56

Kritik an den Affären Männer / Frauen

K
Achso genau,
Du hast geschrieben, bei mir nicht, ganz im Gegenteil.
Hast das Zitat einfach nicht richtig eingebaut.
Sehr gut, das nehme ich dir ab.Sonst wäre dir ja so ne Täter-Opferbeziehung auch immer noch gut genug.

10.10.2016 09:49 • #31


lina_herwig
und nein - ich bin nicht raus aus der Beziehung - noch lange nicht. Wir/Ich haben den Boden unter den Füssen verloren. Klassischer Vorgang halt, was kein Trost ist

10.10.2016 09:55 • #32


A


Kritik an den Affären Männer / Frauen

x 3


G
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich meine ich nicht, dass Lügen in einer Beziehung okay sind....im Gegenteil.
Ich habe aber angezweifelt, ob vollkommene Transparenz der Gedanken und Gefühle des anderen überhaupt möglich bzw. erstrebenswert ist.

Beispielsweise kann einer der Partner denken 'der Typ da ist so nett und ist viel zuvorkommender als meiner , wie es wohl wäre mit dem zusammen ...' oder ' die Frau da hinten sieht echt scharf aus, stelle sie mir im Bett vor...'

Solche Gedanken halte ich in einer längeren Partnerschaft für normal. Wenn dieses aber sofort dem anderen gesagt und ausgebreitet wird könnte der sich verständlicherweise ungeliebt und betrogen fühlen.
Da sind die Schmerzgrenzen sehr individuell.

Offenheit ist wichtig und Vertrauen. Das ist die Basis jeder Partnerschaft. Aber irgendwo ist eine Grenze.

10.10.2016 10:40 • x 3 #33


K
Hi.

Ich denke es kommt nicht wirklich darauf an ob man nun eine Affaire hatte oder sich fremdverliebt hat. Wenn es ans Licht kommt kippt die Beziehung das Leid ist gleich, man merkt man ist ersetzbar und das was die Paarbeziehung ausgemacht hat, die Exclusivität, ist kaputt. Ich will keine Beziehung mit jemandem der fremdgegangen ist, genauso wenig will ich eine mit jemandem der in der Lage war diese Gefühle zu unterdrücken und es nicht gemacht hat. Fakt ist die Gefühle waren da, die Exklusivität ist dahin. Mir ist das zu stressig mit jemandem zu konkurrieren, der mit dem Alltagsstress nichts zu tun hat und schöne Komplimente macht auf dem Weg vom Büro ins Auto.

14.08.2019 00:28 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag