708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
Guten Morgen alle,

zunächst @ Pflaster: es ist beschissen, diese Rückschläge, wenn die Tränen einfach nicht mehr aufhören und selbst das Funktionieren auf Arbeit nicht will Ich hoffe, dass du diesen Traum schnell vergisst, obwohl das müßig ist, ich weiß, ich träume auch ständig von ihm, und nicht immer sind diese Träume schön

Ich habe meinem Ex für den morgigen Termin abgesagt, mir ist was dazwischen gekommen. Das fand er nicht so toll, fragte, ob mein Bekannter dahinter steckt, er hätte sich schließlich sogar bisschen gefreut, das sei jetzt alles seltsam und komisch Idiot, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hätte mich auch gefreut, ihn zu sehn, klar, aber nach langem Überlegen gestern Abend für mich beschlossen, dass es ein Fehler wäre. Und seine Reaktion hat mir gezeigt, dass es richtig war - er reagiert angep... und will wissen, was los ist. Es tut trotzdem verdammt weh und ich muss mich auch grad zusammen reißen

18.09.2014 07:59 • #12016

PrinzessinSophia
Guten Morgen!

Pflaster...... ich kenn das auch gut mit den Träumen. Aber idealisieren wir nicht viel zu sehr was wir nicht mehr haben (und da nehm ich mich bei der eigenen Nase)? Und war wirklich alles so toll?
Immer wenn du ihn brauchtest war er doch eh nicht für dich da.
Ich drüch dich mal gedanklich und versuche dir ein wenig Kraft zu schicken.

@Darkwitch - find ich klasse, dass du ihm abgesagt hast - Respekt! Und bloss nicht sagen wie und warum - soll er sich doch seine eigenen Gedanken machen. Es geht ihn nichts mehr an was du tust.

18.09.2014 08:08 • #12017

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

P
Danke darkwitch und PrinzessinSophia
Heute bricht alles über mich herein

Die Tränen stoppen nicht und mein Herz tut wirklich richtig weh
ich sitze hier zitternd und kann es heute nicht begreifen, warum er so geworden ist

Warum es so grauseim sein kann zu leben
zusammreißen ist heute nicht

18.09.2014 08:55 • #12018

D
ach Pflaster, wir leiden mit dir Manchmal kann man sich noch so sehr einreden, was für ein A... der Ex ist und alle tröstenden Worte helfen auch nichts. Andererseits muss man es auch raus lassen, der Schmerz braucht ja Raum, aufstauen bringts am Ende auch nicht. Hauptsache du verkriechst dich nicht...

18.09.2014 09:12 • #12019

P
Es ist mir echt unbegreiflich wie der einfach so mir nichts dir nichts sein Leben so weiter genießt und jede Woche ein paar mal fröhlich zum Eishockey rennt....?
Ich hasse nicht gerne, und es gefällt mir nicht so ein Gefühl zuzulassen, aber ich hasse ihn ganz arg dafür

aber so richtig...
Mir tut alles weh, Schnappatmung, das volle Programm,...
aber ihr kennt das ja
Einmal angefangen, bricht es so über einen herein und hört nicht mehr auf
Danke, dass es euch gibt
ich bin heute kein guter Ratgeber, weil ich selbst am Boden liege und kein Licht sehe

18.09.2014 09:18 • #12020

PrinzessinSophia
Ich sags jetzt mit den Toten Hosen - hilft mir immer dieses Lied (dreh ich dann auf so laut es nur geht)

Steh Auf, Wenn Du Am Boden Bist

Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll

Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert

Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!

Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!

Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!

18.09.2014 09:25 • #12021

O
Guten Morgen zusammen,

das Lied ist wirklich schön. Wenn das alles mal so wahr wäre. Ich sehne mich nach dem Tag wo ich wieder frei atmen kann.

Ex hat mich zum Ende hin nochmal gebrochen. Sie hat es nochmal geschafft mich so zu verletzen.

Das einzig gute daran ist, das es das letzte mal war das sie mir weh getan hat. Es wird nie mehr passieren.

Es ist nur so traurig und deprimierend das sie mich für Monate kaputt gemacht hat ein normales und lebenswertes Leben zu führen und ich jeden Tag kämpfen muss.
Sie hingegen geniesst ihr neues Leben und freut sich das alles jetzt so schön und einfach ist.

Sorry, sie ist ein egoistisches Miststück.
Sie hat mich bewusst zerstört und labt sich noch daran. Sie weiss wie anfällig und sensibel ich auf so etwas reagiere.
Es war ihr egal.

WANN FANGE ICH AN SIE ZU HASSEN ?

18.09.2014 09:50 • #12022

D
Da haben hier wohl viele etwas gemeinsam, wir Gebeutelten sind von der Trennung überfahren worden, zweifeln an allem, an uns, suchen Fehler überall, nur am wenigsten beim Ex. So geht es zumindest mir, jetzt wo nach 2 Monaten alles noch recht frisch ist.
Aber auch bei deinem Ex weiß ich nicht, ob alles echt ist, was er zeigt, wenn er fröhlich zum Eishockey geht. Und deine Hassgefühle kann zumindest ich nachvollziehen, obwohl ich denke, es ist eher eine gesteigerte Wut, Ärger...Egal, aber genau dieses Gefühl musst du dir in solchen Momenten abrufen, vielleicht hilft es irgendwann loszulassen

18.09.2014 09:51 • #12023

O
Übrigens auch so ein Lied das so gut passt und ich mir derzeit gerne anhöre. Es macht ein wenig Hoffnung.

Adel Tawil mit Zuhause :

Glaub mir irgendwann
Wird die Liebe regieren
Wir haben nichts mehr zu verlieren
Die Zeit lässt die Wunden heilen
Du bist genau wie ich und nicht allein
Ich bin nah bei dir, gemeinsam schaffen wir es hier
Das Spiel der Spiele steht bereit
Schalt Alles in dir ein, es ist soweit

Skrupellos, sie wollen heute Nacht mein Herz haben
Und ich wiederhole diese Zeilen solange
bis mein Inneres scheinen wird und ich ein Stück meines Verstandes wiederfinde
Yeah

Komm wir bring' die Welt zum Leuchten
Egal woher du kommst
Zu Hause ist da wo deine Freunde sind
Hier ist die Liebe umsonst

Fühle meinen heftigen Windstoß,
der diese Wolken unten hält,
wenn ich mit meinen Füßen auf dem Boden lande und geh, geh, geh
Ich will mein Schicksal wissen
Ich jage meinen Träumen nach
Welchen Weg soll ich einschlagen?
Ich sehe die Tage an mir vorbeiziehen,
doch ich kann sie nicht gehen lassen
Ich will nur sehen, wie dein Königreich wächst
Es gibt nichts besseres als den Regenbogen entlang zu laufen
Mein Schmerz wächst,
Nur die Geisterkranken kennen das Gefühl,
Wie es ist auf dem Mond zu tanzen,
während der Wolf heult
Mitten in der Dunkelheit,
habe ich meinen Platz gefunden
Du, meine Liebe,
bist nie alleine,
auch wenn du noch so weit weg von Zuhause bist

Sag mir, wie lange wir noch hier stehen
Bis wir endlich so weit sind, dass wir uns in die Augen sehen
Zeig mir, dass es anders geht
Lass uns zusammen singen bis uns die Welt zu Füßen liegt

Komm wir bringen die Welt zum Leuchten
Egal woher du kommst
Zu Hause ist da wo deine Freunde sind
Hier ist die Liebe umsonst

Ich weiß genau, dass alles besser werden kann
Wenn ich ganz fest dran glauben, dann schaff ich es irgendwann

Mein ganzes Leben bin ich vor dem Messer davon gelaufen
Immer unter Druck, ich weiß, dass das halt mein Leben ist

18.09.2014 09:53 • #12024

PrinzessinSophia
otello! Das ist auch ein schönes Lied.

Eins möchte ich noch einbringen - ich finde Hass ist kein schönes Wort - und auch kein schönes Gefühl, weil dann verwende ich ja Energie, die ich eigentlich für mich und für was positives einsetzen soll und auch könnte für etwas negatives.
Also ich möchte soweit sein ihn nicht zu hassen. Vielmehr wäre es mir recht wenn er mir einfach egal wäre.

18.09.2014 10:38 • #12025

JessyJess
Ihr Lieben,
Ich lese hier nun schon seit einigen tagen mit und hole mir etwas Energie von euch, das soll ein Komliment an euch sein.

Als mein Freund mich verließ da wollt eich auch Kontaktsperre, habe mich nicht gemeldet. Aber er. Da bin ich eingebrochen und jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus.

Dem ist alles so schei., das scheint scho nauf mich übergesprungen zu sein, dass mir mittlerweile auch alles latte ist.

Er hat mich verlassen weil unsere Beziehung schei. lief, stimmt auch ich war kreuzunglücklich. Aber die ersten paar Monate waren schön und so versuchte ich über 6 Jahre diese Zeit wieder zu holen und blieb in der Beziehung.
nun ist er aber krank, leidet unter Depresionen und noch anderes, ist seit kurzem in Therapie.
Das eigentliche Problem ist, dass er weiterhin Kontakt möchte und zwar solchen wie in einer Beziehung. Er möchte mich regelmäßig sehen, mit mir kuscheln, S. haben, Dinge mit mir unternehmen. So wie Freunde meinte er, nur weil wir ja nicht in einer Beziehung mit nem anderen sind, kann man ja auch S. haben.
Er verhält sich mir gegenüber auch noch imemr wie in der Beziehung, nur halt ohne liebe Worte, die er mir aber Jahre davor auch schon nicht mehr sagte. Ich versteh die Welt nicht mehr. Gestern hatten wir telefoniert, da hatten wir nochmal über uns geredet. Er ist der festen Meinung mit uns das wird nix mehr, er würde mich nicht lieben, aber ohne mich leben wolle er nicht. Er hat ja auch niemanden ausser mich, umso schlimmer dass er uns weggeworfen hat, das letzte was er irgendwie hatte.

Man sieht, ich schreibe nicht was ich will -.- weil ich das nicht mehr weiß. Ich weiß nicht wie man mit so etwas umgeht, weiß nicht ob ich ihn liebe oder nicht, aber bedeuten tut er mir auf jedenfall noch sehr viel. Logisch nachdem er 8 Jahre mein Freund und dann mein Partner war. Freunde? Kann ich das? Will ich das? Er hat mir soviel angetan und meine Wut auf ihn ist verschwunden einfach so. Ich hab sogar Mitleid dass es ihm schlecht geht. Könnte jemand vorbeikommen und mir mal eine reinhauen damit ich wach werde?
Ich würde mich hier so gerne einreihen dass ich den nciht nötig habe -.-

18.09.2014 10:46 • #12026

K
Hallo ihr lieben,

Luchadora ...
Ich mag so nicht mehr. Das nervt mich.
Während der Herr glücklich und zufrieden lebt... Sitze ich nach fast 5 Monaten noch immer da und habe ein erdrückendes Gefühl.
Ich war so glücklich, dass es besser war... Lange nicht gut... Aber besser.

Hoffentlich bekommst du das mit den Angestellten bald geregelt !
Es geht auch ohne ihn ! Besser sogar!

Miccala...
Jaaa diese intensiven Gefühle...
Ich will sie auch nicht mehr.
Ich will nie wieder den Boden verlieren.
Genauso war es bei mir auch... Ich hätte alles für ihn getan. Alles.
Und diese Männer?
Sie haben gespielt... Um ihr Ego zu puschen.

Pflaster...
Träume von ihm sind schrecklich.
Sie begleiten einen den ganzen Tag...
Habe hier im Forum von jemandem gelesen;
Gute als auch schlechte Träume sind etwas sehr wichtiges. FÜR DICH und DEINE SEELE. Sie geben Dir Gelegenheit DAS zu verarbeiten, was Deine Psyche am Tage nicht in der Lage ist zu schaffen. Sie räumen für Dich auf und sortieren, was Du tagsüber durch Grübeln, Trauern, Wut, Unverständnis, 1000 unbeantwortete Fragen in Deinem Gehirn und im Unterbewußtsein ansammelst.

Man verarbeitet....

Darkwitch...
Es war bestimmt schwer ihm abzusagen.
Doch es war glaube ich richtig... seine Reaktion war ja mehr als kindisch.
Es geht nicht nach ihm... Sofort zuckt er rum wie ein Kind.

Prinzessin...
Wie geht es dir?

Suuummmeeerrrrr...
Wo bist du? Du fehlst !

18.09.2014 10:46 • #12027

K
Prinzessin... Ich finde auch, dass hass ein zu starkes Gefühl ist.
Gleichgültigkeit ! Dahin muss man kommen !

Hallo jessyjes,
Erzähl ihm doch mal, dass du einen neuen Partner hast... Und aufgrund dessen diese Freundschaft mit ihm nicht führen kannst.
Wenn du ihn noch liebst... Wird eine solche Freundschaft nicht möglich sein. Denn du wirst dir immer wieder Hoffnung machen.
Wenn du über ihn hinweg willst...
Musst du wirklich die Kontaktsperre hervorrufen.
Klingt völlig abgedroschen... Doch das ist der einzige weg.
Er will dich nicht für eine Beziehung... Aber dich noch für sein eigenes wohl benutzen!
Er denkt nur an sich.
Würde er einen mom an dich denken würde er dir so etwas nicht zutrauen !

Ich hoffe du kommst da bald raus

18.09.2014 10:52 • x 1 #12028

R
hey mädels, ich schreibe jetzt einfach mal in eurem forum.. mein ex hatte sich ja vor drei monaten von mir getrennt, nach 5 wochen eine neue am start. wir hatten zwischendurch nur selten kontakt um einiges wegen den sachen zu klären. jetzt sonntag hatten wir nochmal geschrieben weil hier noch was im keller von ihm steht. jedenfalls hat er mir aufeinmal geschrieben wir können doch mal wieder ein kaffee zusammen trinken gehen.. ich dachte ich falle vom glauben ab. na und dann haben wir uns hin und her geschrieben.. jedenfalls kam dabei heraus das er wohl einige defizite hat und einiges unverarbeitet ist bei ihm.. und das er bei der next die notbremse gezogen hat weil er gemerkt hat es war ein fehler mit ihr.. schön oder.. da fängt man sich so halbwegs in den drei monaten und dann kommt sowas

18.09.2014 11:08 • #12029

PrinzessinSophia
Rosalienchen! ja fein, das ist echt der Wahnsinn - weil es mit next doch nix ist meldet er sich wieder bei dir?

Mein Ex hat noch keine Next und hat jetzt auch 4 Monate keinen Ton von sich gegeben. Und jetzt auf einmal hat er sich gedacht - er meldet sich mal wieder. Gehts bei denen noch?

18.09.2014 11:11 • #12030

A

x 4