Hoerer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Meine Ehe steht derzeit am Abgrund. Ich habe keine Gefühle mehr für meine Frau und spüre das auch deutlich.
Meine Frau ist 45 Jahre und ein lieber Mensch. Dennoch muss ich ausholen warum es zu dieser Ehesituation gekommen ist:
Ich bin seit ca 11 mit Kerstin seit Jahren verheiratet. Dennoch habe ich vieles in der Ehe vermisst, war zutiefst unglücklich. Mir fehlte Zuneigung ihrerseits, in allen Facetten. Sie ist nicht so der Mensch, der Emotionen verbal kommunizieren kann.
Mir fehlte ebenso die sexuelle Zuneigung von ihr. Es ergab sich, daß wir die letzten Monate bis Jahre evtl einmal im Monat miteinander schliefen. Küssen nur mit geschlossenem Mund. Kein fallen lassen ihrerseits. Und ich bat stetig darum.
Doch es passierte nicht.
Irgendwann habe ich es nach ein paar Jahren nicht mehr ausgehalten. Und bin fremdgangen. Und das hat mich sehr angewidert.
Ich konnte es meiner Frau nicht sagen, was ich da tat.
Ich lernte während dieses Prozesses einen Besonderen Menschen kennen.
Sie wollte mir helfen aus neutraler Sicht und war immer für mich da.
Sie ist wunderschön, liebevoll, intelligent. Einfach alles was ich mir jemals gewünscht habe.
Kurzum verliebten wir uns ineinander.
Ich zog vor einem Monat aus der gemeinsamen Wohnung der Ehefrau aus und zu ihr.
Die ersten 14 Tage waren traumhaft. Sie macht mich in allen Facetten glücklicher als jemals zuvor. Ich weiss, das ich sie sehr liebe wie sonst niemanden zuvor.
Aber es kamen heftige Schuldgefühle meiner Frau gegenüber.
Alle Emotionen waren gegenüber meiner Freundin wie weggewischt.
Ich konnte diese Emotionen gar nicht mehr einordnen.
Ich spürte die Liebe zu meiner Freundin gar nicht mehr.
Ich dachte ich liebe meine Exfrau.
Also packte ich meine 7 Sachen und zog zu wieder meiner Exfrau.
Nur um festzustellen, daß ich überhaupt keine Gefühle mehr für Sie habe. Es sind reine Schuldgefühle meiner Ex Frau gegenüber gewesen.
Ich weiss, das ich meine Julia sehr liebe. Aber ich weiss auch, daß jetzt erstmal der Weg zu ihr versperrt ist.
Ich lebe seit ca 2 Tagen wieder bei meiner Exfrau und bin zutiefst unglücklich. Sie liebt mich heftig, gibt sich Mühe. Aber ich weiss das wird zu nichts führen.
Ich fühle einfach gar nichts mehr für Kerstin, meiner Ex Ehefrau.
Ich überlege, ihr nun die Trennung anzubieten.
Ich glaube, das meine Schuldgefühle für Kerstin so heftig sind, daß ich ohne vernünftige ruhige Trennung nie einen Weg zu Julia finden werde.
Denn derzeit verletze ich beide.
Viele werden sagen, ja dann such dir eine eigene Wohnung. In diesen Zeiten ist es nicht möglich.
Was soll ich tun, um die Schuldgefühle meiner Frau loszuwerden?
Schuldgefühle
-Finanzieller Art
-Sie ist einsam
-Verantwortungsgefühle etc.