nicht mehr - das ist jetzt etwa 1 1/2 Wochen her.

Durch mehrere Gespräche mit meiner Freundin habe ich es dann geschafft ihn diesen Dienstag auf Facebook zu blockieren. Es war verdammt schwer und hat verdammt lange gedauert, aber ich hab es endlich geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich musste mir keine Gedanken mehr darüber machen, wann er mir wieder schrieb usw. Ich gab alle Verantwortung ab, denn er hatte keine Chance mehr mich zu kontaktieren, außer er würde das Gespräch auf der Arbeit mit mir suchen oder vor meiner Haustür stehen - dachte ich zumindest. Denn am Mittwochnachmittag bekam ich dann eine Whatsappnachricht. von ihm. Das hat mich total rausgebracht, denn ich war der festen Überzeugung, dass er meine Nummer gelöscht hatte, schließlich konnte ich sein Profilbild usw nicht mehr sehen. Aber anscheinend hatte er sie doch noch irgendwo. und nun zu seiner Nachricht: Ich hab dich gestern gesehen und wollte dich bei Facebook anschreiben. aber du hast mich auf Facebook blockiert. Das fand ich maßlos grenzüberschreitend, so dass ich nicht darauf reagierte. Zwei Stunden später dann die nächste Nachricht: Du hast abgenommen, oder? (Dazu muss ich sagen dass ich eher mollig bin, aber seit anfang des Jahres regelmäßig Sport mache und tatsächlich einiges abgenommen habe.) War wohl eine Art Köder - ich mach ihr ein Kompliment, dann wird sie schon antworten.

So, und nun sind wir bei heute Abend, wo ich diesen Beitrag verfasse. Ich habe jetzt die Woche nach Ostern Urlaub gehabt, so dass ich ihn seit der Feier nicht gesehen habe, seine Schulzeit ist allerdings vorbei und er ist wieder im Betrieb, was bedeutet, dass ich ihn am Montag wieder sehen werde. Ich habe immer noch nicht auf seine Nachricht reagiert, aber es wird immer schwerer. Ich will keine Affäre mehr mit ihm, ich weiß dass das zu nichts führt, aber ich empfinde immer noch etwas für ihn und es wird immer schwerer, je mehr er versucht sich wieder in mein Leben zu drängen (ich glaube, die Mitarbeiterfeier hat ihn wieder getriggert. ). Hätte ich ihn vielleicht nicht einfach wortlos blockieren sollen? Soll ich ihm nochmal klipp und klar sagen, dass ich keinen Kontakt mehr außerhalb der Arbeit möchte und ihn dann auch bei Whatsapp blockieren? Ich bin hin und her gerissen, ich weiß nicht was für ein Ziel er verfolgt, ich war mir auch eigentlich vor der Mitarbeiterfeier sicher, dass er bereits mit mir abgeschlossen hatte und nur ich ihm hinterher trauer. das er allerdings meine Nummer aufgehoben hat beweist mir das Gegenteil. Ich verstehe nicht was in ihm vorgeht, und ich weiß auch selber nicht was ich noch erwarte, was ich will, wieso mich das nicht einfach kalt lässt und ich seine Nachrichten nicht locker ignorieren kann.

Ich hoffe ich hab es gut und sinnvoll in eine Reihenfolge bringen können, das ganze zieht sich ja jetzt schon über ein halbes Jahr und ich hab das Gefühl ich komme aus dieser Gefühlsspriale nicht raus. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich es geschafft einen Schlussstrich zu ziehen, zwingt er mich dazu, wieder einen zu ziehen in dem er wieder um die Ecke kommt. Ich verstehe es nicht. und ich habe wirklich Angst, dass er Montag auf der Arbeit irgendwie nutzen wird, um mit mir darüber zu reden, ich weiß aber nicht wie standhaft ich in einem Vieraugen Gespräch bin, wie gesagt empfinde ich noch etwas für ihn und er kann mich leider sehr leicht um den Finger wickeln.

Ich hoffe hier auf andere Meinungen und Sichtweisen und Tipps.
Danke jeden der sich das ganze bis zum Ende durchgelesen hat!

Liebe Grüße,
Lacuna

07.04.2018 22:02 • #1


T
So... alles durchgelesen und die Antwort auf die Frage im Topic-Titel ist einfach:

Er will mit dir sein Ego pushen, weil du ihn als Mann wahrnimmst - anders als seine Frau, die nun Mutter ist.
Zudem möchte er S. - Auch seines Egos und seines Triebes wegen.

So einfach ist das Ganze. Interpretierst du da mehr rein, so hat er dich genau da, wo er dich haben möchte. Eine typische Affäre, nicht mehr und nicht weniger. Mann sucht sich Frau, die ihn als Mann wahrnimmt und das Ego streichelt.

Was die Kontaktsperre betrifft: Es wäre albern ihm zu sagen, dass du eine willst. So weiss er, dass du an seinem Haken bist. Einfach durchziehen - du bist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Du kannst eineKontaktsperrehalten, du kannst dir Fischstäbchen braten oder Uran anreichern. Alles geht ihn nichts an - du bist ihm nicht verpflichtet.

Sorry, aber mehr gibt es da nicht zu sagen.

07.04.2018 23:56 • #2


A


Nach der Affäre weiterhin Kontakt? Was will er?

x 3


L
Vielleicht noch den Hinweis auf den Affärenthread........

08.04.2018 00:03 • #3


Ema
Zitat von TinTin1980:

Sorry, aber mehr gibt es da nicht zu sagen.


Mehr gibt es dann nicht zu sagen, wenn man zu außerordentlich eindimensionalem Denken tendiert.

Das macht die Welt irgendwie übersichtlich und nicht so furchtbar komplex, nicht wahr?

Seltsam: Über deine eigene Affäre, die du dir neben deiner Hauptbeziehung geleistet hast, sprichst du ganz anders.
Da ist weit und breit nie die Rede davon, dass es dir nur um ihre *beep* ging.

Bemerkenswert. Dann war ja offenbar deine Affäre ganz anders, während alle anderen immer gleich sind.

Du musst etwas ganz besonderes sein.

08.04.2018 00:12 • #4


T
Wie bemerkenswert eindimensional hier einige der geschassten Frauen denken, die mich immer wieder angreifen. Ich wiederhole mich erneut, da DU sehr eindimensional denkst, liebe Ema: aus Fehlern kann man lernen und mittlerweile die Dinge differenzierter sehen. Mein jetziges Denken über meine Affäre und meine damalige Beziehung kennst du nicht. Also wie wäre es mal mit Finger stillhalten, liebe Ema?

Deinen Frust empfinde ich als Wohltat, da ich mich dadurch bestätigt fühle. Ema, du darfst deine Provokationen gerne lassen, oder hast du alleine am Samstag Abend zu tief ins Glas geschaut?

Frustrierte arme Frau, die hier mit ihrer Mädelsgang meint so überlegen zu sein. Lächerlich. Und ja, ich sehe dich wirklich so. Na, willst du mich gleich wieder bedrohen? ^^

08.04.2018 00:27 • x 1 #5


Ema
Zitat von TinTin1980:

Mein jetziges Denken über meine Affäre und meine damalige Beziehung kennst du nicht. Also wie wäre es mal mit Finger stillhalten, liebe Ema?


Ich bin des Lesens mächtig.

Und ich habe deinen Thread gelesen.
Empfehle ich übrigens allen sogenannten frustrierten Affärenfrauen. Damit sie wissen, wie sie deine Kommentare einzuordnen haben.

Und in dem Zusammenhang habe ich darauf hingewiesen, dass zwischen den Schilderungen deiner eigenen Affäre und dem, was du heute schreibst, gewisse unübersehbare Inkohärenzen festzustellen sind.

Oh. Und ja. Dass du die Dinge heute anders siehst, ist nicht zu übersehen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Und nein: Mein Finger gehört mir.
Den halte ich nur still, wenn es mir passt

08.04.2018 00:38 • #6


Ema
Zitat von TinTin1980:
Wie bemerkenswert eindimensional hier einige der geschassten Frauen denken,


Oh. Kleiner Nachtrag: Du bist des Lesens offenbar nicht ganz so mächtig. Oder hältst es für überflüssig, weil diese Affären (außer deiner natürlich) ja ohnehin alle gleich sind.

Mich hat niemand geschasst.

Und wieso redest du im Plural?

08.04.2018 00:43 • #7


T
Lesen ist offensichtlich doch nicht so dein Ding. Du erfasst nicht, was ich schreibe. Von daher, viel Spass in deiner Welt voller Frust, Aggression und Einsamkeit
Viel Spass weiterhin.

Trink mal noch einen drauf

08.04.2018 00:44 • #8


Ema
Zitat von TinTin1980:

Du erfasst nicht, was ich schreibe.


Ich fürchte, ich erfasse es im Gegenteil genauer, als dir lieb sein kann.

08.04.2018 00:48 • x 1 #9


H
Zitat von TinTin1980:
Deinen Frust empfinde ich als Wohltat, da ich mich dadurch bestätigt fühle.



Armer schwarzer Kater . Ich hab jetzt einiges von Dir gelesen . Es ist zwar nicht alles Blödsinn aber wenn ich mir die Vielzahl Deiner Posts durchsehe , finde ich es sehr bedauernswert , dass Du anscheinend Deinen ganzen Lebenssinn darin siehst , Dich hier bestätigt zu fühlen . Aua .

Und da ich weiß , dass Du immer das letzte Wort haben willst , bekommst Du es hiermit .

Damit Du Dich auch weiter schön bestätigt fühlst .

Echtes Varieté hier .

08.04.2018 00:52 • x 4 #10


T
Ohje Ohje...

08.04.2018 00:55 • #11


WhosThatGirl
Zitat von Ema:

Ich fürchte, ich erfasse es im Gegenteil genauer, als dir lieb sein kann.


Das ist das große Problem.
Man kann sich gern als liebenswert verkaufen mir ist Bildung und Intelligenz nicht so wichtig, als jemand mit einem offenen Herz

Persönliche Anmerkung: Für mich macht's ja die Mischung.

. und im Kern aber sein Leben lang drauf hoffen, dass die Frau (bzw wahlweise das Gegenüber) nicht das Know How mitbringt, genau zu überblicken, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Kernspaltung nennt man das wohl.

@te
Der Affären-Thread kann wirklich viel Aufschluss über die Mechanismen bieten: Warum man lange Zeit unfähig ist zu agieren und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

08.04.2018 09:53 • x 1 #12


K
Zitat von Lacuna:
Immer wenn ich denke, jetzt habe ich es geschafft einen Schlussstrich zu ziehen, zwingt er mich dazu, wieder einen zu ziehen in dem er wieder um die Ecke kommt. Ich verstehe es nicht. und ich habe wirklich Angst, dass er Montag auf der Arbeit irgendwie nutzen wird, um mit mir darüber zu reden, ich weiß aber nicht wie standhaft ich in einem Vieraugen Gespräch bin, wie gesagt empfinde ich noch etwas für ihn und er kann mich leider sehr leicht um den Finger wickeln.


Wenn du noch nicht stark genug bist, vermeide ein Vieraugen Gespräch. Du musst es nicht absagen und eine Welle mit Ansagen machen, verschieben/vertrösten auf ein anderes Mal reicht. Irgendeine Ausrede lässt sich finden. Keine Zeit, keine Lust whatever nur nichts mit Emotionen erwähnen. Sonst spielst du ihm die Karten wieder in die Hände.
Trichtere dir ein, dass du ihm nichts, rein gar nichts schuldig bist und ziehe es morgen erstmal durch nicht mit ihm zu reden.
Weiteres ergibt sich. Lies dich hier ein wenig ein. Affären Unterstützungsthread z.B.

Der Thread von Sternenfischerin hier im Unterforum könnte hilfreich sein. Da geht es gerade auf den letzten Seiten ums Einlullen.

08.04.2018 10:23 • x 1 #13


Forenleitung
Hallo,

bitte stellt die kleinen Seitenhiebe ein. Wenn Beiträge zu sehr kritisieren, bewirken diese nur, dass die Gegenseite im gleichen Maße zurückschießt.

Edit:

Wenn man den Beitrag eines Mitglieds nicht mag, dann sollte man z. B. schreiben:

Ich sehe das anders wie X + die Begründung und nicht direkt persönlich angreifen.

Danke euch und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

08.04.2018 10:44 • x 1 #14


E
Dieser kerl ist nicht in Ordnung. Schau dir seinen Charakter an. Er hat seine frau eiskalt kurz vor der Entbindung betrogen und danach wieder angefangen und selbst jetzt probiert er es weiter. Er nimmt auch keine Rücksicht darauf dass dir das so wehtut und versucht 'sein' ding durch zuziehen.
Natürlich wird er sie nicht verlassen. Er ist finanziell sehr schlecht gestellt, eine Trennung kann er sich nicht leisten. Außerdem macht er nicht den Eindruck dass du ihm was bedeutest, eher dass es um ihm geht.
Was für ein Charakter!
Den willst du nicht wenn du logisch nachdenkst
Natürlich bist du verliebt und kannst da erstmal nichts machen. Ich empfehle Abstand und keinen ! Kontakt über soziale Medien und wa blockieren. Weil darüber kriegt er dich ja immer.
Vielleicht würde ich doch noch zur Frau gehen,da erfährt du sicher einiges...
Jedenfalls spricht sein Charakter nicht für ihn, selbst wenn sie ihn jetzt raus wirft und er zu dir kommt geht er woanders fremd

08.04.2018 10:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag