3

Kontaktabbruch durchhalten?

D
Hey.
Kennt ihr ein paar Tricks um jemanden NICHT zu kontaktieren?^^
Wir werden aus bestimmten Gründen keinen Kontakt mehr haben, er ist jedoch mein bester Freund. Eigentlich schon so ein ziemlicher Mittelpunkt in meinem Leben. Grad sind Semesterferien, da machen wir jeden Tag was zusammen und wenn nicht, läuft eig ständig ICQ und wir schreiben. Ansonsten studier ich ja eh 500km weit weg. Hatten das aber schonmal und ich vermisse ihn dann einfach zu arg und werde schwach. Ich muss es aber diesmal einfach durchhalten und deswegen frage ich nach Tipps. Ich hab mir jetzt schonmal ne Notiz im Handy geschrieben für akute Anfälle ^^ wieso ich ihn nicht kontaktieren sollte usw.


Mein Problem ist einfach, dass die ersten Wochen noch gehen. Aber je mehr Zeit verstreicht, desto mehr vermisse ich ihn und desto mehr hab ich auch immer das Gefühl, dass ich mit diesem Gefühl alleine dastehe. Wenns noch frisch ist, ist es offensichtlich dass es für beide schwer ist. Aber nach ner Zeit, habe ich dann immer das Gefühl, dass ich ihm jetzt total egal bin und ich bin auch ein furchtbar eifersüchtiger Mensch. Meist lösen sich solche Situationen, die mich dazu bewegen eifersüchtig zu sein, eh auf und haben diesen und jenen Grund..aber das weiß man eben nicht, wenn man nicht miteinander spricht. In solchen Momenten bilde ich mir dann immer ein, dass alles ein Fehler war und möchte es rückgängig machen.


Dazu kommt auch noch, dass wir den selben Freundeskreis haben. Und ich weiß schon aus Erfahrung, dass ich dabei den Kürzeren ziehen werde, weil es sich hauptsächlich um männliche Freunde handelt. Mit einem wohnt er auch zusammen, da ist der Fall eigentlich klar. Habe etwas Angst, dass diese Freundschaften dann gänzlich zerbrechen (sind eh schon stark angeknackst wegen dem Studium..so weit weg). Und ich denke mir dann immer: Wieso kommste eig noch heim? Mein bester Freund war einfach wirklich einer der größten Gründe, jetzt mal abgesehen von der Familie. Das klingt schon wieder extrem egoistisch :/ aber ich fühl mich einfach so ohne Halt aufeinmal.


Wie geht man das am besten an? Ich wills diesmal wirklich hinkriegen.

13.08.2011 12:13 • #1


anne-kathleen
Ich komme mit etwas komisch vor, wenn ich hier nach Hilfe und Rat suche. Aber möglicherweise gibt es hier ja jemanden, der das Gefühl kennt und Kur helfen kann.


Ich habe vor knapp zwei Jahren Kontakt zu einem Exfreund meiner damaligen besten Freundin aufgebaut. Er hat mich damals über Facebook angeschrieben und wir haben uns ganz gut verstanden. Dann haben wir Nummern ausgetauscht und über WhatsApp geschrieben. Damals hätte ich meiner besten Freundin gern davon erzählt, allerdings haben wir uns einige Wochen vorher zerstritten, was bis heute anhält.

Jedenfalls haben wir uns sehr gut verstanden und nach einiger Zeit ineinander verliebt. Es war schwer sich das gegenseitig einzugestehen, da wir uns noch nie getroffen hatten. Trotzdem war es die große Liebe. Und je öfter wir gequatscht haben, desto mehr habe ich mich in ihn verliebt. Sowas hatte ich vorher noch nie gespürt. Es ist bis heute die ganz große Liebe.

Aber ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit leicht mit Männern treffen kann. Ich habe immer kurz vorher viel zu viel Angst irgendwas zu vermasseln und das irgendwas schief läuft, dass ich immer vorher Absage. Ich weis weder woher das kommt, noch was ich dagegen tun kann.

Jedenfalls hat ihn das verständlicher Weise sehr gestört und wir haben uns mehrfach deswegen gestritten. Aber wir konnten nicht ohne einander also haben wir uns immer wieder vertragen.

Doch irgendwann war es einfach einmal zu viel. Er stand plötzlich vor meiner Tür und ich habe Panik bekommen, weil er plötzlich mit meinen Eltern reden wollte. Ich habe ihn weggeschickt. Als er mich dann wutentbrannt angerufen hat, hat er mir erzählt, was wirklich hinter seinem Engagement gesteckt hat.

Meine damals beste Freundin hat angefangen mich zu hassen und wollte mir eins auswischen. Sie hatte noch was gut bei ihm und hat ihn gebeten sich an mich ranzuschmeißen. Er sollte mir die große Liebe vorgaukeln. Aber damit nicht genug. Sie wollte, dass er mich schwängert und mich dann sitzen lässt. Keine Ahnung warum er das mitgemacht hat.

Jedenfalls habe ich den Kontakt komplett abgebrochen. Das war vor 5 Monaten. Jedenfalls ist es unglaublich schwer für mich, diesen Kontaktabbruch durchzuhalten. Klar hat er mich unglaublich verletzt. Ich kann nicht beschreiben wie sehr. Aber deswegen sind Gefühle nicht so einfach abzustellen. Ich vermisse ihn jeden Tag. Er war mein Lebensmittelpunkt.

Ich weis nicht, wie ich es schaffen soll, jemals an einen anderen Mann zu denken. Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht. Aber er. Er hat mich komplett gewandelt. Und seither ist mir alles egal. Ich komme in meinem Leben nicht mehr zurecht.

Wie schaffe ich es den Kontakt nicht wieder aufzunehmen und wieder fest im Leben zu stehen?

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

LG Anne

07.09.2017 14:37 • #2


A


Kontaktabbruch durchhalten?

x 3


jonny87
Zitat:
Sie hatte noch was gut bei ihm und hat ihn gebeten sich an mich ranzuschmeißen. Er sollte mir die große Liebe vorgaukeln. Aber damit nicht genug. Sie wollte, dass er mich schwängert und mich dann sitzen lässt


Willst Du das man so mit Dir umgeht? Alter Falter...

07.09.2017 14:41 • #3


N
Hey Anne,
irgendwie klingt das wie ein schlechter Scherz....
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Falls es so Typen gibt, ganz ehrlich dann war alles gespielt und den Typen gibt es nicht.
Hast du denn schonmal irgendwelche Erfahrungen gemacht beim treffen von einem Mann/Jungen?

07.09.2017 14:44 • x 1 #4


Blunda
Hi,
wieso wollte der mit deinen Eltern reden? So´n Schwachsinn...

Vor allem, was is´n das für´n Kerl, der so was mit macht? Wenn es der Ex der Freundin war, muss man ja davon ausgehen, dass er nur mitgemacht hat, um der Ex zu gefallen. Und jemanden schwängern und sitzen lassen?
Klar, kann man machen,wenn man dumm genug is. Da hat er letztlich aber auch die Hacken voll Probleme. Also sehr weit denken, kann der dann offensichtlich auch nicht.

Der Kontaktabbruch is nach so ner Nummer das Beste was du machen kannst. Bleib auf jeden Fall dabei.
Ich glaube, was das so schwierig macht ist nicht, dass man den Typen vermisst sondern viel mehr, dass es so weh tut, weil man sich hat so verarschen lassen. Kann man vorher nich wissen, is ja klar. Aber im nachhinein


Ich kann mich auch sehr schlecht auf Männer einlassen. Fällt mir ebenso schwer. So sind wir halt gestrickt.
Hohler Spruch erst mal, aber kommt sicher einer der dich zu schätzen weiß und sich nicht nur an dich ran macht, weil´s die Ex gesagt hat....
Was ein Würstchen! Da war für ihn nie was echtes an dir gelegen. Behalte da im Hinterkopf. Alles nur leere Worte.
Vielleicht entwickelt sich ja bei dir bald mal Wut auf ihn...das macht es einfacher irgendwann.

Wenn es dir schwer fällt den kontaktabbruch ausfrecht zuerhalten komm halt her und unterhalt dich n bisschen

07.09.2017 14:52 • x 2 #5


H
Anne Kathleen,

vor Einsamkeit schreist du förmlich nach Liebe. Solang die Männer auf Distanz, auf möglichst große Distanz sind, verliebst du sich in sie. Sprichst von Liebe. Doch ein Leben mit einem Mann in deiner Realität, in deinem Alltag kennst du gar nicht. Du kennst nicht die Macken, die im realen miteinander auftauchen. Du lebst von einem Idealbild, das du über die Distanz eines Mannes von ihm in der Vorstellung aufebaut hast. Freunde dich also schon mal mit dem Gedanken an, dass du dich einer großen Schwärmerei nd Träumerei hingegeben hast.

Auf der anderen Seite zeigt sich deine Freundin als intrigantes Luder, dass sie ihren Freund auf dich ansetzt und auf deinen Schwachpunkt, nur schwer Nähe mit Männern zulassen zu können. Auf der anderen Seite scheint ihr Freund auch nicht der hellste zu sein, ein manipulierbares Opfer. Aber es spricht auch nicht für dich, dass du noch über ihn nachdenkst. Selbst wenn es der Traumpartner ist: Niemand ist es wert sich für ein bisschen Glück zu erniedrigen.

Als sich meine Traumfrau für einen anderen und damit gegen mich entschieden hat, habe ich auf die Zunge gebissen und ihr natürlich gratuliert, dass sie wieder glücklich vergeben ist. Bitter kam dann aber an, dass sie mit mir auch ne Frau für mich suchen wollte. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte ja nur sie. Aber das habe ich ihr nicht gesagt. So habe ich ihre Nummer noch ein halbes Jahr im Handy drin gelassen. Dann kam eine SMS, wo sie mir ihre neue Nummer mitteilte. Nach einem halben Jahr. Dabei standen wir zuvor fast täglich per Chat in Kontakt (ich kannte also auch nicht ihre Macken im Alltag). Traurig und Bitterkeit las ich ihre SMS und fragte mich, was das alles noch soll? Ne Freundschaft mit ihr war mir defintitiv zu wenig. Auf das fünfe Rad am Wagen hatte ich auch keine Lust und auch nicht die Qual, sie glücklich zu sehen, während ich traurig bin, dass sie mich nicht liebt. Da ziehe ich die Einsamkeit doch lieber vor, denn die quält mich nicht so sehr. Und so schrieb ich ihr, dass ich so einen Kontakt nicht möchte, jedes halbe Jahr oder monatsweise was von ihr hören. Logischerweise verschwieg ich, was mir wirklich zu schaffen machte. Denn ich wollte ihr nicht auch noch das Gefühl geben, dass sie mal wieder ein Männerherz gebrochen hat. Ich schätze, davon gab es zahlreiche von abgelehnten Verehrern in ihrem Leben, auch wenn sie stets in Beziehung war. Sie akzeptierte das so.

Zunächst herrschte wirklich Funkstille. Natürlich sah ich immer wieder auf das Handy, ob ihr Name auf dem Display erschien oder das SMS-Symbol aufleuchtete mit einer Nachricht von ihr. Natürlich hoffte ich auf die Nachricht, dass ihr neuer Freund ein Idiot ist; sie sich in ihrm getäuscht hat und mit mir nochmal den Kontakt aufnehmen möchte. Aber natürlich kam diese Nachricht nicht. Und so kam ich oft in Versuchung ihr zu schreiben.Wollte ihr schreiben, was ich fühlte. Doch was würde das bringen? Dann würde ich mich ja wirklich erniedrigen, ich würde mir wirklich bettelnd vorkommen. Aber nein, DAS kommt nun wirklich nicht in die Tüte. Nein, sie muss ankommen. Das stand für mich fest, Traumfrau hin oder her. Und mit dieser Maxime bewahrte ich zumindest etwas Selbstwert. Ich will nicht leugnen, dass ich trotzdem sehr lange Zeit darunter gelitten habe - vor allem aber, weil mich keine jemals mehr so erreicht hat wie sie. Naja ich war ja auch ein Einzelgänger. Sie hatte so ein fröhliche, aber auch einfühlsame Gedankenwelt, die mich auf verschiedenen Ebenen berührte, so dass auch ich ein paar schöne Momente erleben durfte. Ich habe die Momente aufgesogen, weil ich wußte, dass nach ihr wahrscheinlich lange Zeit, vielleicht nie wieder so eine Frau erscheint und ich mich mit weniger begnügen muss.

Und jetzt die Frage an dich Anne-Kathleen: Ist es dein komischer Typ wirklich wert, der gemeinsam mit deiner Freudin aus deiner Gefühlswelt Harakiri machen wollte, dass du ihm auch nur eine Träne nachheulst? Mach dir wirklich mal klar, was du dir wert bist und welchen Stellenwert der Typ da einnimmt.

07.09.2017 15:37 • x 2 #6


anne-kathleen
Der Kontaktabbruch is nach so ner Nummer das Beste was du machen kannst. Bleib auf jeden Fall dabei.
Ich glaube, was das so schwierig macht ist nicht, dass man den Typen vermisst sondern viel mehr, dass es so weh tut, weil man sich hat so verarschen lassen. Kann man vorher nich wissen, is ja klar. Aber im nachhinein


Ich kann mich auch sehr schlecht auf Männer einlassen. Fällt mir ebenso schwer. So sind wir halt gestrickt.
Hohler Spruch erst mal, aber kommt sicher einer der dich zu schätzen weiß und sich nicht nur an dich ran macht, weil´s die Ex gesagt hat....
Was ein Würstchen! Da war für ihn nie was echtes an dir gelegen. Behalte da im Hinterkopf. Alles nur leere Worte.
Vielleicht entwickelt sich ja bei dir bald mal Wut auf ihn...das macht es einfacher irgendwann.

Wenn es dir schwer fällt den kontaktabbruch ausfrecht zuerhalten komm halt her und unterhalt dich n bisschen
[/quote]



Danke für die aufbauenden Worte. Ist halt alles kompliziert und für viele schwer zu verstehen. Aber ich kann mir gut vorstellen wie das für Außenstehende wirkt.
Aber im Prinzip hast du schon recht. Danke!

08.09.2017 20:08 • #7


anne-kathleen
Zitat von No_Hope:
Hey Anne,
irgendwie klingt das wie ein schlechter Scherz....
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Falls es so Typen gibt, ganz ehrlich dann war alles gespielt und den Typen gibt es nicht.
Hast du denn schonmal irgendwelche Erfahrungen gemacht beim treffen von einem Mann/Jungen?




Glaub mir, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, wöllt ich es auch nicht glauben.
Ja habe ich. Und Ich bin diesbezüglich öfter mal auf die Gusche geflogen. Aber ich weis auch dass nicht alle Männer gleich sind...

08.09.2017 20:12 • #8


anne-kathleen
Zitat von jonny87:


Willst Du das man so mit Dir umgeht? Alter Falter...



Natürlich nicht. Ist halt alles wirklich kompliziert. Aber der Gedanke ist schon richtig

08.09.2017 20:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag