Hallo ihr lieben...
@Sophia: was hast du ihm denn geantwortet? ich kann total gut verstehen, wie es dir jetzt geht.. vier monate ist eine lange zeit und vor allem eine zeit, in der man loskommen kann. du warst, wie ich es verstehe, auf einem guten weg und bist jetzt wieder hin- und hergerissen, oder? es könnte auch nicht wieder funktionieren, sagst du? was ist denn damals bei euch passiert?
unabhängig davon: ich hatte bisher drei beziehungen, und bei zwei einen zweiten anlauf. beide waren nach drei monaten ca. - und beide sind gescheitert... ich bin der meinung dass erst richtig viel zeit ergehen muss, mindestens in halbes jahr und beide den anderen losgelassen hben muss. es sollte sich dann sozusagen um ein neues kennen lernen handeln und nicht um das aufwärmen des alten.. ich glaube ich würde es an deiner stelle lassen und es, wenn du es dann überhaupt noch wollen würdest, in einem jahr oder so nochmal versuchen. ich hatte zb. jetzt erst meinen vorherigen ex nach fünf jahren wiedergesehen... wir verstehen uns noch immer super und irgendwie lag da auch was im raum. wir haben sogar über einen neuanfang geredet - eigentlich genau das, was ich mir früher immr gewünscht habe. aber ich glaube dafür ist jetzt einfach zu wenig gefühl im spiel als dass ich das nochmal wollen würde.. aber DAS hat mir nur die zeit gezeigt - und mein jetziger exfreund...
@micala: das ist eine sehr gute einstellung. mir geht es nach seinem cut auch wesentlich ebsser als nach meinem versuch dahingehend. so kann iCH nicht mehr zweifeln und kann zur ruhe kommen.
@summer: ja, möglicherweise will er noch... dann gehts uns wahrscheinlich ähnlich, wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ihn zurücknehmen würde. es ist wirklich eine menge passiert und nach diesem auf und ab der letzten woche wäre es für mich glaub ich das beste, ihn loszulassen.. momentan schmerzt es auh nicht mehr so sehr. ich weine nicht mehr. ich hoffe einfach nur, die nächsten wochen hier im dorf gut zu überstehen und ihn nicht zu sehen. ich brauche abstand und ruhe... und dann, wenn es so sein soll, gibt es einen späteren anlauf. wenn nicht, dann kommt wer neues... das beruhigt mich ungemein dieses denken - eigentlich gibt es nichts, was man betrauern müsste. so gesehen ist ja alles offen, nur die richtung weiß eben niemand.
abgesehen dvaon tut es mir weh, dass er bei unserem gespräch nicht bereit war, an der beziehung zu arbeiten. in seinen augen bin nur ich die, die sich ändern müsste, weswegen er sich fein rausziehen kann. und ich dumme kuh hab das alles hingenommen, weil ich ihn nicht weiter wegstoßen wollte. für mich gibt es aber auch ganz klar dinge, die ER ändern sollte, ansonsten will ich das sowieso nicht mehr. und da es ihm dahingehend an einsicht fehlt, ist es mometan sowieso verschwendete liebesmühe. zumal seine liebe oder sein wunsch nach der beziehung nicht so groß sein kann, wenn ich schon vor ihm stehe und er lediglich hätte ja sagen müssen... zweifel hab ich auch, sicherlich auch genau die gleichen. aber ich hätte es probiert...
momentan bin ich aber gerade ganz zufrieden dass es so gekommen ist. und sei es nur für di egewissheit, dass er sich vielleicht irgendwann nochmal ärgern wird darüber, dass ich ihn bis zum schluss geliebt habe und er mich hat gehen lassen....
09.09.2014 08:56 •