ihr schlaft jetzt alle und hoffentlich habt ihr alle einen erholsamen schlaf...ich tue mein bestes und wedel mit einem palmenwedel die schlechten traeume weg...
ich habe jetzt ja zeit und den heutigen tag nochmal nachgelesen...
@summer, du hast riesenschritte gemacht, seit ich dich kenne...herzlichen glueckwunsch, freue mich sehr fuer dich...und du machst soviel mut
@alhambra, du bist viel optimistischer und kraftvoller in den letzten tagen...grosse freude und mach weiter so auch du bist ein grosses beispiel fuer, manchmal muss es nur klick machen
@solonely, wenn summer ihren trennungsratgeber fertig geschrieben hat, brauchst du den nicht mehr und abgesehen davon, du bist coautor, deine kommentare und bemerkungen sind fuer uns alle hier unersetzbar
@marie, auch wenn du anderweitig beschaeftigt bist, ich denke viel an dich und freue mich sehr fuer dich
@restart, kurzinfos waeren toll
wir anderen muessen noch unsere schrittchen machen und tun es...und wir haben euch als beispiele, dass es mit geduld und zulassen moeglich ist...wir haben schoene beispiele fuer
ES GIBT EIN LEBEN DANACH
ich bin dankbar dafuer und bin sehr froh, euch alle kennengelernt zu haben.
wir anderen, eule, prinzessin, kg, apfelsaft, libelle, ew kaempfen noch, aber wir bekommen eine ahnung vom licht am ende des tunnels oder je hoeher wir den berg erklimmen, desdo weniger haben wir nackenstarre, um den himmel ueber uns, wieder zu sehen.
fuer mich ist es ein riesenschritt und kein maeuseschrittchen mehr, zu merken, dass ich traurig bin und weine, aber viel, viel weniger um ihn, als um mich. das ist eine richtungsaenderung, weg von ihm und dem schmerz, den er mir zugefuegt hat, also opfer, hin zu mir, weg von opfer...fuer mich sehr wichtig dieser gedanke...weil, ich hab es ja auch mit mir machen lassen...natuerlich nicht, weil ich mich verletzen lassen wollte, sondern seine lebensprobleme loesen wollte und mich darueber von mir weg bewegt habe, mich nicht mehr wahrgenommen habe, oder wie summer so treffend schrieb, mich verloren habe.
ICH MOECHTE MICH WIEDERFINDEN, MICH WIEDER SPUEREN, MIT MIR GEDULDIG SEIN, MICH WIEDER LIEBEN!
UND DA SEID IHR SEHR WICHTIG FUER MICH
ich erkenne mich immer wieder bei jeder und jedem einzelnen...es ist manchmal wie, einen spiegel vorgehalten zu bekommen, ich sehe dadurch meine rueckschritte, meine fortschritte, meinen stillstand, meine bloedheit, trotz wissen, nicht handeln zu koennen und lerne ueber fuer euch verstaendnis zu haben, auch fuer mich verstaendnis zu haben und liebevoller mit mir umzugehen. das ist es, was wir alle brauchen.
und auch wenn hier alles anonym ist, wenn dann eines tages ein mensch aus dem bus steigt ueber den strand laeuft, verschwitzt vor mir steht und sagt: hi, bin solonely, eule, summer, prinzessin, kg, alhambra, apfelsaft, marie, tony, ew (und wen habe ich jetzt vergessen), ich werde diesem menschen um den hals fallen und einen alten freund bzw. freundin begruessen. ihr wisst mittlerweile mehr von mir als mein ex mit dem ich 4 jahre 24 std. zusammen war...komisch oder?
ich bin mal wieder am weinen, aber diesmal ist es weniger trauer, als erleichterung oder andere trauer jedenfalls ist es keine verzweiflung mehr. das ist doch schon viel besser.
und ich freue mich auf jeden schritt, den ich gemeinsam mir euch mache und auf jeden schritt von euch, bei dem ich helfen kann.
so bevor ich jetzt voellig sentimental werde, was zum kichern:
vor drei tage hat jemand auf dem handy von next, was man ex hat, angerufen, um fuer 41 personen zu reservieren (next kann max 10 personen beherbergen)...keiner hat soviel platz...mein ex ist sogar mit den zimmerpreise runtergegangen, hatte wir vorher beredet, weil echt nichts los ist, alle in brasilien, aber die gruppe wollte nicht. ich meinte zum ex, dass meine kollegin, die akzeptiert (kann auch nur 30 aufnehmen) und dann den rest sucht...heute kam die erste reservierung meiner kollegin fuer 4 zimmer (ich habe 7) und ausserdem bezahlt vorweg und jetzt gerade der anruf fuer das 5. zimmer, ohne dass ich mit den preisen runtergehen muss...die letzten 2 zimmer kriege ich auch noch voll...und ich muss mir keine gedanken um kueche machen....so mag ich es...und ich hatte ausserdem mal wieder recht...sehr schoen...
meine lieben, jetzt ist es gleich 21 uhr und ich muss schlafen. wir lesen uns alle spaeter...