meine lieben,
ich wuensche allen einen neuen schoenen tag, viel kraft, die ks duchzuhalten oder die ok durchzustehen. es geht immer nur um diesen tag, was morgen sein wird, wissen wir nicht.
ich wuenschen uns allen, dass wir irgendwann, die vergangenheit vergangenheit sein lassen koennen, gelernt daraus haben und voller vorfreude und neugier wieder uns auf alle abenteuer, die das leben zu bieten hat, einlassen koennen. wir wieder unsere staerke spueren, weil das sind wir. wir sind stark genug, uns ins leid zu begeben, uns zu stellen, aufzuarbeiten, unsere aengste uns anzugucken und hilfe zu suchen, hier im forum. wir koennen, das vielleicht gerade nicht sehen....
aber was wir alle gerade tun, ist wieder fahradfahren lernen: aufsteigen, hinfallen, wunden versorgen und mit pflaster auf dem knie (herz) wieder aufsteigen. und dass machen wir solange, bis wir es koennen. weil wir daran glauben, dass wir es schaffen. vielleicht ist dieser glaube gerade verschuettet, aber er ist da und unsere aufgabe ist nun, die truemmer beiseite zu raeumen, gucken, was ist noch zu gebrauchen und was nicht. das mag schmerzhaft sein, aber gehoert zum reinigungsprozess dazu.
oder ein anderes bild: ich bin in meinem leben ziemlich viel umgezogen und beim kartons packen ging es auch immer darum, was nehme ich mit und was nicht. kennt ihr das? und manche dinge habe ich schweren herzens weggeschmissen, aber eben doch weggeschmissen.
und ich kann fuer mich sagen, dass ich meinen ex nicht in den karton packen werde. er hat nichts zu suchen in meiner neuen wohnung (leben)
schweren herzens lasse ich ihn zurueck, aber ich lasse ihn zurueck.
was haltet ihr davon, wenn er morgige tag unter dem motto steht, packe ich den/die ex in einen umzugskarton und nehme ihn oder sie mit in meine neue wohnung oder nicht?
wir lesen uns spaeter.
Patricia