708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

JessyJess
Es will in meinen Kopf auch nicht rein, ja oder nein? das kann doch nicht so schwer sein!
Was erhoffen sich die Menschen wenn sie sich wieder melden?

@KG
ja, ich wünschte solche Erkenntnisse würden mir per Schild permanent vor Augen gehalten.
Als ich ihn gestern fragte ob er wirklich S. mit einer Frau haben möchte, die das nur tut weil sie ihren Stolz verloren hat, sagte er nein und als ich sagt eich kann mich nicht lösen solange wir Kontakt haben sagte er selbsgerecht dass es dann wohl beser wäre wir würden uns eine Weile nicht sehen, das war nicht was ich hören wollte -.-

18.09.2014 11:17 • #12031

PrinzessinSophia
JessyJess - ist scheinbar eine Art Sport zu schauen ob der/die noch Verfügbar wäre.....

Und JessyJess - zieh deine Konsequenzen aus seiner Aussage - nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen, nicht schreiben......
Klar willst das nicht (hören) aber ich sag es dir ganz ehrlich - ich hab mich nach 4 Monaten wieder nicht im Griff gehabt und hab ihm geantwortet...... tut nicht gut, gar nicht gut.....

18.09.2014 11:22 • #12032

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

P
Hey Rosalienchen, schön von dir zu hören

JessyJess mein Ex meldet sich gar nicht, und es fühlt sich auch nicht wirklich prickelnd an

Prinzessin, ich möchte auch, dass er mir gleichgültig ist, denn klar, wenn ich iohn hasse habe ich ja noch aktiv Gefühle für ihn

Ob er mir jemals gleichgültig sein wird?

KG
Irgendwie beruhigt mich das, was du zu den Träumen geschrieben hast. Also ich denke jetzt einfach mal, es ist kein Warnschuss sondern ich verarbeite die Trennung und das ist gut und es geht vorwärts

18.09.2014 11:23 • #12033

PrinzessinSophia
@ Luchadora - ja ich hab kurzzeitig vergessen, dass ich jetzt Königin sein will......

Ich versuch den Kopf hoch zu tragen, damit die Krone nicht so verrutscht - versprochen!

Und vielen Dank, dass du durch meine Endlosschleifen mitgehst, ich brauch wohl doch immer noch die ein und andere von euch um nicht in alte Muster zu verfallen und zum Kopf waschen usw.

Oh doch Patricia - ich kann dich nur loben - deine, KGs und Summers Worte haben mich schon oft aus meinem Sumpf der Verzweiflung geholt. DANKE dafür!

18.09.2014 11:26 • #12034

K
Ich glaube auch, dass Ex Partner sich irgendwann fragen: was wäre wenn ich mich melde? Geht sie darauf ein?
Und sie versuchen es. Sie machen sich nicht so viel Gedanken wie wir... Sie machen es einfach.

Jessyjes...
Versteh mich bitte nicht falsch...
Wo ist dein stolz ? Bitte finde den wieder !
Er geht ja mit dir um wie mit einem Spielzeug. Und dann noch total großkotzig.
Es ist schwer von einem Menschen loszukommen, der das Herz hat... Der einem alles bedeutet.
Doch umgekehrt ist es nicht der Fall... Und dann kann es nur weh tun.
Die Trennung tut sicher sehr weh...
Doch dieser Schmerz wird zeitlich begrenzt sein.
Er will dich nicht mehr... Aber will dich noch so lange halten bis jemand anderes da ist.. Damlt er nicht einsam ist.
Und glaube mir dass würde dir mehr weh tun, wenn du dann sofort ersetzt wirst und er so den Kontakt einstellt.

Wie sagte der eigene Vater dieses Menschen : seien sie froh ihn los zu sein. Lieber ein Ende mit schrecken, als eine Schrecken ohne Ende.

Pflaster... Ich habe auch sehr lange jede Nacht geträumt. Jede.
Es war Horror. Ich bin teilweise mit tränen in der Nacht aufgestanden und habe die ganze Nacht durchgeweint.
Es klingt wirklich immer wie Standard... Aber es wird mit der Zeit besser.
Jetzt träume ich mal von ihm... Aber definitiv nicht mehr jede Nacht... Zum Glück !

Prinzessin...
Ich glaube du warst auf dem besten weg. Der Einbruch kam durch die erneute Kontaktaufnahme. Was völlig klar ist ! Das kann wohl jeder verstehen!
Du warst sooo stark... Und das bist du noch immer. Jeder von uns hätte nach einer Kontaktaufnahme nach vier Monaten wieder wirre Gedanken...

Ich bin mir sicher, dass du ganz bald wieder zu dir findest und dir klar wird was du willst und dementsprechend eine Konsequenzen ziehst !
Lass dir selbst die Zeit...

18.09.2014 12:03 • #12035

JessyJess
@Sophia
darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart? hm spielt das eigentlich eine Rolle? Ist es nach 6 Monaten Beziehung genauso schlimm wie nach 6 Jahren? Das tut mir total leid, dass es dir nach 4 Monaten wieder mies geht, hast Du ihm das irgendwie mitgeteilt, dass das von ihm schei. war?
@Pflaster
Ich hatte enige Beziehungen bis jetzt (bin 32) und fast alle liefen am Ende gleich ab, ausser eine, die war ein One Night Stand. Wir waren beide frisch verlassen und haben uns super verstanden. Letzendlich haben wir uns getröstet. Nachdem wir einmal zusammen abgestürzt sind, ist er in sich gegangen, ja genauso hat er es mir erzählt und hat geguckt ob er sich in mich verlieben kann. dem war aber leider nicht so und so brach er den Kontakt ab. Mal ganz davon abgesehen, dass er mich vermutlich nur zum Trösten benutzt hat, war ich aber im Endeffekt froh, dass er den Kontakt unterbunden hat, denn so hat e rmir den Nährboden für weiteres Leid genommen. Wenn ich dann weich wurde und ihm wieder schrieb, das war teilweise betteln und drohen, hat er nicht reagiert, und das rechne ich ihm irgendwie an, denn ander haben irgendwann gesagt wie schei. man ist... Damit will ich jetzt nicht sagen dass Du besser dastehst, aber vllt, bleibt dir einiges erspart, versuche da vllt etwas Positives drin zu sehen.
@KG
ja wo ist er der Stolz, kann ich Dir sagen, hat mein Macker mitgenommen -.-
Dies ist auch meine größte Angst, dass wir jetzt noch KOntakt haben und dann lernt der eine kennen und ich bin instant abgeschrieben. Diese Angst sitzt mir seit mindestens 3 Jahren im Nacken, aus diesem Grunde hatte ich mich in der Beziehung schon total zurückgezogen und damit dann das entgültige Ende eingeleitet.

Ich möchte gerne in Frieden mit mir selbst gehen, deswegen würde ich ihm das gerne irgendwie erklären.Ich möchte ihn weder angreifen noch was vorhalten noch irgendwie jammern, halt so, dass ich ihm keine Angriffsfläche biete, denn vor Angriffen habe ich Angst.
Im Moment denke ich auch noch immer dass wir irgendwann Freunde sein können und ich habe Angst dass ich das kaputtmache wenn ich jetzt gewisse Dinge sage.

18.09.2014 12:40 • #12036

PrinzessinSophia
JessyJess, wir waren Arbeitskollegen und waren 5 Jahre in einer On/Off Beziehung.
Haben uns flüchtig ja vorher schon gekannt und ich wusste ein wenig über ihn und er über mich.

Er ist 8 Jahre jünger und aus diesem Grund habe ich mich gut ein Jahr total gegen seine Avancen gewehrt. hab ja auch meine Vorgeschichte mit Ex-Ehemann, 2 Kindern usw. also alles nicht sooo prickelnd. Aber er hat nicht locker gelassen und so mein Herz erobert.
Ich denke irgendwann hat er es geschnallt wie er mich manipulieren kann und hat dieses Wissen auch eingesetzt. Im Nachhinein sehe ich schon, dass er sich wenn ich ihm zu Nahe kam, wir uns zu Nahe waren er wieder die Reissleine gezogen hat und sich zurückgezogen hat. Aber er hatte ja leichtes Spiel mit mir. Kam er wieder an, war ich da. Ach wie dämlich! Und doch hat er etwas an sich dem ich mich kaum entziehen kann..... KS war wirklich gut für den Abstand.
Nur frag ich mich jetzt - warum hat er es nicht dabei belassen. Seine letzten Worte - er muss jetzt auf sich selber schauen - nicht immer auf alle anderen - hallen auch noch in meinem Kopf nach - trotzdem..... Meine letzten Worte vor der KS waren dann - Ja siehst du, und dass muss ich jetzt auch tun. Auf mich schauen......
Dann kam nach einer Woche ein Bild von ihm mit verletztem Daumen - und einer selten dämlichen Bemerkung dazu er kann sich nicht mal den Knopf vom Hosentürl aufmachen. Ich habe nicht so reagiert wie gewohnt und vermutlich von ihm erhofft also - wieder kein Kontakt.
Ein Monat gut später unter Alk.einfluss hab ich ihm geschrieben, dass er mir fehlt. KEINE Reaktion.
Bis vor gut 1.5 Wochen. Dann kam - du fehlst mir auch, und sonst noch BlaBlaBla.
Seither sporadisch Kontakt - wenn er schreibt - antworte ich. Nicht mehr nicht weniger. Und doch wirft es mich aus der Bahn. Ein widersinniger Hoffnungsschimmer.....

Das war meine Geschichte in Kurzform....

18.09.2014 13:03 • #12037

P
Prinzessinsophia, warum antwortest du ihm? Wenn die Gespräche eh nur um allgemeines blabla gehen, führt das doch zu nichts?

Jessyjess, ich war fast 3 Jahre mit dem zusammen, und wie kennen uns 6 Jahre, ER hatte sich damals in mich verliebt und sagte immer er will NIEMALS den Kontakt zu mir verlieren und nun daS?
Wie kann einem Menschen sein Hobby wichtiger sein, als derjenige, der IMMER bei einem war und zu ihm stand?
Das ist und bleibt wohl ein Rätsel!

Jessy vllt solltest du erstmal den Kontakt abbrechen

18.09.2014 13:07 • #12038

JessyJess
unschön Sophia, aber mir gefällt das Wort ON/OFF Beziehung, das wird mein Unwort des Jahres 2014

Ich ziehe meinen Hut vor Dir dass Du niht einbrichst, klingt als hätte dein Ex auch niemanden ausser Dic hgehabt und kann deswegen nicht sagen was genau er da will.
Aber wennjemand irgendwas aus irgendeinen Grund macht, das ärgert mich, wenn man das nur so tut ohne Plan wieso. Wer so denkt den will ich auch eigentlich nicht als Partner haben, vor allem wenn er nur sich sieht und nicht daran denkt dass seine Worte und Taten auch für andere Konsequenzen haben.

Ach wie oft hab ich das meinem Ex gesagt^^

18.09.2014 13:11 • #12039

PrinzessinSophia
Gute Frage Pflaster. Weil ich immer noch Liebe, und auf ein Wunder hoffe?
Weil mein Herz immer noch nicht glauben kann, dass alles Schöne was zwischen uns war keine Bedeutung hat..........
Ich weiß es nicht ........
Aber ich nehms heute nicht so tragisch wie die letzten Tage.
Es ist auch still heute. Aber egal - ich hab heute was vor also keine Zeit zum Grübeln am Abend

18.09.2014 13:17 • #12040

JessyJess
Pflaster, das ist auch nicht gerade wenig. Ich versteh das auch einfach nicht, was kann man so einem denn überhaupt noch glauben?

Meiner hatte sich damals auch in mich verliebt undich habe von anfang an gesagt dass das schwierig ist, aber nein er wollte unbedingt mit mir zusammen sein und jetzt das.

mein derzeitiger Kontakt ist auch komplett von him aus. Von mir selber kommt nix, käme eh nur Müll zurück. Wieso ich die KS nicht hinkriege, keine Ahnung, vermutlich noch nicht genug gelitten

18.09.2014 13:17 • #12041

L
meine lieben,
ich nehme euch einfach mal in den arm...auch ich schlafe mal wieder schlecht...war heute nacht mehr wach,als geschlafen...

die traeume von den exen sind verarbeitung...tagsueber sind wir alle ausreichend beschaeftigt und nachts kann das unterbewusstsein in ruhe verarbeiten...es ist voellig normalvon den exen zu traeumen...

@pflaster
ja, das war kein schoenen traum...und trotzdem...als ich ihn lass, dachte ich, sie hat es bald geschafft...nimm den traum als symbol...die frau, die mit ihm zusammen war gibt es nicht mehr (vom lkw = schweres trennungsdrama ueberfahren = tot)...wenn du esso interpretierst, ist es ein positiver traum...lass deine trauer raus...und dassdu wuetend auf ihn bist,kann hier jeder verstehen...sei bloss froh, dass er sich nicht meldet...lies doch mal, was passiert, wenn alle naselang kontakt ist...

@jessy
brich bitte den kontakt ab...freundschaft ist doch zu zeit absurd...du willst noch was anderes...wenn du verarbeitet hast und dann noch willst, ist eine freundschaft moeglich...und seit wann schlafen freunde miteinander?

@kg
es sind doch erst 5 monate...ich habe 9 gebraucht...sei nicht so ungeduldig mit dir...du bist auf dem weg und rueckschritte gehoeren leider dazu...wie oft bin ich den berg wieder runter gerollt? wielange habe ich im loch gehockt und mich geweigert, aufzustehen? wenn du nicht schlafeen kannst, lies doch jeden tag, was du anderen schreibst...das gilt naemlich auch fuer dich...du bist immer eine wundervolle ratgeberin...sei es auch fuer dich

@prinzessin/koenigin
fein das kroenchen richten...und nicht warten, dass was kommt

wir sollten die zeit, die wir uns mit den exen beschaeftigen, lieber fuer uns nutzen...die exen koennen wir nicht aendern, nur uns selber...wir muessen lernen, uns wieder wichtig zu nehmen...uns zu lieben...partner kommen und gehen...nur wir werden den rest unseres lebens mit uns verbringen...
warum haben die exen sich in uns verliebt? weil wir mit uns selber zufrieden waren...weil wir attraktiv waren...weil wir unabhaengig waren...weil sie um uns kaempfen mussten...weil wir alleine leben konnten...da muessen wir wieder hin...um unser selbst willen...lasst uns alle an die hand nehmen und diesen weg gemeinsam weitergehen...ist eine/r mal schwach, ziehen die anderen ihn/sie mit...gemeinsam haben wir ganz viel kraft...den heuten tag meistern wir gemeinsam mit allen hoehen und tiefen...hier ist meine hand und los geht es...kommt mit...uns erwartet eine wunderbare zukunft

18.09.2014 15:27 • #12042

P
Danke luchadora.meinst du echtman kann den traum so deuten?das waere natuerlich super.
Ich bin heute echt total fertig und hoffe dass noch außerhalb dieses forums aufrichtige menschen gibt
Prinzessin sophia antworten tut dir nicht gut

18.09.2014 15:50 • #12043

JessyJess
Ich bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich finde darauf kann man auch stolz sein, zuerst dachte ich oh man jetzt heul ich mich bei unbekannten aus weil ichs alleine nicht geschissen kriege, was stimmt nicht mit mir?
Aber mittlerweile sehe ich das anders, wir sind hier, weil wir Gefühle haben, weil mir eine Seele haben, weil uns eben nicht alles schnurpi ist und wir uns mit uns und unserem Leben beschäftigen, zu dem aktuell eine Trennung gehört.

Wenn ich meinen Ex so betrachte, diese Seelenlose Hülle, zum Glück bin ich nicht so und ich lass mich auch nicht zu so etwas machen in dem ich mich weiterhin von dem besteigen lasse

Pflaster mir wurde gesagt Träume sind Verarbeitungen oder Ängste. Vielleicht war dies auch eine im Traum verarbeitete Angst dass er dich emotional oder seelisch noch umbringt, der Expartner.

Seit ich die Beziehung vor Monaten bereits aufgegeben hatte hatte ich keinen Traum mehr von meinem Ex. Davor habe ich imemr und immerwieder geträumt er geht zu seiner Ex zurück mit der er ein Kind hat, das warn schlimme Träume damals.

Die Hand von Luca nehme ich sehr gerne. Seit wann schlafen Freunde miteinander, ja äh, die Wege des Herren sind unergründlich ist das einzige was mir dazu enfällt

18.09.2014 16:01 • #12044

D
ich kann JessyJess nur zustimmen. Dachte auch erst, wie blöd, sich bei völlig Fremden auszuheulen, aber das Schreiben hilft schon ungemein. Im Moment reißts mich auch, obwohl ich dem Ex heute morgen abgesagt habe, starre ich ständig aufs Handy und warte auf eine Nachricht. Ich weiß ganz genau, dass ihn das zumindest verwirrt hat, aber er ist auch so verdammt stur. Mal sehen wann er sich wieder meldet. Ich weiß, eigentlich sollte ich die KS als Chance für mich sehen, will ich auch, zur Ruhe kommen, aber immer wieder gibts die Momente wo ich einfach nur hoffe, dass er sich meldet obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut

18.09.2014 16:12 • #12045

A

x 4