11

Kontaktsperre wer müsste sich rein logisch melden

C
bist du aus dem rheinland?

ich weiß nicht, wenn er sich überhaupt nicht rührt ist er es wirklich nicht wert. ich melde mich beispielsweise nicht bei ihm, und finde es schon mist, dass er sich nicht meldet. aber wenn ich ihm schreiben würde und er würde sich totstellen, dann würde ich abschließen können, denn das ist auch eine antwort.

ein freund hat mir heute den kopf gewaschen, dafür bin ich dankbar. ich glaube ich bin einem narzisten auf den leim gegangen. lg

09.12.2019 22:07 • #46


F
Zitat von clarissa1:
aber wenn ich ihm schreiben würde und er würde sich totstellen, dann würde ich abschließen können, denn das ist auch eine antwort.


Das ist der Punkt wo ich gedanklich scheitere, wenn ich meinen Ex ernst nehme. Denn er sagte mal für ihn bedeutet nichts sagen genau das: nichts zu sagen. Weder ja noch nein.

Mir ist auch klar dass Schweigen eine nonverbale Kommunikation ist und nein bedeutet.

Was davon soll ich nun glauben?

09.12.2019 22:12 • #47


A


Kontaktsperre wer müsste sich rein logisch melden

x 3


Lebenskünstler
Zitat von FeelingBlue:
Würde ich ihn da treffen,würde ich ihn zur Rede stellen. Keine gute Idee auch wenn ich schon überlegt habe einfach zu ihm zu fahren...

Ganz heißer Tipp von mir.. bevor du das tust, schau doch mal bitte mit einer Kerze im Tank deines Autos nach dem Benzinstand
Bitte nicht böse sein, ja, aber DAS wäre das Dümmste, was du tun kannst, zu ihm zu fahren.
Meinst du, dass du ihn zwingend auf dem Konzert sehen würdest? Keine Chance, ihm auszuweichen?
Ich kann dich gut, mehr als gut verstehen, glaub mir. Du ahnst nicht, wie oft ich in den letzten drei Monaten überlegt habe, was, wie und wo ich was starten könnte, ob ich bei ihr vorbeifahre, Briefe schreibe usw usw.. aber STOPP, all das bringt dir gar nix, sondern treibt ihn wirklich nur weiter von dir weg! So komisch es klingt, aber evtl. hilft es dir ja, wenn du dir, jedesmal, wenn du schreiben willst, dir überlegst, wie DU dich als Empfänger der Nachricht fühlen würdest, wenn DU deine Ruhe haben möchtest und dieser Mensch zur Zeit nun so gar nicht in dein Leben passt?

Zitat von FeelingBlue:
Mir ist auch klar dass Schweigen eine nonverbale Kommunikation ist und nein bedeutet.

Es bedeutet Nein, zur Zeit will ich dich nicht in meinem Leben haben, akzeptiere es bitte!Danke!
So einfach ist das. Jeder, der dir sagt, es wäre wie Schrödingers Katze, hat zu viel Big Bang Theory geschaut
Natürlich könnte man sagen, es heißt, weder das eine, noch das andere, aber: wenn ER dich wirklich in seinem Leben zum jetzigen Zeitpunkt haben wollen würde.. meinst du nicht, er würde dir eine klare Antwort geben?

Zitat von FeelingBlue:
es fühlt sich so an als ob ich der größte Idiot bin

Du bist kein Idiot! Sonst wären wir alle, die wir getrennt wurden, Idioten und das sind wir nicht! Es ist nur menschlich, dass du ein Gespräch führen magst, das möchte ich auch, das ist doch klar. Tief in uns schlummert dann doch die Illusion, dass es dann wieder mehr wird, zwischen uns beiden und dass es dann wieder funken wird und es so weiter geht wie vor der Trennung..

Vertrau mir: Eher fällt der Mond auf die Sonne und Trump kann normal reden und denken, als dass es wieder zu einer Beziehung kommt, wenn er sich so zurückzieht. Da bringt das tollste Gespräch nix, so traurig es auch sein mag.
Schau dir mal das Video von Coach MIscha Illusion der Aktion an. Evtl erklärt es dir ne ganze Menge und hilft dir, ihn zu verstehen.

Zitat von clarissa1:
hast du sie denn auch blockiert? lg

Nein, das ist das Komische: Weder hat SIE mich auf FB entfreundet, oder blockiert und bei WA auch nicht, noch hab ich es getan.. es ist einfach so schon Stille zwischen uns.
Zitat von clarissa1:
bist du aus dem rheinland?

Ja, in der Tat

10.12.2019 11:55 • #48


C
Zitat von FeelingBlue:

Das ist der Punkt wo ich gedanklich scheitere, wenn ich meinen Ex ernst nehme. Denn er sagte mal für ihn bedeutet nichts sagen genau das: nichts zu sagen. Weder ja noch nein.

Mir ist auch klar dass Schweigen eine nonverbale Kommunikation ist und nein bedeutet.


also genau das ist der punkt. ich habe meinem ex klipp und klar gesagt, dass es für mich nur entweder - oder gibt, ja oder nein. ein ich weiß nicht oder ein vielleicht reicht mir nicht und wird bei mir in die Schublade nein gelegt. heißt nicht das ich ein versprechen für immer und ewig will sondern ein bekenntnis für die aktuelle situation. ein bekenntnis, eine beziehung versuchen zu wollen und sich einzulassen ohne hin und her. darauf bin ich inzwischen sehr stolz. es gab schon den ein oder anderen der genau dieses spiel mit mir gespielt hab, es läßt einen nicht los. bis man darauf kommt, das man halt warmgehalten wird, falls der andere irgendwann auf die idee kommt, ach, die ist ja noch da und irgendwie auch nicht die schlechteste. ich weiß was ich mir wert bin und ich weiß was für männer ich nicht brauche.

viel glück und kraft dir.

Was davon soll ich nun glauben?

10.12.2019 12:02 • #49


C
hallo zusammen,

also nachdem ich hier nach rat gefragt habe und tatsächlich seit gestern und nun 5 wochen nach dem letzten kontakt endlich wieder klar denken kann.

habe mit einem guten, sehr guten freund gesprochen. dieser hat nach meinen erzählungen immer gesagt. schreib ihm, nur so wirst du ruhe finden, für dich. der brief liegt seit 2 wochen auf meinem nachttisch...
nun, ich habe ihm eine whatsapp weitergeleitet von meinem ex, die letzte vor unserem trennungsgespräch und seine reaktion war klipp und klar. er meinte, er nimmt alles zurück, das ist ein narzist, der alles so will wie er sich das vorstellt ohne selbst die dinge die er fordert aufzubringen. das hat mich auch die ganze zeit abgehalten. wie gesagt, erst war er voll dafür sich zu melden.. dann sagte er so geht man mit meiner freundin nicht um, du bist eine starke, stolze, intelligente frau, du hast einen MANN verdient und kein Jüngelchen dem der Hintern versohlt gehört das hat sowas von gut getan.. ich hab mich ja sogar noch schuldig gefühlt.. so jetzt wars das für mich. hätte er irgendwas reflektiert, verstanden oder auch nur ein fünkchen anstand hätte er sich gemeldet auch wenn ich gesagt habe ich brauche ein paar tage für mich, tage sind nicht wochen. nur blöd dass ich diese typen anzuziehen scheine..

er sagte auch, dass er noch nie so gefühlt hat wie für mich, aber gerade so kaputt und krank sei. tja, ich kann da aber nichts dafür und helfen kann man auch nur, wenn jemand einen an sich ranlässt. also nicht helfen aber da sein. er muss seine probleme aufarbeiten und ich glaube er tut es nicht, er wird weiter zyklusweise affairen mit frauen haben die es mitmachen. er bräuchte klare ansagen aber davor hat er angst.

10.12.2019 12:10 • x 1 #50


F
Zitat von clarissa1:
hallo zusammen, also nachdem ich hier nach rat gefragt habe und tatsächlich seit gestern und nun 5 wochen nach dem letzten kontakt endlich wieder klar denken kann. habe mit einem guten, sehr guten freund gesprochen. dieser hat nach meinen erzählungen immer gesagt. schreib ihm, nur so wirst du ruhe finden, für dich. der brief liegt seit 2 wochen auf meinem nachttisch... nun, ich habe ihm eine whatsapp weitergeleitet von meinem ex, die letzte vor unserem trennungsgespräch und seine reaktion war klipp und klar. er meinte, er nimmt alles zurück, das ist ein ...


Oh wow... Das tut mir leid.
Woran macht dein Freund das fest?
War die Mail so krass?

Ich frage, da ich vermute dass ich mich durch meine Bekannte habe beeinflussen lassen. Mir wurde auch gesagt er sei sehr egozentrisch, ja teils Narzisstisch.
Ich weiß nicht ob ich ihm Unrecht tue oder ob sein Verhalten andere Hintergründe hat. Das ist richtig schlimm.

10.12.2019 12:37 • x 1 #51


F
Zitat von Lebenskünstler:
Ganz heißer Tipp von mir.. bevor du das tust, schau doch mal bitte mit einer Kerze im Tank deines Autos nach dem Benzinstand
Bitte nicht böse sein, ja, aber DAS wäre das Dümmste, was du tun kannst, zu ihm zu fahren.


Vielleicht ist das aber genau was ich brauche. Mir gefällt diese Option besser, als in meinem jetzigen Zustand ewig zu verharren.

Zitat von Lebenskünstler:
aber evtl. hilft es dir ja, wenn du dir, jedesmal, wenn du schreiben willst, dir überlegst, wie DU dich als Empfänger der Nachricht fühlen würdest,


Ja, das tue ich. Jedesmal. Daher hatte ich sogar schon eine Nachricht gelöscht, da das Herz schneller war und umformuliert

Zitat von Lebenskünstler:
wenn ER dich wirklich in seinem Leben zum jetzigen Zeitpunkt haben wollen würde.. meinst du nicht, er würde dir eine klare Antwort geben?



Es geht nicht darum dass er mich in seinem Leben haben möchte oder umgekehrt. Ich möchte abschließen und loslassen können.

Zitat von Lebenskünstler:
Tief in uns schlummert dann doch die Illusion, dass es dann wieder mehr wird, zwischen uns beiden und dass es dann wieder funken wird und es so weiter geht wie vor der Trennung..


Nein. Das denke ich überhaupt nicht.
Liebe hin oder her.
Ich hatte auch schon eine Beziehung trotz Gefühlen beendet.

10.12.2019 13:11 • #52


C
willst du mit jemandem zusammen sein der so eine persönlichkeitsstörung hat? oder sagen wir anders. reichen dir 50%? Ich kann abschließen. Es fühlte sich immer wieder wie ein erstes Date an, deshalb war es natürlich total spannend und leidenschaftlich aber tiefe sollte wohl nicht entstehen von seiner seite. das bekommt man nicht eben aus jemandem raus. auch wie er über seine ex-freundinnen bzw. seine kumpels spricht war so ne sache.. er meldet sich immer bei denen aber es kommt nichts zurück. tja, wenn man viel zeit hat, die anderen aber im leben eingebunden sind ist das nunmal so, dass man gefühlt lange auf antwort wartet. seine ex hat er rumkutschiert aber mir dann immer gesagt, welche fehler sie gemacht hat um ihn loszuwerden, zu emotional, zu viel druck und noch so andere sachen. letztlich hat er sich vermutlich angebiedert um auch sie warm zu halten oder um an sein verliehenes geld wieder zu kommen. beides keine gründe der selbstlosigkeit oder des helfen wollens...
ich persönlich hab für mich festgestellt, wollte er könnte er eine nachricht schreiben, tut er nicht. wenn er es einfach nicht schafft ist auch das sein problem an das er ran muss und ohne das könnte es sowiso nichts werden. ich will jemanden der mir zeigt was ich ihm bedeute. und ich will jemanden der wahrnimmt wenn ich stress habe und mir dann vielleicht mal unter die arme greift anstatt irgendwelchen pseudo-freunden nachzulaufen.

10.12.2019 13:54 • x 1 #53


Lebenskünstler
Zitat von clarissa1:
ch persönlich hab für mich festgestellt, wollte er könnte er eine nachricht schreiben, tut er nicht. wenn er es einfach nicht schafft ist auch das sein problem an das er ran muss und ohne das könnte es sowiso nichts werden

Super! Klasse Einstellung! Für mich, mein persönlicher Satz des Tages! Genau SO sehe ich das bei mir auch inzwischen. Ich hab ihr den Ball vor 12 Wochen zugespielt. Entweder, sie nimmt ihn, oder lässt es und so, wie es ausschaut, lässt sie es sein. Prima, dann weiß ich auch Bescheid und auch, was das für ein mieser Zug ist. Macht es aber leichter, später, wenn die dann doch angekrochen kommen, hart zu bleiben und zu sagen: Du hattest Deine Chance! Jetzt sieh zu, wie du klar kommst. Tut gut, so denken zu können, findet ihr nicht?

10.12.2019 14:13 • x 2 #54


C

02.01.2020 15:04 • #55


Heffalump
Zitat von clarissa1:
ich könnte auch in einem alten thread weiterschreiben

Dann tu das bitte auch

@Forenleitung

02.01.2020 18:39 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag