4

Stehe kurz vor der Trennung

P
Hallo zusammen, ich möchte schon im Vorfeld sagen, dass ich kurz vor dem Wahnsinn stehe. Um meine gesamte Situation zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Ich kenne meine Frau seit 14 Jahren und wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Ich bin Selbstständig mit einem kleinen Betrieb. Meine Frau arbeitet mit im Betrieb. Seit ungefähr vier Jahren läuft der Betrieb nicht mehr richtig rund. Dann sind mir auch noch zwei Kunden insolvent gegangen. Ein riesiger Batzen an Schulden hat sich aufgetürmt und Stress mit dem Finanzamt. Ich habe mir aber geschworen, die Kurve zu bekommen. Ich lass mich nicht so schnell kleinkriegen. Soweit so gut. Dann habe ich versucht mir Hilfe in der Familie zuholen. Ich brauchte dringend eine größer Summe für das Finanzamt. Sonst hätten die alle Register der Zwangsvollstreckung genutzt. Wir haben gemeinsam ein eigenes Haus. Das wäre dann weg gewesen. Ich habe das Geld bekommen und wenige Wochen später hat die gesamte Familie inklusiveder Kinder den Kontakt zu uns abgebrochen. Das hält jetzt schon gut sechs Monate so an. Obwohl ich mich an die Rückzahlung in Raten immer halte. Nun ist die Situation mittlerweile so, dass meine Frau diesem Zustand nicht mehr lange durchhält. Ihre Familie sagt ganz klar: Dieser Mann ist nicht gut für dich. . dieser Mann wird dich ruinieren. . dieser Mann ist ein Versager. . der soll lieber Taxifahren gehen usw. Ich habe nie etwas zu Schulden kommen lassen. Das die Familie gegen mich ist, kann ich noch gut aushalten. Aber das meine Frau die Absicht hat, mich zu verlassen, bringt mich fast um. Sie fliegt jetzt über Weihnachten nach Mallorca zu einer Freundin. Die Freundin ist vor ein paar Jahren ausgewandert und hat gegenüber Männern eine echte Hasskappe. Wenn sie wiederkommt, fährt sie direkt weiter zu ihren Eltern. Sie sagt mir, dass muss ich jetzt aushalten. Wenn sie Anfang Januar wieder da ist, teilt sie mir ihre Entscheidung mit. Ich kann mir aber auf jeden Fall schon mal ein