154

Kritik / Nörgeln in der Datingphase?

Vicky76
Hallo Niki.........
Mir ist Ähnliches passiert.
Ich denke, wenn einem Äußerungen missfallen , direkt, beim 2. Date, sollte man sich überlegen, ob die Verbindung, Sinn macht.
Bei mir, war es so, dass der Mann meinte, ich solle nicht so die Stirn runzeln, das mache Falten.
Für mich ist sowas Stress, wenn ich ständig, auf meine Gesichtsmimik achten muss........

07.01.2023 15:00 • x 3 #31


Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:
Laut Petra Fürst eine der sichersten Strategien, um jemanden in dieser Phase unwiederbringlich in die Flucht zu schlagen. Zum konkreten Fall: ...

Danke, genau das war auch mein Gedanke. Da liegt mehr im argen als nur ein schlechter Charakter. Das ist fester verankert und höchst ungesund.

07.01.2023 15:04 • x 1 #32


A


Kritik / Nörgeln in der Datingphase?

x 3


A
Menschen die ständig Dinge auszusetzen haben, sind unzufrieden und du wirst sie auch niemals zufrieden stellen können.
Ich hatte mal so einen Partner, das fing auch harmlos an und seine Kritik an mir wurde immer schlimmer. Ich habe es zu Anfang nicht gemerkt, er hatte es auch geschickt als Witze verkauft oder, er meine es nur gut.
Am Ende habe ich mich überhaupt nicht mehr getraut etwas zu sagen oder mein eigenes Ding zu machen, da ich wieder damit gerechnet habe, ausgelacht, kritisiert oder runtergemacht zu werden.
Ich wäre sofort weg.
Pass auf dich auf!

07.01.2023 15:18 • x 4 #33


N
Hallo zusammen, hier nochmals die Fragestellerin herzlichsten Dank erstmals für all eure Beiträge / Ansichten und Ratschläge - ihr habt mich in meiner bisherigen Wahrnehmung bestärkt und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, welche über gewisse Verhaltensweisen so denkt.

Ich denke mittlerweile auch, dass dies auch einen gewissen „Charakter“ zeigt, welcher sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht radikal ändern wird (wobei man weiss ja nie was passiert, wenn jemand seine/n absoluten Traumpartner trifft…).
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er mich während unserer Treffen auch „angeflunkert“ hat (also z.B. dass er unser bereits abgemachtes Treffen verkürzen muss, da er einen Terminkonflikt hat (Fussballmatch), wobei am diesem Tag in diesem Stadion gar kein Match gespielt wurde…).

08.01.2023 22:47 • x 4 #34


Luto
Zitat von Nikiii:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er mich während unserer Treffen auch „angeflunkert“ hat (also z.B. dass er unser bereits abgemachtes Treffen verkürzen muss, da er einen Terminkonflikt hat (Fussballmatch), wobei am diesem Tag in diesem Stadion gar kein Match gespielt wurde…).

dann scheint er wohl einfach nicht wirklich Interesse zu haben, aber spielt etwas ... habe ich auch schonmal gemacht.

09.01.2023 00:23 • #35


N
Also meinst du / meint ihr, dass all die beschriebenen Punkte auf das nicht vorhandene Interesse zurückzuführen sind? Und dies nichts mit dem Charakter zu tun hat? Sorry bin gerade etwas verwirrt…

09.01.2023 13:44 • #36


F
Naja, es kommt ja auch darauf an, was du eigentlich suchst. Wenn du einen Kandidaten für eine ernsthafte Beziehung suchst, dir Vertrauen, Respekt, Loyalität und ein positiver Mensch wichtig sind, erscheint dein Kandidat nicht gerade als erste Wahl. Suchst du jemanden für unten rum (eine Bekannte nutzt immer diese treffende Beschreibung), kann er ja vielleicht trotzdem seine Qualitäten haben.

09.01.2023 13:59 • #37


K
Zitat von Frie:
Naja, es kommt ja auch darauf an, was du eigentlich suchst. Wenn du einen Kandidaten für eine ernsthafte Beziehung suchst, dir Vertrauen, Respekt, ...

Na, der ist für obenrum und untenrum ein Abtörner sondergleichen.

09.01.2023 14:03 • x 2 #38


gabehcuod
Zitat von Nikiii:
(wobei man weiss ja nie was passiert, wenn jemand seine/n absoluten Traumpartner trifft…).

Vergiss mal ganz schnell dieses Hollywood-Disney-Rosamunde Pilcher-Gewäsch.
Niemand wird sich für einen anderen in diesem Ausmaß ändern - never gonna happen.

Zitat von Nikiii:
dass er mich während unserer Treffen auch „angeflunkert“ hat

Willst Du Dich weiter derart verarschen lassen?

Zitat von Nikiii:
dass all die beschriebenen Punkte auf das nicht vorhandene Interesse zurückzuführen sind? Und dies nichts mit dem Charakter zu tun hat?

Wenn ich mit meiner Hypothese richtig liege, ist das ein Player und Blender mit einer ziemlich miesen Persönlichkeitsstruktur.

Zitat von Frie:
Suchst du jemanden für unten rum (eine Bekannte nutzt immer diese treffende Beschreibung), kann er ja vielleicht trotzdem seine Qualitäten haben.

Wenn überhaupt, dann nur mit Lümmeltüte und aktuellem HIV-Test.

Such Dir jemand, der echtes Interesse hat, Dich wertschätzt, aufmerksam und mit Dir auf Augenhöhe ist.

09.01.2023 14:03 • x 4 #39


Nostraventjo
Zitat von kata_smiles:
Na, der ist für obenrum und untenrum ein Abtörner sondergleichen.

Herrlich Vielen Dank, gleiches habe ich auch gedacht!

09.01.2023 14:14 • x 1 #40


D
@Nikiii Nein, auch wenn er nicht wirklich Interesse an dir haben sollte, hat das nichts damit zu tun wie er über andere Menschen spricht und wie er mit dir umgeht im Sinne von Respekt, Ehrlichkeit und Augenhöhe. Auch wenn du nicht seine Traumfrau bist und er das während euren Dates festgestellt hat, rechtfertigt das nicht sein Verhalten.

09.01.2023 14:17 • x 2 #41


H
Zitat von Nikiii:
Hallo zusammen Gerne wende ich mich bezüglich der Frage an euch, was ihr von Kritik / Nörgeleien in der frühen Datingphase (ab dem 2. Treffen ...

Lauf so schnell du kannst.
Red Flag1. Ständige Kritik: wozu denn? Jeder darf sein wie er möchte. Apfel zu hause essen? Ist der noch ganz bei Trost?

red flag 2: sich als single auf plattformen präsentieren? Der ist nicht ehrlich, das klinkt wie das Vorspiel für Betrug.

lass den sein, wer so iel an anderen rummeckert ist mit sich selbst nicht im Reinen

09.01.2023 15:33 • x 2 #42


M
In wievielen Foren willst du das eigentlich noch posten? Glamour, Elitepartner... der Typ ist nichts und du bist viel zu unsicher.

14.01.2023 09:45 • #43


Felica
Zitat von Nikiii:
Also meinst du / meint ihr, dass all die beschriebenen Punkte auf das nicht vorhandene Interesse zurückzuführen sind? Und dies nichts mit dem ...


Ich finde, das ist ein Charakterding. Das Lästern und Meckern zeigt Unzufriedenheit mit sich, das Schwindeln zeigt, dass er sich nicht festlegen will und das Beste für sich raussucht.
Nicht gefestigt, dieser Mensch.

14.01.2023 10:00 • x 2 #44


Hansl
Nörgeln, andere schon im kleinen beurteilen, kritisieren und bewerten: Im Alltag weit verbreitet.
Unabhängig von einer Datingphase:
Diese Leute sind sich nicht im klaren, daß dies für Menschen mit entsprechender Wahrnehmung immer ein Indiz für schwachen Charakter ist . Sich auf Kosten anderer selbst zu erhöhen, bezeichnend.

14.01.2023 10:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag