Nordwind90
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 49
ich würde gerne wissen, wie ihr als Kopfmenschen bzw. Herzmenschen seid.
Ich würde von mir selber sagen, dass ich definitiv ein Herzmensch bin. Ich achte auf meine Gefühle, bin empathisch, warmherzig, wenn ich liebe, dann zeige ich es auch und bin leidenschaftlich.
Analysiere nicht alles, was aber dennoch nicht heißt, dass ich irgendwas ohne nachzudenken mache, besitze emotionale Intelligenz.
Sind das alles Dinge, die einen Herzmenschen ausmachen?
Wenn ich aber jemanden kennenlerne. dann ist das fast alles vorbei. werde teils sehr unsicher, wenn ich Gefühle für den anderen entwickle. Ich analysiere fast alles, was gesagt wird. Hinterfrage vieles. Es nervt mich und es macht vieles kaputt. Es herrscht teils ein großes Kuddel Muddel in meinem Kopf, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt.
Wenn ich aber merke, dass der andere Part damit umgehen "will" und bleibt wächst mein Vertrauen und dann legt sich all das wieder und ich werde wieder zum "Herzmenschen". Ich habe so viel Mist in der Vergangenheit erlebt, habe (damalige Freunde) geliebt und/oder war aufrichtig (zu Datingpartnern) und dennoch habe ich öfters zu spüren bekommen, dass ich eine Antwort oder Aussprache nicht wert bin. Wurde einfach völlig wertlos stehengelassen. Immer mehr hat sich der Kopf gemeldet und das Herz verdrängt. Seitdem "drehe ich durch".
Warum ist das so, von Kopf- zu Herzmenschen und wieder zurück? Kann ich all das umgehen?
Liebe Grüße
Nordwind90
Nur wie stelle ich das an?