708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
Hy ihr Lieben,

ich mach dann mal weiter mit meinem Tagebuch.

@ Miccala: wie gehts dir? Morgen hast du deine Kinder wieder,ja?

Ich war gerade in der Stadt, hab ja auf seine Nachricht vom 25.12. nicht reagiert. Natürlich läuft der mir grad übern Weg-ich Glückspilz Es war eine Mischung aus Ignoranz meinerseits, dann ein flüchtiges Hallo. Er wollte wissen, wie mein Weihnachten war und bemerkte, dass ich schlecht aussehen würde-das Kompliment gab ich ihm zurück um dann festzustellen, dass wir beide gesundheitlich angeschlagen sind und da kann man schon mal nicht ganz so frisch aussehen^^, ich fragte ihn was er erwartet, dann ging ich weiter. Da rief er mich zurück. Nun ja, bin dann weiter und musste auf die Bahn warten. Er stand noch da. Erst bin ich nicht hin, dann doch, dann kam die Bahn und ich stieg ein. 10 Minuten später hatte ich eine Nachricht: das hätte weh getan....und es wär schei.... JA verdammt das hat es, was will der bloß? Da steht noch so viel zwischen uns-was ausgesprochen werden müsste, aber ich tue keinen Schritt mehr, er ist am Zug, oder auch nicht. Ich habe mich noch nie mehr darauf gefreut, wieder arbeiten gehen zu können. Selbst Dinge, die ich gern mache, können mich grad nur schwer ablenken

Sorry fürs rumheulen Leute, wie geht es dem Rest in der Runde?

29.12.2014 11:39 • #12811

P
Hallo

Ich habe heute mal nach Tagen in mein Postfach geschaut
und siehe da
am 22.12. kam eine sehr unpersönliche Mail von ihm

Hallo x.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten ! Ich hoffe dir gehts gut und du hast Urlaub
x.

Antworten werde ich definitiv nicht
da ich nie wieder ein Wort mit diesem Menschen wechseln werde

trotzdem hat mich diese Nachricht nun aus der Bahn geworfen

29.12.2014 12:10 • #12812

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

D
@ Pflaster: fühl dich mal umarmt-ich glaube viele hier haben ähnliche Präsente vom Ex bekommen. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, nicht sentimental zu werden zum Jahreswechsel-warum sollte es auch in diesen Tagen mehr weh tun als sonst? Und dennoch tut es genau das...

Bleib stark und antworte nicht, diese Mail von ihm ist wirklich so unterkühlt wie ein Eiswürfel. Sinnloser Small Talk...

29.12.2014 12:14 • #12813

JessyJess
Huhu Ihr Lieben,

ich habe keine Nachricht vom Ex bekommen über die Feiertage, aber ich bin meinem Ex auch schei.

Ach Darkwitch, wohnst Du in einem dreiseelendorf oder wieso lauft ihr euch dauernd übern Weg? Und wenn er offensichtlich nicht ohne Dich kann wieso in drei teufels NAmen kommt ihr nicht wieder zusammen? Du wolltest doch immer soweit ich weiß, wieso er nicht? Ich meine, hat der ne Macke oder meint der nicht das was er sagt? Das passt doch hinten und vorne nicht -.-

Pflasterchen, kam ne Mail von deinem Ex oder deiner neuen Flamme? Man kann bei Email übrigens auch blocken, bei manchen kommen die dann gar nicht mehr an, bei anderen landen die dann nur im Spam Ordner, falls euch das kalt erwischt hat und ihr das in Zukunft vielleicht vermeiden wollt.

Miccala wie geht es Dir heute?

Wie gehts denn den anderen? Ich denke ja immer wenn man heir nichts liest geht es euch gut, hoffe ich liege richtig?

Darkwitch dein Verhalten hat übrigens nichts mit Rumheulen zu tun, Dein Ex lässt Dich nicht los und Du hast die Kraft nicht das alleine zu tun, nach so langer Zeit zusammen hat da glaube ich jeder Verständnis für. Wofür ich kein Verständnis habe ist sein Beziehungs-Nicht BEziehungsverhalten.
Ich hatte auch Partnerschaften wo ich nach dem Ende nicht losgelassen habe und den Ex regelrecht belästigt habe. Da hatte ich dann jedoch das Glück dass der Ex dann die Schnauze voll hatte und dafür sorgte dass ich keinen Kontakt mehr aufnehmen konnte, dafür bin ich denen bis Heute dankbar wenn ich ehrlich bin.

29.12.2014 17:17 • #12814

S
Hallo Mädels,
bitte kümmert euch nicht um eure Ex-Partner. Kümmert euch um euer Leben. Kontaktsperre ist das wichtigste. Übrigens kann man für wenig Geld eine neue Rufnummer bekommen. Somit ist Ruhe und man muß sich nicht immer aufwühlen lassen

LG
solonely

29.12.2014 17:27 • x 1 #12815

P
Solonely Nummer ist gewechselt

Ich war heut auf Arbeit und auch da, ne dienstliche Mail
Frohe Weihnachten
Super, danke!
Privat (web.de) werd ich blockieren.
Dienstlich funktioniert nicht

Jessy die Nachrichten kamen vom Ex
Ich bin mega wuetend und enttaeuscht
3 Jahre und dann so ne Nachricht?
Bin verletzt
Vllt geh ich zur Abwechslung zum Sport?

29.12.2014 18:14 • #12816

D
@ Jessy: nein ich wohne in Dresden, also paar mehr Leute gibts hier schon aber irgendwie klappt es immer -.- unserer beider neue Wohnungen sind halt auchn icht wirklich weit auseinander, also trift man sich eben wenn man einkaufen ist, zur Bank evt... seeit heute morgen ist auch wieder mal Ruhe, ich schätze mal, es wird kurbeln in seinem Kopf, warum ich so unterkühlt bin, v.a. da unser letztes Treffen sehr lang und herzlich war-hat er mir doch wegen dem Tod meines Opas zur Seite gestanden. Aber scheinbar sind wir beide nicht in der Lage, mit derart spontanen Aufeinanderetreffen umzugehen. Ich weiß nicht, ob es nochmal funktionieren würde, dazu müsste man wirklich vieles was passiert ist, nach der Klärung definitiv begraben...und die Sache mit dem Vertrauen ist da auch noch -.- ich weiß nur, dass ich ihn nach wie vor liebe, immer noch denke, er ist der Mann meines Lebens und dass sich eben jenes Verhalten komisch anfühlt, so als ob es das noch nicht war. Vielleicht klammer ich mich auch an etwas. Fakt ist aber, dass er als Derjenige, der mich loshaben wollte, jetzt nicht loslassen kann.

@ Pflaster: warst du zum Sport? Ich hoffe, du konntest dich etwas abreagieren! Weißte, meine Nachrichten vom Ex zu Weihnachten waren zwar um einiges emotionaler, aber weniger weh getan hat es deswegen auch nicht. Ich weiß, das tröstet dich nicht, das Ding ist, man führt jahrelang - egal ob 3 oder 13-eine intensive Beziehung und dann wird auf Small Talk umgeschaltet. Ich für meine Teil kann und will das auch nicht. Das würde alles relativieren, was wir hatten.

Ich weiß nicht, wie sehr der Schmerz bei uns noch wachsne muss, damit wir aus eigener Kraft es schaffen, dem Ex ein fröhliches F+++ d+++ mit zu geben. Der Wille ist bei dem ein oder andren sicher da, bei mir noch nicht

29.12.2014 20:55 • #12817

M
Jessy,
ich schließe mich dir wie so oft an, ich hab auch keine Nachricht bekommen, weil ich dem auch schei. bin... nur er mir wohl noch immer nicht, sonst würde es mich nicht so stören. Ich weiß gar ned warum ich dem noch so nachhänge... maaaaaaaaan! Heute nacht hab ich von ihm geträumt wieder, das wirft mich immer so aus der Bahn.

darkwitch,
ja, morgen krieg ich sie wieder. Brauch was zum Kuscheln, was gut riecht! Ich arbeite grad 11 Stunden am Tag, ist leicht verdientes Geld, weil a nicht viel los ist und ich b eh Zeit brauch um die Abrechnung fertig zu machen. Mein Chef hat auch noch nen Weihnachtsbonus verteilt, fand ich nett
Dein Ex ist schon auch bissl merkwürdig oder? Was will der denn? Freunde bleiben? Fand das immer schwierig, für mich wars immer ne Einbahnstraße, entweder der Kerl hat mich einfach nimmer interessiert oder es war zu viel vorgefallen während der Beziehung und ich war zu verletzt für ne Freundschaft.

Ich geh jetzt mal meinem besten Freund ne ewig lange Mail schreiben, ich hab den ewig nimmer gesehen und der hatte schon immer so ein Talent mir meine Gefühlswelt so darzulegen, dass ich klarer sehe...

29.12.2014 22:04 • #12818

JessyJess
Ich mags kaum sagen, aber ich glaube seit ich den Konakt zu meinem Ex abgebrochen habe habe ich kein einziges mal mehr von dem geträumt, und wenn wusste ich nicht dass er es war.
Vermissen tu ich ihn null mittlerweile, ich denke nur hin und wieder an die vielen Verletzungen, aber ich habe derzeit auch nichts gescheites zu tun.
Bin auch froh nichts von ihm an Weihnachten gehört zu haben, ich muss dazu sagen als wir noch zusammen waren habe ich an weihnachten auch nie was von ihm gehört XD

Ach Darkwitch. Ob das bei deinem Ex noch was mit Liebe zu tun hat? Ich weiß nicht, ich mein wenn ich jemanden liebe hab ich nicht das BEdürfnis ihm wehzutun, und der müsste doch wissen dass DU leidest...
Aber wie lustig, Dresden. Ich bin ja noch wohnhaft in Bremen, aber wenn meine Umschulung vorbei ist schau ich mal wohin es mich verschlägt. Mein Dad würde ein paar Beziehungen spielen lassen und hat mir eine Stelle in Dresden angeboten.

29.12.2014 22:40 • #12819

D
@ Miccala: auf deinen Weihnachtsbonus bin ich ja bissl neidisch so eine Finanzspritze käme mir auch grad recht Dann genieß die Zeit mit deinen Kiddies ab morgen wieder und beschnupper sie ausführlich
Das mit den Träumen kenn ich auch-da verarbeite ich alles-Ex, Arbeit, Ex, Affäre, Ex, Ex, Ex, Ex ....

Joa mein Ex meinte ja am 12.7.,als er sich trennte: es hört nicht auf, es geht nur anders weiter (wortwörtlich GENAU SOOOO) hab ich mir auch einfacher vorgestellt. Interessiert ist er noch-an was auch immer, ich bin verletzt JA, er sicherlich auch...keine Ahnung. Ist schwer für euch nach zu vollziehen, wo ihr uns beide nicht kennt...Da ist noch ganz viel, aber die Richtung ist nicht richtig ausgelotet, so mein Eindruck. Oder es kommt echt ganz bald ein Märchenprinz, der mich so verzaubert, dass ich ihn vergesse bzw. JA zu einer Freundschaft sagen kann. Ganz streichen aus meinem Leben kann und will ich ihn nicht, dazu verbindet uns zu viel und das ist in dieser beschissnen Situation das Einzige, was wir beide so sehen

@ Jessy: Hut ab, dass du ihn null vermisst, ich hoffe, mir geliongt das auch bald, wenn er nicht schnallt, dass ich ein Jackpot bin
Falls es dich nach Dresden verschlägt-ich glaube du kennst hier schon jemanden

29.12.2014 22:54 • #12820

JessyJess
Ja Darkwitch ich habe den großen Vorteil ich hab einfach rein gar nichts was ich vermissen kann, denn ich habe bereits Jahre vor der Trennung einfach gar nichts mehr von dem bekommen, und wo nichts war da kann hinterher nichts fehlen.

im Rahmen des Jobangebots werde ich mir beizeigen Dresden auf jedenfall mal ansehen, hatte das eher verdrängt, weil der Ossi da auch in der Nähe wohnt und ich hatte Angst unbewusst nur wegen dem da hinzuziehen, weiß ja nicht was ich da unbewusst alles für kranken Mist mache^^

29.12.2014 23:14 • #12821

V
Tag 1

Nach unzähligen Versuchen der Kontaktsperre. Nach unzähligen Treffen...

Jetzt will ich es zum ersten Mal! Ich hab es so oft versucht, und bin immer wieder eingebrochen... Ich will und muss es schaffen, denn am Ende zählt doch mein Lächeln mehr als seins.

Eure Worte machen mir Mut!
Bin gerade so froh hier gelandet zu sein!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft.

Drückt mir die Daumen

30.12.2014 00:17 • #12822

L
meine lieben,
mein weihnachten war ziemlich ok. ich hatte es so nett nicht erwartet...ich arbeite viel...habe langsam wieder den sprachenkreisel im kopf zwischen spanisch, englich und deutsch aktiv...franzoesisch, daenisch, schwedisch, hollandisch, italienisch verstehen und finnisch nur schulterzucken...aber es laeuft und alle gaeste bleiben laenger als geplant und ich mag mein leben gerade wieder...silvester werde ich bei nachbarns auf ein konzert gehen...meine lieblingsband wird spielen...es wird noch mal komisch werden, weil ex und next da bistimmt auftauchen...ABER ich werde mich amuesieren und tanzen (hoffentlich weder auf tisch noch auf bar...aber wer weiss) und wenn die band mich sehen werden, werden sie mich uebers mikro gruessen...und diese lass ich mir nicht nehmen...

ihr seht, es geht aufwaerts mit mir...ich erobere stueck fuer stueck mein leben und meinen platz hier zurueck...ich bin ziemlich stolz auf mich...ich fuehle mich wieder wohl mit mir...meine 3 angestellten arbeiten hervorragend und haben lust zu arbeiten...es ist so ngenehm, dass ex hier nicht mehr ist und auch nicht mehr heulend oder fordernd auftaucht...es ist wieder ein sehr entspanntes arbeiten und leben...und dass ich auf das konzert gehen werde, ist eine der groessten leistungen in diesem jahr...und ich bin guten mutes, dass es nett wird und ich es ueberstehen werde, wenn die beiden da auftauchen...

liebe vee87,
herzlich willkommen bei uns...auch du wirst es schaffen...und keinen kontakt zu haben ist der erste schritt...gib dir zeit...wir alle hier sind mehr als einmal eingebrochen...aber wir haben uns immer wieder gegenseitig aufgerichtet, mut gemacht, geholfen...und wir alle wissen, wie schwer es ist...

meine lieben,
ich wuensche uns allen ein schoenen jahresabschluss und einen noch besseren jahresanfang...
auch wenn 2014 ein superbeschissenes jahr war...es hatte was gutes...naemlich euch...ich bin dankbar, euch gefunden zu haben...ich weiss nicht, wo ich heute waere ohne eure worte, euer mutmachen, eure unterstuetzung...wenn ich dann um 24.00 uhr mein glas erhebe, geht dieses glas ganz definitiv an euch mit einem fetten, von herzenkommenden danke...und da keiner mich knutschen wird, kuesse ich euch alle in gedanken ..der oder die eine werden vielleicht geweckt davon, denn bei euch ist es dann schon 7.00 morgens...

ich habe keine ahnung, wann ich wieder schreiben kann, aber ich werde euch mitteilen, wie es mir ergangen ist, was wichtiges bei mir passiert...ihr seid echt wichtig geworden...so wie meine arbeit es zulaesst, schreibe ich...

zum ueben:
einen fetten knutscher an alle

eure luchadora

30.12.2014 04:40 • #12823

Rose-32
@ Luchadora

Schön von dir zu lesen, dass es aufwärts bei dir geht !

Ich wünsche auch allen einen guten Start ins Jahr 2015 !

Verschneite Grüße ! Rose

30.12.2014 06:56 • #12824

P
Hey Darkwitch
Du hast es echt treffend beschrieben, ich habe auch drüber nachgedacht, was gewesen wäre, wenn die Nachricht nicht so unterkühlt gewesen wäre und im Grunde ist alles ein schei. Gefühl

Ich war beim Sport aber den nötigen Erfolg hat es nicht gebracht, die Nacht habe ich so gut wie kein Auge zugedrückt. Hast du eigentlich auf die Nachricht reagiert, ich meine gelesen zu haben, dass ihr euch eh öfter mal begegnet oh jeeeee

Miccala, schlimm, dass du von ihm träumst. Ich träume echt so gut wie gar nicht mehr von ihm
Und den Bonus kannst du gerne mit mir teilen

Jessy, also dass Ex sich zu Weihnachten nicht meldet kenne ich nur zu gut abeeeeeeeeer dadurch war mein Weihnachten auch gar nicht schlimm, es war wie immer
Ich bei Family er bei family
Alles getrennt.
War für ihn immer selbstverständlich, SEINE Familie und MEINE Familie, nichts UNS
Das hat mich immer sehr gestört, jetzt bin ich froh

30.12.2014 07:10 • #12825

A

x 4