78

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

Jane_1
Ich weiß, 2 Monate können sich lang anfühlen, gerade bei intensivem Kontakt. Aber ihr lernt euch eigentlich gerade erst kennen.
Du darfst und solltest jetzt darüber nachdenken, ob du das, was du kennengelernt hast, in deinem Leben möchtest. Ob dich das bereichert.
Und lass nicht außer acht, dass Menschen sich in der Kennenlernphase eher von der besten Seite präsentieren. Die wahren Abgründe lernt man in der Regel viel, viel später kennen.
Das, was dich jetzt gerade leiden und weinen lässt, ist also die beste Variante.

Versuch mal, das Ganze eher rational zu betrachten. Nicht einfach gerade, aber sinnvoll.
Was würdest du einer Freundin in deiner Situation raten?
Oder wäre deine Tochter (egal, ob du eine hast oder nicht) in deiner Situation. Was würdest du ihr raten?

26.02.2022 11:54 • x 2 #46

M
@Jane_1
Rational betrachtet würde ich natürlich sagen, dass er sich mit 46 Jahren nicht mehr grundlegend ändern wird, er selbst etwas für sich tun muss und das die Wahrscheinlichkeit mit ihm Glücklich zu werden gegen 0 ist. Es wird zumindest immer so sein, dass er mehr nehmen wird wie er geben kann oder geben möchte.

26.02.2022 12:43 • x 1 #47

A

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

x 3

Catalina
Zitat von Mina82:
@Jane_1 Rational betrachtet würde ich natürlich sagen, dass er sich mit 46 Jahren nicht mehr grundlegend ändern wird, er selbst etwas für sich tun muss und das die Wahrscheinlichkeit mit ihm Glücklich zu werden gegen 0 ist. Es wird zumindest immer so sein, dass er mehr nehmen wird wie er geben kann oder geben ...

Gut, dass du das so klar erkennen kannst. Dann weißt du ja hoffentlich, was jetzt zu tun ist.

26.02.2022 14:13 • x 1 #48

T
Zitat von Mina82:
Es wird zumindest immer so sein, dass er mehr nehmen wird wie er geben kann oder geben möchte.

Und genau das macht auf Dauer krank und laugt aus. Ich komme selbst aus so einer Beziehung gerade und je mehr ich zur Ruhe komme desto mehr wird mir klar wie unglücklich ich war obwohl ich ihn geliebt habe und er auch sonst ein toller Mann war aber er hat nur genommen und sein Nichtgeben immer gerechtfertigt.

26.02.2022 14:43 • x 2 #49

Solonli
Wenn ich den Typen lese, kommt es mir hoch. Der spinnt, alleine diese Ansichten betr. seiner illusorischen Traumfrau. Und jetzt noch diese Schuldzuweisung. Da fällt mir nur eins ein: Lauf!

27.02.2022 01:50 • x 1 #50

M
@Solonli
Ich finde es halt auch einfach so unfair, dass er nicht einmal ein Gespräch zulässt. Er antwortet nicht auf Nachrichten von mir und geht auch nicht ans Telefon. Das geht gar nicht und er weiß das dass für mich am schlimmsten ist. Es ist alles erlaubt, aber nicht Schweigen !

27.02.2022 11:02 • #51

W
Zitat von Mina82:
Es ist alles erlaubt, aber nicht Schweigen

Schweigen ist eine ganz unnötige Sache an der Stelle, finde ich auch. Leider ist es aber so, dass es zum menschlichen Verhalten gehört und es auch immer wieder vorkommen kann. Ganz allgemein. Das Gute daran ist allerdings auch, dass Du Beziehungen eingehen kannst mit Menschen, die da ähnlich wie Du ticken. Einzig Deine zu optimistische Erwartung (die ihm gilt) lässt Dich da anhaften und dann wird’s für Dich traurig. Hinter der Enttäuschung liegt allerdings etwas Gutes. Du kannst Deine positive Einstellung und Position finden und somit zukünftig Partner finden, die wirklich zu Dir passen. Und das macht dann sehr zufrieden

27.02.2022 12:05 • x 1 #52

bifi07
Zitat von Mina82:
Es ist alles erlaubt, aber nicht Schweigen

Seiner Meinung nach schon.

Ich hab nach 28 J. Bez., davon 24 J. Ehe kein Gespräch, bzw. eine Entschuldigung bekommen. Er wollte zwar später noch mal mit mir darüber reden, aber da kam nix.
Mittlerweile sind wir 9 Jahre getrennt und auch heute fällt mir noch auf, wie sehr er sich negativ verändert hat, bzw. sich von seiner damaligen Affäre/heutige Lg gängeln lässt. Schade, da wir zwei Kinder haben, aber eben nicht zu ändern.

27.02.2022 12:26 • #53

M
@bifi07
Da fragt man sich doch wirklich wasmit denen nicht stimmt! Das ist so oft der Fall, dass einfach nichts mehr kommt sobald es unbequem wird. Da verbringt man mit einem Menschen den größten Teil seines Lebens und dann ist man auf einmal nicht einmal mehr ein Gespräch wert. Das ist so respektlos und verletzend. Ich versteh es einfach nicht! Eine unbequeme Situation sollte einem ein Mensch für den man mal etwas empfunden hat doch wert sein!

27.02.2022 12:47 • x 1 #54

Solonli
@Mina82 das zeigt mir nur noch mehr, dieser Mann mit seinen 46 Jahren die geistige Reife eines 5jährigen besitzt und sollte dir klar machen, dass er dir mit diesem Verhalten es umso leichter macht, ihn in den Wind zu schießen. Für ihn zählt nur seine Wahrheit/Realität

28.02.2022 07:44 • x 1 #55

T
Zitat von Mina82:
Da verbringt man mit einem Menschen den größten Teil seines Lebens und dann ist man auf einmal nicht einmal mehr ein Gespräch wert. Das ist so respektlos und verletzend.

Meinst du dein Freund / Ex wäre da anders!?

Er ist ein Energievampir. Als er dank deiner Anwesenheit schlafen konnte durftest du gnädigerweise bei ihm sein. Jetzt hat er von dir Corona bekommen und du bist innerhalb kürzester Zeit der Teufel.

Sei dankbar, dass er dir seine mindestens zwei Seiten so früh und offen präsentiert hat. Das ist sehr viel wert.

28.02.2022 11:54 • x 2 #56

A

x 4