Kontakt mit mutter meiner Tochter

W
Hallo zusammen,
ich hatte mal eine Freundin und nach 1.5 Jahren wurde sie Schwanger.
Eigentlich liebte ich sie sehr, doch ich war ueberzeugt sie hat einen Knall als sie mir sagte, dass sie nicht das gleiche empfand. Das war auch klar, denn ich war ein kleiner chaot, da ziemlich jung undso..
Jedenfalls brachte sie ein Maedchen zur Welt und dann fing der Krieg an:
Anzeigen, Antraege, Polizei, Aemter, Aemter,Aemter,Diebstahl,Telefonterror und Gewalt auf beiden Seiten, wir sahen uns das letzte Mal vor Gericht, weil sie mir gesagt hatte, ich wuerde das Maedchen, nicht wiedersehen bis sie 18 ist. Der Richter gab ihr Recht und seit dem Tag, gabs fuer mich einen neuen Teufel, ich fing an, diese Frau echt zu hassen, denn sie war ja an allem Schuld, so dachte ich wirklich und ich leidete sehr unter der Trennung und dem Entzug vom Kind, deswegen zahlte ich auch nie und reiste weg.
Ich verlor die Spur und versuchte die Geschichte zu vergessen.
Doch ich schaffte es nie wirklich.
Vor 3 jahren fand ich meine Tochter uebers internet und wir mailten uns bis wir uns vorn paar Monate endlich kennenlernten.
In diesen 3 Jahren, sah ich die Mutter in ein anderes Licht und erschreckte mich zunehmends vor mir selber, die Feindbilder, die ich aufgebaut hatte verschwanden wie eine Sandburg, mit den Wellen und ich bekam ein schlimmes schlechtes Gewissen bis heute und zwar immer mehr und ich halte es kaum aus, dass sie von mir nichts will. Ich vermisse sie furchtbar.
Ich weiss sie war in der Zeit zweimal verheiratet und ist nun geschieden.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich es schaffen kann mit ihr wieder in Kontakt zu kommen? Also bis heute gibt es gar keinen. Ich muesste praktisch von 0 anfangen, aber ich bin gewillt alles dafuer zu tun.
Danke und LG an alle.

17.03.2012 07:54 • #1


P
Was hälst du davon einen Brief an sie zu schreiben? Das ist nicht so aufdringlich wie anrufen und nicht so belanglos wie eine Email.

Die Adresse dürfte sich ja über eure Tochter leicht beschaffen lassen.

Und dann schreibst du eben genau das herein, was du hier auch gepostet hast - sinngemäß. Dass es damals zwar so gelaufen ist, wie es halt gelaufen ist, aber dass das eben auch Probleme der Zeit damals waren. HEute seid ihr beide einige Jahre älter, reifer, und vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen und nochmal in Ruhe quatschen wie es dem anderen geht. Ihr seid schließlich gemeinsam Eltern.

So würde ich das rüberbringen. Nicht aufdringlich, nicht allzu emotional, sondern einfach nur als freundliche Frage, ob man sich mal unverbindlich treffen mag nach der langen Zeit.

Trau dich einfach! Du hast ja nix zu verlieren. Im schlimmsten Fall reagiert sie nicht oder erteilt eine Absage. Wäre schade, aber das muss man dann hinnehmen. Nur: du hast dann nichts verloren, denn keinen Kontakt uzu ihr hast du jetzt auch. Aber du gewinnst Klarheit.

17.03.2012 12:56 • #2


A


Kontakt mit mutter meiner Tochter

x 3


M
naja, du hast sie nie unterstützt und nichtmal für das kind gezahlt, um sie

zu strafen....du hast also alles getan, damit sie dich in schlechter

erinnerung hat.....

erst hasst du sie aus gekränkter eitelkeit und jetzt plötzlich liebst du sie

wieder ohne sie getroffen zu haben?..klingt für mich

nach der illusion eines unreifen mannes....

17.03.2012 17:24 • #3


W
@ punto lg, hab ich schon letztes Jahr gemacht genauso wie du es beschrieben hast, ohne Erfolg, die Adresse, und telefonnummer hab ich ja, das ist nicht das Problem, siehe ich hab Kontakt per email mit ihrer Schwester, (mit ihr bin ich auf einer Wellenlaenge) und sie hat mir klar geschrieben, dass ich es gehen lassen soll und dass die mutter meiner Tochter,weder von mir noch von der Vergangenheit was wissen will.
Da ich dafuer ein Flieger 5 Std. nehmen muesste, kann ich sie nicht einfach zum Kaffeeeinladen, schön waers, wenn sie sich einladen liesse...
Aber nein, ich traue mich nicht mehr bei ihr anzurufen,meine Tochter wohnt nicht mehr bei ihr, und ich denke hier muss etwas anderes,neues kommen..

@ minna Du hast sicherlich Recht,dass mein Verhalten Krankhaft war, aber seit 3 Jahren bezahle ich mehr oder weniger ordentlich, will heissen soviel ich kann
und sie hat mir in 18 jahren nie, nie, auch nur eine chance gegeben sie zu sehen, geschweige denn unterstuetzen..
Es ist nicht so, dass ich sie jetzt ploetzlich liebe sondern, dass ich durch das kenenlernen meiner Tochter gemerkt hab was fuer,n Mist ich gemacht habe und ich bereue es zutiefst, natuerlich ist es zu spaet, doch mir wuerden einfach 3 Worte reichen : Ich verzeihe dir .

18.03.2012 03:40 • #4


A
Zitat von wuestenfrosch:
sie hat mir in 18 jahren nie, nie, auch nur eine chance gegeben sie zu sehen, geschweige denn unterstuetzen..
Es ist nicht so, dass ich sie jetzt ploetzlich liebe sondern, dass ich durch das kenenlernen meiner Tochter gemerkt hab was fuer,n Mist ich gemacht habe und ich bereue es zutiefst, natuerlich ist es zu spaet, doch mir wuerden einfach 3 Worte reichen : Ich verzeihe dir .


hallo wüstenfrosch

es scheint viel zwischen euch vorgefallen zu sein - deine tochter musste ohne vater und die meiste zeit ihres lebens, ohne deine emotionale und finanzielle unterstützung leben. kein feiner zug von dir - du hast ein kind gezeugt und dich vor der verantwortung gedrückt - dein ego war grösser als die liebe. schade und traurig zugleich!
deine EX will nichts mehr von dir wissen, da solltes du akzeptieren.
was macht dich jetzt abhängig von ihr - bist du auf ihr verzeihen angewiesen? weil du es dir selbst nicht verzeihen kannst - was du da geleistet hast ?

es ist egal ob deine EX dir verzeihen kann oder nicht - es ist ohne bedeutung weil sie für sich selbst verantwortlich ist. es ist allein ihre sache wie sie damit umgehen will.

versuche deine tochter in den vordergrund zu stellen - gebe ihr die stütze und zeige ihr deine zuneigung und mache alles was dir möglich ist, dass du sie auch finanziell unterstützen kannst, so wie es ihr zusteht. das ist viel wichtiger! du hast möcglicherweise ein inneres männerbild in ihr geschaffen mit deinem verhalten, das kann sie in sich gespeichert haben - versuche es etwas abzumildern, mit allem was dir möglich ist, damit sie später nicht auch einem ähnlichen partner auf dem leim geht.

alles gute dafür!

18.03.2012 04:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag