708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

C
guten morgen, ihr lieben.............

ich versuche heute, gedanken an ihn wegzuschieben, und dass sich meine gedanken nicht ständig um ihn drehen. gelingt ganz gut! hab schliesslich mein eigenes leben, um dass ich mich kümmern muss. er kann dass und dann kann ich das auch....

11.05.2014 09:18 • #661

R
Ich denke auch, dass jeder Fall unterschiedlich ist und denke auch nicht, dass er mich vermisst. Trotzdem kann ich nicht von heute auf morgen sagen, dass er mir nach all den Jahren egal ist. Ich will ihn im Moment auch nicht, habe aber die Hoffnung, dass er irgendwann zur Besinnung kommt und merkt was er verloren hat! Ob ich ihn dann will oder nicht ist die zweite Frage.

Ich will mich weiterentwickeln, Sport machen, mich hübsch machen und nicht pausenlos an ihn denken. Und ich merke auch, dass ich nicht pausenlos an ihn denke wenn ich beschäftigt bin. Es wird besser aber gestern war für mich ein sehr harter Tag und ich bin froh, dass ich es überstanden hab!

@ summer. 9 Wochen sind zwar lang aber ich kenne einige Paare bei denen es 6 Monate gedauert hat. Meine Psychologin meint, dass Männer wirklich lange brauchen bis sie merken was sie verloren haben und das auch oft erst wenn es zu spät ist..

11.05.2014 09:31 • x 1 #662

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

S
Danke ReStart...es ist einfach so schwer....

Ich vermisse ihn so sehr. Ich bin nur so froh, dass ich die KS eingehalten habe.

Ich hab das bisher noch nie geschafft.

11.05.2014 09:33 • #663

T
Guten morgen alle zusammen
Hoffe euch geht es allen gut
Dann möchte ich sagen das es egal ist ob Mann oder Frau
Der jenige der sich trennt steht immer besser da und der verlassene denkt immer das der ex Partner jetzt nicht mehr an uns denkt und nur Party macht. Das kann gut möglich sein das der ex das macht aber ganz ehrlich egal was der ex gerade macht solange er nicht bei uns ist tut es weh egal was er macht. Wir müssen um den ex zu verarbeiten mit allem auskommen was er macht sonst werden wir nie wieder frei sein.

So und jetzt noch ne frage was ist der Unterschied eurer Meinung nach bei mann und Frau wenn sie sich trennen

11.05.2014 09:36 • #664

R
Das find ich auch super! Daran merkt man, dass du dich weiterentwickelt hast. Du lässt ihn los und auch wenn du ihn zurück möchtest, merkst du, dass DU mega stark bist und darauf musst du stolz sein. Jeden Tag kannst du stolz sein, dass du dich nicht mehr klein machst und ihn anbettest.

Sei stolz darauf, dass du Stolz zeigst!

11.05.2014 09:38 • x 1 #665

P
Maaaaan bei,mir im,laden,geht's zu wie sau

11.05.2014 09:40 • #666

R
@ tony das kann man so nicht sagen.Meine Psychologin meinte, dass Männer oft Schluss machen weil sie frei sein wollen und flirten etc. Sie haben angst etwas zu verpassen und stürzen sich deswegen ins Partyleben.

Denke aber wirklich, dass man dazu nichts allgemeines sagen kann. Jede Beziehung und jede Trennung ist anders..

11.05.2014 09:44 • #667

P
Da gibts keinen,unterschied verlassenen Männer stellen sich,meist nicht so an,wie wir und haben schneller wieder jemand wenn's auch nur zum trösten aber die denken weniger

11.05.2014 09:49 • #668

T
Ok ja gut und Frauen machen Schluss weil
Ganz kurz meine ex meinte sie hatte noch starke gefühle für mich nur sie kann nicht mehr es sei zu viel passiert und deswegen machte sie Schluss
Zum passierten ich habe nichts gemacht sondern sie

11.05.2014 09:50 • #669

S
Danke ReStart

Tony: Ich denke auch, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Aber ich hab auch gelesen, dass Männer damit anders umgehen.

Ihr verdrängt es zuerst, genießt Eure Freiheit.

Und bei uns kommt der Punkt, wenn wir es verarbeitet haben.
Und es wirklich zu spät ist.

Ich denke auch (leider), dass wenn Frauen sich trennen, da konsequenter als die Kerle sind.

11.05.2014 09:51 • #670

T
Ja das glaube ich auch das Frauen da konsequenta sind
Aber ich sag immer und das gilt für mann oder Frau das wenn man zum ex Partner gut war und wirklich nichts schlimmes ihm angetan oder verletzt hat fällt es dem ex Partner schwerer einen gescheiterte Beziehung zu verarbeiten weil um eine Beziehung zu verarbeiten muss man manchmal Wut empfinden und wenn man das nicht kann weil es nichts gab dann wird es schwer
Denke ich

11.05.2014 09:56 • #671

M
Guten Morgen auch von mir ...
heute ist Sonntag. Die fallen mir leider besonders schwer. Denn wir waren oft zusammen mit dem Hund draußen, dann abends kochen und Tatort schauen.
Morgen sind es vier Wochen, dass wir keinen Kontakt haben.
Traurig. Von heute auf morgen aus dem Leben gestrichen. Oh je, Ihr merkt. Heute hänge ich leider auch etwas durch.

11.05.2014 09:57 • #672

S
Guten Morgen Marie
Ich hab dieses Wochenende auch einen Durchhänger...finde Sonntage und alles auch so schwer im Moment...

@Tony: Ja das denk ich auch. Eigentlich ist das größte Problem, dass doch heute jeder denkt, man wäre so leicht ersetzbar. Die Medien und das Internet machen es uns doch vor. Ich denke auch, dass man sehr schnell jemand kennenlernen kann.

Aber wer bleibt wirklich, wenn es kompliziert und schwer wird?

11.05.2014 10:02 • #673

M
Genau das denke ich auch: oh, es wird kompliziert. Schnell austauschen. Anstatt sich mal hinzusetzen und zu reden. Gemeinsam eine Lösung zu finden.

11.05.2014 10:05 • #674

P
Keine schönen sonntags Gedanken.........

11.05.2014 10:15 • x 1 #675

A

x 4