154

Kritik / Nörgeln in der Datingphase?

S
Ach son Lästerheini
Was sagte Oma immer? Wer vor dir über andere lästert, wird bald schon bei anderen über dich lästern!
Dafür ist die Dating Zeit doch da.
Um diese ganzen schrägen Vögel aussortieren zu können.

Mich schüttelts grade..

07.01.2023 01:18 • x 8 #16


Hola15
Ich gebe allen Mitschreibern recht und gebe noch zu Bedenken, dass gerade Menschen deren Selbstwertgefühl nicht das Beste ist, einen weiten Bogen um solche Typen machen sollten.
Steter Tropfen höhlt den Stein und ich bin mir sehr sicher, dass er dir nicht guttun würde.
Pass auf dich auf und lass ihn ziehen.

07.01.2023 02:29 • x 3 #17


A


Kritik / Nörgeln in der Datingphase?

x 3


P
Beim Beispiel mit dem Apfel dachte ich nur Au backe, der will dich erziehen. Und das bereits beim zweiten Date. Das Besser Wissen steckt in ihm drin. Wird nur n ständiger K(r)ampf.

07.01.2023 03:09 • x 2 #18


simana
Für mich ist dieser Typ krank.

07.01.2023 04:18 • #19


OxfordGirl
Zitat von Nikiii:
neutrale Meinung von euch

Mit diesem Mann an deiner Seite hättest du vermutlich kein schönes Leben.

07.01.2023 09:20 • #20


H
Liebe TE,

so wie du ihn schilderst, scheint er der Motzfraktion anzugehören. Heute sich noch nicht ausreichend über andere ausgekotzt, also war es kein guter Tag.
Wäre mir persönlich zuviel Negativität.

07.01.2023 09:37 • x 2 #21


C
Ich würde mich fragen, warum mich seine Aussagen berühren.
Er wird dich bewusst/unbewusst 'Testen'...

Was mir hilft ist Humor. Nicht persönlich nehmen und dich fragen was du willst.

Gib ihm ein Selbstbewusstes Feedback beim nächsten Trefffen und entscheide dann wohin du mit ihm reisen möchtest, wenn überhaupt

07.01.2023 09:49 • #22


L
Zitat von Nikiii:
Bin ich einfach zu „empfindlich“ bezüglich des oben beschriebenen Verhaltens?

Das ist doch nicht die Frage.

Dir gefällt es doch nicht, sonst würdest Du nicht hier schreiben.

Und das ist alles was es braucht: Dir gefällt sein Verhalten nicht. Treff ihn nicht mehr. Punkt

07.01.2023 09:55 • x 2 #23


_Summer_
@Nikiii
Zitat von Nikiii:
Was meint ihr? Bin ich einfach zu „empfindlich“ bezüglich des oben beschriebenen Verhaltens?

Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Fühlst du dich wohl oder ist das genau das,was du nicht möchtest und eigentlich eher unsympathisch findest?

07.01.2023 10:08 • #24


R
Nerviger Mensch, würde da nicht weiter machen. Unsymphatisch ohne Ende.

07.01.2023 10:17 • x 1 #25


gabehcuod
Zitat von Nikiii:
Gerne wende ich mich bezüglich der Frage an euch, was ihr von Kritik / Nörgeleien in der frühen Datingphase (ab dem 2. Treffen haltet?

Laut Petra Fürst eine der sichersten Strategien, um jemanden in dieser Phase unwiederbringlich in die Flucht zu schlagen.

Zum konkreten Fall:
Zitat von Nikiii:
mir erzählte wie unattraktiv er etwas beleibtere Frauen / Übergewicht per se fände und dass ihm beim Gespräch der beiden (während ich kurz den Tisch verlassen hatte) über Diäten fast schlecht wurde.

Abwertung und sich über andere erheben.

Zitat von Nikiii:
mein Verhalten / Angewohnheiten zu „kommentieren“

Er hat offensichtlich ganz bestimmte Vorstellungen, wie das Gegenüber zu sein hat und jede Abweichung davon mnuss kommentiert werden.

Zitat von Nikiii:
Zudem habe ich dann per Zufall (die Welt ist halt nunmal klein) erfahren, dass er während der letzten Beziehung anscheinend Kontakt mit anderen Frauen hatte (Chat, Treffen) und sich dort als Single ausgegeben hat.

Unehrlichkeit und ein Standpunkt, dass Regeln anscheinend nur für alle andern gelten.

Mal ganz abgesehen davon, dass das generell ein schlechter Opener ist, deuten diese roten Fähnchen jetzt schon auf eine Persönlichkeitsstruktur hin, die den weiteren Verlauf nicht gerade prognostisch günstig erscheinen lässt.

Zitat von Nikiii:
Bin ich einfach zu „empfindlich“ bezüglich des oben beschriebenen Verhaltens?

Nein, hör auf Deinen Bauch. Dieser Mensch ist abwertend, übergriffig und zeigt ziemlich wenig Empathie - daher gleich am besten Finger weg!

07.01.2023 10:23 • x 6 #26


aquarius2
Das würde mir reichen, kein weiteres Date!

07.01.2023 10:33 • x 2 #27


_Summer_
@Nikiii

Dein ,,Traummann sollte so sein?
Zitat von Nikiii:
ersten Treffen

Zitat von Nikiii:
ob ich die zwei Damen am Nebentisch gsehen hätte?

Zitat von Nikiii:
wie unattraktiv er etwas beleibtere Frauen / Übergewicht per se fände und dass ihm beim Gespräch der beiden (während ich kurz den Tisch verlassen hatte) über Diäten fast schlecht wurde.

Zitat von Nikiii:
zweiten Date

Zitat von Nikiii:
fing er dann an, mein Verhalten / Angewohnheiten zu „kommentieren“

Zitat von Nikiii:
um meine Emotionalität während des Films („ob ich immer so emotional reagiere wenn jemand im Film stirbt“,

Zitat von Nikiii:
weshalb ich beim Brunch jetzt einen Apfel essen würde („den könne man ja schliesslich zu Hause essen“

Zitat von Nikiii:
Es gab noch mehr solche Beispiele…

Zitat von Nikiii:
er während der letzten Beziehung anscheinend Kontakt mit anderen Frauen hatte (Chat, Treffen) und sich dort als Single ausgegeben hat.

Wenn das schon bei 2 ersten dates so abläuft, brauchst du keine Fortsetzung oder?

Dann kannst du dir schon denken, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist.

07.01.2023 11:47 • x 2 #28


B
Nerviger Charakter. Ich mag solche Menschen nicht. Musst du wissen

07.01.2023 14:27 • x 1 #29


D
Unbedingt aussortieren.
Anmaßend: Er kennt die Damen am Nachbartisch nicht, es geht ihn auch schlichtweg nichts an
Übergriffig: Ein Mensch darf essen, worauf er Lust hat und so emotional sein, wie er nun mal ist
Sein Fremdflirten setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Der ist durch und durch negativ und unsympathisch.

Du bist nicht empfindlich, Du hast voll funktionsfähige Sensoren

07.01.2023 14:46 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag