1

Stehe vor der Trennung / wie verhindern?

Tinqq
Herzliche Grüße an alle!

Ich möchte meine Gedanken kurz teilen:

Vor etwa 4 Jahren habe ich online einen Freund kennengelernt, der aus Indien stammt.

Trotz des Altersunterschieds hat sich eine besondere Verbindung zwischen uns entwickelt, die uns dazu gebracht hat, uns nach einigen Treffen offen über unsere Pläne auszutauschen. Er erzählte mir von seiner Vorstellung, eines Tages in seine Heimat Indien zurückzukehren, um den Bund der Ehe einzugehen.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass unsere Beziehung bis dahin längst Geschichte sein würde.

Doch überraschenderweise sind wir auch heute noch ein Paar. Die Zeit ist gekommen, in der er im November seine Reise nach Indien plant, um den nächsten Schritt zu wagen.

Die gemeinsamen Jahre mit ihm haben mein Leben bereichert, und die Vorstellung, ohne ihn zu sein, bereitet mir Unbehagen.

Unsere Abenteuer und Reisen haben uns enger zusammengeschweißt.

Die Gewohnheit unserer täglichen Gespräche wird eine Lücke hinterlassen.

Die Tatsache, dass er bald sein Leben mit einer anderen teilen wird, beschäftigt mich.

Er betont, dass wir den Kontakt aufrechterhalten werden, doch die Zukunft ist ungewiss.

Obwohl es einfacher wäre, wenn wir uns entfremden würden, empfinde ich starkes Gefühl für ihn.

Nichtsdestotrotz möchte ich ihm in seinem Lebensweg nicht hinderlich sein. Er strebt nach familiärem Glück und eigenen Kindern, ein Wunsch, den ich ihm nicht erfüllen kann.

27.08.2023 12:07 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Tinqq:
Damals hab ich gedacht egal bis dahin bin ich eh Gesichte.



Also die logische Folgerung ......................

27.08.2023 12:10 • #2


A


Stehe vor der Trennung / wie verhindern?

x 3


VictoriaSiempre
Oh jeh, was für eine traurige Geschichte

Zitat von Tinqq:
Er hat mir nach ein paar Treffen offen erzählt das er irgendwann nach Indien zu Heiraten geht .

Damals hab ich gedacht egal bis dahin bin ich eh Gesichte.

Klare Ansage von ihm, „ich lass es trotzdem mal drauf ankommen“ von Dir. Leider bist Du sehenden Auges in ne Kreissäge gelaufen.

Zitat von Tinqq:
Nur sind wir heute noch immer zusammen und er fährt im November nach Indien um zu Heiraten.

Eine Frau, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben? Ist ja in Indien durchaus noch üblich.

Zitat von Tinqq:
Er sagt zwar das wir in Kontakt bleiben aber gucken

Wie soll das gehen bzw. was bliebe für Dich übrig, außer ein paar Krümel? Die Zeit, die er jetzt für Dich hat, wird er vermutlich nicht mehr aufbringen können.

Was stellt er sich vor? Eine Frau aus Indien nach D zu holen, sie zu schwängern und dann in einer völlig fremden Kultur hier regelmäßig alleine zu lassen, um sich mit Dir zu treffen? Für mich wäre das ein ziemlich widerwärtiges Verhalten.

Zitat von Tinqq:
Dieser Mensch hat mir soviel geben,und ich weiß nicht wie ich Klar kommen soll ohne ihn.

Du bist doch früher auch ohne ihn klar gekommen In so einer Konstellation wie Deiner würde ich wohl die schöne Zeit mit ihm in Erinnerung behalten und ansonsten damit abschließen. Vermutlich folgt heftiger Liebeskummer, aber der wird wohl so oder so auf Dich zukommen. Ich bin da Team „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!“

Zitat von Tinqq:
Aber wie gesagt ich will im nicht im Weg stehen Er is jung und möchte gerne Kinder das kann ich ihm nicht geben

Wieviel jünger ist er denn als Du? In manchen Kulturen wäre das schon ein k.o.-Kriterium. Er sieht das offensichtlich ähnlich plus dass er die Erwartungen seiner Eltern (oder seine eigenen!?) in Bezug auf Kinder erfüllt haben will.

Im Grunde hatte Eure Beziehung von vornherein ein Ablaufdatum, er hat das ja auch von Anfang an deutlich formuliert. Deshalb wird er Dich trotzdem sehr gerne gehabt haben, sonst wäre es nicht so lange gelaufen. Nur ist nicht überall die romantische Liebe Voraussetzung für eine Ehe/Partnerschaft.

Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich sehe keine erfüllende Zukunft für Dich mit diesem Mann. Für ihn könnte das anders aussehen: Zuhause Frau und Kinder, für Zwischendurch Tinqq. Willst Du das?

27.08.2023 13:51 • x 1 #3


Stillermitleswr
Sehr traurige Geschichte. Aber das Ende war dann wohl leider bereits früh absehbar.

Wie groß ist den euer unterschied? Wie würdest du eure Zeit/Beziehung beschreiben?

Warum lief es nicht so gut. Das er sich für jemand anderes entscheidet und nicht für dich? Nur wegen dem Thema Kinder? Gab es da keine Alternative Möglichkeiten?

27.08.2023 14:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag