708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

O
@wasserblume
@pflaster
@summer

Ja, ich vergleiche mich mit ihm, denn ich kenne den Typen recht gut und ich weiß was er für ein Mensch ist und er ist mir in keinster Weise ebenbürtig. Er ist der absolute Abstieg für sie.
Sie kennt ihn doch auch schon einige Jahre, wenn auch nicht gut und sie haben sich nur selten gesehen. Wenn sie sich mal gesehen haben oder ich habe ihr wieder was erzählt, sagte sie nur immer was für ein Vollidiot er ist.

Eines kann er aber besonders gut. Schleimen und ein auf Verständnisvoll machen. So hat er alle rum bekommen. Er tut immer so als wenn er alles versteht und bietet dann immer gerne seine Hilfe an.
Er ist ein Blender und eine Luftnummer. Er lügt bis sich die Balken biegen und erzählt Geschichten. Das macht er aber sehr geschickt und es ist am Anfang nicht schnell zu erkennen.

Er hat sie mit der Masche um den Finger gewickelt. Sie war wohl anfällig dafür, nachdem sie ja soviel vermisst hat in unserer Beziehung.
Hauptsache ja nicht fragen warum es gefehlt hat. Nein, sie macht einfach so weiter und baut sich lieber eine neue künstliche Welt mit dem Spinner auf um sich wieder Wohl zu fühlen.
Wie kann ein Mensch nur so kalt und ohne Gewissen sein ? Sie war schon immer sehr Egoistisch.

Wieso geht sie mir nicht am Ar..sch vorbei ? Wieso ist sie mir nach der Aktion nicht einfach egal ? Was soll ich mit so einem Charakter ?

Ich gönne es beiden einfach nicht. Er hat es innerhalb von einem halben Jahr mit zwei Frauen so abgezogen und mich und einen anderen Freund damit sehr verletzt. Warum kommt dieses Charakterschwein damit durch ? Wieso schafft er das ?
Ich hatte echt gedacht ich hatte eine intelligente Frau.

Es soll mich endlich los lassen dieser Mist. Sie ist keinen Gedanken und keine Träne mehr wert.

Wieso kann ich den Spieß nicht umdrehen ? Wieso kann ich nicht wieder richtig Leben und Freude daran haben ?
Ich sehne mich auch nach Nähe, Wärme und Geborgenheit. Nach einer echten Liebe.

Bei den beiden ist es eine Tot Geburt. Nur leider weiß ich nicht wie lange das geht. Ich wünsche mir jeden Tag das es endlich zu Ende ist. Die sollen mal spüren was sie anderen damit antun.

16.09.2014 10:15 • #11986

M
Zitat von PrinzessinSophia:
Miccala - glaubst du wirklich er liebt sie? Wenn er das täte, hätte er nicht..... eh schon wissen...... Ist halt jetzt der Weg des geringsten Widerstands - denk ich mir mal.

Spring ma gemeinsam? Bzw. helfen wir uns ein wenig?
GLG

ja genau das ist es, ich glaube / fürchte dass er gemerkt hat, dass er sie wirklich liebt und dass ich und alles mit uns nur ein Fehler war. Klar ist das für ihn der leichtere Weg, aber am Ende wirds wohl so sein, dass er sich für sie ändert. Für mich nicht.

Zitat von Pflaster:
Und irgendwie glaube ich ja schon ans Schicksal.

Echt? Na dann war das Schicksal ja fair zu mir, es hat schon ne gewissen Gerechtigkeit, dass ich meiner Freundin den Mann nehmen wollte und jetzt so richtig auf der Nase liege.

16.09.2014 10:52 • #11987

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

O
@miccala

Manchmal möchte ich mir auch einreden das das Schicksal etwas mit einigen Dingen bezweckt. Das es Gründe dafür gibt auch wenn man sie erst nicht versteht und es höllisch weh tut.

Ich kämpfe ja gerade mit den Gefühlen und dem Schicksal.
Zum einen denke ich schon das es einen Grund hat das Ex meinen Freund als neuen Lover gewählt hat, denn trotz unserer Trennung und ihrem Auszug wäre ich wahrscheinlich innerhalb von 1-2 Monaten wieder schwach geworden und hätte trotz der 7 Jahre schlechten und unharmonischen Beziehung wieder den Kontakt gesucht und das in dem Bewusstsein das es mir eigentlich nicht gut tut.
Somit hat sie einen Riegel davor geschoben. Ich werde sie nicht mehr anfassen können, nachdem sie nun ihr Leben und ihr Bett mit ihm teilt. Das ist ein NoGo.

So tut es zwar höllisch weh und ich suche leider immer noch nach antworten, aber ich kann endlich beginnen mich von ihr zu Lösen, denn ihre Anziehungskraft ist enorm gefährlich für mich.

Vielleicht siehst du es mal von der Seite. Alles hat seinen Grund auch wenn wir ihn noch nicht sehen. So halte ich mich immerhin ein wenig über Wasser.

16.09.2014 11:01 • #11988

PrinzessinSophia
Miccala- sei nicht ganz so hart zu dir selber! Bist ja nicht hingegangen und hast gesagt der XY nehm ich jetzt einfach den Mann weg. Oder?

Manchmal muss man auch Umwege gehen.

Hab ich euch gesagt - vor gut einer Stunde hat er mich aus dem Hut gezogen und beschlossen mir einen Link mit einem Zeitungsartikel zu schicken - seither ist er auch in Plauderlaune.

Weiß jetzt wieder nicht WO ich genau stehe...... und was er genau will. Aber soll ich ihn fragen....?
dann bekomm ich erst wieder nur kryptische Antworten - kenne ich eh schon alles....... zum mal schauen was da kommt fühl ich mich nicht in der Lage - mein Herz dieses verräterische Ding ist noch immer auf seiner Seite........

Alles DOOF.

16.09.2014 11:28 • #11989

K
Prinzessin...

Das ist wirklich der Hammer.
Ich würde wirklich sage: handele wie dir ist!
Du willst ihn frage: frag ihn !

Doch ich glaube... Wenn du ihn nicht zurück willst... Kann dir der Kontakt nicht gut tun.
Auch wenn du innerlich wahrscheinlich gerade ruhiger bist... Gerade weil er sich gemeldet hat. Und dein Herz die Sehnsucht jetzt wieder nicht mehr hat...
Aber auf Dauer kann dir das nicht gut tun auf sie weise ! Wenn er wieder Lust hat meldet er sixh... Und dann kommt erstmal wochenlang nichts?
Das ist wohl nicht das wahre...

16.09.2014 13:28 • x 1 #11990

K
Miccala...

War bei mir genauso.
Manche Menschen brauchen die Angst jemanden zu verlieren, um dann zu merken was sie an ihm haben.

Wir waren wohl lediglich dazu gedacht wieder Schwung in die ehe zu bringen.
Damit sie merken wie sehr sie doch ihre Frauen lieben.
Nur ein Spiel. Nur in Abenteuer.

Jetzt wissen beide, dass keiner von ihnen selbstverständlich ist... Und sie arbeiten und kämpfen jetzt um und an der ehe.
Was ich nicht verstehe ist wieso man dazu einen dritten Menschen braucht...wieso man das nicht vorher kann.
Sondern erst dafür sorgen muss dem dritten das Leben zur Hölle zu machen, um dann selbst auf Wolke sieben zu schweben....

16.09.2014 13:32 • #11991

PrinzessinSophia
KG ich weiß, dass er ungesund ist für meine Seele. Und ich ihn allein aus diesem Grund nicht mehr zurückwollen darf.

Ich hab Kopfkino und das hängt mit seiner Ex zusammen - die ja der allergrößte Irrwitz ist, aber - egal.... alles verworren.

WO bitte ist der Liebes - NOTAUS - kann den jetzt bitte endlich jemand finden?

16.09.2014 13:40 • #11992

K
Liebe Prinzessin...
Bitte antworte ihm dann nicht mehr.

Du verletzt dich selbst nur weiter.
Das tut dir doch so nicht gut.

Du wirst wieder von einer Nachricht abhängig sein... Die er schreibt wenn ihm danach ist... Und es lässt wenn er keine Lust hat...

Sei bitte so stark !
Du warst es so lange !

Dieser schei. aus Knopf ...
Wenn ihn jemand findet... Bitte auch mir bescheid sagen

16.09.2014 13:45 • x 1 #11993

P
ja Prinzessinsophia
ich würde ihn sofort drücken, ich vermisse ihn gerade ganz doll! habe sein Gesicht in meinen Gedanken
Super und jetzt weine ich auch noch!
Verdammt, warum ist es nur so gekommen?

Kann das gerade einfach nicht begreifen was aus ihm geworden ist

16.09.2014 13:46 • #11994

M
@ Prinzessin
nein ich bin natürlich nicht mit dem Vorsatz eben dieser Tat da zu dem hin oder so. Aber Fakt ist ich hab mich verliebt, und da war es mir relativ egal ob ich ihr das Herz breche, ich wollte einfach den Mann haben, den ich liebte. Egal zu wem der gehört. Und ich finde, es hat ne gewisse Fairness, dass mich das jetzt so fertig macht.

@ otelloo
ich bin ja quasi das Gegenstück zu dir. ich bin wie dein (Ex)Freund der nun mit deiner Freundin zusammen ist. Mit dem Unterschied, dass meiner zu seiner Frau zurück ist.

@ KG
ja, das hab ich mich auch gefragt. warum hat er nicht die Zeit dir er mit mir verbacht hat einfach dazu genutzt seine Probleme in der eigentlichen Beziehung zu lösen? War wohl einfacher mit mir....

16.09.2014 13:51 • #11995

L
meine lieben,
ich lebe noch auch wenn mit schweren geburtstagsnachwehen...bin noch so muede, weil erst am montag morgen gegen 10.00 ins bett...aber es war sehr nett...viel getanzt...das dorf hat gedroehnt...

an alle,
erstmal herzlichen dank fuer die glueckwuensche...ich weiss nicht, wo dieser knopf ist, den ich gedrueckt habe...ich kann nur sagen, dass seitdem wirkeinen kontakt mehr haben,mir es jeden tag besser geht...und ihr wisst, das ich mehr als 9 monate gelitten habe...keinen kontakt, sonst hoert das kopfkino nie auf...versucht, so wenig iwe moeglich an ex zu denken...ich weiss, es ist kaum moeglich, aber ihr muesst es versuchen...und den kopf immer schoen beschaeftigt haben...ich mache unglaublich viele raetselspiele...da ist der kopf immer fein beschaeftigt...durchschlafen tue ich auch noch nicht wirklich...3.10 ist meine zeit...dann laptop an und film gucken, bis ich wieder einschlafe...aber es wird besser...haltet durch...

heute kommen 2 neue angestellte...melde mich spaeter

16.09.2014 14:38 • x 1 #11996

JessyJess
Ihr Lieben,
dies scheint mir der Profithread für Kontaktsperre zu sein...
Ich ringe derzeit mit mir ob und wie ich eine mache.
Zu den Eckdaten: Trennung seinerseits nach 6 1/2 Jahren. Das war am 22.8. Als er ging, sagte ich ihm ich wünsche ihm für die Zukunft alles gut, er fragte also keinen Kontaktmehr? Ich nein.
nach zwei Wochen meldet er sich einfach wieder. an diesem Tag ging es mir extrem schlecht und ich war schwach, traf mich mit ihm. Ich sagt er hätte es ja nicht lange ohne mich ausgehalten, er sagte daraufhin ihm sei langweilig gewesen. Naja es kam wie es kommen musste, S. gehabt alles klasse, dann seine Ansage keine Beziehung mehr, aber man können ja befreundet bleibne und S. haben, auch wenn er derzeit nichtmal wisse ob er mit mir befreundet sein will, weil das vllt auch einfach zu ausgelutscht wäre zwischen uns.Das war letzte Woche. Ich beschloss mich nie wieder zu melden. Aber er meldet sich. Er versteht nicht wieso ich nicht wie er das alles ganz locker sehe und auf Freundschaft umsteige mit hier und da mal *beep*. Jeden Tag bekomme ich Meldung von ihm, was ich schönes mache, ob ich Bock auf eine Runde WoW habe, Wenn ich nciht sofort reagiere ob ich nicht mehr mit ihm reden würde was ich den ganzen Tage gemacht hätte wenn ich nicht sofort reagiere.
Ich bin so ausgelutscht ich weiß nicht mal mehr ob mir das überhaupt noch irgendwelche Gefühle macht wenn er sich meldet. Wenn das Handy bimmelt weiß ich schon oh man er schonwieder, hab keine Lust die Nachrichten zu lesen, steht eh imemr die gleiche schei. drin.
Ich weiß ich muss die Veratnwortung für mich selber übernehmen aber hat jemand vllt einen kleinen Tip ob und wie Kontaktsperre?
Ich weiß es wird nicht ohne Diskussion passieren weil der Jugne das nicht rafft dass wenn ihm alles schei. ist,mir das nicht auch automatisch alles schei. ist. Der versteht nicht, dass ich nicht mit ihm WoW spielen will, weil wir frisch getrennt sind, und ich will auch nicht locker quatschen und auch nciht mit ihm schlafen.

Danke schonmal und bitte nicht über meinen mangelnden Stolz lachen

16.09.2014 20:02 • #11997

S
@ jessyjess
Mein Rat ist die absolute Kontaktsperre. Auch wenn dieser Hinweis hier im Forum fast abgedroschen klingt. Anders bekommst Du nie den nötigen Abstand und wirst immer wieder aufgewühlt. Und wenn er sich meldet, nicht mehr reagieren.Bitte verliere nicht Dein Selbstwertgefühl und konzentriere Dich auf Dein Leben

16.09.2014 20:15 • #11998

Jips
Überall blockieren und löschen wäre ein Anfang.

16.09.2014 20:39 • #11999

W
@Charonai: Und wie lief dein erster kontaktfreier Tag? Alles einigermaßen gut überstanden?

@JessyJess: Das ist ja wohl mehr als frech zu fragen, ob man nicht noch miteinander befreundet bleiben kann UND dann miteinander schläft. Das erste kann gehen, wenn man vielleicht darüber hinweg ist. Habe ich schon gesehen und finde ich auch echt ganz schön, wenn es funktioniert, aber so etwas unverschämtes zu fragen, ob man sich warm halten lässt. Wo hat der seinen Kopf? Tut mir Leid, aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen!
Ich würde auch sagen, dass es am besten ist, wenn du ihn blockierst. Anders kannst du ihn ja nicht auf Abstand bringen, wenn er meint, dass er dich warm halten kann..

@otelloo: Kann mir allerdings schwer vorstellen, dass sie dann so unglaublich glücklich mit ihm wird. Aber wenn sie weiß, wie er ist, hat sie eigentlich selber schuld und wird irgendwann merken, dass es ein Fehler war.
Darüber solltest du dir allerdings nicht den Kopf zerbrechen.

Mein Tag war eigentlich recht gut. Möchte nur nicht schlafen gehen, da ich gestern von ihm geträumt habe und das hat das Aufwachen noch schlimmer gemacht als sonst. Gerade habe ich wieder ein kleines Tief und ich habe geschaut, wann er das letzte mal online war. Habe gerade sehr große Sehnsucht und möchte in seine Arme.

16.09.2014 22:30 • #12000

A

x 4