@JessyJess
Oje, das hört sich auch nach so einem Prachtexemplar an..
@luchadora
Ja, zeitweise genieße ich es auch schon, alleine zu sein und sehe es als Chance, aber irgendwie hatte man ja doch Gefühle für den anderen, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Aber ohne Kontakt geht es auf jeden Fall besser, weil man die Möglichkeit hat, sich selbst und alles andere wieder ein bisschen klarer zu sehen. Wenn ich ihn momentan wieder zurück will, stelle ich mir einfach vor, wie es dann wirklich wäre, und oft fällt mir dann ja auch von selbst auf, dass es mich nicht unbedingt glücklich machen würde. Dauert halt nur seine Zeit bis man sich daran gewöhnt, mit sich selbst zufrieden zu sein, aber das wird schon.
Heute morgen ging es mir auch nicht so besonders, aber ich möchte mich nicht mehr so von einem Menschen abhängig machen. Natürlich ist es schade und natürlich ist man auch traurig, wenn etwas in die Brüche geht. Man muss es ja auch nicht sofort als Chance sehen, aber es hilft, die Situation einfach mal so zu akzeptieren wie sie ist. Selbst durch noch so viel Grübeln und Nachtrauern kann man im Moment einfach nichts daran ändern. Und dann muss man sich eben fragen, ob man diese Zeit nicht "sinnvoll" nutzen will, um an sich selbst zu arbeiten, mal etwas ganz Neues auszuprobieren und einfach auf einer anderen Ebene Fortschritte zu machen. Was die Zukunft bringt, kann man sowieso nie wissen, auch nicht, wenn man noch so viel über alles nachdenkt. Das muss ich mir selbst immer wieder sagen, weil man so leicht in diese Gedankenspirale abrutscht, aber es ist momentan einfach so. Alles andere wird man noch sehen. Aber was auch immer kommen mag, ich will dem ganzen als starke Frau entgegentreten, dann haut mich nichts mehr so schnell um.
Das ist mein Ziel und ich hoffe, dass ich euch durch diese Gedanken vielleicht auch ein bisschen weiterhelfen konnte.. ich weiß ja selbst, wie schwer gerade die ersten Wochen sind, und selbst jetzt gibt's auch noch ein paar schlechte Tage zwischendurch. Aber das ist eben so. Ich glaube, wenn man das ganze durchsteht, gewinnt man aber sehr viel Kraft und Vertrauen in seine eigene Stärke. Versuche ich mir zumindest einzureden und momentan wirkt es offenbar.
Ich wünsch euch alles Gute und einen schönen Abend!