Zitat von Hoerer:Ich lebe seit ca 2 Tagen wieder bei meiner Exfrau und bin zutiefst unglücklich.
To make long matters short:
Deine Ehe scheint mause zu sein.
Ich rate Dir, Dir selbst eine Wohnung zu suchen, und das umgehend.
Und wenn das bei Dir in der Gegend schwierig ist, Fremdenzimmer, Monteurszimmer, etc, bis Du was hast.
Dann such Dir einen Therapeuten und verarbeite Deine Ehe.
Wenn Deine Freundin Dich liebt, dann wird das - und nur das- den Weg zu ihr wieder öffnen.
Du darfst Dich vielleicht mal fragen, warum Du ohne Zwischenstation von einer Bindung zur nächsten hopsen wolltest.
Obwohl Dir das doch gar nicht zu entsprechen scheint.
Und: ruhig bleiben. Dass nach beenden einer Ehe derjenige, der ging, schwankt, sich schuldig fühlt und zurück geht, das passiert anscheinend sehr häufig.
Man reagiert gar nicht auf reale Dinge.
Sondern auf angenommene zugefügte Verletzung.
Das ist aber im eigenen Kopf. Anstatt zurück zu gehen wäre schlau gewesen, zu reflektieren, wieso das derart quält?
Wer hat Dich auf diese Weise konditioniert?
Und: wie ich schon bei @HabsVerbockt geschrieben habe:
Für den Verlassenen ist der Zustand des Verlustes eines nicht mehr liebenden Partners eine Entlastung und eine Chance auf ein glückliches Leben mit jemandem, der diesen Menschen liebt.
Zitat von Liesel:Wie wäre es denn mit einer aufrichtigen Entschuldigung für das jahrelange Ausnutzen des Wenigen, das dir deine Ex bieten konnte?
Mir steht grad der Mund offen.
Erstaunlicher Gedankengang. It takes two to tango... da ist ja wohl noch immer ein weitere erwachsener Mensch involviert, der an dieser Ehe zu 50 % beteiligt war.
@Hoerer Auch Julia ist erwachsen.
Indem Du Dir selbst aus Deinen eigenen Gründen Verletzungen hochdramatisierst versperrst Du Dir den Weg zu der einen Person, die Dich zu lieben scheint und die Du liebst.
Das nenn ich "eigendoof". Selbstsabotage . Warum?