Weiterhin Kontakt mit der Ex

E
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und meine Ex-Freundin hat sich vor einem Monat von mir getrennt, nach 4 1/2 Jahren.
Ihr Grund dafür: mangelnde Gefühle und es hat sich alles nicht mehr echt angefühlt (sie hatte das Gefühl, dass wir nur aus Gewohnheit zusammen waren und nicht mehr aus Liebe).
Vor 2 Monate waren wir das aller erste mal gemeinsam im Urlaub - Amerika. Dort hatte ich das Gefühl, dass unsere Liebe zueinader so groß war, wie noch nie zuvor.
Wir hatten nach der Trennung immer mal wieder etwas Kontakt gehabt, aber nicht viel.
Seit 4 Tagen schreiben wir aber wieder und wollen mal wieder was gemeinsam unternehmen.
Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und können ziemlich gut über das Thema reden. Sie hat mir auch erzählt (weil ich sie gefragt habe, wie das ist, wenn jemand von uns einen neuen Partner hat, ob der Kontakt zwischen uns beiden dann wieder unterbrochen wird - wäre ja schade, wenn man einen normalen Kontakt hinbekommt (auf freundschaftlicher Ebene) und die ganze Mühe dann wieder zerstört wird), dass sie an einer Beziehung absolut kein Interesse hat und für sie niemals im Leben eine so wichtige Person kommen wird, die den Kontakt zwischen uns beeinträchtigen wird.
Wir mögen uns wirklich extrem doll und kommen auch echt heftig gut miteinader klar und verstehen uns echt gut.
Ich bin mir mit meinen Gefühlen momentan im Unklaren. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich noch Liebe ist oder ob sie vielleicht recht hatte und es nur zur Gewohnheit wurde. Klingt zwar schwachsinnig, da irgendwann in jeder Beziehung die Schmetterlinge nicht mehr da sind und man gemeinsam einen geregelten, normalen Tagesablauf hat.

Sie ist für mich immer noch der aller wichtigste Mensch auf der Erde und sie ist mir auch echt unheimlich wichtig. Mache mir nur Gedanken darüber, was passiert, wenn wirklich noch Gefühle bei mir wären. Momentan rede ich mir das glaube ich alles nur ein, dass ich drüber hinwegkomme und ich nichts mehr für sie empfinde. Deshalb möchte ich gerne öfter was mit ihr machen um zu gucken, was ich wirklich will - Beziehung oder Freundschaft
Was würdet ihr tun? Klar, viele werden bestimmt sagen, dass ich drüber hinwegkommen soll und nicht mehr so viel Energie da rein stecken soll und mich auf etwas neues einlassen soll, aber das möchte ich nicht! Klar, ich bin noch sehr jung und hab noch mein ganzes Leben vor mir, aber für mich ist sie die einzige Frau, mit der ich immer meine Zukunft verbringen wollte. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust so viel Energie in eine neue Beziehung zu stecken, die eventuell auch nicht für immer halten wird. Insgeheim mach ich mir glaube ich auch noch die Hoffnung, dass es irgendwann zwischen uns beiden noch mal funkt. Die Mutter von meiner Ex hat mir auch vor kurzem gesagt, dass meine Ex zu ihr meinte, dass ich immer der Mann war und für immer bleiben werde, mit dem sie Kinder haben möchte. Jedoch hat sie für eine Beziehung momentan nicht die Zeit und die Energie. Wir haben den selben Freundeskreis, deswegen ist es für mich echt wichtig, dass wir uns weiterhin gut verstehen. Letztens waren wir beide in der Disco und ich hab dann eine Freundin von ihr gefragt - mit der ich auch immer gut klar kam -, ob sie mich mit nach Hause fahren könnte. Sie hat dann meine Ex fragend angeguckt und sie gefragt, ob das in Ordnung für sie wäre. Sowas möchte ich halt nicht, ich will, dass halt alle wissen, dass wir uns immer noch gut verstehen und sich für die anderen nichts ändern muss und niemand Rücksicht auf irgendwas nehmen muss.

Ich quatsch bestimmt viel zu viel rum, ich weiß auch gar nicht, was ich mit dem Post aussagen möchte, ich wollte es einfach mal loswerden. Wenn jemand was schreiben möchte - z. B., wie er sich verhalten würde, und und und - dann lese ich es mit gerne durch. Danke

22.10.2018 11:04 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von EmRo1809:
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und meine Ex-Freundin hat sich vor einem Monat von mir getrennt, nach 4 1/2 Jahren. Ihr Grund dafür: mangelnde Gefühle und es hat sich alles nicht mehr echt angefühlt (sie hatte das Gefühl, dass wir nur aus Gewohnheit zusammen waren und nicht mehr aus Liebe).


Warum hat sie das nicht vorher angesprochen bzw versucht, daran etwas zu ändern?
Wieso macht sie sofort Schluss?

22.10.2018 11:48 • #2


A


Weiterhin Kontakt mit der Ex

x 3


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum hat sie das nicht vorher angesprochen bzw versucht, daran etwas zu ändern?
Wieso macht sie sofort Schluss?


Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, wir haben uns darüber unterhalten und auch erstmal eine kleine Pause eingelegt und den Kontakt eingestellt, um zu gucken, ob sie mich in irgendeiner Art und Weis vermissen wird. Wir hatten dann beide etwas Zeit zum nachdenken, aber von ihrer Seite aus, war einfach nicht mehr genug für eine Beziehung da..

22.10.2018 11:54 • #3


B
Zitat von EmRo1809:
dass sie an einer Beziehung absolut kein Interesse hat und für sie niemals im Leben eine so wichtige Person kommen wird, die den Kontakt zwischen uns beeinträchtigen wird.


Das sagt Sie jetzt, aber wie es am Ende sein wird, wenn Sie jemanden hat, den Sie dann wieder liebt, dass weißt weder du, noch Sie.

Zitat von EmRo1809:
Die Mutter von meiner Ex hat mir auch vor kurzem gesagt, dass meine Ex zu ihr meinte, dass ich immer der Mann war und für immer bleiben werde, mit dem sie Kinder haben möchte.


Wäre das so, warum macht Sie dann schluss? Will Sie keine Familie gründen oder eine Beziehung, die ein Leben lang sein könnte?


Zitat von EmRo1809:
aber für mich ist sie die einzige Frau, mit der ich immer meine Zukunft verbringen wollte. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust so viel Energie in eine neue Beziehung zu stecken, die eventuell auch nicht für immer halten wird.


Das sagst du jetzt, aber für immer alleine bleiben willst du doch bestimmt auch nicht, oder? Gerade in deinem jungen Alter! Garantie hat man nie, ob was ein Leben lang hält oder nicht!

22.10.2018 11:57 • #4


E
Zitat von Banelei:

Das sagt Sie jetzt, aber wie es am Ende sein wird, wenn Sie jemanden hat, den Sie dann wieder liebt, dass weißt weder du, noch Sie.


Ich weiß, dass habe ich auch zu ihr gesagt und sie meinte auch, dass man das jetzt nicht so sagen soll, aber für sie kommt sowas zur Zeit überhaupt nicht in Frage. Klar, sie hat auch immer gesagt, dass sie mich für immer lieben wird und mich nie verlassen wird. Jedoch möchte sie sich jetzt voll und ganz auf ihren Abschluss und Job konzentrieren. Da wir beide in einem halben Jahr fertig sind (Ausbildung/Abitur) hätten wir uns sowieso beide noch mal unterhalten müssen, da sie in eine andere Stadt ziehen möchte zum studieren und ich eventuell zur Bundeswehr gehen werde.

Zitat von Banelei:

Wäre das so, warum macht Sie dann schluss? Will Sie keine Familie gründen oder eine Beziehung, die ein Leben lang sein könnte?


Das hört sich alles komisch an, ich weiß, so als wüsste sie selber nicht, was sie genau möchte. Für uns war das immer ein Traum, heiraten, 2-3 Kinder haben, gemeinsam reisen, viel unternehmen, schönes Haus, große Familie. Warum sie das alles aufgibt, weiß ich nicht.. und kann sie mir auch nicht wirklich sagen..

Zitat von Banelei:

Das sagst du jetzt, aber für immer alleine bleiben willst du doch bestimmt auch nicht, oder? Gerade in deinem jungen Alter! Garantie hat man nie, ob was ein Leben lang hält oder nicht!


Ich bin der absolute Beziehungsmensch und finde es unglaublich schön zu wissen, wenn man jemanden an seiner Seite hat. Klar, sie war damals auch auf einmal da und es war fast wie Liebe auf den ersten Blick, aber wir teilen einfach so viele schöne Momente zusammen und es passte alles so gut. Momentan denk ich überhaupt nicht darüber nach, dass ich irgendjemand neues in mein Leben lassen möchte. Kann sich alles änder, ich weiß, aber wenn zur Zeit eine Beziehung, dann nur mit ihr und mit niemand anderen (ok, jetzt merk ich vielleicht, dass doch noch Gefühle im Spiel sind.. verdammt)

22.10.2018 12:13 • #5


B
Zitat von EmRo1809:
(ok, jetzt merk ich vielleicht, dass doch noch Gefühle im Spiel sind.. verdammt)


Das scheint wohl so und so lange das so ist, wird eine andere Beziehung auch nicht funktionieren. Aber irgendwann, wenn du wieder frei bist, dann wird auch jemand neues kommen, den du lieben wirst und mit dem du das alles haben kannst, was du dir derzeit mit Ihr wünscht.

Eine Garantie für lebenslänglich (ich nenne es mal so) hat man soweiso nie. Man sollte aus jedem Moment einfach das beste machen.

22.10.2018 12:39 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von EmRo1809:
Jedoch möchte sie sich jetzt voll und ganz auf ihren Abschluss und Job konzentrieren.


Bla bla.
Wo ist denn das Problem, einen Abschluss zu machen und gleichzeitig in einer Beziehung zu sein?
Lernt sie jetzt 24/7?

Sie hat im Moment keinen Bock auf Dich und hält Dich gleichzeitig auf der Warmhalteplatte.
Was will sie mehr? Oder wenn es ihr mal zwischen den Beinen juckt, bist Du sicher auch sofort da, ihr da Abhilfe zu schaffen.

22.10.2018 13:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag