56

Kritik an den Affären Männer / Frauen

Z
@Nordmone
Natürlich ist eine Affäre NICHT das normalste auf der Welt. Im Gegenteil.
Ich finde, es ist ganz schlimm, für alle Beteiligten.
Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, was passiert, wenn der EP wirklich ehrlich sagt, dass er starkes Interesse an einer anderen Person hat. Mehr nicht!

09.10.2016 20:10 • #16


N
Was passiert wohl ? Der Partner bricht erstmals zusammen ob nun ehrlich ins Gesicht oder hinten herum. Jedenfalls in den meisten Fällen , also macht es überhaupt kein Unterschied meiner Meinung nach . Die Frage wäre eher was ist passiert in der Beziehung das sich der Partner abwendet bzw. wieso hat derjenige nicht angesprochen was ihm fehlt ? Das wäre in meinen Augen ehrlich aber leider auch Tagträumerei , die Realität sieht heutzutage leider anders aus ..

09.10.2016 20:29 • #17


A


Kritik an den Affären Männer / Frauen

x 3


Vegetari
Zitat:
Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, was passiert, wenn der EP wirklich ehrlich sagt, dass er starkes Interesse an einer anderen Person hat. Mehr nicht!


was dann darauf wohl passiert ? Eine Kathastrophe für den bald Verlassenen und der Familie / kinder! Zusammebruch !

Aber das Gleiche passiert auch , wenn eine Affäre später ans Licht kommt!

09.10.2016 20:53 • #18


A
Zitat von Nordmone:
Wieso muss Mann/Frau denn ständig von anderen Tellern essen ? Zu faul erstmal an der bestehenden Beziehung zu arbeiten ? Verantwortungslos ? Keinen Bock auf Konflikte ? Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen , da hört sich so an als wäre es das normalste von der Welt eben mal ne Affäre zu haben . Nennt mich altmodisch aber wenn ich in einer Beziehung lebe dann interessiert mich kein anderer Mann außer mein eigener , da könnte auch Brad Pitt mit nem weißen Schimmel daher kommen , nicht mal für den hätte ich ein müdes Lächeln übrig .... allerdings scheinen Mädels und auch Jungens die so drauf sind gefundenes fressen für fremdgeher zu sein ... also wie man es macht ist es verkehrt ? Lieber von Liane zu Liane und nix liebe ? Oder direkt offene Beziehung ? Naja ich geh mal jetzt den jacobsweg vielleicht kommt ja die Erleuchtung ....



Ja, auch ich dachte, ich würde fremdverlieben nicht verzeihen können, würde mich sofort trennen....
und dann war es soweit....
Da ich mich auch im Falle einer Trennung damit auseinandersetzen müsste, habe ich es in der Beziehung gemacht. Ich weiß zwar noch nicht, wohin der Weg uns führt, trotzdem habe ich viel gelernt.
Über mich
Über meine Abgründe
Über Betrüger, Betrogene und Geliebte
Über Beziehungen
Über das Leben

Es schmerzt zwar immer noch, aber nicht mehr so stark. Dafür hat es sich gelohnt. Ich hatte mir oft die Frage gestellt, warum läßt du das mit dir machen.
Klar ist, es ist das letzte Mal....
Dann werde ich gehen, auch wenn es Kraft kostet.
Aber ich habe die Hoffnung, dass es nicht so weit kommen muss.

09.10.2016 21:06 • x 2 #19


Vegetari
eben gerade im Focus gelesen :
Sind wir alle mit dem falschen Partner zusammen ?
Statt uns ständig zu fragen. ob es da draußen jemand Besseren gibt, rät die Psychologie: Mach dich selbst zum Traumpartner, dann kommt das Liebesglück von allein .

Und bis zu 70 % der Scheidungen ließe sich mit neuem Wissen und konseqeunter Übung ( Paarberatung) vermeiden .

Also braucht man dann keine Affären mehr ?

09.10.2016 22:16 • #20


Z
Und noch eine Kritik wird hier oft von Seiten der APs an die Betrüger genannt:
Die Betrüger wären egoistisch und würden von beiden Seiten profitieren und nur nehmen, aber ist es nicht vielmehr so, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse in der Partnerschaft nicht benennen können, entweder weil es ihnen nicht bewusst ist oder weil sie zu feige sind, es zu sagen. Wo ist da denn Egoismus?

09.10.2016 22:24 • #21


K
Zitat von Zugaste:
@Nordmone
Natürlich ist eine Affäre NICHT das normalste auf der Welt. Im Gegenteil.
Ich finde, es ist ganz schlimm, für alle Beteiligten.
Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, was passiert, wenn der EP wirklich ehrlich sagt, dass er starkes Interesse an einer anderen Person hat. Mehr nicht!


@ Zugaste

Wenn ein Partner bekundet, ein starkes Interesse an einer anderen Person zu haben - dort ist die Tür, (um gründlichst zu überlegen, was er da gesagt hat)...mit einer vakanten Option, die Tür wieder zu nutzen.

Nordmone stimme ich zu, dass die Erklärungen und Bekundungen wirklich na ja sind und Affären als eine mir-war-mal-danach-Aktion nahezu salonfähig machen.

Dass Affären sehr viel Leid auslösen - darüber ist zu lesen. Mahnung? Oder doch evtl. eine weitere Aufforderung zu einem: war doch gar nicht so heftig... 2., 3., 4., 5. Versuch?

09.10.2016 22:26 • #22


K
Zitat von Vegetari:
eben gerade im Focus gelesen :
Sind wir alle mit dem falschen Partner zusammen ?
Statt uns ständig zu fragen. ob es da draußen jemand Besseren gibt, rät die Psychologie: Mach dich selbst zum Traumpartner, dann kommt das Liebesglück von allein .

Und bis zu 70 % der Scheidungen ließe sich mit neuem Wissen und konseqeunter Übung ( Paarberatung) vermeiden .

Also braucht man dann keine Affären mehr ?


@ Vegetari

muss Leid herhalten - durch Affären - um zu erfahren, dass Affären doch der letzte Mist sind?
Sollen Affären zum Ausprobieren herhalten - mit viel Leid versehen - um erst mal auszuprobieren, ob sich nicht was Bess´res findet?

09.10.2016 22:30 • #23


Z
Hier wird von Betrügern geschrieben, die sich von Liane zu Liane schwingen... die gibt es sicher.
Hier schreiben Leser von der völligen Einzigartigkeit der Liebe für eine Person.
Aber wo fängt den Untreue an? Wenn man Abends neben seinem Partner liegt darüber nachdenkt, wie der Por. war, den man sich noch vor 2h heimlich angeschaut hat und sich daran erfreut hat? Untreue? Definitionssache... Aber ehrlich? Hmmm... Monogames Verhalten?
Während des S. mit dem Partner an jemand anderen zu denken?
Richtige vollkommene Treue, bei dem beide Partner sich ehrlich in die Augen gucken können und sagen können: ich bin dir 100% treu... wow...

09.10.2016 23:04 • #24


G
Zitat von Zugaste:
Aber wo fängt den Untreue an? Wenn man Abends neben seinem Partner liegt darüber nachdenkt, wie der Por. war, den man sich noch vor 2h heimlich angeschaut hat und sich daran erfreut hat? Untreue? Definitionssache... Aber ehrlich? Hmmm... Monogames Verhalten?
Während des S. mit dem Partner an jemand anderen zu denken?
Richtige vollkommene Treue, bei dem beide Partner sich ehrlich in die Augen gucken können und sagen können: ich bin dir 100% treu... wow...


Da stellt sich die Frage, ob es die 100%ige Treue wirklich gibt und ob sie tatsächlich erstrebenswert ist.
Für den einen fängt Untreue schon an, wenn man den Partner kritisch betrachtet und mit anderen potentiellen Partnern vergleicht. ... und er vielleicht nicht in jeder Hinsicht am besten abschneidet. Wahrscheinlich ein völlig normales menschliches Verhalten.

Absolute Ehrlichkeit in jeder Hinsicht kann eine Beziehung ersticken.
Menschen lieben Menschen trotz und gerade wegen ihrer Unzulänglichkeiten . Alles andere wäre tödlich langweilig. Erst das Unentdeckte und Unbekannte lässt den Partner dauerhaft interessant bleiben. Nichts tötet die Leidenschaft mehr als ein Mensch, von dem man alles weiß.

10.10.2016 00:40 • x 1 #25


lina_herwig
[quote=Gummiöhrchen

Absolute Ehrlichkeit in jeder Hinsicht kann eine Beziehung ersticken.
Menschen lieben Menschen trotz und gerade wegen ihrer Unzulänglichkeiten . Alles andere wäre tödlich langweilig. Erst das Unentdeckte und Unbekannte lässt den Partner dauerhaft interessant bleiben. Nichts tötet die Leidenschaft mehr als ein Mensch, von dem man alles weiß.[/quote]

Bei mir nicht. Ganz im Gegenteil.

10.10.2016 06:15 • x 1 #26


K
Liebe Lina_Herwig, nicht sauer sein, aber das ist ein Trugschluss, daß Ehrlichkeit eine Beziehung tötet.
Eher tötet Unehrlichkeit eine Beziehung und macht das Vertrauen kaputt.
Ist doch klar, daß du dir das so schön zurechtschnitzt deine Situation.
Zuviel Nähe und zuviel Abstand ist aber tatsächlich nicht gut.
Zu einer guten, funktionierenden Beziehung gehört Ehrlichkeit und Vertrauen.
Alles andere wird zu schwierig.
Welcher Partner bleibt dauerhaft unentdeckt, Neuland?
Das mußte mir mal zeigen wo das so sein soll?
Bei dir oder was?
Dann ist das nicht authenttisch, sondern ein ewiges Verstellspiel und nicht du selbst sein.
Man kann immer mal spontan sein in einer langjährigen Beziehung.
Und Menschen die meinen ihren Partner in und auswendig zu kennen, sollten sich nicht wundern, wenn dieser Mensch sie doch mal gewaltig überraschen würde.


Was du beschreibst sind Täter, Opferbeziehungen Lina Herwig.
Der Adrenalin kick muß dasein, bis bei einem halbtotgepeitschten pferd, das wieder aufsteht.
Lügen sind also besser wie hunderprozentige Ehrlichkeit.
Das wird dir auch ein Täter liefern.
Was für dich tödlich langweilig wäre, wäre eine Beziehung fern der Opfer-Täterbeziehung.
Mach mal eine Therapie, da wird dir das erklört.
Nix mehr mit Adrenalin-Kick.

10.10.2016 09:39 • #27


lina_herwig
aber Knuffel...
ich habe dem Zitat heftig widersprochen....entschuldige wenn es missverständlich ist. Ich bin völlig deiner Meinung.
Eventuell habe ich das Zitat nicht deutlicher gekennzeichnet. ich hab den Kommentar über das Handy geschickt.

10.10.2016 09:42 • #28


K
Was für ein Zitat?
okay?

Aber warum steckst du in einer Täter-Opferbeziehung?
Bist du raus, also hast du keinen Kontakt mehr?
Wenn ein Mann dir Versprechungen machte die er dann nicht hielt, dann ist das eine Opfer-Töterbeziehung.

10.10.2016 09:44 • #29


lina_herwig
Zitat von Gummiöhrchen:
Zitat von Zugaste:


Absolute Ehrlichkeit in jeder Hinsicht kann eine Beziehung ersticken.
Menschen lieben Menschen trotz und gerade wegen ihrer Unzulänglichkeiten . Alles andere wäre tödlich langweilig. Erst das Unentdeckte und Unbekannte lässt den Partner dauerhaft interessant bleiben. Nichts tötet die Leidenschaft mehr als ein Mensch, von dem man alles weiß.

10.10.2016 09:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag