708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

P
Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss mir nun auch meine Probleme von der Seele schreiben. Vielleicht liest es sich ja einer durch und kann mich aufbauen…

Mein Ex-Freund und ich kennen uns seit wir 16 sind, er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin. Wir waren dann ca. 1,5 Jahre zusammen bis es endgültig gekracht hat. Danach ging es mir schlechter denn je, ich habe mindestens 1,5 Jahre gebraucht, um mich einigermaßen gut zu fühlen. Er hat mich permanent ignoriert, ich bin ihm die ganze Zeit hinterhergelaufen…
Nachdem ich ihn dann aber in Ruhe gelassen habe, kam nach ein paar Monaten unerwartet eine Nachricht, dass er von uns geträumt hat und mich vermisst… Wir haben uns dann innerhalb weniger Wochen/Monate wieder angenähert und sind noch mal zusammen gekommen. - Nach 2 Jahren Pause!

Unsere letzte Beziehung dauerte auch wieder 1,5 Jahre und unser Verhältnis zueinander war viel intensiver als damals… Leider gab es in den letzten Monaten immer wieder Streit um viele verschiedene kleinere Dinge… Er hat mir immer versprochen, dass er die Dinge in den Griff bekommt, aber es hat sich rein nichts geändert..

Letzte Woche Montag sah ich einfach keinen anderen Ausweg mehr als mich zu trennen. Leider stellte ich schon wenige Stunden später fest, dass es ein riesengroßer Fehler war! Ich habe alles versucht, aber leider vergebens…

Anfangs war er noch emotional und man hat ihm angemerkt, dass er mich vermisst - er hat es auch zugegeben… Aber von heute auf morgen hat er mir dann gesagt, dass es mit uns nichts mehr wird und zwar endgültig und nie wieder. Ich war geschockt, das habe ich nicht erwartet…

Er wolle aber mit mir schreiben - ganz normal - hat er gesagt. Und das habe ich auch versucht, bin nur leider immer wieder auf die emotionale Schiene geraten, was ihn sehr gestört hat. Er sagt, er sei durcheinander und so verletzt wegen der Trennung. Dann habe ich ihm tagelang normal geschrieben, d.h. ohne jegliche Gefühle mit einzubinden, was mir sehr schwer fiel… Als ich heute nur einen klitzekleinen emotionalen Satz zu ihm sagte, fing er direkt an mich zu ignorieren.

Da ist alles in mir übergekocht… So kann er mich nicht behandeln! Das schlimme ist, dass ich durch das vielen Nachdenken Lösungen für all unsere Streitigkeiten gefunden habe und mir sicher bin, dass wir es wieder hinbekommen könnten - wenn er es nur zuließe…

Ich habe mir heute Mittag fest vorgenommen nun eine Kontaktsperre einzuleiten über ein paar Wochen, in der Hoffnung, dass er dann so richtig merkt, was ihm fehlt.

Ich habe ihm geschrieben Ich halte das so nicht mehr aus. Tut mir leid und das wars.
Er hat mir nun geantwortet: Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll, aber ich will immer noch erstmal nur schreiben :/

Jetzt heißt es durchhalten… Ich fühle mich als würde man mir in den Bauch treten… Es tut so weh...

07.08.2014 16:50 • #10966


A
Gute Morgen an alle und ganz viel Kraft für heute, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ganz viel Kraft wünsche ich uns allen damit wir etwas für uns tun, und das was uns letztendlich gut tut.

08.08.2014 06:13 • #10967


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


A
Bin froh!
Habe heute angerufen und er ist dran gegangen. Wir haben kurz gesprochen und er hat von sich aus angeboten, nächste Woche nochmal zu telefonieren und offene Fragen bzgl seines Verhaltens zu erklären.
Bin erleichtert. Vielleicht gibt es ja eine Chance den Kontakt in normale Bahnen zu lenken und irgendwann nochmal neu Aufeinandertreffen.
Im Moment, soviel ist mir in der Zeit klar geworden, schaffe auch ich keine Beziehung mit ihm.
Aber jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr zerfleischen und kann auf ein vernünftiges und hoffentlich ehrliches Gespräch hoffen, in dem sich hoffentlich auch vereinbaren lässt, wie wir weiter miteinander umgehen (können). Er ließ heute schon anklingen, dass er sich erdrückt fühlte und er weiß, dass das mieses Verhalten gewesen ist, aber er sei eben so.... Wir werden sehen. Erstmal bin ich jetzt ruhiger.

08.08.2014 20:41 • #10968


S
Hier ist es ja sehr ruhig geworden. Viele, vor einigen Wochen noch sehr aktive Menschen sind scheinbar sind mehr da.
Ich wünsche mir, dass alle diese lieben Menschen ihren neuen Weg gefunden haben.

Und allen die noch hier sind wünsche ich, dass wir eines Tages auch wieder glücklich in die Zukunft schauen werden

LG
solonely

09.08.2014 12:59 • #10969


K
Hallo solonely,

Ist wirklich eingeschlafen hier.
Vielleicht geht es alles so gut, dass sie das Forum nicht mehr benötigen (was ich für jeden einzelnen hoffe)...

Wie geht es dir?

LG

09.08.2014 19:57 • #10970


S
Ich bin noch da. War bis heut im Urlaub.

Wie geht's Euch allen?

09.08.2014 20:37 • #10971


A
Guten Abend, ihr Lieben. Ich bin für ein paar Tage bei meiner Tochter in Leipzig. Sie studiert hier und hat einen großen Freundeskreis, in den ich einfach mit hinein genommen werde.Mir tuts gut

09.08.2014 22:16 • #10972


G
...war auch eifriger Mitleser und es ist auch gut das es diese Seite gibt um sich auszutauschen

gerade dann wenn man wie betäubt, antriebslos ist, das Haus nicht verlassen kann

ABER:

gebt bitte Eurem Leben einen neuen Sinn, der/die EX darf es nicht mehr sein

habe bereits neue Menschen kennengelernt und siehe da, die denken völlig normal über mich
wir treffen uns gelegentlich zum essen, tanzen, sportliche Aktivitäten...
das Schöne dabei, man kann wirklich für einige Momente, gar Stunden seine seelischen Verletzungen vergessen...
es geht schon einem besser, immer wieder ein kleines Stück...

es ist wie eine Spirale, nur zum Positiven

ich denke an Euch .... BLEIBT STARK und tut Euch selber was Gutes !

10.08.2014 09:42 • #10973


R
Soo da wäre ich mal wieder und habe einiges zu erzählen. Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte:
- Mitte März macht er nach 6! Jahren Schluss wegen Eifersucht Depressionen etc
- Anfang April ziehe ich aus (die Zeit in der wir zusammen gewohnt haben hat er mich wie Dreck behandelt)
- Viele Wochen der Trauer (ich meldete mich nie)
- Ende Mai lernte ich jmd kennen -- 2 Monate das Gefühl glücklich zu sein
- Ende Juli: Er hat mich komplett verarscht und wollte mich nur ins Bett -- Mann ist abgeharkt
- Anfang August: Großer Zusammenbruch: Die Gefühle für meinen Ex werden stärker und stärker und ich habe nur noch die guten Erinnerungen und will ihn zurück. Denke Tag und Nacht an ihn
- 10. August: Ich habe ihm vorhin ne Nachricht geschrieben und ihm viel Spaß beim Festival gewünscht

Ich warte nun auf eine Antwort. Zwar weiß ich, dass man sich nicht melden soll und ich habe mich auch über 4 Monate nicht gemeldet. Da ich aber nun merke, dass ich in alte Muster verfalle, MUSS ich jetzt wissen woran ich bin. Vielleicht antwortet er nicht mal...ich weiß es nicht...aber diese Gedanken bringen mich noch um...vielleicht brauch ich jetzt n Schlag in die Fresse, um es entgültig zu kapieren?

10.08.2014 12:18 • #10974


R
restart hallo, ich habe deine geschichte mitverfolgt, und mich schon gewundert das du dich nicht mehr meldest, dachte hat sich alles zum positiven gewendet, aber ist wohl leider nicht so, hat denn dein ex eine neue partnerin?

10.08.2014 12:25 • #10975


R
Hey. Ich weiß es nicht. Nee leider hat der andere Typ mich komplett verarscht. Tat zwar ziemlich weh aber nach dem was ich in den letzten Monaten mitgemacht habe, hab ich das schnell verkraftet. Alle Kontaktdaten gelöscht und gut ist.

Ich weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung war aber ich bin so in meinen Gedanken gefangen...ich muss jetzt wissen, wie er reagiert damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache

10.08.2014 12:29 • #10976


S
Hallo restart,

da ist ja leider der Supergau passiert.
Auch wenn es jetzt möglicherweise nochmal hart wird wenn er sich nicht meldet:
Dann kannst Du jetzt endgültig abschließen und Dein eigenes neues Leben beginnen.

LG
solonely

10.08.2014 16:36 • #10977


P
Hallo restart das macht mich traurig habe oft zu dir hoch geschaut und es tut mir weh das jetzt zu lesen!
Also hoffst du dass es mit dem ex wieder klappt?
Du bist bestimmt ein toller mensch und hast nur das beste verdient!wo immer er gerade ist

10.08.2014 16:50 • #10978


R
@ Pflaster nein, das brauch dich nicht traurig machen. Ér hat geantwortet: Danke dir! Ich habe daraufhin seine Nummer wieder gelöscht. Ich habe ihn kontaktiert weil ich ihn in zwei Wochen sowieso kontaktieren muss wegen der Kaution die er mir noch schuldet. Da wird es einige Diskussionen geben aber ich brauche das Geld und kann diese Konversation deswegen nicht verhindern..

Ich seh das in dem Sinne auch nicht mehr als Kontaktsperre weil ich mich in den letzten Monaten nicht zwingen musste ihn nicht zu kontaktieren. Mir geht es insgesamt auch gut und ich konzentriere mich auf mich. Gestern war ich bspw. auch mit einigen Leuten feiern (bis 5 Uhr) und mir ging es richtig gut.

Ich will ihn nicht um jeden Preis zurück oder so. Ich wollte nur schauen wie er reagiert undihm einen minimalen Denkanstoß geben mal nachzudenken und weißt du was? Ich weiß dass jetzt erstmal kein Kontakt mehr stattfinden wird und das ist gut so. Ich lebe MEIN Leben aber diese Angst vor Kontakt macht es mir ziemlich schwer. Meine Psychlogin drngt mich schon länger, dass ich mich melde wegen der Kaution aber ich habe es einfach nie geschafft. Nun habe ich den Kontakt gemacht und so schlimm war es gar nicht...das sehe ich in dem Sinne auch als Fortschritt!

Also niemand braucht sich Sorgen machen, dass ich nun wieder in ein tiefes Loch falle. Das passiert so schnell nicht aber es muss irgendwie weitergehen.

10.08.2014 18:23 • #10979


D
Hi Ihr Lieben,

ich habe zwar keinen Kontakt aufgenommen mit meiner Ex und schon vier Monate ausgehalten, doch habe ich heute auf ihrem Profil nachgeschaut ( sie vollzog einen warmen Wechsel) und da stand bei ihr : Could you be the one ... und ein neues Bild wo sie phantastisch aussieht

ich mache mir hier den Kopf, ihr Neuer ist doch der Superstar, wieso schreibt sie dann übersetzt, ...könntest du der eine sein...

macht nicht wirklich Sinn, oder ?

wie sehr ihr das?

10.08.2014 18:42 • #10980


A


x 4