Zitat von Träumende:Ich möchte für uns kämpfen und ihm die Chance geben, sich Gedanken zu machen und zu einer finalen Entscheidung zu kommen. Bis dahin sehen wir uns auch nicht, sodass wir nicht rückfällig werden können. Ich möchte ihm jedoch nicht das Gefü...
Liebe TE,
ich denke, er hat sich längst geordnet...
Wenn Du hier schon eine Weile mitliest wirst Du festgestellt haben, dass Deine Geschichte keine besondere ist, sondern vielmehr einem ganz typischen Muster folgt.
Flirt-Affäre-Rückzug-Warmhalten.
Du hast 2 unbekannte Größen:
- Du kennst die Details seiner Ehe nur aus seiner Sicht
- Du kennst die Hintergründe seines Rückzugs nicht (hat die EF was gemerkt? Haben Kollegen was gemerkt? Seid ihr zusammen gesehen worden?)
Ich will sein Verhalten moralisch gar nicht bewerten. Du solltest Dir aber Gedanken machen, dass es gut sein kann, dass Du irgendwann die Rolle der betrogenen Hauptfrau einnimmst.
Möchtest Du Kinder? Kannst Du sicher sein, dass sich dann das Muster bei ihm nicht wiederholt?
Aktuell jammert er Dir hinterher und schreibt Liebesschwüre. Das hat er sicher auch schon während der Affäre getan, wenn ihr euch mal nicht sehen konntet?
Es ist in seinem Verhalten kein Fortschritt zu erkennen. Den würde ich sehen, wenn er zum Beispiel schriebe, er hat einen Termin beim Anwalt. Oder hat sich schon beraten lassen um mal zu sehen, was auf ihn zukommt bei einer Trennung. Aber er bewegt sich keinen Meter in diese Richtung.
Du denkst, Du gibst ihm das Gefühl, dass Du ihn nicht fallen lässt? Aus seiner Sicht gibst Du ihm eher das Gefühl, verfügbar zu sein.
Meiner Erfahrung nach hält er Dich warm und seine Füße unter dem heimischen Tisch ruhig, bis die Wogen sich geglättet haben....um dann die Affäre wieder aufleben zu lassen.
Ich bin mir sicher, wenn Du eine Kontaktsperre einleitest und ihm sagst, er kann sich melden, wenn er sich getrennt hat, wirst Du nie wieder von ihm hören.