2

Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

G
@Nur noch halb:
Das ist natürlich viel schwieriger, wenn man sich dauernd sehen muss. Aber sobald er ganz weg ist, wirst du wahrscheinlich jede Hoffnung verlieren und langsam ein neues Leben ohne ihn aufbauen! Wisst ihr schon wann ihr eure Wohnung auflöst?
Eigentlich sollte ich lernen, aber habe es nicht geschafft mich zu konzentrieren! Ich war ganze Zeit zu Hause, weil der Gedanke glückliche Menschen zu sehen, zieht mich einfach im Moment zu sehr runter! Aber ich muss sagen mir gehts seit gestern abend schon viel besser! Ich habe nämlich im Forum ein wenig gestöbert und habe festgestellt, dass ich mit einem Narrzist zusammen war! Ich bin zwar kein Arzt der eine Diagnose stellen kann, aber fast alle Symptome hat er an den Tag gelegt! Ich war schockiert! Heute habe ich viel darüber gelesen (anstatt zu lernen ) und bin eigentlich nun wirklich froh, dass es nun ein Ende hat! Ich weiß jetzt auch warum ich bei der ersten Kontaktsperre so erleichtert war! Sehr traurig, aber erleichtert!
Da ich das Muster kenne, bin ich mir sicher, dass ich da nicht mehr drauf reinfallen werde! Diese Erkenntnis hat es mir sofort einfacher gemacht, die Trennung zu akzeptieren!
Ich bin nun voller Tatendrang! Ich will nun mit mir erstmal wieder glücklich werden!
Ich hoffe, dir geht es nun auch schon viel besser!

07.07.2013 17:42 • #16


N
Liebe Gina,
im August hab ich ne neue Wohnung und nehme quasi alle Möbel mit. Ich hab ihm gesagt, dass es nach dem wie er mich behandelt hat das Mindeste ist, dass ich nichts neu kaufen muss. Und da er ja im Moment nichts fühlt ist ihm das auch egal. Ich finde es Super, denn ich liebe die Möbel. Und tolle Erinnerungen hab ich auch nicht mehr dran, weil das letzte halbe Jahr ja schon ätzend war. So hab ich wenigstens schicke Möbel.

Sonst geht's mir heute Abend zum ersten Mal wieder nicht so gut, Sonntagabendblues...
Kenn ich aber schon. Ab morgen geht's wieder besser.
Freut mich was Du schreibst. Es ist ein guter Weg, wenn Du planst, erstmal mit Dir zufrieden zu sein und dann nach vorne schaust. Wann ist Deine Prüfung?
LG

07.07.2013 20:28 • #17


A


Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

x 3


G
@ Nur noch halb:

Ich hoffe, es geht dir heute besser, als gestern Abend!

Also werdet ihr euch noch bis August ziemlich viel sehen, oder?
Das ist doch schön, dass du die Möbel behalten kannst! Wie du sagst, es sind ja nun nicht mehr nur gute Erinnerungen daran und deshalb wird es nicht so wehtun! Aber ich bin mir sicher, dass du in 1-2 Jahren gar nicht mehr daran denkst woher die Möbel stammen! Nach meiner ersten Trennung hatte ich auch viel behalten dürfen (zwar keine Möbel) aber viele schöne Geschenke für meine Wohnung, die einfach zu schön waren um sie zu verstecken und ich muss sagen heute bin ich wirklich froh, dass ich es damals nicht weggegeben oder weggeschmissen habe (wie es mir geraten worden ist von vielen).
Ich bin mir sicher, dass du bald nicht mehr daran denken wirst woher die Möbel kamen, sondern dass du so schöne Möbel hast!

Ja das kenne ich allzu gut! Bin jeden Abend traurig, weil er mir besonders beim Einschlafen sehr fehlt! Aber die Beziehung an sich zu ihm fehlt mir ehrlich gesagt nicht mehr! Es war nämlich die letzen 6 Monaten einfach keine schöne mehr! Alles kreiste sich um ihn und ich sollte alles akzeptieren!
Ich merke auch, wie befreiend ich mich fühle zur Zeit! Heute gehe ich auf ein Fest und heute freue ich mich wirklich unter glücklichen Menschen zu sein! Ich sollte bei denen das abschauen um auch endlich wieder glücklich zu sein!

Die erste Prüfung ist schon genau in einer Woche..am 15.7 und ich muss zugeben ich fühle mich nicht unbedingt gut vorbereitet, aber ich hoffe dass ich es einfach nur bestehe! Die Note ist mir nach so einem Stress zur Zeit einfach egal!

08.07.2013 12:42 • #18


N
Hallo Gina,

nee, wir sehen uns gar nicht mehr, weil er beruflich nach Wiesbaden gegangen ist. Gott sei dank!
Sonst würde ich das gar nicht aushalten.
Die Wohnung hab ich nun noch, er bezahlt aber die Hälfte, und heute morgen hab ich endlich den Mietvertrag unterschrieben.
Die Schlüssel bekomme ich schon Ende Juli, sodass ich dann genug Zeit hab zum Umziehen. Was mit seinen restlichen Klamotten und Unterlagen und CDs ist, weiß ich nicht ist mir aber auch egal. Vielleicht sammel ich Sie einfach und schmeiß sie vom Balkon.

Mir gehts heute schon wieder viel besser, danke. Irgendwann wird es auch Sonntags und überhaupt abends wieder gut sein.
Toll, dass Du heute ausgehst und richtig Lust drauf hast. Genieße es und hab richtig viel Spaß!

08.07.2013 14:14 • #19


G
@ Nur noch halb:
Hast du nicht erzählt, dass er noch wegen seiner Post vorbeikommt?
Aber das ist natürlich gut, wenn ihr euch kaum oder gar nicht seht am Anfang der Trennung! Telefoniert ihr dann auch nicht? Ich habe mit meinem jetzt seit 6 Tagen nichts mehr gehört und ich fühle mich von Tag zu Tag besser! Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht!
Super, dann hast bald deine eigenen vier Wände und ich denke, dann wird es einfacher! Genau, das wäre eine Option Aber ich denke, wenn ihm diese Sachen wichtig sind, dann holt er sie auch ab..
Ja, irgendwann werden wir wieder glücklich sein! Wir müssen nur Geduld haben, vor allem mit uns selber! Ich versuche nun zu reflektieren, warum das alles so passiert ist und was ich in einer neuen Partnerschaft besser machen kann (auch wenn ich erstmal gar keine möchte)! Ich habe nämlich gemerkt, dass meine beiden Ex sich doch sehr ähnlich sind und ich will jetzt verstehen, warum ich ausgerechnet mit ihnen zusammen war!
Leider war ich heute doch nicht aus Mit der ich hin wollte, hat sich nicht mehr gemeldet. Wir haben mit ihr nur ausgemacht, dass wir hingehen und das sie mir die genaue Uhrzeit dann noch Bescheid gibt, aber es kam nichts! Auf der einen Seite könnte es sein, dass was passiert ist, auf der anderen Seite hat sie mich vielleicht einfach nur versetzt. Kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich sie noch nicht lange kenne! Es hat mich schon verletzt, da es zudem noch ihre Idee war. Ich hatte gar nicht vor dahin zu gehen!

08.07.2013 23:18 • #20


N
Hallo Gina,
nee, ich hab erzählt, dass eine Post noch zu mir kommt und wir deswegen telefonieren müssen. Reicht auch schon.
Einmal müssen wir uns wohl noch sehen, wenn wir die Wohnung auflösen, aber das meiste von ihm ist Gott sei Dank schon weg.
Das tut mir leid, dass Deine Verabredung geplatzt ist. Sicher gibt es einen Grund, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat.
Weiß sie denn, wie es Dir im Augenblick geht?

LG

09.07.2013 10:10 • #21


G
@ Nur noch halb:

Ich werde es dann sehen, ob sie keine Lust auf mich hatte oder wirklich nicht konnte! Verletzt hat es mich aufjedenfall irgendwo! Aber wahre Freunde zu finden ist wirklich schwer! Hätte ich gar keine wahren Freunde, würde mich das glaube ich sehr runterziehen, weil ich sonst das Gefühl hätte mich auf niemanden verlassen zu können und das ist meiner Meinung nach in einer Freundschaft das wichtigste!
Nein, ich habe ihr gar nichts davon erzählt! Ich habe auch das Gefühl, sie würde das sowieso nicht wirklich interessieren!
Ich habe heute einer weiteren Person erzählt, dass es vorbei ist und das war wieder mal so ein Stich ins Herz. Es wurde mir noch mehr bewusster, dass es nun vorbei ist Zudem lief auch an der Uni heute alles schief! Ich fühle mich gerade total schlecht! Ich hoffe, dass diese schlechte Phase schnell wieder vorbei geht

09.07.2013 16:08 • #22


N
Hallo Gina,

na bißchen wirds noch dauern, da Du ihn ja von ganzem Herzen geliebt hast. Aber es wird nach und nach immer besser, das ist sicher.
Gut, dass Du Freunde hast, die Du als wahre Freunde bezeichnest. Das ist dermaßen wichtig. Das habe ich auch erfahren in den letzten Wochen. Ohne meine Leute hätte ich das auch alles nicht geschafft.

Wenn heute mal alles schief läuft, dann vertrau einfach darauf, dass es auch irgendwann mal wieder nicht mehr schief läuft.

LG

09.07.2013 16:18 • #23


G
Liebe Nur noch halb,

danke das du mir Mut machst!
Es wird aber leider zur Zeit von Tag zu Tag schlimmer! Ich vermisse ihn so sehr! Nicht sein Verhalten und die Beziehung, aber das er da ist und mich in den Arm nimmt!
Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass morgen alles besser wird, aber leider wird es jeden Tag einfach schlimmer und schlimmer! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde wenn er jetzt vor meiner Türe stehen würde (wird er aber eh nicht, da wir eine Fernbeziehung hatten).

Wie geht es dir? Vermisst du ihn auch noch sehr? Ich hoffe, du bist grad stärker als ich!

10.07.2013 21:18 • #24


N
Hallo Gina!
Das gibt's leider, dass man das Gefühl hat es wird schlimmer. Wird vermutlich auch noch ne Weile so bleiben. Leider!
Mir gehts heute ganz gut. Ich war mit einer Freundin in der Strandbar und wir haben Pläne gemacht, was wir alles machen, wenn ich umgezogen bin. Ziehe nämlich zu ihr in die Nähe.
Ich weiß, dass es nun nicht immer so gut bleibt mit meiner Stimmung, deswegen bin ich dankbar und genieße es.
Du wirst auch solche Tage haben! Und irgendwann werden sie immer mehr!

Liebe Grüße

10.07.2013 21:39 • #25


G
Hallo Nur noch halb

ich freue mich, dass es dir zur Zeit so gut geht! Genieße diese Zeit. Ich kenne das, wir machen gerade auch mit einer Freundin viele Pläne, die wir nach den Prüfungen verwirklichen wollen. Das gibt wirklich einem die Kraft durch diese Zeit hinwegzukommen.

Nach genau 7 Tagen hat sich heute mein Ex gemeldet. Er hat mich gefragt, wann er meine Sachen bringen soll. Er hat sich so traurig angehört, das hat mich so berührt. Aber das kenne ich von ihm. Er spielt das nur vor, damit ich wieder weich werde. Ich habe es aber geschafft stark zu bleiben und habe mit ihm nur auf der sachlichen Ebene geredet. Leider nach dem Telefonat war ich wieder so fertig, da er kurz darauf eine SMS schrieb, indem er mich als kalt und herzlos beschrieb, weil ich eben nur sachlich geblieben bin. Gerade geht es mir wieder besser, aber ich weiß nicht wie lang Seine Stimme zu hören hat mich wirklich sehr traurig gemacht Trotzdem versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken-ohne ihn!

11.07.2013 21:41 • x 1 #26


N
Liebe Gina,
gute Einstellung, auch wenn's schwer fällt. Es wird bestimmt von Tag zu Tag besser, Du wirst sehen. Und gute Freunde sind das, was uns jetzt am meisten aufbaut. Sei froh, dass Du so jemanden hast und verwirkliche Deine Pläne.
Seine Stimme wird Dich immer wieder traurig machen und dass er Dich nun als herzlos bezeichnet ist ja echt auch der Hohn. Es ist gut, dass Du es geschafft hast, sachlich zu bleiben. Das nervt ihn offenbar. Weiter so!

Liebe Grüße
Nnh

11.07.2013 22:18 • #27


KatzenKönigin
Zitat von gina89:
Hallo Nur noch halb

ich freue mich, dass es dir zur Zeit so gut geht! Genieße diese Zeit. Ich kenne das, wir machen gerade auch mit einer Freundin viele Pläne, die wir nach den Prüfungen verwirklichen wollen. Das gibt wirklich einem die Kraft durch diese Zeit hinwegzukommen.

Nach genau 7 Tagen hat sich heute mein Ex gemeldet. Er hat mich gefragt, wann er meine Sachen bringen soll. Er hat sich so traurig angehört, das hat mich so berührt. Aber das kenne ich von ihm. Er spielt das nur vor, damit ich wieder weich werde. Ich habe es aber geschafft stark zu bleiben und habe mit ihm nur auf der sachlichen Ebene geredet. Leider nach dem Telefonat war ich wieder so fertig, da er kurz darauf eine SMS schrieb, indem er mich als kalt und herzlos beschrieb, weil ich eben nur sachlich geblieben bin. Gerade geht es mir wieder besser, aber ich weiß nicht wie lang Seine Stimme zu hören hat mich wirklich sehr traurig gemacht Trotzdem versuche ich positiv in die Zukunft zu blicken-ohne ihn!



Gina, das hast Du gut gemacht!
Du bist total stark geblieben, hast Dich nicht mehr manipulieren lassen. Ganz große Klasse! Du kannst stolz auf Dich sein!

12.07.2013 08:26 • #28


G
@Nnh:
Genau, dass glaube ich auch! Es nervt ihn, mehr aber auch nicht! Gestern ging es mir wieder so schlecht, aber heute geht es mir wieder super! Liegt auch vielleicht daran das mein ganzes Wochenende verplant ist und das ohne ihn! Und diesmal macht es mir nicht mal etwas aus! Ich weiß auch, dass es wieder schlimmer werden kann, aber nur so komme ich über ihn hinweg!
Ich hoffe, dir geht es auch super!

@KatzenKönigin:
Gestern war ich nicht stolz auf mich, da ich mir wieder mal einredete, dass er ja Recht hatte, aber heute bin ich wirklich stolz und froh, dass ich so stark war! Das zeigt mir nur, dass wenn ich es ganz arg will, dass ich es auch schaffen kann!
Wie geht es dir? Habt ihr weiterhin keinen Kontakt, oder hat er sich gemeldet?

12.07.2013 16:13 • #29


KatzenKönigin
Zitat von gina89:

@KatzenKönigin:
Gestern war ich nicht stolz auf mich, da ich mir wieder mal einredete, dass er ja Recht hatte, aber heute bin ich wirklich stolz und froh, dass ich so stark war! Das zeigt mir nur, dass wenn ich es ganz arg will, dass ich es auch schaffen kann!
Wie geht es dir? Habt ihr weiterhin keinen Kontakt, oder hat er sich gemeldet?

Weiterhin kein Kontakt. Es ist Tag 12. Bisher liefs gut, ich habe neue Pläne für mein Leben. Alles fühlte sich richtig an.
Aber heute habe ich ein Tief. Das Pendel schlägt zurück. Ich werde gerade wahnsinnig, weil ich nich weiß was bei und in ihm vorgeht.

12.07.2013 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag