708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
Hallo SG,

also aus deinen Infos würde ich spontan schließen, dass deine Ex ein großes Eifersuchtsproblem hat. Natürlich kennen wir sie und dich, eure Beziehung nicht wirklich. Aber wenn du vor ihr auch noch keine großen Erfahrungen gemacht hast, dann hat man unbewusst immer so etwas wie Exklusivität und wenn diese wegbricht, scheint der kleinste Fehler alles andere zu überwiegen. Mein Ex und ich sind auch sehr jung zusammen gekommen, die erste richtige Beziehung und es hat gleich 13 Jahre gehalten. Wenn so etwas in die Brüche geht, dann geht wirklich eine Welt unter, denn das war schon mehr als eine Jugendliebe.

Wenn du deine Ex geschlagen hast, gibts natürlich keine Entschuldigung, das gilt aber auch für sie!
Wenn sie dir erst ihre Liebe beteuert, dann die KS einleitet und sich optisch verändert, könnte es auch einfach sein, dass sie dir zeigen will, was du verloren hast und darauf hofft, dass du wieder ankommst. Wäre jetzt so meine Interpretation.

23.09.2014 20:23 • x 1 #12196

S
Hallo darkwitch,

das war auch mein erstes Gefühl. Doch dann traf sie sich mit anderen Typen. (Nicht 100% sicher.) Sie macht aktuell wirklich alle Dinge, die ich für mich absolute Auschlusskriterien sind. Sie müsste wissen, das ich mit ihr keine Beziehung mehr möchte. Und das ist auch mein Bauchgefühl. Ich werde diesen Menschen (mit der ich zusammen war) immer lieben. Aber sie als Person, wie sie jetzt ist, niemals!

Außerdem gibt es da noch was anderes. Das schreibe ich dir jetzt aber privat.

23.09.2014 20:28 • #12197

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

M
Ich vermisse auch seinen Geruch am meisten. Und die kuscheligen Pullover.
Und seine Gute Laune am morgen, weil ich der totale Morgenmuffel bin.

23.09.2014 22:20 • #12198

K
Alles gelöscht liebe luchadora !
Ich habe alles von ihm weg.

Nur noch das was sich in Kopf und Herz befindet... Wie lange das noch da sein wird?
Ich hoffe, dass alles auch da bald gelöscht wird.

Heute hatte ich auch ein Lied in Dauerschleife... Der songtext ist super schön

Alles was ich weiß, weiß ich von dir,
alles was ich habe, hab' ich von dir,
alles was ich liebe, hat mit dir zu tun,
und so lang ich lebe, wird mein Herz nicht ruhn,
und so wird es immer bleiben,
du kannst gar nichts dagegen tun,

weil du die Liebe meines Lebens bist,
weil du die Liebe meines lieben Lebens bist,

alles was ich tue, gestern heut' und hier,
soll doch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu dir,
alles was ich tue, hat nur einen Sinn,
dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin,

und selbst wenn ich dich nie kriege,
dann wird eines für immer sein,
der Schmerz in meinem Herzen,
mein Leben ohne dich gewesen zu sein

weil du die Liebe meines Lebens,
weil du die Liebe meines Lebens bist.

23.09.2014 22:42 • #12199

S
So jetz is es bei mir mal so weit.

Ich bin gerade im Keller angelangt mit meinen Gefühlen.
Die Bez. zu meiner großen liebe zerstört, die Bez. zu ner guten Bekannten mit nur einem Satz wahrscheinlich zerstört, mein Leben zerstört, meine erträumte Zukunft is zerstört, es gibt eig nichts was ich nicht zerstört habe.

Ich könnt heulen, kann es aber nicht.
Ich will ihr zeigen wie sehr ich sie immer noch liebe, kann es aber nicht.
Ich möchte sie bitten mir noch eine chance zu geben, kann es aber nicht.
Und wieso nich... weil ich somit ihr jetziges Glück stören würde.

Zitat von Pflaster:
mir geht es ganz arg schlecht wuerde am liebsten vom Balkon springen

Hab zwar gesagt das es nicht bringt...
Auch wenn ich kein Balkon besitze... von I-wo einfach springen, wäre ich gern dabei.
Mit einen vorgefertigten Text für meine Ex den ich ihr davor sende.

Ich bin echt am Ende gerade.

23.09.2014 22:47 • #12200

latraviata
soi .. nicht aufgeben .. und wenns gar nicht mehr geht, ruf einen krisendienst oder so an. du wirst da rauskommen, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. es scheint dir jetzt so, aber das entspricht nicht der realität. das sind deine gefühle. und wenn du deine gefühle gerade nicht aushältst - dagegen kann man was machen.

23.09.2014 23:06 • #12201

latraviata
und dann wollte ich auch noch was sagen: mir gehts mies. ich weiß, dass der mann, wegen dem ich hier bin, endgültig nichts mehr von mir wissen will. und ich hab ihm geschrieben, dass ich es zwar noch verdaue, dass ich aber klarkomme und dass es mir alles wert war.

warum kann er mir nicht so egal sein, dass .. er mir egal ist? dass ich ihn beschimpfe oder aus allen meinen kanälen schmeiße.

also dass es zu keinem erneuten beziehungsversuch kommen wird, ist mir seit heute klar. und der brief wird seinen teil dazu beigetragen haben.

ich weiß nur nicht, ob ich mir es nicht mit dieser freundschaftlichen attitüde zusätzlich erschwere.

aber: ich hab ja das recht, fehler zu machen, nicht wahr? und beschimpfen kann ich ihn ja immer noch, wenn es sein muss, oder?

23.09.2014 23:11 • #12202

D
Guten Morgen an alle,

ich hätte gern optimistisch geschrieben, dass nun Tag 4 beginnt. Aber nein, ich wohne in einer Großstadt aber es ist mir nicht vergönnt, meine Ruhe zu haben. Ex stand heute morgen neben mir in der Straßenbahn, unser Arbeitsweg ist ein Stück gleich...nun sitz ich wieder hier und kann mich kaum konzentrieren Ich war aber wenigstens recht kühl zu ihm, das hat er auch bemerkt und gefragt, ob er in ein anderes Abteil einsteigen soll. Das hab ich dann aber schon wieder nicht mehr auf die Reihe bekommen

Ich hoffe, der tag wird noch besser, für uns alle

24.09.2014 08:25 • #12203

D
@ latraviata: dein letzter Satz Wir haben alle das recht, Fehler zu machen und das machen wir gerade zu Hauf, weil wir eben keine gefühlskalten Dussel sind. Und zum beschimpfen ist es nie zu spät

24.09.2014 08:27 • x 1 #12204

latraviata
Danke darkwitch.. Offensichtlich hat in der Brief erreicht. Er hat wochenlang nichts in unserer whatsapp-gruppe geschrieben.. heute scheint er gute Laune zu haben und witzelt rum

sehr gut gemacht, frau l. Einfach herausragend.

Ich denke mir gerade immer zwei Sätze: ich werde dich nie mehr in die Nähe meines Herzens lassen und: ich weiß nicht ob ich dir das tatsächlich je verzeihen kann

24.09.2014 08:42 • #12205

D
@ laraviata: ich kenne diese Gedanken auch, leider hab ich es bislang nicht geschafft durchzusetzen. Nächste Woche gehe ich mit seiner Schwester (meine Freundin) auf ein Konzert. Wahrscheinlich wird er dabei sein .... und ja ich freue mich darauf, ich will ihn bis dahin nicht sehen, bin aber auch nicht in der Lage ihn zu bitten, vom Konzert fern zu bleiben, steht mir an sich auch nicht zu. Warum kann ich nicht einfach wütend auf ihn sein

@ all: Wie geht es denn dem Rest unserer Leidensgemeinschaft heute?

24.09.2014 11:42 • #12206

latraviata
@darkwitch: wir schaffen das schon.

Es gibt da diesen song: 50 ways to leave your lover.. es gibt hunderte Arten sich zu trennen. Einfach ist wahrscheinlich keine (außer die verdränge und geh über zur nächsten aber ich hoffe einfach mal dass die iwann auch kompliziert wird^^)

Ich denke mir: wenn ich Distanz brauche werde ich sie mir nehmen. Dazu brauche ich dann ihn nicht.

24.09.2014 11:51 • #12207

D
latraviata: klar werden wir das, es braucht halt viel Zeit und wir müssen da durch. Und wenn man etlichen Beziehungsratgebern glauben mag, leiden Männer ja eh anders herum, sind erst euphorisch bis der große Fall kommt. Viele stürzen sich gleich in eine neue Beziehung und merken dann irgendwann, dass auch dort nicht alles glänzt. Mein Ex hat bereits jetzt Streit wegen mir mit seiner Neuen und sagt mir ständig, dass er mich vermisst, ein wenig Genugtuung Dumm ist halt nur, dass ich mich freue darüber und Gedanken wie tja Pech gehabt, lass mich in Ruhe einfach noch nicht über die Lippen bekomme, sondern nur denke

Distanz ist doch ganz wichtig und eigentlich brauchen wir den Ex zu gar nichts oder

24.09.2014 11:59 • #12208

PrinzessinSophia
Hallo ihr Lieben!

Mir geht es soweit ganz gut heute. Muss auf nichts warten - das hat echt was.

Danke an alle die da so fleissig an meinem Herz puzzeln

24.09.2014 12:04 • #12209

latraviata
@darkwitch: ja, ich werde nur so schnell nicht ganz auf distanz kommen, ohne mein hobby bzw. die gruppe mit der ich das mache, zu verlieren. und das ist es mir bisher noch nicht wert. also hab ich jetzt erst mal einen auf burgfrieden gemacht.

nur - hätte ich auch sicher sagen können: verschwinde du .. po .. er hätte es vl aus schlechtem gewissen heraus getan. naja .. wenn ichs nicht aushalte, kann ich ja noch eine pause einlegen.

24.09.2014 12:25 • #12210

A

x 4