Enger Kontakt nach Trennung von AM

155
Unicorn68
Das ist es, was ich mir auch so überlegt habe. Der gesamte Alltag zusammen ist nicht da.
Das Gleiche gilt auch für Fernbeziehungen.

Diese kleinen Dinge, die Macken sind eben nicht präsent, bzw. Noch geliebte Eigenarten.
17.02.2021 00:37 •

MissLilly
Zitat von Träumende:Ist jemand glücklich mit seinem Partner hätte eine dritte Person gar keine Chance einzudringen.


Oh man bist du ne naive Träumerin

Weißt du eigentlich wieviele Frauen und Männer es auf diesem Planeten gibt, die tatsächlich glücklich verheiratet sind und TROTZDEM fremdgehen und das ganz einfach aus dem Grund, weil sie es WOLLEN?!

Beispiel 1:
Eine Kundin von mir. Gutaussehend, in beruflicher Führungsebene, 2 Kinder und seid 15 Jahren verheiratet mit einem ebenfalls äußerst attraktiven, beruflich erfolgreichen Mann und wirklich lustigen Familienvater. Wenn man die beiden auf Feiern sieht kleben die wie Patex aneinander und befummeln sich wie frisch verliebte Teenager. Und dennoch gibt es 1x im Jahr den reinen Mädelsurlaub auf Malle, wo sie es so richtig krachen lässt.
Auf die Frage ob sie und ihr Mann sowas wie eine offene Beziehung führen würde, kam die Antwort:,, Quatsch, wozu sollte ich mir den Stress einer offenen Beziehung antun und meinen Mann in ein vollkommen unnötiges Gedankenkarussel stürzen, was dann vielleicht zur Folge hätte, dass er mir gegenüber sowohl s*exuell, als auch emotional weg knicken könnte?
Etwa für 1x im Jahr Spaß auf Malle, mit einem Typen den ich sowieso nie wieder sehen werde und will? Ne., Danke aber den Stress tue ich uns doch nicht an!

Beispiel 2:
Ein Geschäftspartner von mir. Optisch (für mein persönliches Empfinden) ne Gesichtsgrätsche. Beruflich mäßig erfolgreich, ebenfalls 2 Kinder und seit 12 Jahren mit einer durchschnittlich hübschen Frau verheiratet. Eine wirklich sympathische, schlagfertige und moderne Frau. Er brachte sie mal zu einem Sommerfest mit.
Auf einem Firmenevent baggerte er mich dann im Vollsuff mal an. Ich nahm ihn zunächst gar nicht für voll, da er wirklich betrunken war. Als es aber anfing nervig zu werden, wurde ich deutlich und fragte ihn, ob er so dermaßen unterv*ögelt ist, dass er sich hier gerade so ne peinliche Nummer geben muss?!
Antwort im O-Ton :,, Ach was, meine kleine süße Maus zu Hause ist all Zeit bereit und ich liebe ihre Uschi. Aber ab und zu braucht man ja auch mal ein wenig Abwechslung. Du isst doch nicht jeden Tag Kartoffelsalat mit Würstchen, selbst wenn es dein Leibgericht ist!

Anfangs war ich noch sprachlos, wenn ich sowas hörte. Heute wundert mich so gut wie gar nix mehr, denn ich für meinen Teil, hab schon so viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, dass es für mich inzwischen nichts mehr gibt, was es nicht gibt
17.02.2021 01:07 •
x 6
A
Enger Kontakt nach Trennung von AM
x 3

B
MisdLilly,genau dasselbe sagte ein Bekannter der seine Frau vergöttert und für sie durch die Hölle und zurück gehen würde. Bei ihm waren es Schnitzel mit Kartoffelsalat.
17.02.2021 01:21 •
x 6

Unicorn68
Zitat von MissLilly:ne Gesichtsgrätsche.


Was heißt das?
Kenne ich nicht den Ausdruck.
17.02.2021 01:42 •

Lilly1981
Zitat von Unicorn68:Was heißt das? Kenne ich nicht den Ausdruck.



Das derjenige keine Augenweide ist;)
17.02.2021 01:45 •
x 2

MissLilly
Zitat von Goldy:Während die AF noch total begeistert ist von ihrem Schatz, weiß die Ehefrau wie er morgens nach dem Aufstehen aus dem Mund riecht, die Toilette nach seinem Besuch derselben aussieht und der Müll zu stinken anfängt, würde sie ihn nicht selbst entsorgen. (Nur ein paar überspitzte Beispiele, kann gerne für jede weibliche Betrügerin ersetzt werden)

Und bei AF, da ist man (noch) der Held, das Nonplusultra, der Hauptgewinn, der Seelenverwandten, ect.


Einfach nur Mega
17.02.2021 01:45 •
x 1

G
Zitat von Butterblume63:Bei ihm waren es Schnitzel mit Kartoffelsalat.


Ich hab einen gekannt, der nannte seine Frau Leberwurstbrot und sein Gschpusi Hummer mit Äoli. Keins von beiden wollte er täglich zwecks Gewöhnung.
17.02.2021 04:16 •
x 3

Zitat von MissLilly:Oh man bist du ne naive Träumerin Weißt du eigentlich wieviele Frauen und Männer es auf diesem Planeten gibt, die tatsächlich glücklich verheiratet sind und TROTZDEM fremdgehen und das ganz einfach aus dem Grund, weil sie es WOLLEN?! Beispiel 1: Eine Kundin von ...


ja der typ auf Malle oder der besoffene Seitensprung nimmt auch keinen Platz ein, die langmonatige Affäre ist dann aber doch was anderes als nur einmal schnell pop.......Deine beiden Bsp sind einfach A*****?
17.02.2021 08:29 •
x 5

Ein Mann, der fremdgeht, ist ein Schwein, der alle Seiten ausnützt,

Von einem Schwein hat hier keiner was geschrieben. Tatsache ist, er belügt und betrügt - Charaktereigenschaften, die man im normalen Leben verurteilt. Wenn aber einer kommt und zu Hause lügt und betrügt und Dir das nützt, ist er ein guter Charakter. Also ist Dein Urteilsvermögen vernebelt. Und er redet sich das vermutlich noch schön, weil er er sich selbst so leid tut und daher hat er auch das Recht, sich anderweitig mal umzusehen. Die unbefriedigende Ehe, die böse Ehefrau, der Ärger im Job, die Schulden, Differenzen mit dem Chef und dann noch seine Schwiegermutter - das ist alles zu viel und da braucht Mann einfach eine Ablenkung und Ergänzung, Ein Stück heile Welt in seinem ganz persönlichen Chaos. Was glaubst Du, warum der Dich immer noch anruft und Dich ansülzt?. Er will sich zwar nciht trennen, es hängt zu viel daran, aber seine emotionale Anlaufstelle will er sich weiterhin sichern.
Du durchschaust aber auch gar nichts und rechnest mit der großen finalen Entscheidung zu Deinen Gunsten: Wenn die dann doch eintreffen sollte, triumphierst Du im Forum, weil Du eine der wenigen bist, die ihn losgeeist haben. Was Du dann für einen Mann an der Seite hättest, wird sich zeigen. Der ist nur ein selbstmitleidiger Lolli.

Du fütterst Dein Selbstgefühl, weil er nun doch nicht so einfach von Dir los kommt. Er ist nicht konsequent, einer der sich treiben lässt und sich die Rosinen rauspickt, aber kein Mann, der konsequent entscheidet und dann auch danach lebt. Wolltest Du nicht mal einen verlässlichen Mann an der Seite, der zu sich steht und Dir Halt gibt? Das scheint er Dir jedenfalls nicht bieten zu können, aber Du siehst ja nur das, was Dir nützt und Deine ohnehin schwache Position stärkt.
.
- Die Ehefrau zuhause ist vollkommen unschuldig an der glücklosen Situation, bemitleidenswert, abhängig von ihrem
treulosen Mann,

Sie ist nicht abhängig, aber sie muss bei einer Scheidung im Normalfall durchaus Federn lassen. Wer zahlt die Raten fürs Haus oder müssen sie verkaufen? Dann muss sie eine Mietwohnung mit zwei Kindern finanzieren, während er ins gemachte Daunennest fällt. Wegen der Kinder wird sie vermutlich nicht ganztags arbeiten können/wollen, da bleibt nicht viel übrig. Alleinerziehende Mütter haben es oft nicht einfach. Bist Du nicht Lehrerin? Da sollten Dir diese Dinge eigentlich bekannt sein.

Ja, sie ist zu bemitleiden, weil sie meist keine Ahnung hat, was ihr EM, der ihr mal die Treue geschworen hat, in guten wie in schlechten Zeiten, so treibt. Glaubst Du, es macht Spaß wenn sie das rausfindest oder von Dritten erfährt? Kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Schlag in die Magengrube für einen Menschen sein kann? In dieser Hinsicht bist Du aber völlig unempfindlich, denn seine Alte ist Dir ja egal. Hauptsache, sie verschwindet aus seinem Leben.
Es fehlt Dir durchaus an Mitgefühl, aber das ist auch eine Krankeit, die alle AF haben.
Diese Frau hat er geheiratet, ein gemeinsames Leben mit ihr aufgebaut, Kinder in die Welt gesetzt, vielleicht ein Haus gekauft, den Garten angelegt. Nebenbei viele Sorgen durchgestanden, denn in Familien gibt es oft Sorgen.
Und das alles soll er hinter sich lassen? Könnte sein, dass ihn irgendwann vielleicht doch mal so was wie sein Gewissen meldet, aber das hat er schon abgelegt. Schuldgefühle, Verantwortung sind nur was für dumme Menschen, denn das steht einem im Weg.

- Die Geliebte zerstört eine heile Familie,
Von einer heilen Familie hat hier ebenfalls niemand geschrieben. Die Ehe ist im Alltag und macht phasenweise keinen Spaß. Und jede Beziehung durchschreitet auch Täler. Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken, sondern es braucht einen langen Atem und auch viel Durchhaltevermögen und auch den Willen, die Beziehung wieder zu beleben. Und jede Menge Toleranz um die Eigenarten des Partners auszuhalten. Aber klar, da ist der Spaßfaktor entscheidend eingeschränkt. Da ist eine träumende Geliebte einfach heilsamer und unkomplizierter.

Eine Geliebte zerstört keine heile Familie, das könnte sie gar nicht, schon gar nicht wenn sie heil wäre. Aber sie nimmt die Trennung und das Auseinanderdriften von Strukturen billigend in Kauf. Sie nimmt Einfluss und hat für den Mann immer ein offenes Ohr und ganz viel Verständnis und weiß auch immer Rat. Das ist das Wesen einer AF, die will ihm ja beweisen, dass sie viel besser als die Olle daheim ist.
Du weißt von seiner Familie nicht viel, Du kennst nur das, was dieser Mann Dir darüber erzählt und seine Darstellung ist mit Sicherheit verkürzt und auch nicht objektiv. Auch Du willst nur das Schlechte darüber hören, denn dann fühlst Du dich wieder glücklich und hoffnungsvoll. Ich muss nur warten können, ich muss nur so und so sein, dann ...
Du bist nicht autentisch, Du spielst ihm eine Rolle vor und merkst es nicht.
Und Du vergeudest Zeit, glaubst aber, er ist es mit Sicherheit wert.


- Er wird sich niemals trennen etc.
Wird er auch nicht, aber Du glaubst es halt nicht. Schreibst von einer finalen Entscheidung, die er in einem klaren Moment treffen wird und stärkst ihm den Rücken. Weniger aus Liebe, Dich treibt der Eigennutz, aber auch das kannst Du jetzt nicht sehen. So was sieht man erst, wenn man viel Abstand gewonnen hat.Dann schaut man sich manchmal im Rückspiegel an und fragt sich, was habe ich damals eigentlich gemacht? Wie dumm war ich? Wie verblendet, wie naiv? Das Schöne am Leben ist, dass man unglaublich viel über sich selbst lernt, wenn man erst mal auf die Schnauze gefallen ist.

Träum weiter in Deiner Blase und vergeude Deine Zeit mit ihm und warte auf das große Finale. Es könnte sein, dass das ganz anders aussieht, als Du glaubst. Das Leben hält oft Überraschungen bereit.
17.02.2021 12:11 •
x 16

Zitat von Naivling:ja der typ auf Malle oder der besoffene Seitensprung nimmt auch keinen Platz ein, die langmonatige Affäre ist dann aber doch was anderes als nur einmal schnell pop.......Deine beiden Bsp sind einfach A*****?


Nomen est Omen?

Auch langfristige Affären kommen in glücklichen Beziehungen vor. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist deutlich kleiner, aber sie kommen dennoch vor. Ganz offensichtlich passiert mehr zwischen Himmel und Erden, als man sich so in seinem Weltbild vorstellt.
17.02.2021 13:13 •
x 2

E
Würde es seiner Frau sagen.
17.02.2021 16:14 •
x 2

I
Zitat von Reality:Würde es seiner Frau sagen.


Ey, du bist ja ne Petze...

Kann Frau machen, wäre dann der Königsweg.
Mal sehen, ob er dann noch jeden Tag mit warmen Fingerchen, Love Bombing betreibt
Oder seine Taschen packt..,
Aber vielleicht ist er dann auch böse... wird sie es riskieren?
Es bleibt spannend.
17.02.2021 16:36 •
x 2

E
Hmm petze, ja möglich. Ich persönlich würde es gerne wissen wollen. auch von der Geliebten, mir egal von wem, Hauptsache die Wahrheit.
17.02.2021 17:00 •
x 3

E
Und ich wäre auf meinen Mann sauer, nicht auf eine andere Person.

Wenn eurem Mann auf der Straße Dr.ogen angeboten werden oder wenn er ins Cas. geht oder gar ins B.ordell, seid ihr dann auf die fremden Menschen sauer, wenn ER sich darauf einlässt?

Der pöhse Jeton-Verkäufer? ist schuld, dass mein Mann spielt? xD
Die Welt ist voll von Menschen, denen fremde egal sind und sich nehmen was sie wollen. Was dein eigener Mann macht, DAS ist relevant.
18.02.2021 07:24 •
x 3

nimmermehr
Zitat:
Sie ist nicht abhängig, aber sie muss bei einer Scheidung im Normalfall durchaus Federn lassen. Wer zahlt die Raten fürs Haus oder müssen sie verkaufen? Dann muss sie eine Mietwohnung mit zwei Kindern finanzieren, während er ins gemachte Daunennest fällt. Wegen der Kinder wird sie vermutlich nicht ganztags arbeiten können/wollen, da bleibt nicht viel übrig. Alleinerziehende Mütter haben es oft nicht einfach. Bist Du nicht Lehrerin? Da sollten Dir diese Dinge eigentlich bekannt sein.


Also wenn er gut verdient, muss er entsprechend Unterhalt zahlen für sie und die Kinder. Wenn sie dazu sich einen Teilzeitjob sucht, das in Steuerklasse 2 fast ohne Abzüge, das Kindergeld bekommt sie auch, da steht er finanziell schlechter da als sie am Ende. Spätestens wenn Mann vor einer Trennung sich mal das ausrechnet, vergeht so manchem die Lust zu gehen.

Im Übrigen ist es immer unfair, eine Beziehung mit Kindern zu vergleichen mit einer reinen Paarbeziehung. Kinder verändern nun mal Beziehungen, es geht zwangsläufig nicht mehr um mich und dich, da Kinder unheimlich fordernd sind und jede Menge Aufmerksamkeit brauchen, vor allem in den ersten Jahren die der Mutter. Das belastet die Paarebene zwangsläufig, gerade wenn der Mann in die Kategorie 3. Kind statt Partner/Vater zu verbuchen ist.

Es ist daher natürlich mit einer Affäre wieder ganz anders und scheinbar besser. Würde er da auch immer nur in Begleitung der Kinder sein, wäre es da aber auch anders. Das macht man sich aber nicht bewusst, man ist in seiner Blase fern von Alltag und Reallife und bildet sich ein, so wäre es dann immer. Und wenn er sich trennt, lässt man natürlich die lästigen liebestötenden Blagen bei der Alten, damit das junge Glück weiter ungestört blühen kann. Jo, nur den Teilzeitjob, die kinderfreien Wochenenden und seine Kohle hat dann die EF. Während er sich unter der Woche krumlegt, damit er nicht nur für den Unterhalt arbeitet, und an den Wochenenden ist statt Erholung und Schmusidusi Papazeit angesagt. Da muss eine Geliebte aber ordentlich was zu bieten haben, damit er nicht nach ein paar Wochen schon auf den Trichter kommt langsam, dass sein Leben vorher aber irgendwie doch nicht so mies war.
18.02.2021 07:42 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top