Kopfmensch

R
hallo ihr lieben, bin seit tagen stiller mitleser - und bin gerührt über die offenheit ehrlichkeit, und den respekt der hier durchkommt.

mein problem erscheint klein - und ich will es auch nicht grösser machen. mein freund und ich haben uns gerade...irgendwie...getrennt. wir können einfach nicht miteinander, und um wirklich rauszufinden, warum brauchen wir nun diese distanz. wir haben uns an unseren beziehungsstress verloren.

mein problem dabei ist, dass ich viel kopflastiger als mein freund bin - er ist der emotionalere teil bei uns.

dazu muss ich sagen, dass ich auch im september eine therapie beginnen werde - weil ich über meine eigene kälte schon so oft erschrocken bin. ach, es gäbe so vieles zu sagen, fragen die ich an mich selber hab...

ich weiß nicht, ob wir es wieder schaffen - jeder muss jetzt gerade erst einmal etwas für sich tun. mal wieder durchschnaufen.

ich habe jetzt schon öfter über den thread gelesen: tut es nicht! wo finde ich den? seit tagen bin ich auf der suche nach inhalten - nach worten die mich wieder ansprechen, die mich wieder klingen lassen! hab auch scon einiges gefunden - weiß auch nicht sicher, ob der thread auf meine situation passt.

klingt alles bissl durcheinander....danke trotzdem

euch allen hier einen guten gedanken
rosegarden

05.08.2003 15:13 • #1


E
Liebe Rosegarden,

den Beitrag den du suchst, findest du auf Seite 28. Er heisst Tut es nicht und ist von Anna1976. Ob er dir in deiner momentanen Situation helfen kann, weiss ich nicht, lies dir einfach mal die Beiträge dazu durch (sind ziemlich viele).

Auf jeden Fall gehts in dem Beitrag um totalen Kontaktabbruch zum Ex-Partner, soviel schon mal vorweg.


LG

Thilde

05.08.2003 15:35 • #2


A


Kopfmensch

x 3


R
hab dank thilda! habs gefunden! ist aber leider nicht das, was ich momentan brauche!

trotzdem danke!

rosegarden

05.08.2003 16:07 • #3


E
Hallo rosegarden!

Hab deinen Beitrag mit Interesse gelesen und dir schon eine KM geschickt.

Mein Fall klingt sehr paralell, leider nur von der anderen Seite aus gesehen. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für deine Zukunft! ;)

Gruß, Frank

05.08.2003 16:23 • #4


E
Liebe Rosegarden,

hab mir schon gedacht, dass der Thread nicht das Richtige für dich ist.

Du schreibst, du bist ein Kopfmensch, er dagegen ist eher emotional gesteuert. Ich nehme an, du kannst mit dieser Emotionalität nicht umgehen, sie erschreckt dich, und deine Unsicherheit verbirgst du hinter dieser sogenannten Kälte.

Du sagst, du hast so viele Fragen an dich selbst, dann stelle diese Fragen doch einfach mal hier herein, du wirst sicher viele verschiedene Erklärungsansätze in den Antworten finden.

Schreibe auch das, was es so vieles zu sagen gibt, denn wenn man das, was man fühlt, erst einmal in Worte gefasst hat, dann fällt es auch leichter, darüber zu reflektieren.

Ist nur ein Vorschlag von mir, hier gibt es so viele verschiedene Charaktere und Sichtweisen, die dir vielleicht auf der Suche nach Antworten für dich selbst und deine Beziehung helfen können.

Sicher sind wir keine Psychologen, aber wir profitieren von unserem gesunden Menschenverstand, und Menschen, die die Dinge von aussen betrachten, haben vielleicht ganz andere Ideen und gedankliche Ansätze, als du momentan in dir selbst finden kannst.


Es grüsst dich

Thilde

05.08.2003 16:42 • #5


E
Hallo rosegarden,

was bedeutet es für dich der Verstandespart zu sein ? Bedeutet das auch, dass du keine oder nur sehr wenig Gefühle für deinen Freund hast ? Und bezieht sich das nur auf deinen Freund oder auf dein gesamtes Leben ?

Lieben Gruß
Susa3

05.08.2003 17:11 • #6


R
hallo ihr lieben,

das bezieht sich auf so vieles, das ist ja das schlimme!

ich kann mich momentan leider gar nicht wirklich formulieren!

ich bin einfach froh wenn es in mir klingt! es fühlt sich so an, als wäre ich irgendwann auf der strasse liegengeblieben, und eine andere ist statt mir weitergegangen. und ich mag dinge von der anderen - aber von früher ist mir so viel verlorengegangen.

auch durch die beziehung. und da hab ich mich noch mehr verändert!

es kommen eigentlich nur menschen an mich ran, bzw. öffne ich mich dort ehrlich und vorbehaltlos wenn ich sie schon lange kenne, bzw. sie mich.

und mein kind. das schütze ich auch total vor mir! da hab ich mich , gott sei dank, im griff!

aber ich bin froh, dass ich den schritt mit der therapie wage, hätte das nur schon eher machen sollen.

ich danke euch!!!

rosegarden

05.08.2003 17:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag