708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

K
Prinzessin...

Es ist eine richtig blöde Situation.
Denn jetzt beginnt das Spiel : Herz gegen Verstand von Beginn.
Sowie ich es nämlich rauslesen hängst du innerlich noch an ihm... Weißt aber genau, dass das keinen Sinn hätte nochmal alles zu beginnen.

Wie unfair ist es denn sich bei einem Menschen nach Monaten zu melden.... Und plötzlich wieder aktuell zu sein.

Ich habe das mit dem Handy auch ganz extrem gehabt.
Habe immer fast einen halben Herzinfarkt bekommen, wenn es geklingelt hat.
Und immer mit einer Gewissen Angst drauf geschaut, dass er es sein könnte... Aber auch mit einer Hoffnung und dem wunsch, dass er es sein könnte.
Diese innere Zerrissenheit... Die Hölle !

Klar, dass du jetzt wieder wartest.
Wenn man so etwas geschrieben bekommt... Fragt man sich ja: ok ich fehle ihm. Wird er jetzt kämpfen? Wird er dahinter bleiben.
Oder wieso hat er sich überhaupt gemeldet...
Und wieder beginnt dieses Gedankenkarusell, dass man versucht hat Monate abzustellen...

Ich hoffe, dass du da ganz schnell wieder rauskommst!

08.09.2014 12:42 • #11701

S
Solonely...das ist das, was ich hier immer predige. Jeden holt es irgendwann ein. Und in den seltensten Fällen hab ich es erlebt, dass einer danach happy durchs Leben springt.
Das ist unser Kopfkino.
Dass es denen ja so gut nach uns geht.
Ja genau! Und morgen ist Weihnachten.

KG...Briefe hab ich auch geschrieben. Es wirkt unheimlich befreiend!
Siehst Du denn einen Besserung? Was macht das Studium?
Bleib da dran!
Die Hochzeit war so schön. Bin immer nur etwas in Schockstarre, weil mein bester Freund jetzt bald wegzieht und es ist schon komisch, dass er nun verheiratet ist. Er wohnt neben mir. Und ich bin es gewohnt, wenn ich was habe, nur rüberlaufen zu müssen.

Prinzessin...was möchtest Du? Kannst Du Dir vorstellen mit ihm nochmal was anzufangen?

An alle anderen:

08.09.2014 12:42 • #11702

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

PrinzessinSophia
@ KG - du hast es erfasst. du kannst zwischen meinen Zeilen lesen. Besser hätte ich es nicht beschreiben können wie ich mich fühle. Oh ja. Ich hänge an ihm.

@Summer - er ändert sich nicht - für meine Seele ist es äusserst ungesund ihn an mich heranzulassen.

Was sagst du zu meiner Antwort an ihn?

Ach und nochwas! Ich danke euch von Herzen.

So und nun geh ich raus in die Sonne.
So wie man mich hier liest muss man sich ja denken ich bin ein Häufchen Elend! NEIN! Ich bin die Königin.......

08.09.2014 12:57 • #11703

S
Viel Spaß in der Sonne.

Find die Antwort super.

Immer weiter so

08.09.2014 13:05 • #11704

S
@KG - habe ich was verpasst? er hat sich bei dir gemeldet?

@prinzessin... wow - ich bin so stolz auf dich dass du es so weit geschafft hast. mich wundert es auch, dass er nach der langen zeit eine so emotionale nachricht geschickt hat. aber tatsöchlich ist es ja oft so, dass männern erst viel später bewusst wird, was sie verloren haben. vielleicht auch erst dann wenn die neue auch shcon wieder weg ist... hast du darauf geantwortet?

@soi und summer: ja, ich denke auch es war richtig. wer feiern kann, kann auch sehen wie er nach hause kommt. mich ärgert es nur dass er es so selbstverstöndlich nimmt, dass ich immer noch springe. wir sind doch getrennt? und einen grund mich sehen zu wollen? mhhh... wir hatten uns doch in der früh gesehen - und da war ja dieses gespräch von wegen nachdenken usw...

@luchadora: wie gehts dir eigentlich? ich wäre noch immer so unheimlich gern bei dir

so, bei mir gibt es nicht viel neues, außer dass er mich gestern mit nachrichten bombadirt hat. von wegen er hätte nie egsagt dass er die beziehung nicht mehr möchte sondern dass er einfach nur angst hat, überfordert ist, nachdenken muss und zeit braucht ... und ob wir nochmal reden können. ich schrieb ihm dann zwischendurch dass ich gerade nicht zuhause bin und was er denn noch bereden möchte... und es ging ddann wieder los, von wegen ich hätte ihn falsch verstanden. er würde einfach nachdneken wollen aber er hat nichts gesagt von wegen er wolle die beziehung nicht mehr... ich habe dazu nichts mehr gesagt

naja... unabängig davon dass ich ihn ja direkt fragte ob er noch kraft hätte und ein nein kassiert habe, er danach aber begann zu revidieren von wegen aber vielleicht späer, wenn wir nachdenken würden usw., bin ich mir einfach sicher, dass es doch ohenhin nichts ändert. wir haben uns jetzt 2,5 wochen nicht gesehen - spätestens da hätte er doch seine entscheidung fällen oder spüren können. ob ja oder nein. wieso soll ich jetzt warten dass er nachgedacht hat? und wieso soll ich mir in zwei wochen dann das nein abholen? er weiß dass ich ihn liebe und es möchte. das hab ich ihm alles gesagt. dass ICH an MIR arbeiten will... (von seinen mankos haben wir ja gar nicht mehr gesprochen, wobei er sich auch nicht ändern wollen würde chließlich hat er ja alles richtig gemacht)...
versteht ihr was ich meine? er hält mich doch nur hin - für einen notfall wie beispeilswiese dieses abholen. dafür wäre ich noch gut genug... er konnte in der früh ja nichtmal richtig mit mir sprechen weils ihm körperlich ja so schlecht gehen würde (hat er gesat as ich auf uns angesprochen habe) und abends geht er dann feiern... ist schon ein bisschen mies oder?

08.09.2014 14:52 • #11705

B
Lebenszeichen

Schicke Euch Allen ein nettes Hallo
ich komme selten zum schreiben, es gibt allerdings auch nicht mehr viel zu berichten.
Nur das ich seit einem Monat absolut nichts mehr versuche irgendwas von ihr und Next zu erfahren. Kein FB kein WhatsApp.
Es killt die innere Unruhe weitgehend, man macht sich eh dann nur einen Kopf.
offensichtlich sind die Beiden glücklich. ..
meine Lebensfreude flammt nur dann auf wenn ich mit lieben Menschen etwas unternehme.
kann Euch nur empfehlen das genauso zu tun.
Die ganze Sache ist in höchstem Maße ungerecht, hilft aber nichts.
der Horror geht weiter, aber nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Wochen.
Ihr Alle seid unendlich stark.... wie Ihr das aushaltet!
es wird belohnt, irgendwann. ... lässt uns daran glauben!

08.09.2014 17:49 • #11706

M
Guten Abend ihr Lieben,

ich les hier immer fleißig mit, melde mich heut mal wieder zu Wort, weil meine Gedanken mich von schlafen abhalten (Kids sind heute außer Haus).

Wenn ich hier so lese, dann bin ich ihm fast dankbar dafür, dass er mich geblockt hat. Das war seine beste Tat in unserer ganzen Zeit, ich wünschte fast, er hätte es getan als anderweitig noch was zu retten gewesen wäre. Aber so hab ich nicht die Wahl, ob ich die KS breche, ich hab ja gar keine Gelegenheit dazu.

Ich hab heute beim Autofahren wieder mal drüber nachgedacht, es ist total egal, ob er nun dies oder jenes so oder so oder ehrlich oder nicht gemeint hat. Es hätte mir auch nicht genutzt, wenn ich dieses letzte abschliessende Gespräch noch gehabt hätte, dann hätte ich wieder alles in jedes gesagte oder ungesagt Wort hinein interpretiert. Es ist völlig egal. Er hat sich entschieden. Er hatte die Wahl, sie oder ich. Und er hat sie gewählt. Warum und weshalb zählt gar nicht. Ob er jetzt glücklich ist, oder in 20 Jahren mal denkt Verdammt, warum hab ich sie gehen lassen?, darum brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen. Das war nun mal seine Entscheidung. Und ich muss nur irgendwann die Kurve kriegen, und mir überlegen, wie es mir besser geht. Und nicht ihm.

Und irgednwann bekomm ich das hin.....

08.09.2014 21:56 • #11707

H
Guten Morgen an alle.Heute beginnt tag12 der ks.Habe momentan nur noch morgens das Problem, das ich die drei ziemlich vermisse.Hatte gestern Abend eher eine riesen Wut auf sie.Wünsche euch einen schönen Tag.

09.09.2014 04:06 • #11708

PrinzessinSophia
Guten Morgen!

@Miccala - ich habe es geschafft mich fast 4 Monate nicht zu melden. Einmal in einem schwachen Moment (Alk.) habe ich ihm geschrieben, dass er mir fehlt. Da kam keine Antwort. Und ich dachte mir, OK wenn du keine Antwort mehr bekommst - hast du deine Antwort. hab mich seither wirklich zusammengerissen und ihn nicht mehr kontaktiert. Und jetzt plötzlich schreibt er. Spät abends. Ich hätte ihn beinahe gefragt - hast du getrunken?

Hab die Nachricht nicht gleich gelöscht - aber sie hätte mir so und so allen Schlaf dieser Nacht geraubt. habe Antworten müssen Stunden später. Dachte er wäre schon im Bett. Aber Nein, prompt kam wieder eine Nachricht von ihm. Weiß er was er mir damit antut?
Aber der Spuk ist auch schon wieder vorüber. Seit Samstag/Sonntag Nacht - kommt nichts - und ICH schreib sicher nichts. SICHER NICHT. Sollte er Kontakt haben wollen zu mir muss er sich schon ordentlicher ins Zeug legen. Und dann bin ich mir nicht sicher ob ich das noch kann und will.

@luchadora - wie geht es dir? Man hört nichts von dir...... ich hoffe es ist alles OK!

@Summer -

09.09.2014 07:22 • #11709

PrinzessinSophia
@sommernacht - ja wie du oben lesen kannst hab ich geantwortet. ein wenig stolz bin ich auch. scheinbar bin ich doch nicht völlig vergessen (hab ich mir im Kopfkino immer eingeredet)

Aber soll das jetzt gut sein für mich? oder eher nicht?

09.09.2014 07:25 • #11710

S
Guten Morgen Ihr Lieben!

@Sommernacht: Ich denke, dass Dein Ex schon noch will. Aber ich glaube, dass er Angst hat, dass es wie vorher wird. Mach es doch genauso. Geh aus, betrink ihn, und dann soll er Dich mal holen

@Prinzessin: Es ist gut für Dich. Seh es auch so. Wenn er Dich noch will, soll er sich mehr ins Zeug legen. Und dann können wir immer noch überlegen. Jetzt solltest Du Dich freuen, dass er Dich nicht vergessen hat. Du hast so sehr an Dir gezweifelt. Das ist Deine Bestätigung.

@Luchadora: Wo bist Du? Hat der Strom nun endgültig den Geist aufgegeben oder hast Du uns vergessen?

@KG: Wie geht es Dir heute? Ich vermisse Dich hier. Schreibst auch weniger....

@an alle anderen Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Auch die, die noch am Anfang der Kontaktsperre sind. Haltet durch. Es lohnt sich

09.09.2014 07:37 • #11711

PrinzessinSophia
Aber nun, nun zweifle ich wieder........

Warum schreibt er - und dann wieder nichts?

Wartet er jetzt wieder 4 Monate - um sich dann wieder in Erinnerung zu rufen?

09.09.2014 07:46 • #11712

S
Woran zweifelst Du?

Die Frage ist...was Du willst...

Bleib bei Dir!

09.09.2014 07:49 • #11713

PrinzessinSophia
Ja, ich zweifle. An allem. Bin aus meiner Bahn geworfen....... Trudle im Orbit......

Ich weiß aber was ich NICHT will. Ich will dieses Spiel nicht mehr weiter spielen. Nicht so. Nicht nach seinen Regeln.

09.09.2014 08:01 • #11714

D
@ Prinzessin: Danke! Es ist echt zum Mäuse melken -.- Mittwoch sehen wir uns nochmal, hole meine restlichen Sachen, danach will ich echt erstmal Ruhe, hab ihm das gestern auch so gesagt. Seine Reaktion auf Mittwoch: ich freue mich O.o

Halte auch du durch, diese Hinhalten, immer wieder Hoffnung schüren ist zum k....

09.09.2014 08:23 • #11715

A

x 4