JessyJess
- 353
- 2
- 112
JessyJess
darkwitch
darkwitch
JessyJess
darkwitch
herbie
Pflaster
darkwitch
soi
Zitat:Es gibt Menschen, welche sich gerne sorgen. Sie beschäftigen sich damit, dass etwas schief gehen oder etwas Schlimmes passieren kann. Oft liegen diese Menschen auch vor dem Einschlafen wach und sorgen sich. So wie das grüne Männchen auf dem Bild, wird schon vor dem Beginn einer neuen Beziehung über das Ende dieser noch nicht entstandenen Beziehung nachgedacht.
Wenn ich mich mit diesen Menschen unterhalte, höre ich häufig: Ich bin eben so, ich komme da nicht raus.
Ich provoziere dann gern und frage, ob sie als Kleinkind auch so waren und sich über alles sorgten. Also darüber ob sie hinfallen, wenn sie nun laufen lernten oder ob die Menschen lachen, wenn sie anfangen zu sprechen.
Jetzt antworten die Ultrasorger: Das weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern.
Ok, nächste Frage an diese Sorger: Kennst Du irgendein Baby oder Kleinkind, was sich sorgt? - Antwort: Nein.
Demzufolge ist die Eigenschaft sich zu sorgen also angelernt und alles, was sich ein Mensch anlernen kann, kann er auch wieder weg- oder umlernen.
Sich zu sorgen ist nicht nur ein Zeitfresser, sondern auch ein Krankmacher. Daher sorge dafür, dass es Dir gut geht. Wenn Du Dich als Sorger identifiziert hast, oder einen Sorger kennst, nutze einfach oder gib einfach folgenden Tipp weiter: liebe Sorger, setz Dir ein Zeitlimit zum Sorgen. z.B. wenn ich innerhalb der nächsten 5 Minuten nicht weiter gekommen bin, meine Gedanken sich immer noch im Kreis drehen und ich keine Lösung gefunden habe, höre ich auf mich zu sorgen und mache ...
Jetzt darfst Du Dich noch fünf Minuten sorgen und dann Dich einer anderen Aufgabe widmen.
Einen glückseligen Abend wünsche ich Dir
Sonnenblümchen
JessyJess
KG
luchadora
Miccala
darkwitch