34

Kreislauf durchbrechen

S
Guten Abend, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich die Trennung von ihm vollziehen kann.

Er hat mich von sich abhängig gemacht. Ich habe kein Geld weil das meiste Geld von mir auf unsere Reisen drauf geht was ich anspare. Er drohte mir schon mich raus zu werfen wenn ich nicht die Reisen mitmache.

Ich habe also kein Geld um mir eine eigene Wohnung oder WG zu suchen weil er mich in der Hand hat.

Wie kann ich eine Trennung schaffen wenn ich keine Bleibe haben kann weil mir das Geld dazu fehlt ?

Zu meinen Eltern möchte ich ungern da mein Vater ein Choleriker und Alk. ist.

19.08.2025 21:54 • #1

E-Claire
Zitat von Stern0:
Er hat mich von sich abhängig gemacht. Ich habe kein Geld weil das meiste Geld von mir auf unsere Reisen drauf geht was ich anspare

Hallo Liebes, das ist jetzt der vierte oder fünfte Thread den Du zum gleichen Thema aufmachst.

Um den Kreislauf zu durchbrechen, musst Du (leider) aktiv werden, niemand wird dich retten.

19.08.2025 21:56 • x 5 #2

A

Kreislauf durchbrechen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Stern0:
Wie kann ich eine Trennung schaffen wenn ich keine Bleibe haben kann weil mir das Geld dazu fehlt ?

Rufe Morgen gleich bei der Caritas oder auch Diakonie an. Die können dich beraten, wie du weiter verfahren kannst, um von diesem schlechten Mann wegzukommen.

Caritas oder Diakonie gibts in fast jeder Stadt.

19.08.2025 22:02 • x 3 #3

E-Claire
und wenn ich über den vierten oder fünften Thread rede, meinte ich nicht, die drei, die Du unter dem gleichen Namen aufgemacht hast.

Schau, ich habe viel Mitgefühl, aber Du wohnst bei ihm und seinen Eltern. Du bist sicher über sechs Monate unter vielen Namen hier aktiv. Du hast in dieser Zeit ne Menge auch praktischer Vorschläge bekommen.

Aber und das ist das Problem, nichts ändert sich, wenn Du nichts änderst.

19.08.2025 22:44 • x 12 #4

Wasabix
Der 3. Thread also...

Meine Zweifel wachsen, ob ich all das hier wirklich ernst nehmen kann...

1000 Ausreden, ja sorry. Aber so funktioniert das nicht.
Beschäftigungstherapie brauche ich nicht. Bin raus hier.

19.08.2025 22:51 • #5

D
@E-Claire

was soll sie denn machen, wenn sie ihr die ganze Kohle Abnehmen, ohne Geld gibt es nichts

19.08.2025 23:59 • #6

E-Claire
Zitat von Dudo:
was soll sie denn machen, wenn sie ihr die ganze Kohle Abnehmen, ohne Geld gibt es nichts

ist das denn so? gab verschiedene Threads, in einigen hatte sie keine und konnte nur dort wohnen, weil es so günstig war.

20.08.2025 00:01 • #7

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Hallo Liebes, das ist jetzt der vierte oder fünfte Thread den Du zum gleichen Thema aufmachst. Um den Kreislauf zu durchbrechen, musst Du (leider) ...

Das ist der neue Nickname und drölfigste Thread. Neu ist das Thema Alk. bei ihm und nicht erwähnt werden seine Eltern, bei denen sie im Kinderzimmer wohnen.

20.08.2025 05:24 • x 2 #8

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@E-Claire was soll sie denn machen, wenn sie ihr die ganze Kohle Abnehmen, ohne Geld gibt es nichts

Sie hat mal geschrieben, dass sie 50 Euro Miete zahlen an seine Eltern und dass Reisen das einzige ist, was sie ihren Freund und sie verbindet. Wie stellst du dir das Kohle abnehmen vor, wenn sie gerne mit ihm verreist? Bisher nannte sie als Grund, dass sie als Frau nicht allein leben kann.

20.08.2025 05:26 • x 1 #9

alleswirdbesser

20.08.2025 05:34 • x 2 #10

Ayaka
Den Kreislauf kannst du nur durchbrechen, wenn du endlich mal was von den unzähligen Vorschlägen, die du bekommen hast, umsetzt. Irgendwann musst du selbst tätig werden.

Oder was erwartest du? Dass dir jetzt jemand aus Mitleid 50.000 EUR überweist damit du trotz Job und Luxusurlauben eine eigene Miete bezahlen kannst?

20.08.2025 07:28 • #11

Worrior
@Stern0
Hast Du denn nicht in den anderen Threads, die Du zu diesem Thema eröffnet hast, etliche Tips und Ratschläge erhalten?
Was davon konntest Du umsetzen?

20.08.2025 07:54 • x 1 #12

Z
Zitat von Dudo:

Sie kann reisen
Sie hat einen Job, den muss sie ja irgendwo ausüben.

Im anderen Thread ist zu sehen, dass sie sogar mal mehr als drei Zeilen schreiben kann.

Dann wird sie wohl auch in der Lage sein zur Polizei zu gehen um dort kund zu geben, dass sie gefangen gehalten und beklaut wird.

Bzw. sie bräuchte da nicht mal hin. Könnte sie alles von zu Hause mit dem Handy erledigen.
Genauso gut könnte sie die Diakonie oder Charitas kontaktieren. Ganz bequem mit dem Handy.
Geht auch nicht.

Zig Threads eröffnen, das geht für sie. Rumjammern, das geht für sie auch.

Mehr ist nicht drin.

Sie sollte den Hinter ´n hoch bekommen.

20.08.2025 08:18 • x 3 #13

M
Es ist umsonst, ihr Tipps und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen. Nun ja, jeder sucht sich sein Leben selbst aus und trägt dann auch die Konsequenzen, aber hier noch weiter zu schreiben, ist vergebliche Mühe.

20.08.2025 11:01 • x 1 #14

R
Unzählige Threads unter mind. 3 verschiedenen Benutzernamen.

Es gab ausreichend Tipps, was soll das immer wieder?

20.08.2025 11:04 • x 1 #15

A

x 4