708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

M
Mir hat jemand das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben empfohlen, glaub das hol ich mir. Das ist ja nimmer normal und auch nimmer gesund was ich da mach.

Jessy was macht der Abdruck?

27.11.2014 19:50 • #12721

K
Miccala...
Komisch oder, dass man noch an jemandem hängt, der einem so weh getan hat? Der einen wie dreck behandelt hat....
Ich verstehe es nicht.
Ich sollte mir das Buch vielleicht auch kaufen

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

28.11.2014 08:43 • #12722

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

M
Ja. Man weiß halt nicht was es besser macht. Ob da jetzt mal Liebe war die dann nicht gereicht hat, ob ihm sein warmes Nest lieber war, als meine stürmische See, ob alles gelogen war und nur Mittel zum Zweck. Ob es ihr auf lange Sicht besser geht weil sie ihn hat, weil er sich für sie entschieden hat nach allem was war, oder mir weil ich nicht in der Unsicherheit leben muss ob er wieder ne andere hat, keine Ahnung.
Ich lass ihn einfach innerlich nicht los, ich will ihn nicht loslassen, weil er für mich alles war. Was an sich schon ungesund ist.
Nun haben sie sich die beiden und können den Rest ihres Lebens dran arbeiten den wunden Punkt in ihrem Leben zu verarbeiten.
Und ich kann den Rest des Lebens damit verbringen ihn zu vergessen und all die Fragen da oben auszublenden, auf die ich eh nie eine Antwort kriegen werde.
Ich vertrau jedenfalls keinem mehr, nicht Männlein, nicht Weiblein. Ich hab an mir selbst gesehen, was Frauen ihren Freunden antun wenn da Hormone und Gefühle im Spiel sind. Und Männer sagen einem am Ende alles um einen ins Bett zu kriegen. Und dann war alles nur heiße Luft.

28.11.2014 09:03 • #12723

D
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch, habe die letzten Beiträge mal gelesen...

@ Miccala: guter Tipp! Das Buch werd ich mir auch mal zu Gemüte führen.

@ Pflaster: das klingt richtig gut, geniße das Gefühl, auch wenn (noch) nichts läuft

Ich dreh mich irgendwie im Kreis. Nach dem Tratra mit EX, nachdem mein Opa gestorben ist, macht Ex selbst mir nun Sorgen. Montag trafen wir uns zufällig nach der Arbeit, ich war so perplex, dass ich nicht zum Smalltalk in der Lage war und ihn gleich abgewimmelt habe. Danach haben wir gechattet Jedenfalls ging es ihm da schon nicht gut und er ist nun auch krank geschrieben. Mittwoch schrieb er mir wegen der Nebenkostenabrechnung der alten Bude, ich habe ihm erst spät abends geantwortet, da ich Besuch hatte-männlichen, eine Affäre zur Ablenkung...er fragte ob ich noch nicht schlafe wegen Arbeit, als ich nur sagte, ich hätte Besuch gehabt, nichts weiter, meinte er, er könne sich denken, was das für ein besuch war und das wäre komisch jetzt mit mir zu telefonieren. Er hätte nun Bilder im Kopf. Ähm HALLO? Er hat Schluss gemacht und ich muss das bei ihm und NEXT auch verkraften Warum diese Eifersucht? Jedenfalls: Er hat viel zu hohen Blutdruck, obwohl er Sport macht, sich einigermaßen gut ernährt und durch trainiert ist. Er fängt dann an mit zittern und hat ein komisches Gefühl. Er muss nun zum Herz- und Bauchecho. Nach dieser Info hab ich ihn angelogen und gesagt, eine Freundin war bei mir, damit er aufhört zu fragen und sich nicht weiter aufregt, weil ich Angst um ihn habe.
13 Jahre lang waren wir beinahe täglich füreinander da, haben alle Freuden und Sorgen geteilt. Jetzt, wo es ihm schlecht geht, mach ich mir Sorgen ohne Ende, kann nicht für ihn da sein, ihn in den Arm nehmen.

Ihr Lieben, ihr seht, das Thema Kontaktsperre ist bei mir gerade sehr weit weg und einerseits ist es einen außergewöhnliche Situation, andererseits nicht förderlich um ihm zu zeigen, was nun weg ist. Warum kann man Liebe nicht einfach abstellen?

28.11.2014 12:14 • #12724

R
@darkwitch ich weiß was du meinst..es ist einfach nur unglaublich schwer wenn man noch liebt

Mir gehts so lala..denke so viel an ihn. Im Mom ist Funkstille..gibt ja auch nix zu erzählen. Ich werde aber nicht nochmal hinschreiben wenn er nicht antwortet. Die Hinterherlauferei ist nun wirklich schon eine lange zeit vorbei.
Über das We fahr ich heim. Letztes mal hatte ich da einen richtigen Zusammenbruch. Er war sehr oft bei meiner Familie und mir, weswegen mich dort sehr viel an ihn erinnert. In solchen Momenten frage ich mich wirklich immer wie es möglich ist, dass er einfach in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben ist!Er schläfft in usnerem Bett, kocht in der Küche die wir gemeinsam ausgesucht und jahrelang geteilt haben, er feiert dort Partys, wo wir jahrelang gemeinsam gefeiert haben..ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Gedanken sind manchmal ziemlich ernüchternd weil mir so klar wird, dass ich ihm schon lange nichts mehr bedeuten kann...

28.11.2014 12:51 • #12725

D
@ Restart: das ist wirklich heftig mit eurer Wohnung, schon irgendwie recht abgebrüht. Wir haben uns beide eine neue Wohnung gesucht, die alte gemeinsam ausgeräumt ect....und das war selbst meinem Ex zu viel...

Vor 4 1/2 Monaten hat er sich getrennt, meine Gefühle sind nicht einen Millimeter weniger geworden

28.11.2014 13:29 • #12726

JessyJess
Mensch Mädels, was sind as für Zustände derzeit bei euch. LAsst euch mal drücken...

Das Buch wenn Frauen zu sehr lieben habe ich auch. Ich muss zugeben ich habe die ersten paar Seiten nur geheult. Weil das meine Biographie hätte sein können. Viele Frauen die zu sehr lieben habe keine gute Vater-Kind-Beziehung gehabt, so auch bei mir. Und es gab in diesem Buch einen Satz den werde ich nie vergessen, weilder mir durch Mark und Bein ging.
Frauen suchen sich unbewusst Männer die wie ihr Vater sind, um den Kampf ums geliebt werden letzendlich doch noch zu gewinnen....Läuft es mir schonwieder eiskalt den Rücken runter.

Darkwitch, ach Mensch. Dein Ex weiß auch irgendwie nicht mit der Situation umgezugehen hm? Ich mein gut nach 13 JAhren ist da vermutlich auch soviel eingefahrenes Verhalten. Das muss man sich vermutlich auch erstmal abgewöhnen. Hat seine Neue eigentlich ne Meinung zu dem Thema? Redet er mit dir weil er es mit ihr nicht kann? Oder wie sind da die Verhältnisse? Wenn ich euer Verhalten miteinander so lese, dass er Dir seine Sorgen usw mitteilt könnte man meinen er sei Single. Aber ich meine mich zu erinnern dass da eine war. Hilft Dir die Affäre zum Ablenken denn?
Ich könnte ja auch mehr oder weniger eine haben wenn ich wollte, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes und ich bin da nicht der Typ für.

Miccala der Abdruck wird Dienstag nochmals versucht. Heute nacht hab ich das dritte mal in Folge davon geträumt, wahnsinn ist das. Aber ganz ehrlich ich freu mich dass ich mir um sowas Gedanken mache und nicht um meine Ma oder meinen Ex.

Restart dein Ex wohnt mit seiner Neuen jetzt in eurer alten Wohnung? Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wie abartig ist denn das?

28.11.2014 13:46 • #12727

M
Ach Mädels, wisst ihr, der eine zuckt nich mit der Wimper wenn er ein neues Leben in der alten Wohnung führt, der andere hat nicht mit der Wimper gezuckt mich ins Haus von sich und seiner Frau zu lassen und jetzt dort munter weiter einen auf happy family zu machen!

28.11.2014 14:59 • #12728

D
Hallo in die Runde,

@ Jessi: ich glaube, seine Neue weiß gar nicht, wie intensiv unser Kontakt ist. Dass er Kontakt zu mir halten will, daraus hat er von Anfang an bei ihr kein Geheimnis draus gemacht-passt ihr natürlich nicht...aber ich bin mir sicher, dass sie nichts von unseren Treffen weiß. Jeder, der so mitbekommt, was bei uns läuft, meint, wir müssten uns nur mal ein Jahr nicht sehen und dann gehts wieder. Is doch nicht mehr normal Gestern hatte ich auch nen Grenzfall auf Arbeit 8bin im Sozialwesen tätig)-da hat er sich voll Sorgen gemacht
Meine Affäre hilft mir, allerdings auch nur in den Momenten, wo sie unmittelbar gegenwärtig ist. Es ist ein netter junger Herr, den ich im Verlauf meiner Wohnungssuche kennen lernte, er hat mir auch viel geholfen, also ist schon bisschen mehr als nur ne Bettgeschichte Manchmal gibt es eben Menschen, die einem in einer gewissen Zeit des Lebens gut tun...Aber wenn er z.B. meine Wohnung verlässt und ich gleich daruaf Mail von Ex habe, ist das Elend wieder groß- Es ist schön, begehrt zu werden, aber mein Herz will nur zu Ex

Ich hoffe, es geht wenigstens einigen von euch etwas besser und ihr könnt das WE genießen

29.11.2014 10:40 • #12729

R
Morgen...

er hat immer noch nicht geantwortet. Ich kann ihn aber auch verstehen..irgendwie..was soll man sich auch immer schreiben? Was soll man sich sagen nachdem was passiert ist?

Ich muss wirklich erkennen, dass ich ihm einfach nur schei. egal bin. Ich habe am Wochenende wieder mehrmals geheult..richtig geheult. Die Erinnerungen an die letzten Jahre mit ihm machen mich fertig. Ich kann an nichts anderes denken als an die wunderschönen Weihnachtsfeste mit ihm. Wir haben diese Woche noch Jahrestag. Wir haben immer so tolle Dinge an diesem Tag gemacht..und nun? ich bin ich schei...er wird wahrscheinlich nie an mich denken.

Ich hasse diesen Schmerz...

01.12.2014 09:23 • #12730

R
DANN EBEN NICHT!

Ich koche gerade vor Wut. Er hat mir jetzt seit Mittwoch nicht mehr geantwortet und ich sitze hier am Handy und warte. WORAUF DENN BITTE? Irgendwie hat es gerade ein bisschen klick gemacht. Ich habe alles getan was ich konnte. Ich bin ausgezogen, habe meine Therapie beendet (er hat sich angeblich ja nur wegen der depris getrennt) und ihn 7! Monate in Ruhe gelassen. Er hat keine einzige SMS oder MAIL oder sonst etwas bekommen..gar NICHTS....Er kam nicht ein einziges Mal auf die Idee sich zu melden.

Dann habe ich den Kontakt wieder aufgenommen und hatte wirklich das Gefühl, dass da noch was ist. Nun das. Diese Machtspiele machen mich verrückt. Ich kann nicht mehr. Wie schei. kann ein Mensch eigentlich sein?

Er liebt mich ja noch?! Schmeißt man einen Menschen der schwer depressiv ist aus der gemeinsamen Wohnung, bescheißt diese um 1000e Euro, behält einfach die ganzen Sachen und lässt sie mit nichts zurück? Meldet sich kein einziges Mal und verprasst das ganze Geld was er mir schuldet?

Nun das. Ich kann verstehen, dass er keinen Bock hat täglich zu schreiben aber ich finde etwas beständigkeit wäre schon angebracht nachdem was passiert ist. Erst textet er mich den ganzen Tag voll und meldet sich andauernd und nun wieder das. Ich find das einfach nur extrem mies und gemein und ich merke, dass dsa wieder ein Machtspiel von ihm ist. Ich denke, er kann es nicht ertragen, dass wir uns nun auf Augenhöhe begegnen. Ich habe einen mindestens genauso guten Job wie er, sehe bombe aus und habe auch Freunde. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hatte ich das alles nichts und er hat mich ziemlich herablassend behandelt: Komm erstmal mit dir selber klar. Ja das tu ich nun und glaube, dass ihm das nicht so ganz in den Kram passt..ist ja auch schöner, jmd. von oben herab zu betrachten, oder?

Eins ist sicher: Wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht mehr. Denn eine Sache habe ich durch diesen ganzen Kram hier wirklich gelernt: Ich laufe niemanden hinterher. NIEMALS wieder. Wenn ich überlege wie ich ihn angebettelt habe bei mir zu bleiben..das werde ich nie wieder tun..niemals..

F*ICK DICH DU schei. Ar.! (sorry )

01.12.2014 13:07 • #12731

K
Hi ihr,
ich bin seit mehr als vier Monaten das erste mal wieder hier. Ich war lange nicht im Forum. Mir ist es so richtig gut gegangen. Nachdem ich das ganze mit meinem Ex beendet hab, hab ich einen ganz lieben Mann kennengelernt. Wir hatten wunderbare drei Monate, wir haben uns selten gesehen, da er ein Kind hat, aber die Zeit die wir miteinander verbracht haben, war so intensiv. Er war so lieb zu mir, so etwas hab ich noch nie erlebt. Das einzige Manko - er wollte keine Beziehung, weil zu stressig und zu kompliziert und blabla...
Irgendwie hab ich dann scheinbar zu viel Stress gemacht und jetzt bin ich wieder da, wo ich vor Monaten war - allein in meiner Wohnung. Und ich warte bis er sich meldet, aber er meldet sich nicht. Nur beruflich - weil wir im selben Konzern arbeiten.
Ziemliche kacke...

ReStart - schei. auf den Typen! (leichter gesagt als getan, ich weiß) Er hat dich nicht verdient...

01.12.2014 20:45 • #12732

PrinzessinSophia
Hallo an Alle hier!

Ich bin auch noch da. Immer noch....... Immer wieder. Immer wenn ich denke ich muss mich jemandem mitteilen, der mich versteht und nicht bei meinem Gejammere die Augen verdreht.

Ja ich weiß es ist vorbei. Und ja ich weiß ER hat nie so tief für mich empfunden wie ich für ihn. Und ja ich denke nicht mehr so oft an ihn. ABER.......

Durch Zufall habe ich auf FB mitbekommen, dass er am WoE in einem Wellness Hotel 5* verweilt. Denke das macht man nicht alleine........ oder?
Mir hat er immer erklärt, das er das nicht mag. Schwimmen, Baden, wellnessen........... Verdammt. Es beschäftigt mich.

Idiotisch - ich weiß.......

02.12.2014 14:35 • #12733

D
Hallo an alle,

auch heute ist wieder so ein tag, wo es mich nur rum reißt -.-

@ Prinzessin: ja, es ist idiotisch, aber es ist wohl ein Paradebeispiel dafür, wie wir alle hier uns wegen solchen Kleinigkeiten unheimlich gut das Hirn zermatern können.

Ich habe auch heute viel mit Ex geschrieben, weil er eben krank ist und irgendwas nicht stimmt bei ihm. Er schrieb, er würde viel nachdenken über uns, wie es abgelaufen ist, hätte schmerzhafte Erinnerungen und Fragen, könne sich nicht ablenken oder weg laufen und dass Weihnachtzeit ist, würde es nicht einfacher machen....ABER er will auch nicht weiter drüber reden. Ja danke auch, 3x dürft ihr raten, was ich interpretiere. Zweifelt er noch immer, bereut er gar? Ich könnte k.... ich war vor ein paar Wochen schon mal weiter, wahrscheinlich war da die Ablenkung durch die neue Wohnung noch präsenter. Jetzt sitze ich wieder hier und kann kaum an was anderes denken

Wie geht es dem Rest von euch denn?

02.12.2014 15:24 • #12734

JessyJess
Hallo Ihr Lieben,

so ich hoffe ich bekomme alle zusammen, erstmal
restart: Lass Die Mauer die Du in der letzten Zeit aufbauen konntest nicht wieder von deinem Ex abtragen. Der denkt sich vermutlich gar nichts und das sollte ein Grund mehr sein richtig *beep* zu sein. Immernoch nichts von ihm gehört oder gibts schon Neuigkeiten?

Miccala, Buch schon gekauft? wie gesagt fand es super.

Sophia, wenn ich Pech habe blüht mir bald ähnliches. Ich habe ja ein Pferd das in einem großen Pensionsstall steht. Und da kam jetzt eine neue Einstellerin, die kenne ich, sie mich aber nicht. Ich habe meinen Ex auf unserer gemeinsamen Schule kennengelernt. Und ein Mitschüler meines Ex damals hatte diese neue Einstellrin zur Freundin. Und die sind immernoch zusammen wie ich bei Fb gesehen habe. Und ich habe so eine Angst dass ihr freund mich noch erkennt, falls er mal mit in den Stall kommt, weil der konnte mich nicht leiden damals. Und die Neue Einstellerin ist auch, zumindest über Fb mit der Ex Ex meines Ex zusammen, also sie war meine Vorgängerin die mit meinem Ex ein Kind hat. Ich hab so einen Horror ihn oder sie jetzt mal im Stall zu sehen -.-

Diese neuen Dinge zu tun, wo man vorher noch sagte das sei nichts für einen, ich kann mir vorstellen das ist vermutlich so eine art Flucht aus dem eigenen Leben, deshalb macht man was völlig anderes, um ans eigentliche Leben nicht erinnert zu werden oder so.

Darkwitch. Ich weiß auch nicht, ich find irgendwie nicht fair von deinem Ex, dir gegenüber nicht und seiner neuen gegenüber auch nicht. Weiß auch nicht was ich davon halten soll sich bei der Ex auszuweinen, der weiß doch dass Du Dir noch Hoffnungen machst, bzw noch was für ihn empfindest? Ich finde das egoistisch von ihm -.-

So. Ich hatte heute meinen Abdruck, ich habe ihn überlebt und bin stolz wie Bolle. zur Belohnung werde ich zum Frisör gehen, wenn ich nach meiner OP wieder auf beiden Beinen stehen kann. Und dann will mein 19jähriger am 12. vorbeikommen, weil er da in der Nähe ist, aber ich hab da kein gutes Gefühl bei wenn ich ehrlich bin. Er hat halt so Andeutungen auf s. Ebene gemacht und eigentlich bin ich gegen sowas, weil ich ein Mensch und nicht nur ne schnelle Nummer.

02.12.2014 22:08 • #12735

A

x 4