78

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

N
Zitat von tina1955:
@Mina82, weisst Du, Männer die es langsam angehen lassen wollen konnte ich in meiner Datingzeit gleich aussortieren. Der Spruch bedeutet eher: Du bist nicht die Richtige, Aber zum Zeitvertreib gut. Er hat die Vergangenheit oder letzte Beziehung nicht verarbeitet. Der Mann, dessen Nummer 1 Du bist, der ...

Keine Angst ich hab kein Problem mit dir Da muss ich aber schon wieder Widersprechen.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren alleine und sollte es doch noch passieren,das ich eine Frau date,dann würde ich auf jeden Fall sagen das wir es langsam angehen lassen sollten.

Es ist nicht so einfach aus einem Singleleben in ein Beziehungsleben zu wechseln.

Desweiteren werde ich auch nicht alles mögliche tun um die neue von mir zu überzeugen.
Wenn die Chemie stimmt,dann ist man gern und freiwillig beieinander.

Wie oft habe ich hier schon gelesenja,am Anfang hat er sich so in Zeug gelegt und ein paar Wochen später war da dann nichts mehr.

Ich denke wenn man sich mag,ist es auch wichtig das von beiden Seiten was kommt und nicht nur immer vom Mann,so wie es hier bei dir klingt.

Weil Blaskapelle,Wanderzirkus und FLugzeugbanner wird echt teuer beim ersten Date

26.02.2022 10:32 • #31

W
Zitat von Mina82:
Wenn es ihm gut geht ist er für mich der perfekte Mann

Ja, liebe @Mina82 mag sein. Nur weißt Du gar nicht, was er für ein Mann wäre, wenn es ihm gänzlich gut geht. Er bleib eine Art Fantasie ohne reale Konsistenz.
Klar tut ihm das gut, wenn er mal nicht alleine ist und jemand liebevolles neben ihm schläft. Leider erfüllst Du damit eher eine Funktion und wirkst für ihn wie ein guter Schlummertrunk, den er beim Aufwachen nicht mehr wertschätzen kann, dann ist ja auch wieder Tag. Lass die Fantasie los, komm auf den Boden der Tatsachen. Tut weh, wird aber besser! Das wäre nicht schade, sondern Dir zu wünschen️

26.02.2022 10:36 • x 2 #32

A

Kontaktabbruch wegen mentalem Tief

x 3

Catalina
Zitat von Mina82:
und am Ende bin ich die, die zuhause sitzt und heult.

Und das schon nach der kurzen Zeit. Ist es das wirklich wert?
Zitat von Mina82:
Wenn der dann nicht wieder seine Momente hätte, wo er genau so ist wie ich mir einen Mann wünschen würde, dann wäre es jetzt nicht so schwer.

Warum hältst du dich gedanklich so sehr an ein paar guten Momenten fest? Es gibt Männer, die haben ein paar nicht so gute Momente, sind dafür aber den Rest der Zeit toll. Nach so jemandem solltest du schauen.

26.02.2022 10:58 • #33

D
Liebe Mina82,

es tut mir wirklich leid für dich, dass du da an ein etwas schwieriges Gesicht geraten bist.

Aber mir sind einige Dinge beim Lesen aufgefallen, dich ich dir gerne schreiben möchte:

Hast du diesen Mann online kennengelernt? Übers Internet?

Du kennst ihn noch nicht solange. Ihr ward / seid immer noch in der Kennenlern-Phase. Und da weiß man trotz guter Gefühle und hoffnungsvoller Worte oder Versprechungen einfach noch nicht, wo die Reise hingeht. Deshalb heißt es ja auch "Kennenlernen".
Jetzt kommen leider Seiten an ihm heraus, die nicht mehr so schön, angenehm und hoffnungsvoll sind. Aber sie gehören auch zu ihm.

Wieso sind bei dir die Alarmzeichen nicht etwas mehr angesprungen? Wenn er von seinen Ängsten, Problemen und "abgöttischer" Liebe spricht, da gegen bei mir eher die Warnlampen an.

26.02.2022 11:03 • #34

M
@Catalina
Wahrscheinlich verliere ich langsam einfach den Glaubendaran, dass es auch normale Männer gibt. Ich habe es die letzten Jahre wirklich nur geschafft in Karastrophen zu landen.

26.02.2022 11:05 • #35

N
@Mina82

Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.

Buddha Zitat

Solange du eigene Baustellen hast,solange wirst du auch nur Männer mit Baustellen anziehen.

26.02.2022 11:10 • x 1 #36

M
@DieDirekte
Ja, ich habe ihn übers Internet kennengelernt.
Ich bin nicht so gestrickt, dass ich mich direkt zurückziehe wenn etwas schwierig ist. Ich fand zu Beginn eher gut, dass er mir diese Dinge dann irgendwann erzählt hat und offen damit umgegangen ist.
Grundsätzlich sehe ich es dann immer so, wenn ich in einer Sache etwas sehe wofür es sich zu kämpfen lohnt, dann bin ich da bereit zu. Ich wäre bereit ihn auf seinem Weg zu unterstützen und das zusammen mit ihm zu machen, weil ich glaube, dass hinter dem Ganzen ein ganz toller Mensch steckt.
Aber die Ereignisse jetzt und sein Verhalten mir gegenüber bringen mich leider jetzt schon an meine Grenzen. Es ist einfach wahnsinnig verletzend und enttäuschend und tut mir im Moment einfach nur weh. Der Kontaktabbruch jetzt ist da nur die Kirsche auf der Torte

26.02.2022 11:12 • #37

Catalina
Zitat von Mina82:
@Catalina Wahrscheinlich verliere ich langsam einfach den Glaubendaran, dass es auch normale Männer gibt. Ich habe es die letzten Jahre wirklich nur geschafft in Karastrophen zu landen.

Dann solltest du da mal etwas genauer hinschauen. Wenn man immer nur ins Klo greift, hat das meistens mehr mit einem selbst zu tun als mit den Männern.

26.02.2022 11:14 • x 1 #38

Jane_1
Wie lange kennt ihr euch denn eigentlich?

26.02.2022 11:18 • #39

M
@Catalina
Das will ich nicht abstreiten.
Mit jeder negativen Erfahrung die dazu kommt, wächst halt auch das Misstrauen und das ist dann vielleicht auch nicht immer fair oder nimmt die Chance jemanden kennenzulernen der ernste Absichten hat.

26.02.2022 11:18 • #40

D
Liebe Mina82,

aber du weißt, dass das Internet beim Dating ein "Haifisch-Becken" ist? Die Wahrscheinlichkeit da an schwierige Gesichter zu geraten, ist leider stark erhöht (nicht nur, es gibt auch gute Gesichter natürlich, aber man sollte doppelt vorsichtig sein).

Und wenn du den Mann gerne unterstützen möchtest, ist das ein schöner und auch menschlicher Gedanke. Aber du bist nicht seine Therapeutin oder eine Sozialstation, vielleicht ziehst du auch u.U. deshalb immer wieder Begegnungen an, die dich nicht glücklich machen, kein echtes gutes "Beziehungs-Potential" haben.

26.02.2022 11:18 • x 2 #41

M
@Jane_1
Noch nicht so lange. Vor grob drei Monaten haben wir und kennengelernt.

26.02.2022 11:19 • #42

T
Zitat von Mina82:
Ich wäre bereit ihn auf seinem Weg zu unterstützen und das zusammen mit ihm zu machen, weil ich glaube, dass hinter dem Ganzen ein ganz toller Mensch steckt.

Das geht aber nur wenn ihr au Augenhöhe und auf Schritt diesen Weg geht und das ist selten der Fall, ganz im Gegenteil es wird dich dann mit runterziehen.
Das ist ein schöner Charakterzug der aber sehr oft, sehr böse ausgenutzt wird.

26.02.2022 11:39 • x 2 #43

Jane_1
@Mina82 Und seit wann seid ihr zusammen?

26.02.2022 11:40 • #44

M
Zitat von Jane_1:
@Mina82 Und seit wann seid ihr zusammen?

Seit 2 Monaten

26.02.2022 11:46 • #45

A

x 4