522

Enger Kontakt nach Trennung von AM

F
Groq hat leider Recht.

Mein AM wusste, dass ich mich nicht vom EM trennen werde und beendete die Affäre, löschte mich von 1 Sek zur nächsten.

Mein 1.Gedanke war: den lass ich nicht los.
Ich hatte viel zu viel Sorge vor diesen kalten Entzug von ihm,der auch hart war.
Und ich wollte zunächst die Situation nicht akzeptieren. Ich brauchte diese Affäre.

Als ich mich in diesem Forum anmeldete, war ich auch noch darauf aus, ihn zurück zu gewinnen.

Aber weisst Du: ich hätte es vielleicht geschafft, ihn wieder für mich zu gewinnen. Glaube mir, er fraß mir so aus der Hand wie Du Deinem aber es hätte nichts verändert.

Ich konnte ihm nicht das geben, was er suchte.

Und das wird Dein AM auch nicht. Er hindert Dich daran, abzuschließen, Dir ein Leben ohne ihn aufzubauen, einen neuen Partner zu finden.

15.02.2021 16:18 • x 9 #31


nimmermehr
Zitat von Felica:
Groq hat leider Recht. Mein AM wusste, dass ich mich nicht vom EM trennen werde und beendete die Affäre, löschte mich von 1 Sek zur nächsten. Mein 1.Gedanke war: den lass ich nicht los. Ich hatte viel zu viel Sorge vor diesen kalten Entzug ...


Das ist leider wirklich der Klassiker. Ich denke einfach, solange man als AM/AF immer verfügbar ist, muss der vergebene Part sich ja auch gar nicht entscheiden. erst wenn man da einen Cut macht, findet man zwei Dinge: Erstens findet man seinen eigenen Selbstwert wieder, auch in Augen des Anderen. Und zweitens findet man heraus, wie tief die Gefühle des Anderen wirklich gehen. Bei Felica hat das Vermissen z.B. nicht dazu gereicht, entsprechende Konsequenzen zu ziehen und sich zu trennen. Wenn es wahre aufrichtige tiefe Gefühle sind, die der selbstlosen Art, dann wird man die nicht überstehen und wegdrücken können und wollen. In vielen Fällen sind die Gefühle nicht ausreichend, aber auch das ist dann gut zu wissen, weil man weiß, dass man eh nur unnötig weiter Zeit, Gefühle und Energie verschwendet hätte.

Liebe @träumerin, du bist in einem Alter wo du vielleicht auch noch Kinderwunsch hast. Falls dem so ist, kann ich dir nur raten, deine beste Zeit nicht mit einem Mann zu verbringen und ggf. zu verschwenden, von dem du nicht weißt, ob du mit ihm das Leben je führen wirst können, das Du Dir wünschst. Sonst blickst du in ein paar Jahren zurück und merkst, dass der Zug abgefahren ist und ich stelle es mir ziemlich frustrierend vor, wenn man seine Lebensträume aufgeben und als gescheitert ansehen muss, weil man aufs falsche Pferd gesetzt hat. Das wirst Du IHM und DIR dann wahrscheinlich nicht verzeihen.

15.02.2021 16:52 • x 4 #32


A


Enger Kontakt nach Trennung von AM

x 3


B
Meine Güte, der tut alles, was IHM nützt. Zu Hause ist er der Ehemann und liebevolle Vater mit Häuschen, Garten, Auto, gemeinsamem Leben und Eingebundensein in sein soziales Umfeld (Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Schwager, Freunde etc).
Das alles will er nicht aufgeben. Dazu fehlt ihm der Mut. Aber nicht nur das: Dich kennt er nur von der Schokoladenseite, denn eine Affärenfrau ist offenbar keine alltagstaugliche Frau. Die Alltagsfrau hat er schon, also ist der Posten besetzt und Du kriegst ihn nicht. Typisch Affärenfrau auf dem Nebengleis, das nur ab und an befahren wird.
Und aus jeder Affärenfrau wird, sofern er zu den wenigen Prozent gehört, die tatsächlich den Absprung schaffen, auch nur wieder eine Alltagsfrau, die irgendwann auch nervt mit ungeahnten Eigenschaften und Verhaltensmustern

Und jetzt hält er mit Dir Kontakt, um Dir eine paar schöne Worte ins Ohr zu sülzen und weil er Dich als Kummerkasten benützen kann.

Für ihn ist das prima: er hat beides. Ihr trefft Euch zwar derzeit nicht, aber virtuell bist Du ja noch da und stehst zur Verfügung.

Zitat von Woelkeline:
Ich möchte für uns kämpfen und ihm die Chance geben, sich Gedanken zu machen und zu einer finalen Entscheidung zu kommen

Er hat sich doch bereits entschieden oder wartest Du immer noch, dass er in der großen finalen Entscheidung doch noch zu Dir überspringt? Heißt, Du bist der Meinung, er hat nur eine Art halber Entscheidung getroffen, die er im Zustand geistiger Umnachtung vorschnell getroffen hat? Und jetzt braucht er noch einen klaren Kopf, um zu erkennen, dass Du die Bessere bist?

Wenn Du das willst, musst Du Dich anstrengen und ihm vermitteln, dass Du die bessere Wahl als die Mutter seiner Kinder bist. Also musst Du weiter für ihn da sein und alles geben. Wie Du so schön gesagt hast, Du willst sein Rückhalt sein, bei dem er sich ausheult, dem er süße Worte im Konjunktiv sagt (ich wäre ja so gerne, ich würde, wenn ich könnte ...).
Natürlich alles nur in der Hoffnung, dass Du den Siegerlorbeerkranz verliehen bekommst. Du tust etwas, damit das geschieht, was Du Dir erträumst.

Das wird kaum geschehen. Du kannst von einigen Dingen ausgehen, die ihn von einer Trennung von der Ehefrau abhalten.
1. Kleine Kinder, die er dann wesentlich weniger sehen würde als jetzt und dieses Manko könntest Du nicht auffüllen.
2. Er hat seinen sicheren Hafen mit gemeinsar Wohnung, Auto, Gewohnheiten, geordneten Familienfeiern usw. den er nicht leichtfertig aufgeben wird. Wofür denn auch? Sein Leben würde bei einer Trennung erst mal in Unordnung kommen und ihm jede Menge Stress bescheren. Und das alles, nur um zu einer Frau überzuspringen, die ihre moralischen Bedenken leicht mal über Bord wirft und von der zweifelhaft ist, ob sie ihm das alles ersetzen könnte.
Der Wert einer Affärenfrau ist niedriger als der Wert einer Ehefrau (die legt sich nämlich nicht so leicht mit einem anderen ins Bett).
3. Sein Leben würde teuerer werden. Unterhaltszahlungen, Auflösen von gemeinsamenVersicherungen, Miete und was da noch alles dran hängt.
4. Dass er in seiner Ehe nicht sehr zufrieden ist, ist klar.Sonst hätte er ja keine Affäre. Aber alles was er Dir darüber erzählt, ist allein seine Sichtweise und von daher nicht objektiv. Aber alles, was Dir in den Kram passt, saugst Du begehrlich auf und nährst damit Deine Träume. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann ist die EF auf einmal gar nicht mehr so übel. Sie ist auf jeden Fall so gut, dass er sie in den Vordergrund stellt und nicht Dich.

Du wirst bei dem Spiel nur verlieren. Irgenwann wirst Du das durchschauen und Dich nur ausgenützt und hingehalten fühlen. Aber aus eigener Schuld, denn auch Du triffst keine klare Entscheidung und verschwendest Deine Zeit mit Träumereien von einem, der Dich weniger braucht als Du ihn.
Alle Vorteile auf seiner Seite. Sein sicheres Leben, dass er sich mit seiner Frau geschaffen hat und als Kummerkasten und Adressatin für Lebensmodelle im Konjunktiv Du.

Er macht es sich leicht. Anstatt Wege zu einer konstruktiven Kommunikation mit seiner Frau zu suchen, sucht er sich eine Nebenfrau, die er ohne große Mühe bekommt und die ihm ermöglicht, neben seinem realen Leben noch ein fiktives zu führen mit Romantik und er der ach so großen Liebe, die seltsamerweise aber nicht in eine Alltagsbeziehung mündet. Er betrügt seine Frau, verrät seine Ehe und Du findest das gut, weil es Dir nützt. Klar, Eure Liebe ist ja einzigartig, wie es jede Affärenfrau glaubt! Er nimmt sich, was er kriegen kann. Ist das ein Mann, auf den Du bauen kannst? Und wer sagt Dir, ob er Dich - sollte er sich für Dich entscheiden - nicht nach ein paar Jahren auch hintergeht und in den Armen einer anderen Frau liegt, der er dann sagt: ich habe gewechselt weil ich der Konflikte mit meiner EF müde war und jetzt bin ich so weit wie vorher. Aber mit Dir, da ist es ganz anders ...

Alles, was er dir über seine ach so schlimme Ehe und seine furchtbar schwierige F'rau erzählt, ist meist heillos übertrieben. Er muss das ja auch so darstellen, damit Du weiter in der Blase Deiner Illusion lebst und damit rechnest, dass Du eines Tages zum Zug kommst. Wann das sein wird, ist ungewiss und vor allem sehr unwahrscheinlich. Es gibt Geliebe, die warten über Jahre und werden dann weggeworfen. Und außerdem muss er den Ehebruch vor sich selbst ja auch rechtfertigen. Wenn die Frau nicht so wäre, dann müsste er ja nicht ...

Es ist verantwortungslos wie er handelt, aber das siehst Du nicht. Wie alle Affärenfrau bist Du vom einzigartigen Wertes dieses Hallodri überzeugt und Du glaubst, wenn ich nur so bin wie er mich vermeintlich haben will, dann wird er ...

Was Ihr da abzieht, das nicht autentisch. Du bist es nicht, denn Du hast ja ein Ziel vor Augen. Also musst Du ihm den Rücken stärken, ihm gut zureden, ohne ihn zu drängen und für alles und jedes ein offenes Ohr und ganz viel Verständnis haben. Sonst hast Du verloren. Und er ist nicht autentisch, denn sein Alltagsgesicht kennst Du ja nicht. Würdest Du es kennen, wärst Du vermutlich nicht mehr so begeistert von ihm, sondern könntest ihn nüchtern betrachten.

Beende das, denn er kommt nicht zu Dir. Er hält Dich nur noch auf dem Nebengleis, weil er davon profitiert. Aber wenn hart auf hart kommt, weiß er, wo er hingehört. Das weiß er jetzt schon, aber Du träumst immer noch von einer finalen Entscheidung für Dich ... wenn er mal klar bei Verstand ist, wie Du meinst.
Der ist klar bei Verstand, mehr als Du.

Begonie

.

15.02.2021 16:53 • x 12 #33


B
Liebe TE!
Dann führe doch ein Gespräch.mit seiner Ehefrau. Er belügt dich und sie belügt er genauso.
Immer wieder hier interessant zu lesen,wenn Partnerin und Geliebte sich miteinander unterhalten.
Du würdest sehen wie schnell du am Boden der Tatsachen aufschlägst.

15.02.2021 17:00 • x 2 #34


G
Zitat von Begonie:
Der ist klar bei Verstand, mehr als Du.



Großes Ausrufezeichen! Dick und rot!

15.02.2021 17:04 • x 1 #35


C
Ich kenne die Situation aber von mir.
Mein Freund hat was mit Frau aber die war verheiratet und mit kids.
Dann Schluss weil sie hat für Familie entschieden, er wollte auch nicht mehr weil sie hat ihn angelogen dass zweite Kind seins ist.
Er hat mich kennengelernt verliebt usw dann kam sie wieder.
Er hat definitivfür mich entschieden aber trotzdem hat mit ex Kontakt.
Also ich bin 1 von 2 genauso wie bei dir.
Jetzt man muss nur frage stellen ob wir das wollen weiter machen oder einfach es lassen.
Weil ich kann nicht so weiter leben. Er will mit mir Familie gründen aber ex Affäre ...die Frau war, ist und ich denke sie bleibt immer weil er hat sie damals geliebt. Vor 16 Monaten er hat mir gesagt dass er uns beide liebt. Dann hat mich ausgewählt. Die Gefühle für ex sind immer da, er hat kontakt wahrscheinlich betrügt mich wieder (wie am Anfang war).

15.02.2021 17:08 • x 2 #36


B
Zitat von Chrypa86:
Ich kenne die Situation aber von mir. Mein Freund hat was mit Frau aber die war verheiratet und mit kids. Dann Schluss weil sie hat für Familie entschieden, er wollte auch nicht mehr weil sie hat ihn angelogen dass zweite Kind seins ist. Er hat mich kennengelernt ...

Chypra,eine Frau lässt sich nicht auswählen. In was für einen Jahrhundert leben wir denn?

15.02.2021 17:12 • x 4 #37


G
Zitat von Chrypa86:
Ich kenne die Situation aber von mir. Mein Freund hat was mit Frau aber die war verheiratet und mit kids. Dann Schluss weil sie hat für Familie entschieden, er wollte auch nicht mehr weil sie hat ihn angelogen dass zweite Kind seins ist. Er hat mich kennengelernt ...


Schreib dir bitte folgendes mal hinter die Ohren:

ICH. BIN. KEINE. OPTION

15.02.2021 17:19 • x 9 #38


Unicorn68
Zitat von Träumende:
Wenn ich ihm glauben kann, erleben die Kinder am laufenden Band heftige Streitigkeiten zwischen den Eltern. Von einer heilen Familie kann man hier nicht sprechen.

Zitat von Träumende:
Nein, aber so als käme er mit seiner Frau selten auf einen Nenner und dass Alltägliches in heftigesten Streit ausartet, weil keiner nachgibt und anscheinend sämtlicher Respekt voreinander verloren gegangen ist.


Das sind alles für mich Argumente FÜR eine Trennung und zwar rasch.
Ich verstehe nicht, wie er für Dich glaubhaft sagen kann, er kann sich wegen der Kinder nicht trennen.

15.02.2021 18:15 • x 3 #39


Unicorn68
Doppelt

15.02.2021 18:15 • #40


D
Zitat von Träumende:
Ich möchte für uns kämpfen
Und wie sieht dieser Kampf ganz konkret aus?

15.02.2021 18:22 • #41


Milly85
Zitat von nimmermehr:
Ich finde, was er da macht ist sehr egoistisch. Dadurch dass er den Kontakt zu dir hält, gibt er dich nicht frei und gibt dir damit nicht die Chance, dich emotional zu lösen und freizumachen für einen Mann, der auch frei ist für dich. ...


100 PUNKTE! Ich weiß, Affären wollen sowas nicht hören, aber genau so läuft es. NUR so. Innerhalb der ersten paar Monate entscheidet es sich, ob er überhaupt gehen wird, mach deinen Wert klar. Er kann nicht beides haben. Und es gibt keine Schreibereien zwischendurch.

15.02.2021 19:11 • x 3 #42


I
Zitat von Träumende:
Liebe Bones, ich danke Dir. Ich hoffe, dass er sich sortiert und dann mit klaren Gedanken eine finale Entscheidung treffen wird. Und natürlich würde ich mir von Herzen wünschen, dass er sich für mich entscheidet.


Dann gebe ich dir den Rat, ihn vollkommen zu blockieren.
Er kann ja kommen, wenn er sich getrennt hat.
Ganz einfach.

15.02.2021 19:19 • x 5 #43


T
Lass ihn los ... mein Rat ... du ersparst dir jede Menge Leid und den Verlust deines Selbstwertes. Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn die Konstellation bei mir etwas anders ist.
Er hat sich gegen dich entschieden - so hart es klingt. Gründe hin oder her - es ist seine Entscheidung die dir momentan das Herz bricht. Es wird besser, aber auch dauern.
Freundschaftsmodus wird schwer werden wenn noch Gefühle da sind.
Denke an dich, was du möchtest und von deinem Leben erwartest. Wir haben nur das Eine und dieses mit Warten auf ihn zu verbringen ?
Nur ein kurzer Auszug aus meiner Erfahrung.

15.02.2021 20:00 • x 4 #44


Wollie
@Träumende ...hab weiter still mitgelesen....ich glaube wie alle hier dass du dabei bist deine Lebenszeit als Nr. 2 zu vergeuden. Du hast im Grunde eine Gleichung mit ganz vielen Unbekannten und ein Happyend wie in Hollywood ist sehr unwahrscheinlich. Er wird immer, egal ob er sich trennt von EF, gebunden sein durch seine Kinder und jahrelange Unterhaltszahlungen. Dann wird die EF, je nachdem wie sie tickt, ihm und euch ständig Knüppel zwischen die Beine werfen. Dazu kommt....er hat einmal betrogen und wird es vielleicht auch ein zweites Mal machen....nur dass du dann die Betrogene bist. Also egal wie es ausgeht.....du wirst ihn immer irgendwie teilen müssen und Hollywood wird es nie geben. Dies ist meine bescheidene Meinung von Außen gesehen.

15.02.2021 20:09 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag