78

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

ElGatoRojo
Zitat von Mina82:
Er meinte das wäre dann nicht zu ändern und kann überall passieren und das wir das schaffen.

Ja - große Reden schwingen und wenn es zum Schwur kommt, dann ist nichts dahinter. Lass ihn seine Baustellen bearbeiten - aber besser ohne dich. Nur ein Schönwettermann, mehr nicht.

26.02.2022 01:28 • x 3 #16

tina1955
..... Er wartet auf die perfekte Frau, die er liebt und die ihn dann genauso liebt ?

Sorry, nach so einem Satz wäre bei mir schon Schluß gewesen, denn offensichtlich bist Du ja nicht diese Frau, sonst würde er ja nicht mehr warten.

Der Mann hat nicht nur Probleme mit sich selbst, er hat einen Knall und ist ja regelrecht bösartig.
Ich nehme das Wort Narzissmus ungern in den Mund, aber er hat schon solche Züge, wenn immer die Anderen Schuld sind und ihm das Leben schwer machen.

Solchen Menschen würde ich sofort aus meinem Leben streichen.

26.02.2022 02:45 • x 4 #17

A

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

x 3

L
Seine Anschuldigungen und sein Verhalten dir gegenüber sind nicht fair und irgendwo weiss er das auch, bevor er krank wurde, konnte er die Situation ja rational einschätzen. Jetzt wird er durch seine Ängste beherrscht und das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm. Du hast dich auf einen Menschen eingelassen, der sehr wahrscheinlich eine unbehandelte, psychische Erkrankung hat und ein solcher Mensch handelt oft nicht fair und empathisch, weil ihm die Kraft und Weitsicht dafür fehlt. Er ist dann auch nicht bereit für eine Beziehung und für euch beide kann es besser sein, dass ihr getrennte Wege geht.

26.02.2022 09:12 • x 1 #18

M
Zitat von Catalina:
Wow, nettes Kerlchen. Nicht. Mal ehrlich, ihr kennt euch jetzt seit ein paar Wochen. Eigentlich solltet ihr auf Wolke 7 ...

Danke für Deinen Rat!
Du hast schon Recht, mit Verständnis und Rücksicht komme ich bei ihm nicht weit. Das geht dann immer auf meine Kosten und am Ende bin ich die, die zuhause sitzt und heult. Ich habe gehofft, dass sich zeitnah etwas wegen einer Therapie ergibt, aber das scheint ja nicht so zu sein. Mir zeigt das halt jetzt auch, dass er nicht für mich da ist wenn ich ihn brauche und das ist total enttäuschend. Es ist ja nicht so als wenn es mir jetzt gut gehen würde, ich nicht auch krank gewesen wäre und jetzt noch zuhause alleine eingesperrt bin. Da sollte man sich doch eigentlich wirklich gegenseitig die Unterstützung geben und nicht sowas.

26.02.2022 09:26 • x 1 #19

tina1955
@Mina82 , bitte hoffe nicht auf eine Therapie. Sie kann mehrere Jahre dauern. Dein Freund muss freiwillig und gerne mitmachen und dann ist es immer noch nicht sicher, dass sie auch das gewünschte Ergebnis hat.

26.02.2022 09:29 • x 4 #20

M
Zitat von tina1955:
..... Er wartet auf die perfekte Frau, die er liebt und die ihn dann genauso liebt ? Sorry, nach so einem Satz wäre bei mir schon Schluß gewesen, ...

Hallo, ja da hast Du Recht. Der Spruch war ein derber Schlag ins Gesicht!
Und dann sagt er auch immer, dass er alles langsam angehen will und ohne Druck. Er will sich nicht wieder in etwas verrennen, woran er dann gleich wieder das Interesse verliert. Er sucht nach etwas Nachhaltigen.
Ja gut, ich habe mir gedacht, daran ist ja erstmal nichts verkehrt, aber wenn er doch eigentlich gar nicht weiß wonach er sucht und ich ja auch nicht die einzig wahre perfekte Frau bin... Wie soll das dann mit dem nachhaltigen funktionieren?!
Wenn der dann nicht wieder seine Momente hätte, wo er genau so ist wie ich mir einen Mann wünschen würde, dann wäre es jetzt nicht so schwer.

26.02.2022 09:40 • x 1 #21

Jane_1
Zitat von Mina82:
Er wartet auf die eine perfekte Frau, die er abgöttisch liebt und die ihn dann genauso abgöttisch liebt. Wenn er eine Frau kennenlernt und das Gefühl hat das er sie haben kann will er sie eigentlich nicht mehr.

Abgesehen davon, dass es eine Unverschämtheit ist, das gerade dir zu sagen..wie unrealistisch und unreif ist das bitte. Mit 46 Jahren?
Wenn ich eines gelernt habe: Glaube einem Mann, was er sagt. Das erspart viel Kummer und vergeudete Lebenszeit.
Dann soll er weiter auf die perfekte Frau warten.
Zitat von Mina82:
Das heißt mir geht es öfter schlecht wegen ihm wie gut.
Ich ziehe mich halt an dieser wenigen aber wirklich schönen Zeit hoch und wünsche mir, dass es mal mehr wird.

Nicht in das Potenzial verlieben! Nur in das, was IST.
Und das was ist, das verheißt nichts Gutes.

Denke auch, dass die jetzige Situation im Grunde ein Geschenk für dich ist. Du kannst dir genau ansehen, wie sich dieser Mann in einer kleinen Krisensituation verhält. Das ist kein Mensch, auf den du bauen kannst.
Nutze die Gelegenheit.

26.02.2022 09:43 • x 4 #22

M
Zitat von Lillilli:
Seine Anschuldigungen und sein Verhalten dir gegenüber sind nicht fair und irgendwo weiss er das auch, bevor er krank wurde, konnte er die Situation ...

Du hast wahrscheinlich Recht!
Ich frage mich die ganze Zeit, wie das möglich sein kann alles was vor kurzem war so zu löschen. Wir haben am Mittwoch über Zukunftsthemen gesprochen, darüber nach Juest zu fahren, gemeinsam essen zu gehen, darüber das wir in fast allen Dingen dieselben Vorstellungen und Pläne habe, dass uns dieselben Sachen wichtig sind. Ich bin da geblieben, er hat mir morgens noch Kaffee gemacht, alles war gut. Seine Stimmung war super und es schien als wenn sich bei ihm, auch mir gegenüber, richtig was getan hätte.
Und dann jetzt das. Ein paar Tage nicht gesehen, Quarantäne, komplette Kehrtwende. Riesen Drama, Kontaktabbruch.
Ich begreife nicht wie er das alles löschen kann. Für mich ist das gerade nur furchtbar.

26.02.2022 09:48 • x 1 #23

tina1955
@Mina82, weisst Du, Männer die es langsam angehen lassen wollen konnte ich in meiner Datingzeit gleich aussortieren. Der Spruch bedeutet eher:
Du bist nicht die Richtige,
Aber zum Zeitvertreib gut. Er hat die Vergangenheit oder letzte Beziehung nicht verarbeitet.

Der Mann, dessen Nummer 1 Du bist, der legt sich ins Zeug und macht alles möglich um Dich glücklich zu machen.

26.02.2022 09:51 • x 1 #24

M
Zitat von Jane_1:
Abgesehen davon, dass es eine Unverschämtheit ist, das gerade dir zu sagen..wie unrealistisch und unreif ist das bitte. Mit 46 Jahren? Wenn ich ...

Danke Dir!
Genau das ist es was gerade am meisten verletzend ist. Ich bräuchte ihn jetzt auch und seine Unterstützung. Ich sitze auch seit letzte Woche Donnerstag ganz allein zuhause, was wirklich furchtbar ist. Und es interessiert ihn überhaupt nicht. Es gibt nur seinen Frust, dass er nicht kann wie er möchte und eingeschränkt ist. Wie Du schon sagst. Das ist aus meiner Sicht auch eine Kleinigkeit. Was ist wenn ich ihn wirklich brauche. Dann muss ich mich wohl darauf einstellen allein zu sein.

26.02.2022 09:54 • x 2 #25

M
@tina1955
So schlimm und so verletzend das auch ist. Aber Du hast völlig Recht!

26.02.2022 09:56 • x 1 #26

L
Zitat von Mina82:
Du hast wahrscheinlich Recht! Ich frage mich die ganze Zeit, wie das möglich sein kann alles was vor kurzem war so zu löschen. Wir haben am Mittwoch über Zukunftsthemen gesprochen, darüber nach Juest zu fahren, gemeinsam essen zu gehen, darüber das wir in fast allen Dingen dieselben Vorstellungen und Pläne habe, ...

Das ist ja nicht gelöscht, sondern weggeschoben. Du hast geschrieben, dass er schlecht schläft, weil er Angst davor hat nicht mehr aufzuwachen. Er hat eine permanente Angst vor dem Tod, das ist extrem belastend. Jetzt ist er zu Hause eingesperrt und kann sich nicht ablenken und hat viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Er weiss vermutlich nicht wohin mit seiner Angst, anstatt, dass er sich das bewusst macht, schießt er gegen dich. Er hat unrealistische Vorstellungen von einer Beziehung, hofft auf die perfekte Frau, die alles gut macht, sich selber um seine Probleme zu kümmern ist aktuell zu schwierig für ihn. Dieser Mann kann keine ernsthafte Beziehung führen in dem Zustand.
Ich glaube auch du hast unrealistische Vorstellungen was ihn betrifft, weil du vermutlich verliebt bist. Du nimmst seinen Zustand viel zu wenig ernst. Sein Verhalten ist widersprüchlich, seine Angstzustände sind ja auch nicht immer da, daher erscheint er zwischendurch als der supertolle Mann. Jetzt hast du ihn in einer schwierigen Lebenslage erlebt und siehst, der packt das gar nicht.

26.02.2022 10:05 • x 2 #27

W
Er hat also
Zitat von Mina82:
einige Probleme….,Probleme damit das seine Kinder nicht bei ihm sind, er so nur wenig Einfluss hat, Angstzustände (weil einige seiner Familienmitglieder früh verstorben sind), er schläft deshalb schlecht, weil er Angst hat nicht mehr aufzuwachen, Probleme und Unzufriedenheit mit der Arbeit was ihn nervlich stark mitnimmt. Bei Frauen weiß er auch nicht wirklich was er will.

Das ist ein Paket, was er selbst lösen muss.
Wenn er meint, das widerspricht sich nicht mit
Zitat von Mina82:
Er wartet auf die eine perfekte Frau, die er abgöttisch liebt und die ihn dann genauso abgöttisch liebt

Ist er wohl auf dem Holzweg.
Solange er keine Selbstliebe entwickelt, wird diese Frau nie kommen.

Bitte sieh ein, dass Du nur leidest, solange Du meinst, der Bus zu sein, der ihn aus seiner Wartezimmerwelt abholt.

Zitat von Mina82:
Der Spruch war ein derber Schlag ins Gesicht!
SEIN Eigenthema. Muss nicht Dein Schuh sein. Und auch kein Paaranteil.

Zitat von Mina82:
Wenn er eine Frau kennenlernt und das Gefühl hat das er sie haben kann will er sie eigentlich nicht mehr.

Kein Wunder, er wartet lieber auf eine Frau, die ihm seine Aufgaben abnimmt. Und ihn dann auch noch überiridisch liebt.
S.o. Wird nicht passieren. Traurig für ihn.

Zitat von Mina82:
Das Ende vom Lied ist, dass er mir nicht mehr antwortet und auch keinen Kontakt möchte, da das belastend für ihn ist und ich nicht gut für ihn.

Das könnte ein Wink des Lebens sein. Schau, Du schlägst hier auf, weil er (sein Verhalten) Dich offensichtlich belastet und nicht gut für Dich ist. Es gibt soviele Menschen, die Dich bestimmt gerne kennenlernen und Dich nicht so hart Dissen.
Sammle Dich, erhole Dich und dann halte Ausschau nach diesen Menschen/Männern.

Spätestens hier
Zitat von Mina82:
Ich bin schuld, dass er sich mental total schlecht und völlig leer fühlt

Denke ich sowas wie, was für ein Armleuchter. Was für ein bodenloser Quatsch.
Zieh Dir das doch bitte nicht noch rein!
Dadurch validierst Du nur seine shice Denke. Während Du Dich damit selbst aushöhlst.

Zitat von Mina82:
Wenn der dann nicht wieder seine Momente hätte, wo er genau so ist wie ich mir einen Mann wünschen würde, dann wäre es jetzt nicht so schwer.
ja klar, is doof. Aber Du willst einen Menschen in Gänze, oder? Rosinen rauspicken funktioniert leider nicht. Auch wenn ich gerne was anderes schreiben würde.

26.02.2022 10:13 • x 4 #28

M
@Lillilli
Ja, ich habe das scheinbar unterschätzt.
Immer wenn wir Zeit miteinander verbracht haben, war bei ihm alles gut. Es ging ihm gut und danach hat er auch immer durchschlafen können. Auch Mittwoch auf Donnerstag wo ich bei ihm war konnte er durchschlafen. Er meinte auch, wenn ich da bin tut ihm das gut. Daher habe ich gedacht, vielleicht können wir das gemeinsam schaffen und ich kann ihm dabei helfen. Zusammen mit einer Therapie hätte es dann vielleicht irgendwann eine Chance gehabt gut zu werden.
Aber wie Du schon sagst, es sieht nicht so aus, dass ich da was machen kann und ihm helfen kann. Zumindest nicht ohne selbst auf der Strecke zu bleiben.
Das ist so unfassbar schade. Wenn es ihm gut geht ist er für mich der perfekte Mann

26.02.2022 10:19 • #29

M
@Waspy
Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Ich bin froh wenn ich am Mpntag wieder vor die Tür darf. Dann kann ich mich auch eher etwas ablenken. Vielleicht wird es dann ein bisschen leichter sich nicht nur an den schönen Momenten festzuhalten und denen hinterherzutrauern.

26.02.2022 10:26 • x 1 #30

A

x 4