@bravecat
Zitat von bravecat:Dazu fällt mir ein "Glaub nicht alles was du denkst!"
Hier musste ich schmunzeln
Zitat von bravecat:Du hast aber auch geschrieben, dass sich dein Kopf beruhigt wenn du merkst, du kannst der Person vertrauen.
Erfüllt der Kopf damit nicht einen guten Zweck? Menschen die davon abgeschreckt werden, werden raus gefiltert und verschwinden. Können somit auch keinen Schaden anrichten.
Naja ich verstehe deinen Gedankengang, jedoch verbau ich mir damit auch selber so einiges...Obwohl sicherlich nicht alle Menschen "böses" vor haben.
Zumal das ja auch auf meine Gesundheit geht, wenn mein Kopf sich anschaltet, weil ich meine Emotionen nicht mehr genießen kann und Ängste entwickle. Neben Schlafstörungen, trauriger Stimmung bekomme ich Herzklopfen.. Das alles wäre nicht, wenn der Kopf nicht da wäre und so laut ist.
Mein letzter Freund musste auch "da durch"... Das hat ihn manchmal ganz schön den letzten Nerv gekostet, aber er hat es "durchgestanden"...Aber genau DAS zeigt mir, dass meine anfänglichen Gedanken einfach zu viel sind...Es ist alles gut,aber ich bekomme dennoch Angst und hinterfrage alles. Denn meinem Ex vertraue ich bis heute noch.
Zitat von bravecat:TE, ist es nicht vielleicht einfach so, dass du eine sensible, feinfühlige Person bist? Du hast intensive Emotionen. Dein Kopf versucht dich zu schützen.
Vielleicht muss man nicht den Kopf abschalten, sondern seine Einstellung zu sich selbst überdenken?
Sensibel und feinfühlig bin, ja ..manchmal nervt mich das
Zitat von bravecat:Frustriert dich, dass da scheinbar nur sehr wenige Menschen übrig bleiben, du dir aber eine Beziehung wünscht?
Bis ich den Gedanken und den Wunsch habe, mit einer Person eine Beziehung einzugehen, benötige ich Zeit. Da ich den Menschen erstmal kennenlernen möchte, Gefühle reichen da für mich nicht aus^^ Dafür habe ich in vergangenen Partnern erfahren, was ich NICHT mehr möchte
Zitat von bravecat: Willst du deshalb deinen Kopf weg diskutieren, damit du besser bei einer breiteren Masse ankommst?
Ui neeee

Da hätte ich ja viel zu viel Auswahl