Hallo ihr!
Ich werde mich jetzt hier auch mal einbringen, nachdem ich in den letzten Wochen diesen Thread immer wieder als Abendlektüre gelesen habe.
Kurz mal zu meiner Geschichte: Mein Ex und ich waren 1 Jahr zusammen, dabei ist es aber die letzten Wochen echt bergab gegangen und er hat mich überhaupt nicht mehr ernst genommen geschweige denn respektiert. (Als ich z.B. eines Abends tränenüberströmt vor seiner Tür stand und reden wollte, hat er mich zwar hereingelassen, sich dann aber sofort auf die Couch gelegt, Augen zu und gemurmelt "Na dann fang mal an zu reden..") Diese und ähnliche Situationen haben mich immer wieder verletzt und schön langsam habe ich das Vertrauen in die ganze Beziehung verloren und Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging. Daraufhin hat er sich um mich bemüht, nach einer Woche und einem ausführlichen Kompromiss-Gespräch war ich doch bereit, dem ganzen noch eine Chance zu geben. Der wichtigste Punkt auf meiner Liste war jedoch, dass ich NIE WIEDER den Zustand erleben möchte, dass er sich so schlimm betrinkt und dann schlecht mit mir umgeht. Versprochen! Na gut, was passiert dann an dem ersten Abend, an dem wir wieder zusammen sind? Genau das! Ich war einfach sooo enttäuscht und wütend! Ständig habe nur ich um die Beziehung gekämpft und mich selbst komplett aufgegeben, im Nachhinein sehe ich das etwas deutlicher. Jedoch wollte ich nie aufgeben, weil er es mir immer wert war. Ich dachte, ich kenne ihn so gut, dass ich ihm vieles verzeihen kann, was er aus Unüberlegtheit heraus tut. Na jedenfalls kommt jetzt erst der komplizierte Teil...
Ich habe ihm wieder verziehen, aber mir vorgenommen, dass es sicher keine 3. Chance geben würde. Dann war ich auf einer Party und habe (aus Frust und Dummheit) auch etwas zu viel erwischt. Ich war enttäuscht, verletzt und hatte absolut keine Hoffnung mehr in diese Beziehung; und dann kommt noch dazu, dass in solchen "Alk." eben oft auch noch Verletzungen aus meiner Vergangenheit hervor kommen, die ich dann absolut nicht mehr kontrollieren kann. (Aus diesem Grund bin ich nun auch gescheiter geworden und trinke eben nicht mehr so viel, wenn ich es nicht vertrage.) Na jedenfalls habe ich dann mit einem Freund von mir geredet und er hat mich in dieser schlimmen Situation aufgefangen, getröstet und mir zugehört. Ich wollte aber nichts von ihm, das war niemals meine Absicht. Er küsste mich und in dem Moment habe ich einfach nichts dagegen getan, auch wenn ich mich nicht unbedingt dabei wohl fühlte. Keine Ahnung, was da los war... Wir hatten keinen S., weil ich dann gott sei dank zur Besinnung kam und sagte, was wir denn da eigentlich tun, aber es war eben doch etwas geschehen.
Anfangs wollte ich meinem damaligen Noch-Freund nichts davon erzählen aus Angst, er würde sofort Schluss machen, aber nach 2 Wochen habe ich es ihm dann gebeichtet, weil ich ihm einfach nicht mehr in die Augen sehen konnte. Lange Rede, kurzer Sinn.. er war natürlich maßlos enttäuscht und wütend (verständlich..) und mir tat es so leid, was geschehen war, weil ich ihm trotz seines schlechten Verhaltens niemals so weh tun wollte. Er sagte, er könnte so etwas nie verzeihen; dann am nächsten Tag meldete er sich wieder und meinte, er braucht jetzt Zeit, um darüber nachzudenken, aber nur, wenn in der Zwischenzeit nichts mit anderen Männer passieren würde. Ich habe um ihm gekämpft, habe ihm gesagt, dass er sich alle Zeit nehmen kann, die er braucht und ich habe verstanden, dass man so etwas nicht so einfach verzeihen kann.. Er hat mich in dieser Zeit immer wieder beschimpft, herunter gemacht und gesagt, ich sei an allem Schuld und so weiter.. Nach 2 Wochen hat er mir dann in einem Gespräch mitgeteilt, dass er es einfach nicht schafft, das ganze zu vergessen. Er hat immer die Bilder im Kopf und auch wenn er mir wirklich gerne verzeihen würde, er kann sich einfach im Moment absolut nicht vorstellen, dass wir jemals wieder zärtlich miteinander umgehen. Dann noch seine Aussage "Du hast einen Fehler gemacht, also leb mit den Konsequenzen." und dann hat er mich einfach so stehen gelassen. Er hat auch gesagt, dass es ihm wirklich leid tut, aber er kann im Moment einfach nicht anders, weil es ihm nur weh tut.
Tja, habe dann noch eine Sms geschrieben und mich dann nicht mehr gemeldet.. Nach 3 Tagen kam von ihm eine Nachricht, dass es ihm jetzt nicht besser geht als vorher und dass er das alles auch nie wollte, aber ich hätte ihm ja keine andere Wahl gelassen. Habe nicht geantwortet, was sollte ich denn auch schreiben? Daraufhin jeden Tag die Frage, was denn los sei und ob ich jetzt nie wieder mit ihm reden wollen würde. Habe dann geschrieben, dass er mir bitte nicht mehr schreiben soll. Ich möchte darüber hinweg kommen, aber dazu brauche ich Abstand. (Damals wollte ich natürlich noch nicht darüber hinweg kommen, aber ich wollte ihm einfach eine neutrale Antwort geben, damit er nicht denkt, ich würde schmollen oder so ähnlich.) Daraufhin schrieb er, dass das ganze für ihn auch nicht einfach sei und er will ja nur wissen, wie es mir geht. Und er würde es schade finden, wenn ich nie wieder mit ihm reden wollen würde. Habe nichts geantwortet und seitdem nichts mehr von ihm. Das ist jetzt ca. 7 Wochen her und ich habe mich wieder ein bisschen gefangen. Habe auch erkannt, dass ich viel in der Beziehung akzeptiert habe, was mich eigentlich sehr gestört hat, aber ich war einfach schwach und habe mich immer kleiner gemacht. Ich merke, dass ich noch immer sehr an ihm hänge und wenn er jetzt wieder Kontakt zu mir aufnehmen würde, wäre ich wieder genau so schwach wie in der Beziehung.. Aber er fehlt mir dennoch sehr.. Das Dumme ist, dass er nun seit Mitte September auch dort studiert, wo ich studiere, also werde ich ihm zwangsläufig früher oder später über den Weg laufen, weil unser Gebäude nicht gerade das größte ist... Irgendwie fürchte ich mich vor dieser Begegnung, obwohl ich eigentlich stark sein sollte, aber oft hindern mich meine Schuldgefühle daran, stark zu sein, weil ja immerhin ich diesen Fehler gemacht habe.. Hach, das ist gar nicht so einfach.. Manche Tage sind gut, andere wieder ganz schlimm, wenn das Kopfkino anfängt.. Naja, das ist meine Geschichte, mit der ich mich schon den ganzen Sommer herumschlage und es tut mir leid, dass es jetzt doch so ausführlich geworden ist, aber die Situation ist nicht so einfach zu erklären..
Ach ja, was ich noch sagen wollte: ich bin froh, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin, denn ihr habt mir durch eure Geschichten auch schon oft weitergeholfen, einfach nur dadurch, dass ich mitlesen konnte, und dafür mal ein dickes DANKE!

Ihr seid echt eine nette Truppe.