708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
Guten Morgen in die Runde,

bei mir beginnt Tag 3, bislang ist Ruhe.

@ Pflaster: ja das wäre verrückt, ein Leben lang aufs Handy zu schauen. Ich hab leider noch nicht den Mut gehabt, seine Nummer zu löschen und schaue natürlich ständig bei Whatsapp, ob er online ist :/ Obwohl es schon besser geworden ist, glaube ich

@ KG: durchschlafen? Was ist das? Kenne das auch, wache meist zur gleichen Zeit auf -.- aber immerhin ist es zur Zeit meist nur einmal pro Nacht, schlafe dann schlecht oder gar nicht wieder ein. Aber immerhin ein paar Stunden geht es

Euch allen einen schönen Tag!

16.09.2014 08:51 • #11971

K
Darkwitsch...
Dachte schon ich bin ganz Psycho... Weil ich stehe auch immer zur selben Zeit auf : 03.19uhr.
Egal wann ich mich ins Bett lege. Es ist wie ein innerer Wecker.

16.09.2014 08:55 • #11972

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

K
Heute wird sein Sohn in die Oberstufe eingeschult...

Er hatte schon damals geplant, dass ich ihn begleite und wir zusammen dahin gehen....

Oh man... Ich könnte echt schreien.
Wieder so ein Tag.
Ich mag mich selbst so nicht.
Er soll endlich aus meinem Kopf.

16.09.2014 08:56 • #11973

C
@darkwitch und KG ... eine gute Sache hat das nicht schlafen auf jeden Fall, der Morgen ist meine beste Zeit weil ich so blah in der Birne bin das ich nichtmal traurig sein kann leider wenn man arbeiten muss ist das nicht wirklich der Idealzustand

euch beide mal

16.09.2014 08:57 • #11974

K
Charonal...
Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen.
Bitte sei mir nicht böse...
Aber kannst du dir vorstellen, dass er zurück zu seiner Frau ist?
Ist ja häufig so....
Die Frau wartet eigentlich nur, dass ihr Mann merkt was er verloren hat und zurückkommt....

Richtig blöde Situation !
Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft !

16.09.2014 09:01 • #11975

P
KG
das klingt ja heftig, ziehst du nicht bald da weg oder verwechsel ich dich da?
5 Monate und kaum Schlaf, Hilfe!
Ich hoffe dass du bald zur Ruhe kommst!

und Charonai, halte die KS durch, irgendwann klappts und du wirst merken, dass es irgendwann besser wird, zumindest besser als ohne KS
am Besten Nummer löschen und nirgends gucken

16.09.2014 09:04 • #11976

C
KG den Gedanken hatte ich auch schon, ich habe ihn auch gefragt ob er zu seiner Ex zurück gehen würde, das wäre wenigstens ein Grund das ich sauer auf ihn sein könnte aber er meinte nein, und so wie ich ihn kennengelernt habe traue ich ihm das auch nicht wirklich zu, ich glaube einfach das er im Moment in einem sehr tiefen, tiefen Loch steckt aber wie gesagt mit 100%iger Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen.

Danke die wünsche ich dir natürlich auch

16.09.2014 09:05 • #11977

C
@Pflaster, ja diesmal will ich es wirklich, wirklich, wirklich schaffen und ich denke auch das ist die einzige Möglichkeit wirklich von ihm loszukommen

16.09.2014 09:06 • #11978

W
@Charonai: Aber schön, dass du darüber jetzt auch lachen kannst.
Ich habe auch bisschen Bedenken, dass ich meinen Freunden mit dem Thema irgendwann auf die Nerven gehe.. Klar haben sie mir alle angeboten mit ihnen darüber zu reden und alles, aber irgendwie möchte ich mich damit auch nicht aufdrängen.

@Pflaster: Ich habe eigentlich auch keine Lust die Tage zu zählen, aber das kommt ja leider automatisch.

Gerade geht es mir wieder nicht gut. Ich habe mir überlegt, dass ich mir gleich eine Liste schreiben werden, warum es besser so ist. Irgendwie denke ich dann automatisch daran, was das positive an der Beziehung war und warum wir doch noch hätten zusammen bleiben sollen und mir fällt kaum was ein. Aber das kann doch eigentlich nicht sein? Wir hatten teilweise so schöne Momente und ich empfinde für ihn doch nicht gerade wenig. Ich frage mich, ob er einfach nichts mir gegenüber empfindet oder einfach weniger. Die Frage will ich mir nicht stellen, weil ich keine Antwort darauf bekomme ohne ihn zu fragen und fragen werde ich ihn nicht.
Das Gute ist, dass ich heute wenigstens den ganzen Tag was vor habe.

16.09.2014 09:08 • #11979

C
@Wasserblume, ja ich denke es ist vielleicht auch ein Stück weit Scham dabei ich als Außenstehende, wenn eine Freundin mit so einer Geschichte zu mir kommen würde, würde auch sagen vergiss den Kerl, es gibt bessere du hast das nicht verdient und ich könnte es wohl nicht nachvollziehen das man so sehr darunter leiden kann hier gibt es Gleichgesinnte, die grade das selbe fühlen und durchmachen da fällt es einem wesentlich leichter

Und bei mir ist es genauso, mir fallen auch nur noch die guten Sachen ein, die schlechten die evt nicht gepasst haben hab ich einfach verdrängt obwohl ich eigentlich genau die jetzt brauchen würde um damit abzuschließen. Die menschliche Psyche ist schon ein sonderbares Ding

Ich hoffe das dir die Abwechslung hilf den Tag zu überstehen

16.09.2014 09:11 • #11980

W
Zitat von Charonai:
Und bei mir ist es genauso, mir fallen auch nur noch die guten Sachen ein, die schlechten die evt nicht gepasst haben hab ich einfach verdrängt obwohl ich eigentlich genau die jetzt brauchen würde um damit abzuschließen. Die menschliche Psyche ist schon ein sonderbares Ding

Bei mir ist es ja genau umgekehrt. Mir fallen mehr schlechte Sachen ein als gute. Also warum es gut war die Beziehung zu beenden. Das macht mir gerade echt zu schaffen, weil ich mich frage, warum wir dann überhaupt zusammen waren und dafür muss es ja gute Gründe geben!
Ich glaube, dass es mir auch so schwer fällt, weil er mein erster Freund war und ich auf eine Beziehung so lange gewartet habe und wir uns dann kennengelernt haben und dann zusammengekommen sind. Und dann ist es jetzt wirklich plötzlich vorbei. Einfach so von heute auf morgen. Ich hatte so lange jemanden bei dem ich sein kann und auf den ich mich einstellen kann/muss. Etwas worüber ich oft nachdenken musste, weil ich so unsicher in letzter Zeit war und das ist jetzt weg und in dem Punkt bin ich alleine und muss mich auf mich konzentrieren und das habe ich schon so lange nicht mehr und ich habe Angst wie es ohne ihn ist.

16.09.2014 09:20 • #11981

P
ich bin eig oft pessimistisch und ich habe mal gelesen, dass Pessimisten Sätze oft verneinen! Das ist aber nicht so gut (Methode Glas halb leer/halb voll)
Deswegen solltest du dir nicht denken es hat NICHT gepasst, weil...
Sondern verwende lieber das, wir haben uns GETRENNT weil
denn beim 1. Satz, bleibt dir das Wort gepasst im Kopf und du hast wieder ein schlechtes Gefühl
und auch nicht formulieren er war nicht für mich da, hat mir nicht zugehört, sondern er hat in der und der Situation gefehlt
er war mit den Gedanken wenn ich ihm Sorgen mitgeteilt habe woanders
er meldet sich NICHT, er liebt mich NICHT mehr, er denkt NICHT an mich, lieber er ist mir so fremd geworden usw

Vllt hilft das auf Dauer
Versuche mal darauf zu achten
ist am Anfang echt schwer

16.09.2014 09:20 • #11982

W
Zitat von Wasserblume:
Zitat von Charonai:

Bei mir ist es ja genau umgekehrt. Mir fallen mehr schlechte Sachen ein als gute. Also warum es gut war die Beziehung zu beenden. Das macht mir gerade echt zu schaffen, weil ich mich frage, warum wir dann überhaupt zusammen waren und dafür muss es ja gute Gründe geben!
Ich glaube, dass es mir auch so schwer fällt, weil er mein erster Freund war und ich auf eine Beziehung so lange gewartet habe und wir uns dann kennengelernt haben und dann zusammengekommen sind. Und dann ist es jetzt wirklich plötzlich vorbei. Einfach so von heute auf morgen. Ich hatte so lange jemanden bei dem ich sein kann und auf den ich mich einstellen kann/muss. Etwas worüber ich oft nachdenken musste, weil ich so unsicher in letzter Zeit war und das ist jetzt weg und in dem Punkt bin ich alleine und muss mich auf mich konzentrieren und das habe ich schon so lange nicht mehr und ich habe Angst wie es ohne ihn ist.

Vielen Dank. Wie geht es dir denn heute ?

16.09.2014 09:21 • #11983

W
Zitat von Pflaster:
ich bin eig oft pessimistisch und ich habe mal gelesen, dass Pessimisten Sätze oft verneinen! Das ist aber nicht so gut (Methode Glas halb leer/halb voll)
Deswegen solltest du dir nicht denken es hat NICHT gepasst, weil...
Sondern verwende lieber das, wir haben uns GETRENNT weil
denn beim 1. Satz, bleibt dir das Wort gepasst im Kopf und du hast wieder ein schlechtes Gefühl
und auch nicht formulieren er war nicht für mich da, hat mir nicht zugehört, sondern er hat in der und der Situation gefehlt
er war mit den Gedanken wenn ich ihm Sorgen mitgeteilt habe woanders
er meldet sich NICHT, er liebt mich NICHT mehr, er denkt NICHT an mich, lieber er ist mir so fremd geworden usw

Vllt hilft das auf Dauer
Versuche mal darauf zu achten
ist am Anfang echt schwer

Dankeschön, ich versuche das mal um zu setzen.

16.09.2014 09:22 • #11984

C
Liebe Wasserblume stelle nicht in Frage was war mancher Dinge bedarf es keiner großen Planung, sie passieren einfach von einem Moment zum anderen, und deshalb denke ich das eure gemeinsame Zeit schon echt war und ihre Berechtigung hatte. Ich glaube eines der schlimmsten Dinge ist es auch plötzlich alle Träume aufzugeben die man miteinander geträumt hatte. Bei mir ist es jedenfalls so, ich frage mich immer wieder wie es sein kann das bei ihm, von einem Moment zum anderen plötzlich alles weg ist, unwichtig wird, keine Bedeutung mehr hat. Aber wahrscheinlich ticken wir Frauen da anders wie Männer, keine Ahnung.
Es ist halt so das einem von einem Moment zum anderen der Boden unter den Füßen weg gerissen wird und das muss man erstmal verkraften und es ist ganz normal das wir dabei ins straucheln geraten, ohne unsere Sicherheitszone kann keiner von uns ein zufriedenstellendes Leben führen und die müssen wir uns eben jetzt wieder irgendwie zurück erobern, neu aufbauen und lernen sie vielleicht nicht von anderen Personen abhängig zu machen, auch wenn das sehr schwer ist.
Ich hatte mal eine Zeitlang meine Hütte im Wald, ein Bild in meinem Kopf in das ich mich immer zurück gezogen habe wenn es mir nicht gut ging, ein herrlicher Ort und ich hab ihn mit vielen Details ausgeschmückt leider funktioniert diese Methode im Moment nicht habe es schon mehrmals versucht...

Das ist erst mein erster Tag der KS jetzt grade ist mein Kopf nur leer, aber ich habe heute schon geheult es muss weitergehen

16.09.2014 09:32 • #11985

A

x 4