708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Hallo ihr lieben...

@Sophia: was hast du ihm denn geantwortet? ich kann total gut verstehen, wie es dir jetzt geht.. vier monate ist eine lange zeit und vor allem eine zeit, in der man loskommen kann. du warst, wie ich es verstehe, auf einem guten weg und bist jetzt wieder hin- und hergerissen, oder? es könnte auch nicht wieder funktionieren, sagst du? was ist denn damals bei euch passiert?
unabhängig davon: ich hatte bisher drei beziehungen, und bei zwei einen zweiten anlauf. beide waren nach drei monaten ca. - und beide sind gescheitert... ich bin der meinung dass erst richtig viel zeit ergehen muss, mindestens in halbes jahr und beide den anderen losgelassen hben muss. es sollte sich dann sozusagen um ein neues kennen lernen handeln und nicht um das aufwärmen des alten.. ich glaube ich würde es an deiner stelle lassen und es, wenn du es dann überhaupt noch wollen würdest, in einem jahr oder so nochmal versuchen. ich hatte zb. jetzt erst meinen vorherigen ex nach fünf jahren wiedergesehen... wir verstehen uns noch immer super und irgendwie lag da auch was im raum. wir haben sogar über einen neuanfang geredet - eigentlich genau das, was ich mir früher immr gewünscht habe. aber ich glaube dafür ist jetzt einfach zu wenig gefühl im spiel als dass ich das nochmal wollen würde.. aber DAS hat mir nur die zeit gezeigt - und mein jetziger exfreund...

@micala: das ist eine sehr gute einstellung. mir geht es nach seinem cut auch wesentlich ebsser als nach meinem versuch dahingehend. so kann iCH nicht mehr zweifeln und kann zur ruhe kommen.

@summer: ja, möglicherweise will er noch... dann gehts uns wahrscheinlich ähnlich, wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ihn zurücknehmen würde. es ist wirklich eine menge passiert und nach diesem auf und ab der letzten woche wäre es für mich glaub ich das beste, ihn loszulassen.. momentan schmerzt es auh nicht mehr so sehr. ich weine nicht mehr. ich hoffe einfach nur, die nächsten wochen hier im dorf gut zu überstehen und ihn nicht zu sehen. ich brauche abstand und ruhe... und dann, wenn es so sein soll, gibt es einen späteren anlauf. wenn nicht, dann kommt wer neues... das beruhigt mich ungemein dieses denken - eigentlich gibt es nichts, was man betrauern müsste. so gesehen ist ja alles offen, nur die richtung weiß eben niemand.
abgesehen dvaon tut es mir weh, dass er bei unserem gespräch nicht bereit war, an der beziehung zu arbeiten. in seinen augen bin nur ich die, die sich ändern müsste, weswegen er sich fein rausziehen kann. und ich dumme kuh hab das alles hingenommen, weil ich ihn nicht weiter wegstoßen wollte. für mich gibt es aber auch ganz klar dinge, die ER ändern sollte, ansonsten will ich das sowieso nicht mehr. und da es ihm dahingehend an einsicht fehlt, ist es mometan sowieso verschwendete liebesmühe. zumal seine liebe oder sein wunsch nach der beziehung nicht so groß sein kann, wenn ich schon vor ihm stehe und er lediglich hätte ja sagen müssen... zweifel hab ich auch, sicherlich auch genau die gleichen. aber ich hätte es probiert...
momentan bin ich aber gerade ganz zufrieden dass es so gekommen ist. und sei es nur für di egewissheit, dass er sich vielleicht irgendwann nochmal ärgern wird darüber, dass ich ihn bis zum schluss geliebt habe und er mich hat gehen lassen....

09.09.2014 08:56 • #11716

PrinzessinSophia
Darkwitch - frag mich echt - haben die einen Dachschaden? Drück dich mal.

Bei mir ist aktuell wieder Ruhe........

09.09.2014 08:59 • #11717

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

PrinzessinSophia
@Sommernacht - Antwort war: M..... Jetzt. Nach so langer Zeit kommt eine Reaktion auf eine Nachreicht von mir. Hmmmm. Wie's mir geht? Gut. Gut geht's ma. Ich komme zurecht. Hoffe dir geht's gut und du bist glücklich jetzt.

Meiner Meinung nach so verfasst, dass er nicht mehr antworten hätte müssen.
Aber es kam prompt Antwort......

Aktuell wieder Ruhe. Gut so. von mir kommt nichts in seine Richtung.....

09.09.2014 09:04 • #11718

PrinzessinSophia
Und Sommernacht, nein - besser nicht noch mal versuchen.
Er ist äusserst ungesund für mein Seelenheil.

09.09.2014 09:07 • #11719

P
Hallo Ihr Lieben

Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass er sich nie wieder melden wird

Ich habe mich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht! Im Grunde hat er sich seit Ende Juni nicht mehr gemeldet

Ich kann das alles irgendwie immer noch nicht glauben
Was ist passiert?Warum hasst du mich so sehr?
Bedeute ich dir gar nichts mehr?
Ich weiß echt nicht wie ich damit leben soll, ihm so egal zu sein,...KEINE einzige Nachricht

09.09.2014 09:11 • #11720

PrinzessinSophia
Pflaster!
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - 4 Monate nichts - dann plötzlich Samstag in der Nacht eine Nachricht. und noch eine und noch eine.... bla bla bla......

Und jetzt wieder nichts?

Da ist es besser wenn gar nichts mehr kommt - ehrlich.

09.09.2014 09:20 • #11721

S
Hallo zurück

@Sophia: ja, sehr gut, dass du nichts unternimmst in seine richtung. ich denke auch, dass er kommen sollte. deine antwort war gut und sachlich. jetzt bin ich gesapnnt... irgendwie finde ich es witzig. eigentlich kommen die männer nach einer gewissen zeit ALLE nochmal an, es sei denn sie wurden selbst betrogen. ansonste merken sie irgendwann, oftmals erst später, dass es bei der alten frau doch nicht so schlecht war.
dennoch bedeutet es nicht unbedingt dass die zurückwollen. vllt. wollte er sich auch nur mal wieder in dein gedächtnis rufen, was er ja gut geschafft hat... bist du denn jetzt sehr aufgewühlt?
@pflaster: es ist doch gut wenn er dir momentan nicht schreibt. was hättest du davon? es ist momentan vorbei und je mehr ruhe einkehrt, desto besser ist es. fehlt dir noch der abschluss dass du es akzepteren kannst? oder woher kommt dieser drang dass er sich melden soll?

09.09.2014 09:22 • #11722

P
@Sommernacht
ich vermute es ist momentan nur mein doofes Ego
ein Gespräch brauche ich eig nicht, es fühlt sich einfach schrecklich an, dass meine letzten Nachrichten und Anrufe so einfach ins Leere gelaufen sind
Keine Reaktion, das fühlt sich schrecklich an
Weißt du was ich meine? Man kommt sich so unbedeutend vor, mies, ungeliebt, einfach nicht beachtet zu werden
Ich glaube das beschreibt es am Besten
es fühlt sich so an, als wenn du wem Hallo sagst und er grußlos an dir vorbeigeht als wärest du Luft
Und das tut dann auch noch eine Person die du liebst?

Hey PrinzessinSophia

Er hat sich nach 4 Monaten gemeldet?
Nachts? Hast du reagiert?
Und jetzt hängst du wieder in der Luft?

09.09.2014 09:33 • #11723

K
Guten morgen ihr lieben
Ich drück euch alle mal....

Sommernacht...Neee natürlich hat er sich nicht gemeldet. Wozu auch. Er ist jetzt glücklicher als zuvor.
Er hat mich nicht wie dein Ex überall blockiert. Er hat direkt alles gelöscht. Selbst whats App. Hat eine neue Nummer. Aber ich denke oft auch, dass das gut ist.
Denn so kommt man nicht auf dumme Ideen und selbst wenn kann man sie nicht umsetzen.

Prinzessin
Mein erster Freund hat diesen Kindergarten mit mir such gemacht. Waren 5 Jahre zusammen. Er hat ständig Schluss gemacht und zwei Tage später wieder getan als wären nie was.
Als er dann einmal Schluss gemacht hat... Habe ich es akzeptiert und mich nicht mehr gemeldet.
Vier Monate später rief er an: Blabla...
Ich war eiskalt.
Es kam nichts mehr von ihm.
Drei Monate später meldete er sich wieder.
Will unbedingt dass wir wieder zusammen kommen.
Lass mal das. Er will sofort heiraten.
Ich weiß echt nicht was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht...

Aber deswegen weiß ich genau wie sich das anfühlt...
Ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir ersehnst!

Suuummmeerrrr
Ich ziehe in einigen Wochen um....
Weg von hier. Weg von ihm. Weg von den Erinnerungen. Weg von der Möglichkeit ihm über den weg zu laufen.
Das mit dem Brief hat gut getan. 19seiten.
In denen alle Stimmungslagen vorhanden sind. Von der Wut.., bis dazu dass man ließt wie weh mir das alles getan hat.
Ich bin am überlegen... Ob ich zum Abschluss ihm dem Brief wirklich gebe.
Dass ich in dieser Umgebung alles hinter mir lasse.

Pflaster... Vier Wochen ist noch nichts. Das braucht Zeit.

Bildervondir... Der Horror geht echt weiter.
Nur wie lange noch.
Wollen wir mal hoffen dass es belohnt wird....

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag...
Und dass ihr die letzten Sonnenstrahlen genießen könnt

09.09.2014 09:36 • #11724

PrinzessinSophia
@Sommernacht - also ich dachte wirklich er meldet sich nicht mehr. Und hatte mich damit abgefunden. Und ja ich bin aufgewühlt. Denke aber ich habe es ihn an den paar kurzen hin und her Nachrichten - die Antwort war die längste - nicht erkennen lassen wie sehr mich seine Antwort aus der Bahn wirft. Wenn er zurück wollen würde müsste er soviel Energie da rein stecken, weiß nicht ob ihn das intressiert ach ja und es ist mir klar das meine Seele ohne ihn gesünder werden kann.
Er war mal der Mittelpunkt in meinem Universum. Heute weiß ich, dass ich die Supernova sein muss und BLEIBEN muss. Sonst wird das nix.

Und das Aufgewühlt sein lässt nach, je länger er sich wieder nicht meldet....... mal schauen.......

Sommernacht - hättest du deinen Ex denn gerne zurück? Gäbe es noch eine Chance?

Mir hat mal jemand gesagt - augewärmt ist nur Gulasch gut.....
Und meine Erfahrungen dahingehend entsprechen dieser Aussage. Hab auch mal einen 2 Versuch gestartet der kläglich nach kurzer Zeit gescheitert ist.

09.09.2014 09:50 • #11725

B
Hallo zusammen,

nach einer langen Leidensgeschichte bin ich ganz neu hier, und eine meiner aktuellen Baustellen ist natürlich die Kontaktsperre. Daher bin ich auf diesen Thread gestossen.
Zum Teil seit Ihr ja schon sehr weit, dafür bewundere ich Euch sooo sehr.

Bei mir ist es Tag 2...und ich kämpfe um jede Sekunde.

Ich habe ihn nirgends geblockt, da das sofort eine Reaktion hervorrufen würde (Wutanfall seinerseits). Aber ich habe seine Nummer aus dem Handy gelöscht - damit ich nicht ständig bei Whatsapp nachsehe, ob er sich meldet.

Ich zwinge mich, nicht auf sein FB-Profil zu gehen. Nicht zu schauen, wann er online war. Das hat nichts mit mir zu tun und tut mir nicht gut.

Auch muss ich nicht aufpassen, dass ich nicht durch Profilbildchen, Kommentare oder Posts irgendwie mit ihm kommuniziere, ein Spiel, das wir perfektioniert haben.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super, das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Sich von der Seele schreiben, was für Gefühle einen im Laufe eines Tages so beuteln, wie hart so ein Tag ist.

09.09.2014 09:57 • #11726

S
@Prinzessin: Ich verstehe das.

Auch wenn ich über ihn hinweg bin. Würde er mir schreiben, wär ich auch bestimmt aufgewühlt.
Aber ich würde ihm nicht antworten.
Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance hätte, ihm das zurückzugeben.

@KG Bleibst Du im Ländle?
Find ich gut mit dem Wegziehen. Fang neu an.

@Sommernacht Wenn er so uneinsichtig ist, dann seh ich schwarz für ein Revival.

@Blade Herzlich willkommen bei uns! Du kannst hier jederzeit schreiben, wie Du Dich fühlst und was Dir auf der Seele liegt.

09.09.2014 10:16 • #11727

S
Hallo Bladegirl - wieder jemand neues hier, der sich den kummer von der seele schreiben möchte.. herzlich willkommen
@Pflaster: ja das verstehe ich. aber andererseits solltest du deinen blickwinkel versuchen zu ändern. du siehst jemanden, für den du keine gefühel hast. du würdest die person vllt auch nicht grüßen oder ihr sofort antowrten, aber das alles ohne böse hintergedanken. dein ex meint das vielleicht auch nicht böse, sondern denkt sich nichts dabei.. vielleicht ist es sogar so, dass er die größe hat zu wissen, dass dich jegliche reaktion seinerseits aufwühlen würde. demnach lässt er es ganz.
@sophie: Gute einstellung, die du entwickelt hast... du bist das wichtigste in deinem leben - und er kann, wenn er dich wirklich wollen würde, nochmal seinen hintern bewegen... es ist gut dass du dich nicht allzu sehr reinsteigerst. momentan würde es sicher zu nichts führen, zumal er ja wieder die füße still hält. ich kann mir auh gut vorstellen, dass er, wie gesagt, testen wolte ob du dich zurückmledest und ob er noch eine rolle für dich spielt.
ob ich ihn zurückwill? vor drei wochen hätte ich noch ja gesagt - heute bin ich mir nicht mehr sicher. eigentlich nicht, nein.
@summer: genau, es wird kein revival geben. nicht so, nicht hier, nicht heute... und mir geht es gut miz dem gedanken. ich brauhcte dieses abschlussgespräch - und da ist mir eine menge klar grworden. nicht im sinne von er ist mir egal - aber er wird mir egaler. er ist es gerade nicht wert und er hat mir so lange so w getan, dass es zet wird, aufzuhören...

09.09.2014 10:30 • #11728

E
Ihr Lieben, guten morgen, ich hab schon länger nicht mehr hier geschrieben. Aber jetzt muss ich euch doch mal nach eurer Meinung frage, weil ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche. Mein Ex-Freund hatte direkt nach unserer Trennung (vor sechs Wochen) eine Neue und hat mir dann erzählt, es wäre ein Wunder, aber er hätte sich furchtbar in sie verliebt. Trotzdem ist er nicht ehrlich zu ihr und steht weiterhin vor meiner Haustür, hat sogar zweimal mit mir geschlafen und bei mir übernachtet. Jetzt mal im ernst, wieso sagt er, dass er sie liebt? Ist das überhaupt möglich unter diesen Umständen? Oder denkt ihr, dass er sich selber etwas vormacht? Ich verstehe das nicht. Denn eigentlich ist er niemand, der sich solche Gefühle sonst eingestehen würde, geschweige denn laut sagt, dass er jemanden liebt. Aber trotzdem passt sein Verhalten doch irgendwie nicht oder sehe ich das falsch? Mal davon abgesehen habe ich schon vor zwei Monaten eine Unterhaltung der beiden gelesen, die sie kurz vor unserer Trennung geführt haben. Darin hat er ihr geschrieben, dass er sie zwar gerne mag, aber dass er sich nie in sie verlieben wird, und dass er sich auch in Zukunft keine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Er weiß nicht, dass ich dieses Gespräch gelesen habe. Aber Was zum Teufel soll das? Wieso ist er dann jetzt mit ihr zusammen und sagt mir, dass er total verliebt ist und es richtig ernst ist?

09.09.2014 11:11 • #11729

PrinzessinSophia
Bladegirl - willkommen! Schütte uns dein Herz jederzeit aus.

Sommernacht - klar ist es ein antesten. Vielleicht käme ja doch was. Früher hat er mich immer wieder auf Spur gebracht. Mit immer dem gleichen Schema. Es war ein sich wieder in Erinnerung rufen.
Würde ich mich darauf einlassen würde ich mich wieder verlieren und irgendwann wieder den Schmerz von vorne ertragen. Müssen. Never ending story......

KG - finde auch das mit dem Wegziehen gut. Ja scheinbar ist es ein Spiel. Aber die Karten sind neu gemischt. Ich halte meine Trümpfe noch zurück.
Ich merke es. Da er sich So, Mo und heute noch nicht gemeldet hat - gehts mir etwas besser. Hätte er gleich nachgestochert wäre ich noch viel verwirrter.

09.09.2014 11:14 • #11730

A

x 4