708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

Lost_Angel
KS Tag 1

Trennung war am Donnerstag, Freitag Telefonat wo er gemeint hat, er meldet sich in den nächsten Tagen. Bei uns ist noch ziemlich alles ungeklärt, wir haben eine gemeinsam Wohnung, 2 Katzen. Nur ist er im Sommer zuhause (studiert in Wien und im Sommer ist er in seinem Heimatort), also lässt sich die Klärung, seiner Meinung nach, aufschieben........

Ich möcht ihn jedenfalls nicht mehr kontaktieren. Ich schreib grad mit einem Freund auf Facebook, um mich abzulenken....und ER ist online....aber ich schreib nicht, ich schreib nicht, ich schreib nicht!

Es tut nur so weh, dass er nicht schreibt..

Dazu muss man sagen, dass es keinen Streit gab, sondern in seinen Worten einfach nicht mehr gepasst hat und er sehr wohl irgendwann Freundschaft will..........................................

10.08.2014 20:17 • #10981

A
Hallo, ich hoffe auch das alle, die bis vor kurzem hief sehr aktiv waren ihren weg gefunden haben..
ich suche meinen weg noch und er ist auch noch lange hin, bis ich ihn finde
mir geht es ganz okay, ich vermisse ihn schrecklich
gestern beim feiern, waf natürlich auch sein e schweyter da, dass tat sehr weh ..
Eine runde kraft an alle!

10.08.2014 20:25 • #10982

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

P
Restart das ist gut zu hoeren.du schreibst ueber ihn auch ganz anders. Lost angel warum sperrst du den kontakt?braeuchte da mal echt so ne art erklaerung.vllt wuerde es mir dann leichter fallen

10.08.2014 20:30 • #10983

Jips
Zitat von Lost_Angel:
Dazu muss man sagen, dass es keinen Streit gab, sondern in seinen Worten einfach nicht mehr gepasst hat und er sehr wohl irgendwann Freundschaft will..........................................

Eher will er dich warm halten wenn mal nichts besseres in nächster Zeit vorbei gelaufen kommt... Lösch ihn bei Facebook dann musst du auch nicht mehr warten bis er dir dort schreibt

10.08.2014 20:31 • #10984

A
ich möchte einfach nur eine antwort...warum gelogen warum betrogen...ich hab ihn so geliebt und er macht alles kaputt.4 wochen sind es jetzt und es tut so weh...anrufen fragen?er hat eine neue

10.08.2014 20:33 • #10985

Jips
Zitat von Anja16:
ich möchte einfach nur eine antwort...warum gelogen warum betrogen...ich hab ihn so geliebt und er macht alles kaputt.4 wochen sind es jetzt und es tut so weh...anrufen fragen?er hat eine neue

Nein, sonst waren die 4 Wochen umsonst. Eine Antwort wirst du nicht kriegen. Durchhalten.

10.08.2014 20:34 • x 1 #10986

Lost_Angel
Was hab ich davon, wenn ich den Kontakt nicht sperre? Eigentlich wart ich ja noch immer auf das ich meld mich in den nächsten Tagen

Ich schaff das mit Facebook nicht, bei meinem letzten Ex Freund gings auch zuerst nicht, und irgendwann überkams mich dann sozusagen und ich habs durchgezogen

Die nächste Woche bin ich sowieso nicht online bei Fb, weil ich fortfahr, also wird das schon mal leichter. Das mit der KS wär ja nicht so schwer durch zu halten, wenn man beschäftigt ist, aber hat man so eine Verzweiflungsphase denkt man plötzlich ich MUSS jetzt Kontakt aufnehmen.....als ob's einem danach nicht noch schlechter gehen würd.

Naja jedenfalls KS Tag 2

11.08.2014 06:25 • #10987

P
ich habe so langsam kapiert, dass es nicht nur eine KS ist, sondern dass es das war, aus und vorbei!
Sperre mich noch ein wenig dagegen

11.08.2014 07:36 • #10988

S
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.

@ReStart: Das tut mir sehr leid, dass es mit dem Typen in die Hose gegangen ist.

Darf ich trotzdem ehrlich zu Dir sein?
Ich denke, dass Du Deinen Ex noch nicht verarbeitet hattest. Mit dem anderen hast Du Dich hinweggetröstet. Weil Du auch das Gefühl vermisst hattest, glücklich zu sein.

Ich denke, wenn man so lange in einer Beziehung war, sollte man erst mal eine Weile allein sein. Alles, was unmittelbar danach kommt, geht selten in eine gesunde Beziehung über. Ich hab das selbst durch. Ich weiß wovon ich spreche.

Ich hatte meine erste Beziehung 4 Jahre. Und bin unmittelbar danach damals zu meinem Ex-Mann. Die Beziehung ging zwar sehr lange (9,5 Jahre), aber ich hatte auch Angst allein zu sein. Und erst nach dem Ende meiner Ehe war ich wirklich auch eine Weile Single. Bis ich meinen jetzigen Ex kennenlernte.

Ich wäre jetzt noch gar nicht bereit für jemand Neuen. Auch wenn ich über ihn hinweg bin. Aber noch ein bisschen brauch ich trotzdem. Um mich neu zu orientieren. Ich muss für mich selbst klären, was will ich oder auch wer bin ich?

Dazu gehört auch, sich mit dem auseinanderzusetzen, was vielleicht nicht optimal gelaufen ist. Was möchte ich besser machen? Was wünsche ich mir von meinem Partner? Wo steh ich, wo will ich hin? Und wenn man das mal für sich abgeklärt hat, ist man offen und auch bereit für jemand Neuen. Sich WIRKLICH einzulassen.

Fühl Dich ganz doll gedrückt.

@an alle neuen: Willkommen in diesem Thread mit den wunderbaren Menschen.

@Solonely: Wie geht es Dir?

Und weiß jemand, wie es meiner lieben Luchadora geht?

Eule, Marie, Prinzesschen, Alhambra und alle anderen:

Und speziell an Tony:

11.08.2014 08:46 • #10989

R
@ Summer natürlich..du hast vollkommen Recht. Wahrscheinlich bin ich noch nicht über ihn hinweg aber ich war richtig erschrocken als ich mir meine alten Beiträge durchgelesen habe. Wie es mir damals ging - das kann ich jetzt nur im geringsten erahnen. Jetzt sehe ich vieles klarer..ich habe ihm zwar die nachricht geschrieben aber mir ist klar geworden, dass es wohl für uns keine zweite Chance gibt. Mein Horrorszenario war ja, dass er mir nicht antwortet. Er hat mir sofort geantwortet..höflich und knapp....joa und mich interessiert es irgendwie doch nicht. Habe seine Nummer gleich wieder gelöscht und kein Bedürnis ihn zu kontaktieren..ganz strange..der Druck ist einfach raus und ich fühl mich gut. Ich weiß auch, dass ich mich die nächsten Monate nicht melden werde und brauche nicht die Tage zählen wie damals...

Die Kontaktsperre hat mich seeehr weitergebracht und der Typ (auch wenn es das totale Ar. war) auch. Bin in der letzten Zeit wieder seeeeeeehr oft feiern gegangen, habe ein paar Leute kennen gelernt und auch S*ex mit einem anderen Mann gehabt (bereue es nicht..hatte ja auch meinen Spaß )

Insgesamt geht es mir gut! Nur denke ich halt oft an meinen Ex. Wir haben ja einen sehr großen Teil unseres Lebens gemeinsam verbracht. Der Hass ist irgendwie weg...und die Ehrfurcht die ich ihm gegenüber hatte auch..ich fühl mich recht stark im Moment und seh die Nachricht auch nicht als Schwäche oder so....

Habe mir eben wieder neue termine für die Therapie geben lassen, gehe seit 2 Wochen wieder ins Fitnesstudio und schreibe Bewerbungen...

Es geht weiter...auch ohne ihn!

11.08.2014 09:24 • #10990

T
Hallo an alle
@ Summer danke schön für den
@ Hallo Restart erstmal tut es mir leid das es mit der neuen Liebe nicht geklappt hat aber ich muss sagen das was summer schreibt triffft zu und stimme ich ganz zu .
Ich denke das du gerade wieder an dein ex denkst weil der andere die so verletzt hat und deswegen denkt man dann an die menschen die einem das nicht angethan haben .
Das ist genau diese Phänomen was oft vorkommt das wenn man zu einem Menschen immer gut war er einen nie ganz vergessen kann und wenn man in einer neuen Beziehung ist die nicht so gut läuft wieder an die schöne zeit denkt die man mit dem ex hatte und es dann oft dazu führt das man zum ex zurück will oder geht .
Aber ich muss sagen das du was du und wie du schreibst sehr stark bist und es bald geschafft hast dein eigenes leben ohne die dummen Gedanken an den ex wieder leben wirst .

@ Summer

11.08.2014 09:35 • #10991

S
ReStart Du machst das schon. Da hab ich gar keinen Zweifel.

11.08.2014 11:06 • #10992

R
Ja...ich denke auch..ich habe keine Hoffnungen oder sonst etwas...ich möchte nur glücklich sein. Und ich möchte, dass es mir nie wieder so schlecht geht wie im März..das war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens! Ich kann aber allen sagen die noch am Anfang der Trennung stehen: Je mehr Zeit vergeht, desto besser geht es. Denkt nur an euch und an niemanden anderen!

11.08.2014 11:17 • x 1 #10993

S
Genau so ist es liebe ReStart.

Für mich ist im März auch die Welt zusammengebrochen. Ich dachte wirklich Das schaff ich nicht.

Oh doch, ich hab es geschafft.

Und ich werde nie mehr zulassen, dass mich jemand so runterreißt.

Wenn sie nicht wollen, haben sie Pech gehabt.

So einfach ist das.

Wir sind jemand. Und wir möchten jemanden, der uns wertschätzt.

11.08.2014 11:48 • #10994

R
Genau Summer. Weißt du, ich emrke wirklich wie stark mich das alles gemacht hat. Hatte ja jetzt über 2 Monate was mit dem einem Typ am laufen. Wir waren eigentlich zusammen, Se*x war weltklasse und ich dachte : Hey Jackpot. Dann habe ich die Ahnung gehabt, dass er noch jemand anderen am Start hat - das hat sich bestätigt...er hat mich nur verarscht und fürs Bett gewollt. Und wisst ihr wsa? Ich habe ihm nicht mehr geantwortet..alle Kontaktdaten gelöscht, ein Tag n bisschen geheult (klar enttäuscht) und das wars! Früher wäre ich dem nachgerannt und hätte mich da monatelang reingesteigert und mich selbstbemitleidet...

Nö mach ich nicht mehr, denn nachdem was ich durchgemacht habe, ist mir das jetzt auch egal und es ist abgeharkt!

11.08.2014 12:20 • #10995

A

x 4