JessyJess
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 112
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
JessyJess
Mitglied
darkwitch
Mitglied
darkwitch
Mitglied
warum ausgerechnet jetzt?
JessyJess
Mitglied
darkwitch
Mitglied

herbie
Gast
Pflaster
Gast
m
darkwitch
Mitglied

soi
Mitglied
Zitat:Es gibt Menschen, welche sich gerne sorgen. Sie beschäftigen sich damit, dass etwas schief gehen oder etwas Schlimmes passieren kann. Oft liegen diese Menschen auch vor dem Einschlafen wach und sorgen sich. So wie das grüne Männchen auf dem Bild, wird schon vor dem Beginn einer neuen Beziehung über das Ende dieser noch nicht entstandenen Beziehung nachgedacht.
Wenn ich mich mit diesen Menschen unterhalte, höre ich häufig: "Ich bin eben so, ich komme da nicht raus."
Ich provoziere dann gern und frage, ob sie als Kleinkind auch so waren und sich über alles sorgten. Also darüber ob sie hinfallen, wenn sie nun laufen lernten oder ob die Menschen lachen, wenn sie anfangen zu sprechen.
Jetzt antworten die Ultrasorger: "Das weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern."
Ok, nächste Frage an diese Sorger: "Kennst Du irgendein Baby oder Kleinkind, was sich sorgt?" - Antwort: "Nein."
Demzufolge ist die Eigenschaft sich zu sorgen also angelernt und alles, was sich ein Mensch anlernen kann, kann er auch wieder weg- oder umlernen.
Sich zu sorgen ist nicht nur ein Zeitfresser, sondern auch ein Krankmacher. Daher sorge dafür, dass es Dir gut geht. Wenn Du Dich als Sorger identifiziert hast, oder einen Sorger kennst, nutze einfach oder gib einfach folgenden Tipp weiter: liebe Sorger, setz Dir ein Zeitlimit zum Sorgen. z.B. wenn ich innerhalb der nächsten 5 Minuten nicht weiter gekommen bin, meine Gedanken sich immer noch im Kreis drehen und ich keine Lösung gefunden habe, höre ich auf mich zu sorgen und mache ...
Jetzt darfst Du Dich noch fünf Minuten sorgen und dann Dich einer anderen Aufgabe widmen.
Einen glückseligen Abend wünsche ich Dir
Sonnenblümchen
Gast
JessyJess
Mitglied
KG
Gast
luchadora
Mitglied
Miccala
Gast
darkwitch
Mitglied
EIgentlich sollte der Tag entspannt werden, hatte frei, weil heute mein Sofa geliefert wurde. Am Morgen dann eine Nachricht vom Ex - es ging um ein Paket für mich, hatten abgesprochen, dass er es Retour zur Post bringt. Soweit so gut, dummerweise lag weder Lieferschein noch Retourenschein bei. Ich klärte alles, musste dann aber zu ihm, um das Paket zu holen. Was folgte, war ein Kaffee und dann war er den ganzen Nachmittag bei mir und wir haben in meiner Wohnung gehandwerkelt
Zum Abschied folgten die obligatorischen Tränen beiderseits und ein "ich hab dich lieb".
Manchmal wünschte ich mir,unsere Trennung wäre doch ein wenig mit Rosenkrieg verbunden und wir würden uns nicht so gut verstehen, dann wäre es sicher einfacher, die KS durchzuziehen