11

Kontaktsperre wer müsste sich rein logisch melden

M
Zitat von clarissa1:
aber wieviel zeit ist denn da richtig?

So viel Zeit wie es bedarf, bis DU wieder glücklich bist - OHNE deine/n Ex.

07.12.2019 13:51 • #16


C
hallo,

ich lese diesen Begriff tatsächlich zum ersten Mal. Ich würde sagen wir haben nicht über eine KOntaktsperre gesprochen. Ich habe lediglich gesagt ich müsse mich sortieren. Ist das dann eine Kontaktsperre? Und wenn ich wieder glücklich bin, dann will ich ihn ja warscheinlich gar nicht mehr. Ist das der Sinn dahinter? Wenn man hier so liest meint man, die Kontaktsperre wäre dafür da, dass man sich vermisst (oder nicht) und dann nochmal schaut?! Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

07.12.2019 14:00 • #17


A


Kontaktsperre wer müsste sich rein logisch melden

x 3


OxfordGirl
Zitat von clarissa1:
Wenn man hier so liest meint man, die Kontaktsperre wäre dafür da, dass man sich vermisst (oder nicht) und dann nochmal schaut?! Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Viele hier im Forum nutzen die Kontaktsperre zum Selbstschutz. D. h. man hat für sich erkannt, dass es keinen Sinn macht, einem Menschen hinterherzulaufen, mit dem man keine (glückliche) Beziehung führen kann (sei es, weil man nicht zusammenpasst, oder psychische Störungen vorliegen, die man nicht verändern oder akzeptieren will).
Du scheinst an diesem Punkt noch nicht angekommen.

07.12.2019 14:23 • #18


Z
@clarissa1
Der Sinn einer Kontaktsperre ist für sich selbst Ruhe und Klarheit zu finden.
Liebeskummer/Trennungsschmerz gleicht biochemisch einem Dro genentzug.
Der sich einfach nur verlängert wenn man sich eine neue Dosis gibt. Der Sinn einer Kontaktsperre liegt also primär/ausschließlich im Eigennutzen.

Ein möglicher Nebeneffekt ist dass der/die Ex vermisst was fehlt. Gleiches Ding - Ruhe und Klarheit. Jeder für sich.
Ob man sich nach einer Kontaktsperre (wieder) meldet, Kontakt hat, gar findet? Wie immer bedarf es dazu der frei(willig)en Entscheidung aller Beteiligten.

07.12.2019 14:27 • #19


Frauenfarn
Zitat von clarissa1:


ja du hast recht.. es beschäftigt mich einfach so sehr, dass ich so viele meinungen wie möglich mir erhoffe. entschuldigt bitte wenn es nervt. lg


Quatsch, es geht doch darum,. dass Du gehaltvollere Postings bekommst, wenn die Leute die Vorgeschichte lesen können, und richtig einordnen .und wenn eine Kontinuität in EINEM Thread sichtbar ist.
So hättest Du an der Stelle , wo schon Leute sind, die sich nun quasi in Deiner Thematik auskennen,

Zum Thema, was meinst DU denn, wer dran ist?

Zitat von clarissa1:
ich habe die reisleine gezogen. das ist nun wochen her. er wollte es weiter laufen lassen wie bisher. ich sagte ich brauche meine kraft für mich. er sagte dann, das ich wohl recht hätte und er sich erstmal wieder gesund bekommen muss. und ob wir uns nochmal treffen. ich sagte ja, aber ich müsse mich jetzt erstmal fangen. er fragte ob er sich melden kann wenn es ihm wiedr gut geht auch wenn es lange dauert. ich sagte, klar aber was dann ist weiß keiner.


Glaubst Du, er traut sich bei Dir zu melden, ohne dass es ihm gravierend besser geht?

07.12.2019 14:31 • #20


C
Glaubst Du, er traut sich bei Dir zu melden, ohne dass es ihm gravierend besser geht?

[/quote]


das ist wieder eine sehr konstruktive frage, danke. ich hatte oft den eindruck, er traut sich nicht sich zu melden, weil er nicht gut drauf war oder keine kraft hatte. aber er ist an guten tagen überhaupt nicht schüchtern im gegenteil. ich weiß es einfach nicht. ich bin verunsichert und nur er kann das ändern bzw. es kann halt über kurz oder lang gras drüber wachsen. lg

07.12.2019 15:11 • #21


Heffalump
Zitat von clarissa1:
ich bin verunsichert und nur er kann das ändern

Er kann sich ändern, du kannst dich ändern - aber mein Gegenüber ändern, was hätt ich drum gegeben, das ich es könnte - heute bin ich froh, das ich es nicht kann.

07.12.2019 15:25 • #22


C
Zitat von T4U:
Er kann sich ändern, du kannst dich ändern - aber mein Gegenüber ändern, was hätt ich drum gegeben, das ich es könnte - heute bin ich froh, das ich es nicht kann.



hallo, ich meinte nicht, das er mich ändern kann aber er könnte die dinge klarstellen und durch die arbeit an sich selbst etwas ändern. ich kann ihn nicht ändern das ist mir bewußt. ich will ihn auch nicht ändern, sondern dass es ihm gut geht, er mit sich wieder klar kommt und somit beziehungsfähig wird.

07.12.2019 15:43 • #23


OxfordGirl
Zitat von clarissa1:
aber er ist an guten tagen überhaupt nicht schüchtern im gegenteil. ich weiß es einfach nicht. ich bin verunsichert und nur er kann das ändern bzw. es kann halt über kurz oder lang gras drüber wachsen. lg

Ja, die guten Tage... wenn der andere nur genügend Einsicht und guten Willen hätte...dann wäre alles perfekt, oder? Ich glaube, du musst noch sehr viel lernen. Vielleicht ist dieser Mann genau deshalb in dein Leben geraten?

07.12.2019 15:43 • #24


Heffalump
Zitat von clarissa1:
ich will ihn auch nicht ändern, sondern dass es ihm gut geht, er mit sich wieder klar kommt und somit beziehungsfähig wird.


ein wunder geschehe - aber er will ja nicht. Er fühlt sich in seiner Suppe scheint es - wohl. Läuft da keiner rum, der dich zum glühen bringt

07.12.2019 15:48 • #25


C
Zitat von T4U:

ein wunder geschehe - aber er will ja nicht. Er fühlt sich in seiner Suppe scheint es - wohl. Läuft da keiner rum, der dich zum glühen bringt



oh wie kommst du darauf das er sich wohlfühlt. ich glaube ehrlich gesagt, es geht ihm ziemlich schlecht ,er ist seit fast einem jahr bei unterschiedlichsten ärzten um rauszufinden was ihm fehlt. also er macht schon was. aber man muss auch glück haben auf wen man als arzt, therapeut etc. trifft.

07.12.2019 15:50 • #26


Heffalump
clarissa, was ich glaube - ist doch nicht wichtig, wenn du dich melden willst tu es, aber wenn er verärgert reagiert, dann will er eben seine Ruhe. Wenn nicht, freu dich

07.12.2019 15:52 • #27


Frauenfarn
Zitat von clarissa1:
Glaubst Du, er traut sich bei Dir zu melden, ohne dass es ihm gravierend besser geht?




das ist wieder eine sehr konstruktive frage, danke. ich hatte oft den eindruck, er traut sich nicht sich zu melden, weil er nicht gut drauf war oder keine kraft hatte. aber er ist an guten tagen überhaupt nicht schüchtern im gegenteil. ich weiß es einfach nicht. ich bin verunsichert und nur er kann das ändern bzw. es kann halt über kurz oder lang gras drüber wachsen. lg [/quote]

Wieso kann nur ER was ändern?

DU hast Dich zurückgezogen! Er traut sich nicht.
Also, ist DEINE Entscheidung, ob Du Dich melden willst.

07.12.2019 16:01 • #28


C
Zitat von T4U:
clarissa, was ich glaube - ist doch nicht wichtig, wenn du dich melden willst tu es, aber wenn er verärgert reagiert, dann will er eben seine Ruhe. Wenn nicht, freu dich


du meinst er könnte genervt sein? ich bin irgendwie unsicher. er fragt ja ob er sich bei mir melden kann. das klang etwa so wie, wenn du jetzt zeit brauchst ok, wenn ich mich auf der reihe habe schaun wir nochmal. ich weiß nicht, er wollte es weiterlaufen lassen, ich hab gesagt, kann ich nicht zu anstrengend. ich würde sagen, so gesehen bin ich dran. aber ich kann es auch lassen wenn es mir egal wäre. lg

07.12.2019 16:12 • #29


Heffalump
Zitat von claudinchen:
er fragt ja ob er sich bei mir melden kann

wenn er wollte - täte er es doch? oder

07.12.2019 16:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag